1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Creativworks

Beiträge von Creativworks

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• Creativworks
    • 9. November 2012 um 07:36

Guten Morgen

Ich sehe es genau wie Kracky , wenn man selbst einen Namen hat und ein entsprechendes Image dann nehmen die Leute was man ihnen empfiehlt und wenns was von Kollegen Halbedel ist was meiner meinung nach im Preis Leistung bei Party PA unschlagbar ist!

• Creativworks
    • 7. November 2012 um 13:18

@ Mark

Wir haben deine 15 er Thomann bässe als budgetlösung in Betrieb und der Sound ist (seitdem wir das thomann bapperl runtergemacht haben ) so gut dass diese Anlage sogar explizit gewünscht wird :)

• Creativworks
    • 6. November 2012 um 10:31

Hallo Dirk

Das ist mir absolut klar wo ich bin :) ich meinte damit dass auch bei den "großen" das problem mit einzelnen Markenwünschen besteht nicht nur im Party PA Bereich, das wird einen immer verfolgen.
    Es gibt im prinzip keine "Marke" die immer und überall akzeptiert wird ( mit ganz wenigen ausnahmen die nichts mit party pa zu tun haben )

• Creativworks
    • 5. November 2012 um 07:58

Einfach amüsant... gewisse themen ziehen sich nun schon durch das ganze Board ;) soviel Popcorn kann man gar nicht futtern ...

zum Thema:
    Ich würde dir grundsätzlich empfehlen anstatt einem Mix vieler Hersteller auf ein paar wenige zu setzten und das dann konsequent durchzuziehen
    du wirst immer welche finden die bestimmte Marken bzw. Geräte möchten, wenn es sich rechnet mietet man entsprechend zu wenn nicht ist man in diesem Fall eben nicht
    konkurrenzfähig. Die "Rider" Leute unter den Forenteilnehmern kennen das auch alle und da wird auch mal ein YAMAHA M 7 abgelehnt weil die eben A&H oder was auch immer haben wollen.

HK und JBL sind am "land" noch sehr bekannt, vor allem weil früher die ganzen Coverbands mit HK R Serie etc getourt sind bzw. heute noch touren, vor allem bei uns in Bayern.
    Mit "Selbstbau" wirst du immer Probleme haben, was ja auch schon diskutiert wurde aber wenn du dir mal einen Namen gemacht hast wird sicher jede Art vernünftigen Equipments bei dir akzeptiert werden. So als Tip, hier in der Gegend ist auch Dynacord sehr gefragt.

Ich würde einfach die ganzen verschiedenen Systeme verticken und mir eine ordentliche (gebrauchte) anlage zulegen mit der du arbeiten kannst und nicht mehr deine Energie mit Überzeugen verbrennen musst, dabei würde ich aber nicht auf HK und JBL setzen ;)

gruß
    Bernhard

• Eure neusten Errungenschaften

• Creativworks
    • 31. Oktober 2012 um 07:45

Wir richten auch grad unser neues Lager ein, noch total NACKT ;)
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=366464500108924&set=a.366061976815843.90199.100002361324636&type=1&theater

• Ersetzung meiner PAR-Kannen durch LED

• Creativworks
    • 30. Oktober 2012 um 16:04

Nunja, ein COB Scheinwerfer liegt derzeit mit einer Leistung von 100w bei etwa 400-450 Euro, mit entsprechender Optik und eventueller Wechselmöglichkeit würde er denke ich in Richtung 600 Euro gehen, wenn ein LED Scheinwerfer mal fiktiv angenommen 600 Euro kostet um einen vollwertigen Ersatz was PAR Beleuchtung anbelangt abzubilden ist dies derzeit budgettechnisch noch nicht interessant.

Man darf bei VA Technik nicht vergessen dass allein schon aufgrund der Tontechnik sowieso immer viel Strom benötigt wird und die Lampenlebensdauer bei 1-2 Jobs pro Woche auch nicht der wirklich entscheidende Faktor ist.

Ich denke da wird sich in den nächsten Jahren gerade am Preis noch einiges tun

• Creativworks
    • 30. Oktober 2012 um 08:41

Ach Andi bei 100 Euro für nen 24 x 3w Tri LED washer kann man soviel nicht verkehrt machen , ich kauf beim T auch gern die Versandrückläufer ;) und ich hab ein jahr garantie drauf was solls :lol:

• Creativworks
    • 30. Oktober 2012 um 07:29

Gerade bei ebay ergaunert für 100 Euro: ( NEU! Versandrückläufer )

Showlite ML324G 3in1 RGB-LED Movinghead 3x24 Watt

da konnt ich nicht wiederstehen

• Neue Movingheads vom Musicstore, wie geht der Preis???

• Creativworks
    • 24. Oktober 2012 um 09:45

Danke, das unterstreicht meine Meinung, die Watt Zahl sagt nicht viel, zum einen sind die Optiken unterschiedlich und vor allem werden die LED`s übertacktet!!!

• Creativworks
    • 24. Oktober 2012 um 08:15

Nachtrag:

Der Phantom mit 50 Watt von Showtec kostet auch nicht wirklich mehr ;) und die 10 Watt unterschied bei der LED sagen nichts, es ist nicht angegeben ob es eine Marken LED ist ( was es dann sicher auch nicht sein wird ) und da ist das Risiko eine völlig übertacktete billig China LED zu bekommen schon sehr groß ;)

• Creativworks
    • 24. Oktober 2012 um 08:07

VORSICHT!!!

Der Preis ist wahnsinn keine Frage aber der Hersteller ist ein Zulieferer von Vellolight - Guangzhou, Vellolight ist ganz ordentlich was die Qualität anbelangt ich hab mir die Fabrik selber angesehen aber sie haben ihren Zulieferer gewechselt da von dort immer häufiger "schlechte" Bauteile gekommen sind.

Die Indigo Kopien von Lightmaxx und die Washer von Lightmaxx kamen aus der selben Fabrik ( bzw. die Scheinwerfer werden nicht in einer einzigen Fabrik hergestellt sondern von mehreren Firmen die zusammenarbeiten ) und diese Indigo Kopien waren sehr sehr schnell defekt nur eine Serie davon war "verwendbar".

Die Infos habe ich übrigens von einem chinesischen Großhändler den ich schon lange ( auch persönlich ) kenne, klar der Preis macht die Musik und ausprobieren kann man das natürlich mal , die Quali Unterschiede sind enorm und manchmal hat man auch Glück aber VORSICHT! Erstmal ein Testgerät würd ich sagen ;)

gruß
    Bernhard

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Creativworks
    • 23. Oktober 2012 um 07:31

Guten Morgen

Hier in München bzw Umland liegt der Preis eines LS 9 / 32 auch bei etwa 90 Euro

gruß
    Bernhard

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Creativworks
    • 9. Oktober 2012 um 08:17

Wie groß war der "genehmigungstechnische" Aufwand, musstet ihr eine Brandwache etc stellen?

• Erfahrung mit Shure PGX24E/PG58

• Creativworks
    • 2. Oktober 2012 um 11:52

Hellas

Wir haben PGX mit Beta 58a im Einsatz , absolut keine ungewollten Geräusche etc funktioniert wirklich top!

• Erfahrung mit Shure PGX24E/PG58

• Creativworks
    • 2. Oktober 2012 um 11:52

Hellas

Wir haben PGX mit Beta 58a im Einsatz , absolut keine ungewollten Geräusche etc funktioniert wirklich top!

• Taschen für LED BARS 1 Meter

• Creativworks
    • 26. September 2012 um 10:24

Hellas

Habe mir ein Keyboardcase geordert für 4 Showtec Pixel Bar 12 , danke für den super tip!

• 15 Meter BSS Traversen F 34 - Global Truss kompatibel

• Creativworks
    • 24. September 2012 um 16:43

Hellas

Wir verkaufen einen Pack Traversen der deutschen Firma BSS, die Traversen hatten vor mehreren Jahren mal einen Meterpreis von über 130 Euro, sind deutsche Markenprodukte
    und sehr belastbar, vor allem sind sie absolut Global Truss kompatibel. (Es handelt sich um F 34 Traversen also 4 Punkt)

Im Angebot haben wir:

4 x 2 Meter F 34
    2 x 3 Meter F 34
    1 x 1 Meter F 34

Eier und Splinte sind in ausreichender Anzahl dabei

dazu gibts geschenkt eine 3 Wege Ecke mit einer Delle

die Traversen sind gebraucht aber ok. Die 2 90 Grad Ecken auf dem Foto sind schon verkauft

Preis: 600 Euro alles zusammen (40 Euro pro Meter) der Preis ist dann aber auch nicht mehr verhandelbar

• Creativworks
    • 24. September 2012 um 12:06

Lach äh Ja B Säule natürlich, zählt das Argument dass es noch verdammt früh heute morge war?? :lol:

• Creativworks
    • 24. September 2012 um 10:07

Eine kleine Traverse für einen Messestand auf der Autoschau in Erding
    Ich fand das Auto relativ geil, es kommt ohne B Säule aus, wirklich interessant sowas hab ich vorher noch nie gesehen!

gruß
    Bernhard

• I don´t need THAT!!!

• Creativworks
    • 22. September 2012 um 12:24

Also Leute

Der Gute Mann hat einen DJ gebucht keinen Alleinunterhalter? Das sind nicht unbedingt die gleichen Berufsgruppen ...
    Wenn dann ein Kommentar kommt für ein bischen Titelgeklicke hätte er auch jemanden von der Belegschaft nehmen können bedeutet dass , dass aus mancher Sicht ein DJ wohl zum Labern und Spiele machen da ist?

Wenn das mit dem Titel geklicke so einfach ist dann kann man die DJs ja überall wegrationalisieren und einfach gäste fragen ob sie nicht ein wenig titelklicken wollen 8)

Der "Kunde" hätte eben einen Alleinunterhalter gesucht, sowas sollte man vorher abklären keine Frage kann man aber nunmal nicht immer, abhaken und gut

gruß
    Bernhard

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™