1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Creativworks

Beiträge von Creativworks

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• Creativworks
    • 2. Januar 2013 um 08:30

Guten Morgen

Zu Direktimporten hab ich ja schon einiges geschrieben, der Preisunterschied zu den "Offiziellen" Geräten ist um die 100 - 150 Euro, wenn man in Asien Köpfe anfrägt klingt das immer unglaublich günstig, wenn dann aber die Liefergebühren, Zoll und Steuern drauf sind sieht das schon wieder anders aus ;), im Prinzip rechnet sich Direktimport erst so richtig bei Containerware, allerdings muss man einiges beachten braucht eine EORI Nummer, muss wissen wo man kauft, trägt das volle Risiko etc etc...

Oft ist es besser beim Handel zu kaufen

• Creativworks
    • 28. Dezember 2012 um 09:58

Hallo DaWo

Ich fand die Expolite vom Licht her auch ok , waren vergleichbar mit unseren Importköpfen aber das Gehäuse etc wirkte so (auf bayerisch) "windig" täuscht der Eindruck?
    Wir verwenden derzeit Direktimporte des HQ Power Aras 60s und 60b die fühlen sich schon gleich ganz anders an, ich weiss das sollte keine Rolle spielen aber man will ja ein gutes Gefühl haben wenn man sie einsetzt

Weisst du welche LED`s in den Tourspot verbaut sind? PR Lighting (Hersteller) und Focon wollten sich bei mir dazu nicht äussern

• Alutruss 3 Punkt, Phantom hti 150, Work Tower, HK...

• Creativworks
    • 27. Dezember 2012 um 08:54

Guten Morgen

Wir strukturieren unser Lager Neu und verkaufen folgendes Material:

2 x Showtec Phantom 150 HTI + Case, Köpfe haben ca. 100 Stunden sind in gutem Zustand 2 Köpfe + 2 Lampen + Case : 450 Euro
    1 x IMG Stage Line Triton 600, aktives System 2 Tops und 15 Zoll Bass in gutem Zustand: 450 Euro
    2 x HK LP 12 ex schwarz lackiert, gebraucht aber ok für beide zusammen: 250 Euro
    3 x Futurelight H 150 Scanner, 1 Gerät spinnt, ansonsten alt aber ok, Lampen leuchten Preis für alle 3: 100 Euro
    1 x Traktor Pro 2 nagelneu 100 Euro

gruß
    Bernhard

• Creativworks
    • 21. Dezember 2012 um 12:52

Naja jetzt wirfst du einen Kopf für 2000 Euro ins Feld, das sind ganz andere "Ligen"

Der Expolite Tourspot konnte mich auf der Prolight and Sound nicht überzeugen ansonsten nehmen sich die Spots in der Preisklasse alle nicht viel sie kosten alle um die 600-700 Euro und können zumeinst das "Gleiche" , ähnlich ist es bei den Washlights ja auch, am ehesten lassen sich die Köpfe durch die eingesetzten LED`s unterscheiden und das macht dann auch in erster Linie die Preisunterschiede. Eine Marken LED die auch mit Bezeichnung angegeben ist stellt sicher dass es sich nicht um einen völlig übertacktete noname LED handelt, die sind dann weder hell noch haltbar

Mein Tip: Gucken was drinn ist bzw. den Hersteller fragen und dann den Kopf kaufen der die Funktionalitäten hat die man selber benötigt, alle Köpfe in der Preisklasse sind qualitativ keine Highlights und sind relativ laut

Nachtrag:
    Was mich mehr irritiert ist dass sehr viele Köpfe entweder ausgelaufen sind oder nicht lagernd gekauft werden können ... briteq, ehrgeiz und wie sie alle heissen

• Alu Truss Trisystem und Astralite A03 diverse Längen etc

• Creativworks
    • 20. Dezember 2012 um 08:04

Guten Morgen

Wir lösen unser 3 Punkt Traversenlager auf und stellen komplett auf F34 um, dazu verkaufen wir

Alutruss Trisystem
    3 Wege Ecken
    2 Wege Ecken
    20,40,100,150,200,300,400 cm Strecken

Astralite A03
    3 Wege Ecken
    2 Wege Ecken
    20,40,100,150,200,300 cm Strecken

Die Truss wurde nur für Messestände etc eingesetzt und ist in sehr ordentlichem Zustand (ohne Dellen etc)
    Ich habe mir pauschal 50 % vom Neupreis (Berechnet nach LTT Preisen) vorgestellt, ich denke das ist sehr fair

wer bedarf hat einfach melden :)
    Standort ist 85435 Erding

gruß
    Bernhard

• Suche 2 Stück Work LW 150 Kurbel-Lifte

• Creativworks
    • 18. Dezember 2012 um 07:35

Guten Morgen

Guck mal bei Gebrauchte Veranstaltungstechnik, dort vertickt grad einer 2 LW 150 für 540 Euro das paar!

• Belastung Traverse

• Creativworks
    • 14. Dezember 2012 um 16:19

Kracky...

schlecht getippt, lieber nochmal rechnen? das mit den 16 cm hab ich doch nicht geschrieben? dass es eine Sichtbare Kurve geben wird da bin ich mir sicher und dass es gerade so hinkommt auch, eben wegen den Liften , Reserven gibts da keine mehr ....

Ich weiss immer noch nicht was du mir damit sagen willst , das einzige "begrenzende" sind die Lifte aber ein begrenzender Faktor reicht doch wohl? ich hab geschrieben er kanns machen , die Truss wird sich ein wenig biegen aber thums up?

Aber gut ich rechne gerne nochmal nach ....

• Belastung Traverse

• Creativworks
    • 14. Dezember 2012 um 07:19

Wenn dein Traversenhersteller in der Tabelle 36 kg/m zulässt bei dieser Spannweite und deine Lifte 100 kg tragen wirst du wohl knapp so hinkommen würd ich mal tippen
    Reserven gibts da keine mehr aber das weisst ja selber :) und besonders schick aussehen wenn man draufschaut wirds auch nicht da es sich schon ein Stückchen durchbiegt aber das wurde ja auch schon erwähnt

In der Theorie sollts passen

• Flat Par 7x15 Watt RGBAW (Prototyp-Test)

• Creativworks
    • 14. Dezember 2012 um 07:14

Wer sich ausführlich mit dem Thema Betriebsanleitungen beschäftigen möchte findet unter folgendem Link die nötigen Rechtsvorschriften.
    http://www.mittelstandswiki.de/wissen/Gebrauchsanleitung

• Zu gefährlich oder vertretbar?

• Creativworks
    • 14. Dezember 2012 um 07:09

Morgen

Seh ich wie Audiowerk kann man Problemlos machen ich sehe da keinerlei Sicherheitsprobleme , schon gar nicht wenn keine Lasten im Spiel sind, wir bauen alles mögliche aus Cases etc, solang das zeug nicht im Publikum steht seh ich da keinerlei Bedenken

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• Creativworks
    • 12. Dezember 2012 um 08:41

Bei am 1000er für ein Paar wirds bei vielen Herstellern allerdings sehr eng und JBL kann man in der Preisklasse auch kaufen auch wenn JBL inzwischen eher als nicht mehr soooo Amtlich angesehen wird bis auf die ganz teueren Serien

Aus meiner Sicht ist HK, EV, Nova, db Audio, JBL (abgesehen von ganz teueren Serien und ganz günstigen Serien die gerade bei HK, Nova und JBL auch angeboten werden ) mittlere Preisklasse

Steinigke, 4A etc richtiges Budgetequipment was aber oft besser ist als sein Ruf

Amtliches Material dann Nexo, K&F, D&B und wie sie alle heissen, da kauft man dann aber keine Böxlein mehr sondern ganze Systeme, den z.b. Kann man mit Nexo ohne entsprechenden Controller mal gar nichts anfangen, das macht für die Leute die das brauchen auch alles sinn für Party PA macht es definitiv keinen Sinn.

Wir hatten neulich im bayerischen Hof eine Thomann Anlage stehen, ja man glaubt es kaum und wurden sogar für den Sound gelobt, die Leute dort sind nur "amtliches" Material gewöhnt, kaum war das T Logo abgekratzt konnte aber auch das überzeugen solange man es richtig und dem Anlass entsprechend einsetzt, die Band war begeistert der Kunde auch was will man mehr !

• Grating Laser Stand-Alone fähig ohne autom. Programwechsel

• Creativworks
    • 11. Dezember 2012 um 10:26

Guck dir mal den Lounge Laser von JB Systems an, der kann was du suchst und springt auch nicht durch einzelne Programme

gruß
    Bernhard

• Zelt Veranstaltung 21x9m

• Creativworks
    • 6. Dezember 2012 um 09:58

Wichtig ist vor allem mal zu klären wie hoch das Zelt noch ist wenn du in der Mitte 5 Meter Truss reinpackst, wenns von der Höhe nicht geht mal mit dem Zeltbauer reden ob du evtl nicht oben mittig die Truss der Länge nach ins Zelt hängen kannst , hängt ja wenig gewicht drann, der zeltbauer kennt die Belastungsmöglichkeiten, dann kannst da die zwei Köpfe und Grundlicht drannpacken dann geht das schon, Bass ist so ne sache im Zelt aber Faschingsmusik ist jetzt auch keine Elektroparty

• Eure neusten Errungenschaften

• Creativworks
    • 6. Dezember 2012 um 08:49

Hurra hurra der Nikolaus ist da :)

66 Meter Alutruss 3 Punkt
    12 Meter Duratruss 4 Punkt
    6 x Bütec Bühnenteile
    3 x Thomann Rollcase 120iger
    1 x DJM 800 in Amptowncase
    1 x Crown XLS 2500

und jetzt heissts wieder spareeeennnnnn

• Neue Movingheads vom Musicstore, wie geht der Preis???

• Creativworks
    • 27. November 2012 um 16:48

Wer 10.000 Euro für Cases ausgibt fischt in anderen Gewässern und wer in 15 Jahren noch Ersatzteile braucht arbeitet nicht mit Cases für 10.000 euro da er bis dahin die Köpfe längst abgeschrieben hat und in neue investiert.....

Bin gespannt was die leute zu den Store Köpfen sagen , hat ihn denn wirklich noch niemand?

• Gestern, zu Gast in der Tiefgarage...

• Creativworks
    • 27. November 2012 um 10:24

Lach :) ich kenne den Veranstalter , da muss ich doch gleichmal ein bischen Öl ins Feuer giessen ;))))

• Creativworks
    • 16. November 2012 um 08:06

@aziz : na ob das hält ....

• Shure SLX mit Beta 58 kopfe 3 sets

• Creativworks
    • 14. November 2012 um 07:43

Nur den Frequenzbereich unterschlägst du uns ;)

• Creativworks
    • 14. November 2012 um 07:42

@xone
    die ist mehr für meine Backpacker Reisen , ausserdem hab ich angst dass die videos dann hier im forum zerrissen werden :lol: :roll: :twisted:

• Creativworks
    • 13. November 2012 um 16:00

Eine GoPro HERO 3 :)))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™