Hallo
Für den Einbau in eine Halle suchen wir einen alten klassischen Centereffekt, sollte jemand noch sowas rumstehen haben bitte anbieten
PS:ich weiss braucht eigentlich niemand mehr aber die hätten halt gerne sowas
mfg
Bernhard
Hallo
Für den Einbau in eine Halle suchen wir einen alten klassischen Centereffekt, sollte jemand noch sowas rumstehen haben bitte anbieten
PS:ich weiss braucht eigentlich niemand mehr aber die hätten halt gerne sowas
mfg
Bernhard
Zum Thema Stairville:
Ich weiss es nicht, welche LED`s verbaut werden wird nicht mitgeteilt, aber das sagt doch schon was ...
Zum Thema YPOC und GLP: Man muss da schon unterscheiden, die alten YPOCs waren unkaputtbar ob das nun bei den kleinen Volkslichtern die auch in Guangzhou gebaut werden auch so ist , würd ich nicht beschwören, die kochen dort alle nur mit Wasser aber dass sie in den bereich gute China Qualität fallen das ist sicherlich der Fall!
Lach sag das nicht Andi mir geht bis heut das Herz auf wenn ich einen neuen Scheinwerfer auspacken darf ![]()
PS: guten Morgen ![]()
Hmmm ob nun hier eine Grundsatzdiskussion wirklich passend ist zum Thema, soll man noch Technik kaufen oder nicht .... ich weiss es nicht.
Allerdings fand ich jetzt die Beiträge des Herrn von der Firma S. nicht grenzwertig, zumal er mit seiner Aussage zum Thema Import nunmal recht hat.
Dass er dabei sein eigenes Array anpreist und nicht schlecht macht liegt ja in der Natur der Sache.
Ich habe persönlich noch in keinem professionellen Betrieb ein PSSO Array gesehen aber auch dafür gibt es sicherlich einen Markt und das Beispiel passt insofern ganz gut
denn ein professioneller Betrieb würde auch kein Array aus China importieren, weil man es ganz einfach nicht vermieten kann.
Alles zusammen wollte er doch nur ausdrücken, wenn man selber importiert und alle Kosten zusammenpackt kann man sich gleich ein China Array in D Land kaufen von einem der
bekannten Großhändler und da hat der gute Mann nunmal ganz einfach RECHT!
Dass man selbst ab und an mal frust hat weil an jeder Ecke ne Bude Chinamaterial zu spottpreisen vermietet und einem die Kunden wegnimmt ist ein generelles Problem und wohl einfach nicht verhinderbar, vielen kunden ist es nunmal oft egal wie es klingt und erst recht egal ob der Lichtstrahl aus einen Eurolite oder Martin Strahler kommt ....
Aber das ist der Markt den werden wir nicht ändern, ich persönlich finde es gut dass sich die grossen Händler an einem Forum beteiligen, wir sind alles mündige Menschen und können selbst entscheiden was wir als Werbung betrachten und was nicht.
andi: Okay bezüglich des Linearrays von S wurde schon gepinselt aber wie gesagt , ein prof. Verleiher wird es sich deshalb auch nicht reinhängen und dass man sein eigenes Zeug toll findet denke ich ist normal , bei manchen steckt neben dem ganzen Business ja auch noch ein bischen Herzblut drinn :)) also Ei drüber und gut ![]()
Ich fliege anfang Mai wieder nach China und hör mir zum spass diesmal auch ein paar Arrays an
ich werd sie sicherlich nicht kaufen :))))
my 2 cent
Bernhard
@ Andi
wobei er mit der Importiererei wirklich recht hat, ich importiere ja selbst und würds ohne entsprechenden Aufwand den man seriöserweise betreiben muss niemandem empfehlen
Napping hin napping her
Die Jungs haben einfach recht! Ich bin so oft in China und hol mir manches direkt aber ich würds niemandem empfehlen schon gar nicht wenn man nicht weiss was man macht und über alibaba irgendwas kauft, ich kauf von niemandem den ich nicht persönlich kenne und wo ich mir die Fabrik etc angeguckt habe.
Und dann ist das alles immer noch eher einfach nur spannend, wenn man alles zusammenrechnet spart man nicht wirklich was bzw. viel denn wirklich Geld wird erst über die Menge verdient und Einzelfracht kostet eine Unmenge ! Gerade Lautsprecher würd ich so nicht holen
my 2 cent
Guten morgen ![]()
Marco einen 90 oder 140 Watt LED Spot mit einem 60 Watt zu vergleichen ist auch Äpfel mit Birnen sorry. 60 Watt spots kämpfen in der 250iger Liga das was du aufführst muss sich schon mit ner Klasse darüber messen ! Aber grundsätzlich geb ich euch recht, der Expolite hat mich auch nicht überzeugt!
Ich würd mir trotzdem keine 250 Watt entlader mehr kaufen seit ich 2 Led Köpfe die sich durchwegs mit 250igern vergleichen lassen können einfach so alleine im Case mal schnell rumheben oder in den Transporter heben kann , das ist für mich der eigentliche QUantensprung, Gewicht, Strombedarf, Truckspace!
Elation hat sehr ordentliche Qualität , aber auch deutlich preisintensiver, für den Kleinverleiher oder DJ gibt es einige Köpfe um die 500 Euro das Stück die einsetzbar sind und auch tun was sie sollen
gruß
Bernhard
Hallo Loddy
Wo findest du das Paket für 314 Euro? bei Mein Paket kostet es 349 wie überall oder bin ich einfach nur blind???
Würde ich auch sofort kaufen, haben wir auf der pls angesehen , sennheiser qualität und günstig!
Guten Morgen
Ich hab mir die Expolite auch auf der Messe angeguckt, sind ja von PR Lighting aus Guangzhou/Shenzen, die Fabrik dort macht einen ganz ordentlichen Eindruck aber ich muss sagen auf mich wirkten die Köpfe optisch eher billig , deutlich billiger als die Fotos etc zu dem Köpfchen.
Die Größe hingegen sehe ich absolut als Vorteil, weniger Gewicht an der Truss, weniger Truckspace, kann einer ganz easy aufbauen und tragen, ich kann sogar mal schnell ein Case mit 2 Köpfen rumheben wenns nötig ist ohne Probleme. Licht kam nicht besonders viel raus, es wollte mir auch niemand sagen welche LED verbaut ist aber auch die "Amtlichen" Hersteller gehen zu immer kompakteren Scheinwerfern und leichterer Technik, ich bin sicher in absehbarer Zeit wird man in der "kleinen" Klasse keine Entlader mehr zu kaufen finden
Das als Nachteil zu werten, wofür man bei PA Technik und jetz auch bei Lichttechnik unglaublich viel Geld zahlt, nämlich geringeres Volumen und weniger Gewicht, und dann lieber auf veraltete Technik setzen weil sie Sackschwer und groß ist , kann ich zwar insofern nachvollziehen dass man damit den ein oder anderen Kunden mal beeindrucken kann , aber wenn ich dieser Logik folgen würde müsste ich auch wo es geht doppelt so grosse und viele Lautsprecher irgendwohin stellen weil das den Kunden dann auch beeindruckt, was im Einzelfall sicherlich auch so wäre.
Wenn ich in Entlader investieren würde würde ich nur in die 575iger Klasse gehen da diese noch nicht zufriedenstellend durch LED Spots ersetz wurde.
Zum Thema P3 von JB, bei JB konnte man erfahren dass auch dort ein LED Kopf in Planung ist der die P Serie ersetzen/ergänzen soll bisher hat man dies noch nicht weiter verfolgt da in den größeren Klassen noch auf keine vernünftigen LED`s zurückgegriffen werden konnte ist aber in der Pipeline als riesiger Vorteil wurde dort dann genannt dass der dann bedeutend kleiner und viel leichter sein wird ![]()
gruß
Bernhard
Hellas
Wenn ich denn endlich mal Zeit habe stell ich euch nun dann doch mal unsere Movingheads vor, sind den Expolite Tourspots sehr sehr ähnlich haben eine 60 Watt Luminus LED und sehr ordentliche Verarbeitung. Wenn was zusammengeht bin ich bereit bei meiner nächsten Asientour im April eine Sammelbestellung zu organisieren , ich mach ein Video, ein paar Fotos und stell das Datenblatt dazu ein, ich wollte mir das eigentlich nicht antun aber nachdem ich soviele Anfragen via Email habe mach ich es nun doch.
Die Köpfe stammen aus Guangzhou ich hab mir die Fabrik selber angeguckt kenne den Inhaber und finde die Ware sehr sehr ordentlich. Die Köpfe kosten 390 dollar + Transport und Steuern, das ist nicht billig für China Köpfe aber dafür passt die Quali.
Mehr nach der PLS wenn ich endlich mal Zeit habe
gruß
Bernhard
Hallo
Als Asienreisender kann ich dir evtl was empfehlen vielleicht hilfts dir ja. Ich war erst vor einigen Wochen in Guangzhou und die Qualität gerade im LED Bereich wird immer besser
http://www.alibaba.com/product-gs/474…light_150W.html
http://www.alibaba.com/product-gs/528…t_110w_10w.html
Das sind nur 2 Beispiele gibt mehrere Anbieter die auch ansich ordentliche Quali abliefern
auf alle Fälle besser als nichts ![]()
gruß
Bernhard
Auch ich würde die Bässe im allgemeine immer vor die Bühne stellen, aus den bereits mehrfach genannten Gründen.
Ein ABSOLUT gibt es für mich allerdings nie! Es können immer Rahmenbedingungen gegeben sein die zu einer anderen Lösung drängen und deshalb muss man bei Aussagen immer vorsichtig sein
Wenn ich totale angst um mein Equip hätte würd ich auch evtl ein Fliegen der PA Technik noch mit in den Raum werfen , was evtl auch mal Sinn machen kann ...
Hallo
Ich importiere regelmäßig aus China und egal welcher Hafen ich kann dir nur Empfehlen die Verzollung etc durch ein lokales Unternehmen durchführen zu lassen, es kommen da eine ganze Liste von Gebühren auf dich zu , oft nur Kleinbeträge aber alles gehört abgerechnet und abgeklärt, du sparst dir wenn du die Verzollung selber machst vielleicht 100 Euro und das ist es einfach nicht wert
my 2 cent
gruß
Bernhard
Hm mit den Ypocs hat er aber ausser einen etwas qualitativ besseren Kopf nichts gewonnen, immer noch schwer und groß und ein Ypoc für 500 Euro ist auch nicht mehr "taufrisch" würd ich mal behaupten
Die Indigos sehen scheisse aus das stimmt ![]()
Ich finds top! und warum muss Party PA immer nur billig und unprofessionell sein
Hier kannst du damit beeindrucken, zumindest mich
Saubere professionelle Arbeit würd ich sagen und das Material ist schon sehr sehr "Amtlich"
Ich hab ständig ein jucken in den Fingern mir auch einen Laser anzuschaffen aber ich scheue einfach die Investition , trotzdem GEFÄLLT MIR!
gruß
Bernhard
Hallo Blade
Hm sind die Lüfter der Phantom Spots wirklich leiser als vergleichbare LED Köpfe? Kann ich mir jetz ehrlich gesagt kaum vorstellen ??!!
Hast du Showtec Indigos mal getestet.?
Wir verwenden "sehr ähnliche" Spots wie die Indigos und sind super zufrieden damit
gruß
Bernhard
Die LED Köpfe der Klasse 50-60 Watt sind durchaus mit 250Watt Entladern zu vergleichen.
Wir haben 60 Watt LED Köpfe mit Luminus LED gemessen und die Werte stehen amtlichen 250 watt Entladern in Nichts nach, die Beamspots gehen sogar schon in Richtung 575 Watt Klasse wobei man da natürlich den engen Abstrahlwinkel mit einberechnen muss
mfg
Bernhard
PS: die 50 Watt Köpfe von Stairville haben soweit mir bekannt allerdings No Name Led`s welche im allgmeinen relativ schnell an Lichtleistung verlieren ob das bei Stairville auch so ist kann ich aber nicht definitiv sagen, ist eine Unterstellung von mir
Der Laser ist ja mehr als schick, was habt ihr da eingesetzt=?
Weder eine Frage noch eine Aussage es ist eine Unterstellung
....