1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steppo

Beiträge von Steppo

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 28. Juni 2012 um 23:40

Wenn man da was vergleichen will bei den grossen Stages dann reicht definitiv nicht nur ein Gang und ein Festival. Ich habe gerade in der anfangszeit auch schon K1 schlecht gehört vermutlich wil keiner (noch nicht) mit umgehen konnte. Derzeit finde ich dieses System ganz vorne im Klangverhalten

• Digitalpulte, das Produkt reift beim Kunden

• Steppo
    • 28. Juni 2012 um 00:48

Hiho, oftmals sind es auch Userfehler nur ist es natürlich für eine Vertrieb kennzeichned wenn er seine Nutzer gleich in diese ecke stellt. Gerade bei den Thronfolgern sehe ich aber eine schnell und günstig beim User zu punkten was leider häufig nach hinten los geht. Gutes bediengsfreundliches programmieren kostet halt seine Zeit und auch sein Geld. Wer bereit ist sich auf dessen Kosten was zu zu legen kauft halt Behringer alle renomierten sollten sich davon abheben.
    Gruss

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 28. Juni 2012 um 00:31

Hi,
    es kann ganz sicher nicht Coda angelastet werden das sie einen Markt bedienen der durch die grossen Systeme etabliert wurde. Egal ob das im kleinen auch funktioniert oder nicht. Da werden auf Teufel komm raus überall LAs verbaut weils schick ist. Einige sind keine andere schon funktionieren aber nur für begrentzte anwendungen werden aber trotzdem überall als Heilsbringer für extrem schwierige räumlichkeiten gepriesen. Keiner dieser Hersteller hat den Mut seinen Kunden zu sagen das deftiger Rock mit zb Seeburg GL nicht geht weil es ums Geschäft geht. Um Kohle und nach uns die sinnflut, Basta !! Mittlerweile bieten fast alle renomierten Hersteller Stäbchen die angeblich alles können an und die Nutzer hören es sich schön. So ist die Welt ! Wenn sich dann derenst ein Markt für Flächenstrahler (die dann angeblich überhaupt keinen Pegelverlust mehr auf Strecke haben ?!?!) eröffnet werden auch da wieder Beschallungswunder installiert werden, Ganz sicher !!!
    Gruss

• ELA Musikhörner (Günstige laute Musikwiedergabe im Freien)

• Steppo
    • 26. Juni 2012 um 12:28
    Zitat von "Mechwerkandi"

Grosse Güte...
    Was fürn Geschwaller... :grin:
    IMHO gibt's keine Wanderdisco zwischen Flensburg und Rosenheim, die keine Kunden-Nr. von den Bremern hat.

Muuhaa, aber sie leisten wirklich grosses hier im Norden

• Hurricane 2012

• Steppo
    • 26. Juni 2012 um 12:27

Hallo zusammen,
    auf der Alterna bei Rar war der Ton auch bescheiden gegen über der K1 Vdosc auf der grossen Bühne. Ich denke es hat seinen Grund das man dieses system über all wieder findet
    Gruss

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 24. Juni 2012 um 16:40
    Zitat von "4Art"

aha.

Ich kenne 2 Bands und einen Club die sich von den reinen Schalldruckwerten
    beeindruckt Rock damit zu trauen. Schön ist was anderes Gruss

• Steppo
    • 24. Juni 2012 um 16:33
    Zitat von "4Art"

Welche?

Hallo zusammen, genau Sam ich denke das Yamaha da wesentlich überlegter vorgeht als beispielsweise Allen&Heath derzeit. Der nachfolger des legendären M7 kommt recht spät macht aber dafür einen sehr durchdachten Eindruck. Sicher kann Yamaha als Marktführer hier etwas Entspannter auftreten hätte otah aber auch einen grossartigen Ruf zu verlieren.
    Gruss

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 23. Juni 2012 um 16:59

Hallo auch!
    Es ist doch bauartbedingt das bei so schmalen Gehäusen bis in mittlere Tonlagen Schall horizontal um das Konstrukt herum gebogen abgestrahlt wird. Das ist dann auf der Bühne und bedroht die Mikrofone und es fehlt in der anderen Richtung bei den Schallnutzern. Deshalb bringt man diese Zahnstocher besser vor einer Wand an oder macht wie Bose eine Tugend aus dem Manko und verkauft es gleich als Monitorsystem in dem es die Musiker hinter sich stellen sollen.
    Mir wäre bisher nur das Maui28 für Akustikduos etc die 900 Euronen wert. Ganz schlimm ist das Seeburg GL im Verbund mit Rockmusik
    Gruss

• Steppo
    • 23. Juni 2012 um 16:48

Hallo zusammen,
    ich finde nicht das dies auf alle Pult Hersteller gleichermasen zutrifft. Einige lassen sich auch richtig Zeit mit neuen Produkten
    Gruss

• Bewertungen in Onlineshops

• Steppo
    • 23. Juni 2012 um 16:46

Und davor sind auch gestandene Mannsbilder an bunten Digitaltischen nicht gefeit ;)

• Steppo
    • 22. Juni 2012 um 15:42
    Zitat von "ADMIN"

FunFact: bei Amazon kann man (zumindest: konnte man) Bücher bewerten, bevor sie lieferbar sind, also bevor sie der Bewerter überhaupt gelesen oder zumindest überflogen haben konnte.

hallo, stimmt ist mir auch schon aufgefallen ;)

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• Steppo
    • 17. Juni 2012 um 17:39
    Zitat von "Volker"

Das Bild der Box erinnert mich irgendwie an die seit fast 10 Jahren erhältliche d&b q-Serie.
    Mit dem Output von q7 Tops war ich schon immer sehr zufrieden.
    Wenn jetzt seeburg 10 Jahre später das Konzept aufgreift finde ich das interessant.
    Vermutlich gilt auch hier: einfach testen und persönlichen geschmack entscheiden lassen.

Vg

Hallo zusammen,
    so wie ich den Winni kenne wird das ganz sicher nicht blos eine Q Kopie sein. In 10 Jahren hat sich ja auch einiges getan an Treiber entwicklung und gerade die Q-serie ist ja nun nicht un umstritten. D&b höchstselbst hat mit der V bereits einen nachfolger am Start der besser funktioniert.
    Gruss

• Steile Flanken, oder lieber nicht ?

• Steppo
    • 17. Juni 2012 um 17:25

Und in jedem Fall sollte ein hoffentlich vorhandenes gutes Ohr die Sache abschließend überprüfen. Daran mangelt es leider bei den jungen, gut ausgebildeten Fachkräften ohne musikalische Vorbildung. Gruss

• Stäbchen Mania

• Steppo
    • 17. Juni 2012 um 17:22

Hallo, frag doch mal bei billbo nach. Der kann da einiges zu beisteuern.... Mania trifft es ganz passend. Mir sind besonders die Seeburg GL ganz gut im Ohr oder sagen wir eben nicht gut. Für mich ein gutes Tool um im punkte Größe/Leistung zu beeindrucken. Zu mehr reichen die meisten nicht. Gruss

• ELA Musikhörner (Günstige laute Musikwiedergabe im Freien)

• Steppo
    • 15. Juni 2012 um 17:47

Hallo, schaut mal hier http://www.adamhall.com/de/Audac_HS212…her_System.html Gruss

• Steile Flanken, oder lieber nicht ?

• Steppo
    • 15. Juni 2012 um 17:44

Hallo auch,
    fakt ist das je steiler die Trennung desto schmaler der Bereich bei dem beide Componennten spielen. Das ist schon ein Vorteil denn er verringert den Kammfilter Effekt. Tatsächlich holt man sich aber auch einige Nachteile mit an Board. Imho halte ich alles oberhalb 24dB für nicht zwingend notwendig. Es empfiehlt sich schon damit zu spielen so lange man die Sicherheit der Bauteile nicht gefährdet. Wichtig ist sich immer vor den Boxen zu bewegen denn gerade bei Überlappungen oder flachen Flanken klingt es überall ein wenig anders
    Gruss

• Mal wieder Metallica :-(

• Steppo
    • 6. Juni 2012 um 15:30
    Zitat von "soundworx"

Egal, Metallica ist eh nicht so meins. Dafür hat Tenaciuos D gerockt!

Stimmt ! Die waren auch nett. Ich hatte mich so auf die Apes gefreut aber leider war die alterna nicht so pralle. Gruss

• Steppo
    • 5. Juni 2012 um 16:29

Hi,
    bei den wirklich vom käufer geschriebenen bewertungen überleben meistens die postiven oder die weniger negativen. Habe ich selber beim t so erlebt wo meine mehrfach geschriebene beurteilung zu den sssnake nie freigeschaltet wurde. Im übrigen ist ja schon gesagt worden das es einem eher nahe liegt seine kauf entscheidung zu begründen sprich eine positive beurteilung ab zu geben. Imho untauglich zur entscheidungsfindung
    Gruss

• Irisnet Ev Tg7

• Steppo
    • 5. Juni 2012 um 14:28

Hallo auch.
    Bei den fir settings sind die filter mit eingerechnet. Somit ist doch XLC127 DVX FIR+ Xsub-4W # XLC127 DVX FIR+ XLC215-4W # XLC127 DVX FIR+ XLC118-4W nicht vergleichbar und ich kann imho nicht einfach subs aus anderen kombinationen da rein kopieren und dann mittels dly anpassen
    Gruss

• Mal wieder Metallica :-(

• Steppo
    • 5. Juni 2012 um 14:19

Hallo,
    wer war denn wirklich dort und hat das mit erlebt ? Nach all dem ganzen war Metallica wirklich ein genuss und das nicht nur wegen dem guten ton auf der allgemein gut klingenden center stage. Vom heimischen tv kann das sicher nur schlecht beurteilt werden
    Gruss

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™