1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Creativworks

Beiträge von Creativworks

  • welche neuen Pioneer CD-Player für Vermietung?

    • Creativworks
    • 20. September 2012 um 14:01

    Sicherlich passen die 2000er immer aber sind auch die teuersten Geräte.

    Wir haben die Feststellung gemacht dass man sie zu einem vernünftigen Preis nicht so gut vermieten kann, sodass sich so ein Gerät erst nach 30 - 40 Mieten abbezahlt hat, bis dahin ist dann schon das nächste "Top Modell" auf dem Markt dass dann wieder unbedingt gewollt wird.

    Wenn man mit den Leuten spricht akzeptieren die meisten auch "kleinere" Geräte. Was mir in deiner Aufstellung fehlt ist der 1000mk3 das ist der Player der bei uns am meisten vermietet wird.
    Den CDJ 2000 hätten alle gern aber wollen ihn nicht bezahlen, der 1000er als Alternativangebot wird dann immer gerne genommen, er wurde bei uns bisher erst 1-2 mal abgelehnt

    gruß

    Bernhard

  • I don´t need THAT!!!

    • Creativworks
    • 20. September 2012 um 09:15

    Nagelneuen Firmentransporter gestern vom Bekleben abgeholt

    Heute morgen guck ich mir die Arbeit mal ganz genau an und stelle fest:
    Die haben die Folie doch glatt mit dem Cutter Messer auf dem AUTO geschnitten, schöne feine Kratzer im Lack!

    WAHNSINN!!!!

  • Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

    • Creativworks
    • 11. September 2012 um 09:21

    Da muss ich auch mal meinen Senf abgeben

    1. Kleinere Tops, hm ok klar wäre besser aber muss man doch nicht machen, das Argument mit dem Groundstack lass ich voll gelten hätte man schön links und rechts von der Bühne bauen können, damit wäre der ganze Kram aus dem Bühnenbild raus und hätte immer noch gepasst zudem hätte man etwas höher bauen können wie treibsand schon schreibt

    2. Dann hätte man auch die Infills weiter nach aussen packen können, ob sie wirklich höher stehen müssen naja, bei dem kleinen Zelt und der winzigen fläche für die sie "zuständig" sind ...
    3. Das Absperrband gehört auch definitiv weg, in diesem Fall wäre wohl gar nichts die beste Alternative, wirkt eh alles etwas gedrängt aufgrund des kleinen Zelts
    4. Bierbank: Wir nehmen auch immer das was der Veranstalter eben stellt, noch eigene Möbel mitschleppen wär uns zu blöde oder wir bauen was aus den Cases die wir dabei haben, wir haben auch schon auf ner Bierbank gearbeitet, nicht toll aber auch nicht wirklich schlimm finde ich

    LED ist Geschmacksache, viele Kunden stehen drauf und der Markt wird in Zukunft nur noch von LED beherrscht das ist nunmal der Zahn der Zeit.
    Unabhängig davon möcht ich erwähnen dass die Technik bei diesem Event aus PARTY PA Sicht schon oberes Ende darstellt und keine "Bastelbude" die ich kenne so etwas stellen könnte ...

    Beim Nächsten mal kann man die Anregungen ja gerne integrieren ich denke keiner der anwesenden Gäste oder Veranstalter wird damit ein Problem gehabt haben

    gruß
    Bernhard

  • Eure neusten Errungenschaften

    • Creativworks
    • 17. August 2012 um 11:06

    12 x nt 3
    4 x nb 1
    2 x DXP 2300
    2 x DXP 3600
    2 x DC 4000
    Fluggeschirr und der ganze Kram

    16 x 2 Meter T 34 ( Duratruss )
    4 x 3 Meter
    4 x 1 Meter
    4 x 2,5 Meter
    4 x 3 Wege Ecke
    2 x 90 grad Ecke
    2 x t Stück
    25 x Global Truss HS 5030
    20 x Safety 30kg
    2 x Kettenzug mit kettensack 6 Meter

    4 x ADJ Windup mit Trussaufnehmer zum aufbauen

    3 x Shure SM 58
    3 x Shure SM 57
    2 x Rode M 3
    10 x K&M Stativ

    4 x Showtec Pixel Bar 12

    in Kürze dann noch :
    1 x DJM 900
    2 x Showtec Atmos 1500

    Das reicht für diesen Sommer ;)

  • Pioneer Mischer 800 / 850 / 900 / 2000

    • Creativworks
    • 8. August 2012 um 15:25

    Wir suchen einen Mischer von Pioneer ab 800 , Angebote mit guten Preisen gerne via PN an uns !

  • Laptop geht einfach aus

    • Creativworks
    • 31. Juli 2012 um 08:32

    Hatte mal das Gleiche problem, bei mir war der Akku im Eimer, trotz Netzanschluss ging dann ab und an die Kiste aus wenn ich damit gearbeitet habe, der Akku hatte da reingefunkt vielleicht hiflt dir das weiter?

  • LED Strobe mit DMX

    • Creativworks
    • 25. Juli 2012 um 09:47

    Hellas ich nochmal

    Also einen wirklich hellen Strobo Effekt habe ich mit Eurolite Audience Blinder LED hinbekommen, kann man zudem eben auch wunderbar als Blinder verwenden ( was er ja auch ist ) und damit die alten Blinder die gleich mal einen ganzen Stromkreis gefressen haben auch entsorgen. ( Wobei man zugeben muss dass dieses "Hitze" gefühl auf der Haut fehlt wie bei einem Halogenblinder was irgendwie schon was hat wenn man nicht zuweit weg steht )

    Auch benutzt haben wir Stairville HL X 3 , kann man auch so wunderbar als Washlight verwenden und geht auch gut als Strobeeffekt ( Gibt auch noch "amtlichere Kandidaten" aber letztlich tuts ein HL X 3 auch).

    LED Strobos habe ich folgende getestet:
    Showtec Ignitor-6
    Eurolite LED Strobe
    und einen von American DJ da habe ich gerade die Bezeichnung nicht im Kopf FEQ oder so ähnlich

    Am hellsten war hier der Ignitor 6 aber überzeugen konnte mich hier einfach noch keiner ich denke das braucht noch ein wenig bis Geräte auf dem Markt sind die den herkömmlichen paroli bieten könnne.

    Die LED Strobes haben allesamt ihren Zweck erfüllt allerdings einfach nicht Hell genug , die Washer und Blinder hingegen bringen die Frequenz nicht, wie man es dreht und wendet, ein LED Strobe vergleichbar mit einem "Normalen" Blitzer habe ich bisher noch nirgends gefunden.
    Zudem muss man auch ehrlich sagen sind die LED Geräte im Vergleich doch relativ teuer.

    my 2 cent

  • LED Strobe mit DMX

    • Creativworks
    • 24. Juli 2012 um 11:24

    Hmmm evtl mal einen weissen LED Fluter als Strobo probiert?

    Die LED Strobos die ich bisher gesehen habe erfüllen leider noch sogut wie keinerlei Ansprüche aber wird nicht mehr lange dauern denke ich :)

  • Omnitrön PAS-215

    • Creativworks
    • 24. Juli 2012 um 11:22

    Ups wir haben auch keine Tanks an unseren Bühnen.... wird wohl ne Trailerbühne sein :lol: :)
    Ich glaub das Thema ist doch wirklich durchgenudelt ich gönne jedem sein top amtliches Material und wäre froh selbst teilweise solches Gerät im Lager zu haben.

    Aber einer der amüsantesten Threads der letzten Monate muss ich schon zugeben :)))

  • Omnitrön PAS-215

    • Creativworks
    • 20. Juli 2012 um 11:55

    Und wenn gar nix hilft .... Viagra , für die Nudel lach ;)

    I glaub des Thema is ausgekocht lach :twisted:

  • Omnitrön PAS-215

    • Creativworks
    • 20. Juli 2012 um 08:47

    Lach Guten Morgen

    Nein das siehst du nicht falsch :))))

    Ach herrlich dieser Thread ich bin begeistert, endlich mal was erfrischendes :)

    Auch Omnidröhn kann man Fullrange wunderbar fahren für kleine Sachen auch ohne Low Cut etc, aber bitte diskutiert weiter macht spass

    YOU made my day :))))

  • GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

    • Creativworks
    • 10. Juli 2012 um 11:00

    Zu unserer Kinderkrebshilfeaktion

    Wir wurden ordentlich beraten keine Frage nur dass jeder auf sein Geld verzichtet nur nicht die Gema , ich wollte das einfach nur mal grundsätzlich in den Raum werfen.
    Die Künstler waren ja selber da, haben ihre eigenen Songs gesungen KOSTENLOS , nur die Gema kassiert ...

    Das stellt das Wesen der Gema ins rechte Licht muss ich sagen!

  • Gute 15 Zoll Bässe, was würdet ihr aktuell nehmen?

    • Creativworks
    • 9. Juli 2012 um 08:59

    Ach Zegi....

    Wenn man schreibt a ordentliche Box fürs kleine Besteck dann sollte doch alles gesagt sein oder nicht ...
    Klein und handlich ( gibts sogar als 18 zöller lach)
    Output nehm ich immer gern was höheres ....
    Amping, was grad rumsteht ( Von Nova DXP bis Vortex )
    Controller auch was grad rumsteht

    Und bestellt hab ich mir 2 KME Versio, einigermaßen "amtlich" sehr leicht und für so Hochzeitsgedöns etc sicher auch ausreichend

    Vielen Dank für die Tips, ich wollte mir einfach nur Anregungen holen vielleicht wäre ja ein Geheimtip dabeigewesen :)

    gruß
    Bernhard

  • GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

    • Creativworks
    • 9. Juli 2012 um 08:30

    Also kleine Anekdote nebenbei:

    Wir hatten am Samstag einen Event zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, ALLE, Ausnahmslos ALLE haben ihre Gage gespendet, wir haben kostenlos die Technik gestellt, Sicherheitsdienst etc alle haben kostenlos gearbeitet und sogar ihre Unkosten selbst getragen, sogar Künstler wurden kostenlos eingeflogen, nur wer hat auf sein Geld nicht verzichtet ? .... die GEMA!

  • Gute 15 Zoll Bässe, was würdet ihr aktuell nehmen?

    • Creativworks
    • 5. Juli 2012 um 13:32

    Oder Dynacord Chorus Evolution 15 Sub ?
    Auch dazu findet man nichts im Netz leider :(

  • Behringer DIGITAL MIXER X32

    • Creativworks
    • 5. Juli 2012 um 12:52

    Werner ja das hat dann gern mit Größenwahn zu tun , ein Yamaha M7 CL wird definitiv alles bedienen können was bei dem Dorffest erscheint ;) und das sogar sehr Amtlich!

  • Gute 15 Zoll Bässe, was würdet ihr aktuell nehmen?

    • Creativworks
    • 5. Juli 2012 um 12:50

    Hellas Ja die Thomann Bässe sind vom P/L sicher nicht zu schlagen keine Frage kommt nur manchmal nicht sooo gut wenn man mit den Thomann sachen aufschlägt ....
    Jetzt hab ich mir noch 18 Zöller angeguckt EV Tour Serie, wirken sehr ordentlich , kennt die jemand?

  • Gute 15 Zoll Bässe, was würdet ihr aktuell nehmen?

    • Creativworks
    • 5. Juli 2012 um 08:37

    Hallo zusammen

    Wir erneuern unser kleines Besteck und suchen 2 gute 15 Zoll Bässe für Veranstaltungen bis 100 Gäste.
    Was würdet ihr im Moment bevorzugen in der Preisklasse bis 750 Euro das Stück?

    Es sollen unbedingt passive Bässe sein, wir haben alles passiv und wollen davon auch nicht weg

    gruß
    Bernhard

  • SMS Wall für Podiumsdiskussion

    • Creativworks
    • 27. Juni 2012 um 08:03

    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Beiträge, Twitterwall wäre mir auch lieber gewesen aber der Kunde (in diesem Fall die MINI Abteilung von BMW) möchte unbedingt eine SMS wall.
    Ich hab das jetzt getestet mit UMTS Stick und Laptop, kann man so machen kein Thema und hat dadurch auch noch die "Adminmöglichkeit".

    Das Angebot ist raus , jetzt bin ich mal gespannt

    gruß
    Bernhard

  • lightmaXX Platinum Line EXEO LED Moving Head

    • Creativworks
    • 25. Juni 2012 um 16:03

    Naja ob sie den Chinesen "platt" gemacht haben ;) sei dahingestellt, aus guter Quelle weiss ich dass MS bei verschiedenen Chinesen den selben Kopf gekauft hat ;)

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™