Die 1He Server sind üblichweise bis zu 60-70 cm tief, da hab ich schon geschaut.
Trotzdem danke für den tip.
Die 1He Server sind üblichweise bis zu 60-70 cm tief, da hab ich schon geschaut.
Nö eigentlich nicht, soll ich dir mal ein bild von meinem setup mailen?
Es vesteht sich von selbst, dass so eine investition für mich schon ein brocken ist und ich dafür hart sparen muss um mir das leisten zu können.
Allso ich plane in der nächstdn zukunft folgende investitionen:
Endstufe (KME, Vortex, etc ...) als antrieb für meine 2 subs (RCF LF15X400 bestückung).
Topteile 12" / 1.75" (Selbstbau rcf, b&c)
Und bin nun am Überlegen ob ich vollaktiv fahren soll und was für ein controller dafür geeigent ist. (2 Enstufen hab ich schon Dynacord s-1200 und ne samson servo-260)
Was findest du blödsinnig?
Ein Digitalcontroller für daheim, ne pa enstufe samt pa sub´s für daheim, ok normal ist das nicht, ich hab einfach keinen bock auf das besch. hifi zeugs das man nach 2 jahren in die tonne treten kann.
Genau!!!
Wo gibts das in Deutschland???
Genau!!!
Wo gibts das in Deutschland???
Selbstbau, habe an einen 12" RCF bass und 1.75" B&C horn gedacht, oder doch besser ciare. Vielleicht hast du auch ne andere Idee
Für Tips bin ich dankbar.
Selbstbau, habe an einen 12" RCF bass und 1.75" B&C horn gedacht, oder doch besser ciare. Vielleicht hast du auch ne andere Idee
Für Tips bin ich dankbar.
Ok Delayline brauch ich nicht (Wohnzimmer -> Klo, distanz ist nicht so gross)
Ne den AES /EBU Eingang kommt direkt an die Soundkarte meines PC (ja es gibt Soundkaten mit dem Interface), der Analoge an Mein Soundcraft LX7-24. Hintergrund, wenn ich musik hören will gehts digital in den Controller, beim machen über den analog out.
Behringer bekomme ich wie gesagt nicht, mein pa-verleiher vor ort tut das nicht her. Deswegen die 3 oben genannten. (Ich möchte meinen Händler Vor-Ort unterstützen auch wenn der bisschen teurer ist als T-man)
Der Driverack PA, ist mir zu billig (trau dem nicht, was klang angeht).
Aber nochmal zu Frage, welche von den o.G. dreien soll ich nehmen.
Wieviel Möglcihkeiten habe ich beim Rane (packt der alles von mir geforderte mit 215 mips)?
Solidstates gibts in zig ausführungen (als Modul, Einzelbauteil etc..)
Es werden bei einem Solidstate keinen Mechanischen teile bewegt, so kann es nicht zu einem Abrissfunken kommen, welcher das relais nach einiger zeit unbrauchbar machen kann. Kaputt gehen die solidstats allerdings auch irgendwann.
Solidstates gibts in zig ausführungen (als Modul, Einzelbauteil etc..)
Es werden bei einem Solidstate keinen Mechanischen teile bewegt, so kann es nicht zu einem Abrissfunken kommen, welcher das relais nach einiger zeit unbrauchbar machen kann. Kaputt gehen die solidstats allerdings auch irgendwann.
als rear-box* für meine home-pa bzw für meine Freundin (die hat so billigmist dran der klingt furchtbar).
Dafür sollts langen, oder ![]()
Hey KT du hast doch auch ne home-pa, oder?
Hast Du mir nen Tip für ein paar topteile (12" / 1")ca 1000€ stck ?
* suroundbox ,mist ich kann nicht mal mehr Wörter aus dem hifi-lager richtig schreiben.
als rear-box* für meine home-pa bzw für meine Freundin (die hat so billigmist dran der klingt furchtbar).
Dafür sollts langen, oder ![]()
Hey KT du hast doch auch ne home-pa, oder?
Hast Du mir nen Tip für ein paar topteile (12" / 1")ca 1000€ stck ?
* suroundbox ,mist ich kann nicht mal mehr Wörter aus dem hifi-lager richtig schreiben.
Gebrauchtes kommt nicht in frage (zuviel schlechte Erfahrung).
Kostet an die 3000€, leider auch zu teuer maximum sollte 2000€ bleiben (und neugerät), trotzdem danke
Schau mal bei Digam (D-series), die müssten was passendes hab ist halt ne digitalendstufe
Hat mir jemand nen tip für nen 1He PC, vorzugsweise mit VIA EPIA-M10000 Board, wo nicht alzu tief ist max 30 - 40 cm.
Hat mir jemand nen tip für nen 1He PC, vorzugsweise mit VIA EPIA-M10000 Board, wo nicht alzu tief ist max 30 - 40 cm.
Plane den bau eines kleinen "Topteils" welcher an die ACL A1 angelehnt ist:
Gehäuse hab ich schon fertig (Testmuster mit 10 Liter).
1" Tweeter (Ciare 1.38 TW2, 8Ohm)
6" Woofer (RCF L6S800, 4 Ohm)
Beide in einem 10 Liter BR Gehäuse (bei mir geht der BR vorne raus)
Meine Fragen nun:
1. Geht das ein 8Ohm tweeter und nen 4Ohm bass (klar muss in der weiche berücksichtigt werden)?
2. Passt der RCF Woofer überhaupt vom Klanglichen Aspekt (hohe priorität), Lautstärke ist nicht so wichtig, da Hintergrundbeschallung
Plane den bau eines kleinen "Topteils" welcher an die ACL A1 angelehnt ist:
Gehäuse hab ich schon fertig (Testmuster mit 10 Liter).
1" Tweeter (Ciare 1.38 TW2, 8Ohm)
6" Woofer (RCF L6S800, 4 Ohm)
Beide in einem 10 Liter BR Gehäuse (bei mir geht der BR vorne raus)
Meine Fragen nun:
1. Geht das ein 8Ohm tweeter und nen 4Ohm bass (klar muss in der weiche berücksichtigt werden)?
2. Passt der RCF Woofer überhaupt vom Klanglichen Aspekt (hohe priorität), Lautstärke ist nicht so wichtig, da Hintergrundbeschallung
Behringer lässt mich mein örtlich pa-verleiher nich kaufen, da stellt der sich quer und weigert sich. Ne 6 Kanal Lautstärkeregelung sollte nicht das problem sein (bin im selbstbau recht fit). Der Rane RPM 26z hat so wies aussieht keinerklei bedienelemente und ethernetanschluss, sieht wirklich gut aus so ganz ohne regler ist für mich ok (251Mips naja bisle wenig, lang das fürn ein crossover mit delay eq und limiter?) . Ok welchen von den 3 en nun bei deqx fand ich nur hifi zeugs bäh.
Welchen von den unten genannten?
DBX Driverack 260
RANE RPM-26Z
BSS FDS336T
p.s. streitet euch nicht über kleinigkeiten (der will so was nicht etc...) das ist´s nicht wert, jeder hat seine Meinung was gut ist und ich schau mir auch gern jeden tip mal an ob der von der ausstatung passt.
nee solt schon was besseres sein.