1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Creativworks

Beiträge von Creativworks

• SMS Wall für Podiumsdiskussion

• Creativworks
    • 22. Juni 2012 um 09:51

Hallo Zusammen

Wir haben im Juli eine Kongressveranstaltung und unser Kunde hätte gerne eine SMS Wall für die Podiumsdiskussion.
    Hat sowas von euch schonmal einer Realisiert? Welchen Anbieter habt ihr eingesetzt bzw welche Software?

Ich wäre über Infos sehr dankbar

gruß
    Bernhard

• Drama vor Radiohead Konzert

• Creativworks
    • 19. Juni 2012 um 14:31

Ich denk das ist auch nicht so einfach pauschal zu sagen, bei solchen Unfällen kommen soviele Dinge zusammen dass man es meistens an eiem Fehler gar nicht ausmachen kann.
    Mir tut nur der Tech leid alles andere ist bezahlbar

• Drama vor Radiohead Konzert

• Creativworks
    • 19. Juni 2012 um 07:32

Und wird dort mehr als unprofessionell diskutiert, schlimm dass soetwas passiert aber solange es Aufbauten gibt wird es auch Unfälle geben, Menschen machen fehler
    davor ist niemand geschützt, Vorschriften hin oder her

gruß
    Bernhard

• Effektgerät für kleines Siderack

• Creativworks
    • 13. Juni 2012 um 10:49

Wir suchen für ein kleines Siderack ein Effektgerät zum günstigen Kurs, TC oder Lexicon o.ä

über Angebote würde ich mich freuen
    darf ruhig gebraucht sein ist ein altes Siderack muss nichts besonderes sein

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Creativworks
    • 12. Juni 2012 um 08:02

Das Problem ist einfach nur die fehlende Anerkennung am Markt ansonsten wär das Ding einfach ideal :(

• LED Movinghead Test, Showtec, Briteq, Futurelight

• Creativworks
    • 2. Mai 2012 um 12:36

Nachtrag:

Mit 3,5 Volt betrieben bei einer Leistung von 9A, respekt von Steinigke sehr seriös beschrieben !

• Creativworks
    • 2. Mai 2012 um 12:30

Luminus und Cree ist beides sehr hochwertig da kann man nicht meckern :)

• Showtec Indigo 4600

• Creativworks
    • 2. Mai 2012 um 12:28

An der Optik allein wirds wohl nicht liegen eher an der verbauten LED ;)
    Wer sich mit dem Thema beschäftigt weiss dass der Watt Wert alleine wenig sagt ich denke beim Indiogo 4500 wird eine sehr günstige LED verbaut gewesen sein !

gruß
    Bernhard

• 0 - 10 v Steuerung für FAL Oktopus

• Creativworks
    • 30. April 2012 um 15:03

ja muss ich mir angucken geht eigentlich nur um den blackout in erster linie
    soll in ner location fest verbaut werden da muss man das ding wenigstens ein und ausschalten können lach

• Creativworks
    • 30. April 2012 um 15:01

Vor allem, welche LED`s sind verbaut?

Was ordentliches oder No Name?

• Freibetrag für PA Vermietung?

• Creativworks
    • 30. April 2012 um 09:36

Guten Morgen

1-2 mal im Monat ist definitiv nicht "gelegentlich" ;)

• 0 - 10 v Steuerung für FAL Oktopus

• Creativworks
    • 30. April 2012 um 08:23

Guten Morgen

Für einen gerade eben erstandenen FAL Oktopus suche ich noch eine Fernsteuerung
    wer sowas evtl noch rumliegen hat ich würde mich sehr freuen !! :)

gruß
    Bernhard

• Vorhandene Achat PA aufrüsten

• Creativworks
    • 30. April 2012 um 07:38

Werd ich machen danke Mark

Ja der MK1 ist leider schwierig mit was zu kombinieren und nachkaufen geht auch nicht mehr , doofe Sache

• Vorhandene Achat PA aufrüsten

• Creativworks
    • 29. April 2012 um 18:24

Hallo
    waere es auch moeglich einen 15 zoll achat sub mit dem doppel 18er the box der ersten generation zu kombinieren oder kann man den 218/600 mit nichts kombinieren ?

Gruss bernhard

• Ersetzung meiner PAR-Kannen durch LED

• Creativworks
    • 26. April 2012 um 10:18

Guten Morgen

Um 18 Par Kannen zu ersetzen reichen dir 6 Stück leider nicht aus, LED Bars als Ersatz kann ich dir auch überhaupt nicht empfehlen das ist nur was für Flächen, indirekte oder Hintergrundbeleuchtung!

18 x 3 Watt werden bei ner 500 Watt Lampe im Vergleich auch zu seicht, da gibt es im Bereich LED inzwischen deutlich leistungsfähigere Modelle, aber richte dich auf alle Fälle auf mindestens 12 Kannen ein und nicht auf 6 , du kannst zwar mit den Lampen RGB Farben machen aber du musst bedenken dass du nicht mehr wie vorher sozusagen "18 Punkte" beleuchten kannst sondern eben nur noch 6 oder 12

Kannen gibt es bei allen gängigen Versendern die nehmen sich nicht sooo viel in der Budget Klasse

gruß
    Bernhard

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• Creativworks
    • 26. April 2012 um 09:04

Nachtrag:
    Blade11 hat die Köpfe auch bei Ebay gesichtet, ich habs mir angesehen sie schauen zumindest genauso aus, sagt zwar noch nichts aber es kann durchaus sein dass es sich dabei um die Geräte handelt, das einzige was mir sehr suspekt vorkommt sind die unglaublich günstigen Versandkosten aber trotzdem sollte es mal erwähnt werden

Mehr infos kann euch sicher Blade11 liefern!

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• Creativworks
    • 26. April 2012 um 08:51

@ Matthias

Bevor hier noch ein falscher Eindruck entsteht, ich bin kein Verkäufer von Lichttechnik! Ich habe aus Spass an der Freude eine Internetseite gebastelt und kaufe für mich Technik direkt in China ein, ich besorg manchmal was für Andere wenn ich vor Ort bin aber ich habe keinen offiziellen Verkauf der Geräte.

Würde ich auch nie machen, einige der China Importeure haben hier auch schon mehrfach aufgeführt warum es keinen Sinn macht im kleinen Stil selber Ware aus China zu vertreiben.
    Die Movingheads ín dem Video habe ich in China gekauft, wir haben davon jetzt 14 Stück im Moment und sie laufen gut. Sie haben CE und stammen aus einer für China Verhältnisse ordentlichen Fabrik.

Durch den Versand in Kleinmengen etc sind sie aber nur geringfügig günstiger als in D Land bezogene Ware, dafür muss man aber bei einem defekt selber ran und bekommt nur die Teile ( 1 Jahr Garantie ) kostenlos aus China geschickt. Bisher hatten wir noch keine Defekt, das soll aber nichts heissen!

Das Gute an den Teilen ist, dass original Luminus LED`s verbaut sind, in dieser Preisklasse bekommt man im allgemeinen nur No Name LED`s.

Aber wie gesagt ich Verkaufe die Dinger nicht, das ist nur ein "Hobby" , unser Geld verdienen wir mit was anderem *lach* :)))))

gruß
    Bernhard

• Creativworks in China - Impressionen

• Creativworks
    • 26. April 2012 um 08:43

Lach :)))

Kreativ ist bei den Chinesen nix, meine Firma heisst deshalb so weil wir aus einer Werbeagentur entstanden sind ;))))
    Und ja ich flieg am 8 Mai schon wieder nach China bald bekomm ich Schlitzaugen.

Warum ich die Bilder eingestellt habe ? Um euch mal zu zeigen wie es hinter den Kulissen aussieht, die Qualitätsunterschiede sind wirlich ENORM und bei uns bekommt das Niemand mit.
    Das mit dem Staub hab ich so nur bei MS Lighting gesehen ansonsten nicht , aber die Langen Holztische mit den Plastikstülchen sind der normale Fabrikstandard und werden von fast allen so
    benutzt. Ich war auch in Fabriken von Herstellern die hier einen relativ guten Namen geniessen , dort wird auch so produziert und jeder von Euch hat genug in seinem Lager stehen was auch so produziert wurde ;)))

Wenn offizieller Besuch aus Europa kommt räumen die auch auf lach ;)))) die Fotos stammen teilweise aus einem betrieb mit mehreren Hundert Mitarbeitern der im Monat große Stückzahlen fertig also nix Hinterhofkaschemme , wir leben hier einfach in einer anderen Welt, das heisst jedoch nicht dass alles Schrott ist was dort zusammengebaut wurde!

gruß
    Bernhard

• Creativworks in China - Impressionen

• Creativworks
    • 25. April 2012 um 09:09

Hallo zusammen

Ich habe einige Bilder meiner letzten Chinatour auf Facebook veröffentlicht. Ich war wieder mal in Guangzhou und hab mir folgende Fabriken angesehen:

MS Lighting
    VL Light
    Audiocompany

Die Bilder denke ich sprechen für sich , einen sehr guten Eindruck hatte VL Light gemacht, ordentliches Firmengebäude, ordentliche Verwaltung, relativ gut und professionell organisiert, ca 250 - 300 Mitarbeiter in der Produktion, im Vergleich zu "Anderen" durchaus ansprechend.

Witzig auch die JBL - Kopien, in der Herstellung konnte man noch eine original JBL Box sehen die auseinander genommen und vermessen wurde ;)

nun zum Link: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.282818315140210.69362.100002361324636&type=1

Ich hoffe es ist für den Ein oder Anderen ein bischen Interessant

Euer
    Bernhard

• Bedienungsanleitung 108x 3W Wash MH

• Creativworks
    • 24. April 2012 um 08:02

Hellas

Von den Nachbauten gibt es ungefähr 100 Modelle alle ein klein wenig unterschiedlich! Irgendeine Bedienungsanleitung wird dir also nichts bringen!
    Frag doch einfach mal bei dem Chinesen nach der sie hergestellt hat? die sind im allgemeinen immer recht zuvorkommend!

gruß
    Bernhard

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™