Also, ich fasse mal zusammen...
Unsere Idee, nen Verteiler ins Dimmerrack zu integrieren ist weniger geschickt, überlegen wir uns auch noch zweimal. Nichtsdestotrotz muß ich ja zumindest nen CEE 32 A draufbauen und die Dimmer innen anschließen und die Hartings und Schukos der Dimmerausgänge verkabeln, d.h. ich komm net um ne Prüfung rum. Da ja, eigentlich ja klar, alle anderne Geräte auch Kabel geprüft werden müssen, ists ja sinnvoll, sich so einen "unterwiesenen" in der Firma anzuschaffen
Gibts da evtl. Kurse usw? Ich mach mich mal parallel schlau...
Extra-Strom: Ich führ jetzt hier nicht die gesamte Bestückung auf, aber hab mit "Full On" noch ca. 2000 W frei, leider ungünstig auf alle 3 Phasen verteilt frei. Gerechnet allerdings sehr konservativ mit ner verfügbaren Leistung von 7,4 kW (230*32) pro Phase. Da hab ich schon einige gehört die da über 8 kW draufhängen und immer noch alles ohne Probleme flashen können (mit Vorheizung, bei kalten Lampen sagt der Automat wohl recht schnell "ich lös aus"). 2000 W würden ja knapp für 4 Scanner reichen, denen ich sowieso net abnehm, dass sie bei ner 250 W Lampe ne Leistungsaufnahme laut Datenblatt, Typenschild von 500 W haben. Scheint fast, als löse sich diese problematische Idee auch auf...
niggles: Was empfiehlst Du als Alternative zu Conrad? Kenn noch Farnell (Apotheke), Schuricht (ganz nett)...
Bernd