Suche 4 Stück 1,5 Meter Globaltruss oder Duratruss
Beiträge von Creativworks
-
-
Hmm kommt auf die Auftragslage an , für Disco sind spots wichtiger als washer für Theater etc können washer sehr wichtig sein.
Ich fänd die Lösung mit 4 Volkslichter und 4 Mac`s eigentlich ganz geil dann hast 8 köpfe und kannst alles bedienen, die Macs gibts ja für günstiges Geld
-
Neu im Lager:
4 Nova VS10m
2 Nova VS12
2 Nova VS215Eine Avab(ETC) Pronto, als klassische Lichtkonsole
-
Ja Preis wäre echt ok, wenn dein budget nicht so begrenzt ist dann ist die mischung 4 + 2+ Licon sehr amtlich

-
JB P3 sind zwar sehr amtlich aber da zahlst du auch entsprechen stolze preise
ich würd in deinem fall nicht mischen sondern einfach 6 Spots nehmen.
Wenn du die 2 Macs vertickst kannst du dir 6 ADJ Vizi 5R holen, von der Lichtleistung den Macs massivst überlegen und modernes zeitgemäßes material das auch hält.P3 sind top keine Frage aber bei deinem Einsatz - Zweck und Budget würd ich eher zu LED oder 5R tendieren, die klassischen Entlader sind meiner Meinung nach einfach überholt, du
wirst sehen dass auch JB bei der nächsten PLS nachlegt und auf aktuelle Technik und Lampen setzen wirdLED oder 5 R brauche wenig strom und gerade die 5r sind mit einer 575iger Lampe durchaus vergleichbar
Ich bin immer dafür mit der Zeit zu gehen

-
JB P3 sind zwar sehr amtlich aber da zahlst du auch entsprechen stolze preise
ich würd in deinem fall nicht mischen sondern einfach 6 Spots nehmen.
Wenn du die 2 Macs vertickst kannst du dir 6 ADJ Vizi 5R holen, von der Lichtleistung den Macs massivst überlegen und modernes zeitgemäßes material das auch hält.P3 sind top keine Frage aber bei deinem Einsatz - Zweck und Budget würd ich eher zu LED oder 5R tendieren, die klassischen Entlader sind meiner Meinung nach einfach überholt, du
wirst sehen dass auch JB bei der nächsten PLS nachlegt und auf aktuelle Technik und Lampen setzen wirdLED oder 5 R brauche wenig strom und gerade die 5r sind mit einer 575iger Lampe durchaus vergleichbar
-
Verkauftes gelöscht, nochmal Preise gesenkt und Neues dazu !
-
Was sind das für Köpfe ? Einfach ne Ringschraube drannknallen ist normalerweise nicht der richtige Weg , wie Hell und Dunkel schon geschrieben hat steht da nichts in der Anleitung?
Köpfe bekommen kein CE wenn sie nicht eine irgendwie geartetet "vorrichtung" haben um Safeties anzubringen -
Grüss Gott der Herr
Wofür möchtest du die Ringschraube denn verwenden? in Einen Lautsprecher als Flugöse/Safetyöse oder wofür ist sie gedacht
-
Hm gut Gewicht ist aber auch nicht der einzige Vorteil von LED

Ein 1200er Kopf wird auch mehr als 20 kilo wiegen aber egal, ich denke auch dass im Bereich Party PA die wenigsten, Köpfe in dieser Leistungsklasse brauchen können -
Naja "Cluster" triffts wohl weniger aber klar du kannst auch einen Bass in die Mitte stellen Tops im Selben Abstand links rechts
und nun back to topic suche

-
Aziz hatte die mal getestet, sollen wirklich sauschnell sein, Nachteil sie haben keine 3in1 Chips aber wenn der Preis stimmt ...
-
Hmm
Ich finde die Stairville Geräte nicht so prickelnd ausnahmsweise, sehr unsauber Farbmischung an den Rändern, no name LED`s und no name Optik verbaut und zudem nichtmal wirklich sooo günstig
-
Das schwierige dabei ist dass die chinesenlampen alle gleich ausschauen in der Qualität allerdings erhebliche Unterschiede aufweisen
es ist nicht gesagt dass der Involite vom selben Band fällt wie der Thomann ( wobei man das band mit einem Plastikhocker und einem Holztisch ersetzen muss )
Ich hab einige Fabriken besichtigt , die Unterschiede gerade in der Fertigung sind enorm, daher ist es auch nicht verwunderlich dass z.b. Futurelight Köpfe doch mehr kosten als andere da dort einfach bei qualitativ besseren Chinesen eingekauft wirdEin 220 Watt LED Kopf müsste ja eigentlich in der 1200 Watt HMI Klasse spielen , wieviele von euch haben denn VA`s die diese Leistung benötigen? Wir haben keine.
Die Stairville Köpfe sind Preis Leistung immer sehr gut muss man sagen aber Thomann gibt keine Infos raus was da verbaut ist und das machen sie sicher nicht ohne GrundWir haben gestern bei uns in der Firma mal wieder Washer getestet , No Name LED`s zu "Marken LED`s mit amtlicher Optik" No Name farben lala und am rand kam dann irgendwas heraus bei den Marken LED`s mit vernünftiger Optik Top Farben und keinerlei Farbschleier und beides sind Chinesenlampen gewesen also da darf man sich nicht täuschen lassen
-
Behringer Controller dazu,
Alutruss dazu
Preise gesenktverkauftes gelöscht
-
Hallo Skippa
Fast alle in der Preisklasse verwenden Single LED Chips, unsere Movingheads z.b. sind mit einer Luminus LED (60w) bestückt
Der DMH 40 ist etwas dunkler als ein Ypoc aber ein sehr ordentliches Gerät allerdings mit 1150 Euro VK auch zu einem stattlichen Preis, wenn man es z.b. mit einem Tourspot vergleicht.Was mir immer wieder ein wenig aufstößt ist dass in den seltensten Fällen der LED Chip Hersteller genannt wird, wobei sich da die Spreu vom Weizen trennt, "amtliche" LED`s kosten ein X faches von
billigen No Name China chips -
Hallo Skippa
Beim Thema LED Köpfe der Party PA Klasse scheiden sich die Geister. Ehrgeiz bzw b&k liefert keine LED Spots mehr aus sondern im Moment nur die 5r Lampen
Showtec hat den Indigo 4600 auf dem Markt bei dem sie werben dass er trotz der 40 Watt LED eine Leistung wie ein 250iger Kopf bringt was ich so nicht bestätigen kann.
Der Indigo 4500 der wirklich mit einem 250iger Kopf vergleichbar war ist ebenfalls vom Markt.Viele finden den Tourspot von FOCON gut, mich hat er auf der Messe nicht überzeugt allerdings ist das ein sehr subjektiver Eindruck.
Wir verwenden HQ Power Aras 60s und 60b, ich finde sie in der Preisklasse hervorragend aber auch das ist natürlich total subjektivb&k wollte an der LED Sparen und hat deshalb 2x2 verwendet was entsprechende Nachteile mit sich bringt, ein single LED Chip bringt sehr sauberes reines weiss, die Farben hängen dann wie bei jedem normalen Kopf auch vom Farbrad ab da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, in der unteren Preisklasse findet sich da aber auch nicht wirklich was aus der Masse herausragendes.
Wichtig ist eine Marken LED und dass die Gobos wechselbar sind bzw. brauchbare verbaut sind, da gibt es teilweise sehr seltsame "Konstrukte".Ich bin mal gespannt was da in den nächsten Monaten noch passiert, GLP hat die YPOCS ja vom Markt genommen ich bin sicher sie werden einen LED - YPOC zur PLS vorstellen, vielleicht wird das das Gerät welches die Lücke zwischen "Amtlich" und Party PA schließt.
gruß
Bernhard -
Neues Material von Nova:
2 x VS 215
2 x VS 12
4 x VS 10m
2 x Lion L10Adie Tops mit Hüllen, Bässe mit Rollen als Ergänzung zum bestehenden Nova Material und Line Array
-
Neues dazu - Preise gesenkt - verkauftes rot markiert
-
@ DaWo
Ich fand das Kunststoffgehäuse wirkte "billig" wobei das natürlich völlig subjektiv ist, viele Konkurrenten können Gobos ganz easy wechseln , wie gesagt mein Eindruck war rein subjektiv von der PLS.
PR Lighting (Hersteller) ist ansonsten ein sehr renomierter Asiate