Das LS 4000 ist ausverkauft
Beiträge von Creativworks
-
-
Übrigens kann auch mal ein Gerät von Robe oder JB einfach so aussteigen und einen Platinenfehler haben ....
nur mal angemerkt.... -
Hm ich würde auf china import tippen?
-
Na Tobias dass du das so siehst hoff ich doch mal ;))))
Ich muss zugeben ich habe euere "Hausmarke" noch nicht Live erlebt, auch aus China?
Die Achat Serie von Thomann spielt für chinesische Verhältnisse sehr ordentlich , früher kamen die Sachen ja noch aus Italien....gruß
Bernhard -
Guten Morgen
Ich möchte dir da eher abraten, auf meinen China Touren habe ich mir so manchen Lautsprecher Hersteller angeguckt und was besseres als es bei der Thomann Hausmarke gibt ist mir bisher nicht untergekommen, Transport kommt nur Seefracht in Frage wegen des Gewichts und da musst du als grobe Hausnummer den Preis des Gerätes mal 2 nehmen um auf eine realistische Endsumme zu kommen.
Ich kaufe viel und gerne in China ein aber bei mir im Lager steht kein importierter Lautsprecher ... Die Herstellung von P Audio in Thailand hab ich mir auch schon angeguckt, das ist kein schlechtes Material und DER Standard in Asien , findet man überall, aber ist auch nicht mehr so günstig dann, ich würde dir da ernsthaft abraten.Wenn du Zeit und Muse hast dann guck dich auf der PLS um , sind einige Hersteller aus China vor Ort und hör dir das Zeug an, und die, die es auf die PLS schaffen sind schon die Top Player in China
mfg
Bernhard -
Jepp das ist doch meine Rede !
Die Teile schauen alle gleich aus aber qualitativ sind die Unterschiede enorm.
Wobei sich gerade die Licht und PA Scene schon sehr in der Provinz Guangdong/Guangzhou tummelt
Ich bin definitiv sicher dass keine der genannten Hausmarken beim gleichen Hersteller bauen lässt , ich behaupte sogar dass sogut wie keine Hausmarke nur einen Hersteller hat

-
Hallo
Wenn du aktuell LED Pars kaufst und ein Budget von 180 Euro pro Strahler hast würde ich dir auf jeden Fall TRI LEDs empfehlen, die Farbmischung ist kein Vergleich und die Lichtleistung ist hervorragend und wirklich mit konventionellen Lampen vergleichbar
Es gibt bei deinem Budget einige Alternativen, folgende sind sicher kein Fehlkauf:
lightmaXX Platinum LED PAR 64 Tri-LE (klassischer Par 64 mit Tri colour Farbmischung)
stairville_stage_par_18_tricolor_led3w ( Studio Par robuster und macht auch optisch was her finde ich )Wenn du noch ein klein wenig mehr Budget hast hätte ich einen wirklichen Tip für dich:
Showlite PAR 64 18x8W für 198 EuroDer Scheinwerfer hat QUAD LED`s und somit echtes weiss was bei den Mischfarben immer ein Problem ist und ersetzt einen konventionellen Par 64 sehr gut !
Über die verbauten LED`s kann ich leider nichts sagen habe aber bisher nichts negatives gehört oder bemerkt
my 2 cent
Bernhard -
Hallo
Ich habe die Movingheads selber importiert, habe dazu eine eigene Internetseite gebastelt aber mehr als Spass. Ich bin ab und an in China und Hongkong und interessier mich einfach für das Thema.
Grundsätzlich kann man alle US Modelle nehmen Luxeon (philips), Luminus, Edison, Semi, und natürlich auch Cree, wobei Cree, Luminus und Luxeon wohl qualitativ die Spitze der Fahnenstange darstellen. Die Finger würd ich von den Modellen aus China und Taiwan lassen, auch Semi etc stellen in China her aber mit viel besserer Qualität und unter US Leitung.Unsere Köpfe haben bei den Washern Edison und Cree bei den Spots Luminus LED`s. Ein großes Problem ist dass oft LED`s mit zuviel Leistung gefahren werden und somit sehr schnell an Helligkeit verlieren damit der Kunde 3 z.b. eben 3 Watt LEDs oder im Extremen einen 90 Watt LED Spot hat der allerdings unglaublich schnell an Lichtleistung verliert. Das zweite Problem ist die Hitzeempfindlichkeit, oft wird bei billigen LEDs bei den Kühlkörpern etc gespart , die Lebensdauerwerte sind für mich rein fiktive Angaben da die wahre Lebensdauer von unglaublich vielen Faktoren abhängt.
Wer aus der Gegend München um München ist kann gerne mal vorbeigucken und sich verschiedene Köpfe angucken man merkt da recht schnell große Qualitätsunterschiede, ich kann nur jedem Empfehlen wenn er schon direkt aus China etwas einführen möchte genau zu schauen was er kauft , manche "Fabriken" sind leere Bretterbuden mit ein paar hockern und 4-5 Leuten die da Scheinwerfer zusammenschrauben, andere wiederum arbeiten sehr professionell und liefern auch Bauteile etc für "Amtliche" Scheinwerfer, auch hier kommt das meiste inzwischen aus China das muss einem bewusst sein und ist auch kein Problem denn in dem Land wird auch wirklich Qualität hergestellt und nicht nur Schrott aber das hat dann auch im Verhältniss wieder seinen Preis
-
Hallo Tobias
Ist wirklich ein guter Preis ! Weisst du welche LED`s verbaut sind ? Selbstimport kommt sicher kaum günstiger und eben mit Risiko behaftet
China Direktimport ist selten rentabel , kleine Stückzahlen muss man sich via Luftfracht für 6 Dollar das Kilo liefern lassen und die wenigsten werden vorher rüberfliegen und sich die Fabrik angucken, es gibt da massive Unterschiede!
Die Gehäuse sind überall gleich es gibt 2-3 verschiedene Gehäusemodelle alle packen dann rein wie sie lustig sind, gerade die kopierten Futurelight Gehäuse sind ja bekannt. Aber auch dort heisst es you get what you pay ! 108er Washer bekommt man sicher für 350 Dollar aber eben auch für 600 und da sind dann ordentliche LED`s drinn , das klingt alles super günstig , Versand und Steuern draufgerechnet ist man aber auch wieder bei einem "normalen" Preis , zaubern kann niemand.Wer ernsthaft Interesse hat soll sich unbedingt mit der LED Technik beschäftigen, 1 oder 3 Watt led heisst nichts, Stichwort Übertaktung etc gute LEDs verlieren einen teil ihrer Lichtleistung erst nach vielen tausend Stunden aber Artikel dazu gibt es genug
mfg
Bernhard -
Guten Morgen
Der Hongkong Washer kommt letztlich mit Zollgebühren und Steuern auf 350 Euro, er hat AIXTRON LEDs aus China verbaut , die bei falscher Kühlung nach ein paar Stunden schon 30 - 50 % ihrer Lichtleistung verlieren ich würde mir sowas überlegen.
gruß
Bernhard -
Hallo zusammen
Und nochmal so als kleiner Beitrag, uner "Amtlich" verstehen die "Grossen" dieser Brache auch keine Ypocs oder Volkslichter, das ist bekanntes, ordentliches Material aber wirklich Riderfest ist es definitiv auch nicht, wenn man schon bei den Grossen mitspielen möchte muss das auch mal erwähnt werden. die günstigeren GLP Produkte kommen aus Guangdong in China auch wenn die Firma German Light Products heisst.
Und da frag ich mich dann schon ob es 22k für 16 Lampen sein sollen die dann auch nicht mit JB oder ähnlichem aus einer Schublade gezogen werden können. Für das Geld bekommt man 40 No name Wackler , ebenfalls aus Guangdong mit wenn man weiss was man macht, für den genannten Verwendungszweck völlig ausreichender Qualität und Leistung ...
Ich weiss die Volkslichter find ich auch sehr interessant und defnitiv auch gut , ich finde aber auch ein Vera System von TW Audio wirklich gut, beides zahlt der Kunde der es nicht braucht aber auch nicht ...
Man soll keinen Schrott kaufen, keine Frage aber immer dem Verwendungszweck angepasst und wir sind hier im Party PA Forum da haben Köpfe der 500 Euro Klasse sicherlich ihr berechtigtes Dasein
-
Das von euch genannte Geräte Modell hat ungefähr jeder Chinese in seinem Angebot, egal was da draufsteht ob Varytec oder Flash oder was auch immer.
Die Dinger sind deshalb aber nicht baugleich, sie sehen nur gleich aus, kommt eben immer darauf an welche Fabrik den jeweiligen Scheinwerfer produziert.Allerdings selbst die Chinesen verkaufen diese Teile unter der Rubrik "Partyscheinwerfer", ein entsprechender Anspruch an Qualität ist hier auch für chinesische Verhältnisse eher nicht gegeben.
Gleiches gilt ja auch für Indigos etc auch diese werden mit dem gleichen Gehäuse von vielen Herstellern angeboten und trotzdem sind die Qualitätsunterschiede erheblich auch wenn sie die selben
Funktionen haben.Nicht alles aus China ist schlecht, ganz im Gegenteil , aber wenn man sich vor Ort dann mal umsieht stellt man erhebliche Unterschiede in der Herstellung fest
gruß
Bernhard -
Hallo Marco
Guter Beitrag keine Frage und ich geb dir grundsätzlich recht, nur wie kommst du drauf dass die Volkslichter nicht aus China sind ;)....

gruß
Bernhard -
Wir haben selbst importiert, ich war vor Ort hab mir verschiedenstes angeschaut und dann das für uns passende via Container schicken lassen.
Diese Möglichkeit hat nicht Jeder und das muss ja auch nicht sein , in der unteren Preisklasse gibt es da schon einiges.Enscheidend ist welche LED`s verbaut werden, letztlich gibt es nicht viele vernünftige Hersteller und die guten verwenden alle CREE, EDISON oder LUMINUS
Ich habe in China festgestellt dass es schon erhebliche Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Herstellern gibt, es ist also zu banal zu sagen China alles Schrott oder Gut.Ypocs etc werden auch nicht in Europa gefertigt... Volkslichter auch nicht. Futurelight Washer mit LED sind hervorragend und kommen auch aus Asien und Amtliche Hersteller
beziehen oft ihren Asienfreien Ruf aus der Vergangenheit, gerade was LED anbelangt kommen auch jede menge Bauteile aus diesen Ländern.Sobald der Kopf mit vernünftigem Zoom ausgestattet sein soll erhöht sich der Preis gleich deutlich, kommt eben immer auf den Einsatzzweck an.
Ich habe mit Eurolite sachen selten schlechte Erfahrungen gemacht und bin was LED Technik anbelangt überzeugter Asiate.Wenns ein einfacher Washer sein soll fand ich die Thomann Hausmarke auch nicht schlecht und den LED Washer von Lightmaxx habe ich sogar vor Ort gesehen den kann man auch kaufen.
Um einen Qualitätssprung zu machen muss mann dann schon in die JB Klasse hüpfen das ist dann schon nochmal ne andere LigaSoviel zu meiner Meinung, in der Budget Klasse informieren welche LED`s verbaut sind, wenn es vernünftige sind kann man alles kaufen oder eben auch nicht.
gruß
Bernhard -
Hallo
Wir suchen eine Trailerbühne für eine Firmenveranstaltung am 30.06. in Erding
Optimal wäre eine Trailerbühne mit 8 x 6 MeternÜber Angebote würde ich mich freuen
bernhard
-
Nachtrag:
Das Stimmt die Qualität ist nicht berauschend aber der Preis eben sehr niedrigBei den Volkslichtern habe ich da leider auch schon nicht so tolles gesehen, einen deutlichen Qualitätssprung macht man erst in der 4 stelligen Klasse
-
Hallo
Ich kenne beide Köpfe und sie tun was sie sollen. Das was du beschrieben hast können beide und der Lichtoutput ist auch ok
Der Preis , gerade vom TMH 11 ist schon relativ hoch im Vergleich zur restlichen China Konkurrenz.Wir selbst haben z.b. 36 x 3 Watt Tri LED Köpfe sehr ordentlicher Qualität im Einsatz und die sind deutlich günstiger
Vom Grundsatz her, als Ersatz für Statische LED Pars sind die Eurolite Köpfe völlig ok, die Lüfter sind etwas laut aber das stört nur im Theatereinsatz.
Den Zoombereich finde ich persönlich nicht berauschend und ist mehr ein Gimmick aber das ist nur meine persönliche MeinungGuck dich aber noch um , in der Preisklasse gibt es jede Menge und das was du "forderst" sollten alle können
mfg
Bernhard -
Guten Morgen
Eine kleine Frage, die TP 218/1600 MK III kann man ja wohl nicht mit der "Urversion" kombinieren.
Was könnte man denn zu TP 218/ 1600 dazupacken oder bleibt nichts anderes übrig als den Gebrauchtmarkt abzugrasen?vielen Dank
gruß
Bernhard -
Wir benutzen ebenfalls Lexware
Sicher, unkompliziert und mit Anbindung ans Finanzamt, was will man mehr!
Spätestens wenn du Umsatzsteuer ausweisen willst kommst an einer vernünftigen Lösung nicht mehr vorbeiUnd wenn du das Programm ordentlich und konsequent fütterst reicht dir einmal Steuerberater im Jahr und hast keinen Ärger
-
Atomic 3000 , ich denke es war die richtige Entscheidung