1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Creativworks

Beiträge von Creativworks

• Stroboskope für grosse Veranstaltungen

• Creativworks
    • 13. Januar 2012 um 07:54

Vielen Dank :) ich denke ich bin fündig geworden :)

• Creativworks
    • 12. Januar 2012 um 15:09

Hallo
    Vielen dank für die Antworten, ja ich denke auch die Atomic machen wohl sinn!
    Washer haben wir , aber ersetzen meinem Empfinden nach keinen echten Strobo

PS: Beim John Bon waren wirklich statische Strobos im Einsatz ich hab grad ein wenig in der PMA geschmökert, es sollten sogar Martin Geräte gewesen sein ( Laut Angabe 40 Stück ;) soviele brauch ich sicher nicht lach :)

vielen dank

• Creativworks
    • 12. Januar 2012 um 09:16

Hallo Zusammen

Von meinem letzten Bon Jovi Konzertbesuch inspiriert möchte ich unseren Bestand um ein paar richtig leistungsfähige Stroboskope erweitern
    Anwendungsgebiet : VA`s mit 500 - 2000 Gästen

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für mich? Gibt es eventuell schon etwas auf LED Basis was getestet und für gut befunden wurde?

vielen Dank

Bernhard

• Quadrabeam vs. Revo Xpress

• Creativworks
    • 12. Januar 2012 um 07:32

Uff gute Frage, ich würde eher zu ADJ tendieren bei beiden sind günstige LED Bänke (chinesisch nur verschiedene Hersteller) verbaut, aber meinem subjektiven Empfinden nach ist das die bessere Wahl.

Sowas ist immer schwierig zu entscheiden ich würde die Geräte jedenfalls nicht "mischen"

• Goboflower auf LED Basis gesucht

• Creativworks
    • 12. Januar 2012 um 07:17

DJ Heini
    Da hat er schon nicht ganz unrecht, ich hab ja auch geschrieben dass alles was mehr Leistung hat dann schon im Bereich eines günstigen LED Movingheads ist aber sein Bedarf ist schon klar.
    Bei vielen Partys will man sich LJ , Steuerung etc sparen, man braucht einfach einen Effekt den man ein und ausschalten kann und ansonsten sich selbst überlassen.

Es ist wirklich erstaunlich dass hier im Bereich LED kein Gegenstück zu z.b. 250 MSD oder 575iger Goboflower vorhanden ist obwohl die Technik ja problemlos vorhanden wäre.
    Der Markt ist einfach zu klein.

Leider ist Kühlung bei LED ein viel aufwändigeres Thema als bei konventionellen Lampen, das was eine LED am schnellsten Tötet ist Temperatur und da muss man dann schon erfinderisch sein.
    Ich habe mir bei meiner letzten Asienreise einen Protoypen für einen 200w LED Movinghead angesehen, war sehr beeindruckend was da unternommen wird um das ding vernünftig zu kühlen.

Wie gesagt derzeites Maximum was brot und butter einschalt und vergessen LED Effekte anbelangt ist derzeit im Bereich 20 Watt LED

mfg
    Bernhard

• Was haltet Ihr von dieser PA

• Creativworks
    • 12. Januar 2012 um 06:59

Für 4000 Euro kannst du dir ein ganz passables Gebrauchtset schiessen, Angebote gibts genug ( z. gebrauchte-veranstaltungstechnik o.ä. )
    Ein doppel 12 Zoll Top würd ansonsten gern 2 Bässe vertragen.

Wenn du "neu" kaufen möchtest und im Budgetbereich bleiben willst würde ich dir das Achat Set von Thomann empfehlen , klar ist das definitiv ne Budgetlösung aber fürs Geld durchaus brauchbar+
    und da kann auch mal ne Band etc drüberlaufen

gruß
    Bernhard

• Robe XT DJ Scan gebraucht oder X-50 MH von Stairville

• Creativworks
    • 10. Januar 2012 um 10:23

Nicht verkehrt ;) und du hast immer was für die Steuer !

by the way, Martin Köpfe gehen auch kaputt, wenn auch nicht so schnell keine Frage

• Quadrabeam vs. Revo Xpress

• Creativworks
    • 10. Januar 2012 um 08:50

Guten Morgen
    Nein sind sie nicht, sehr ähnlich aber anderer Hersteller, andere Bauteile und vor allem sind andere LED`s verbaut

Der Quadrabeam ist ein Nachbau keine Frage aber Baugleich definitiv NEIN!

gruß
    Bernhard

• Nova DC 4000

• Creativworks
    • 9. Januar 2012 um 09:28

Neue Suche !!
    Nova DC 4000

• Creativworks
    • 9. Januar 2012 um 09:08

Ich nochmal
    Laut Hersteller ist das stärkste im Moment 20 Watt RGBW Cree LED, stärkere LED`s werden in einfachen Effekten momentan nicht verbaut weil der Preis durch teuere Leuchtmittel und Kühlung so hoch steigen würde dass man sich gleich einen Scanner oder Movinghead kaufen kann

das ist die Info die ich aus Hongkong bekommen habe, ich denke so schnell wird da nichts mit grösserer Leistung kommen

gruß
    Bernhard

• Robe XT DJ Scan gebraucht oder X-50 MH von Stairville

• Creativworks
    • 9. Januar 2012 um 08:25

Guten Morgen

Ist ein bischen ein Äpfel mit Birnen Vergleich oder nicht?

LED Movingheads mit Scannern mit konventioneller Lampe zu vergleichen?
    Wenn dann müsstest ja die 250iger Scanner mit China Scannern vergleichen , wobei man anmerken muss dass auch bei aktuellen Markenherstellern gern mal ein paar Chinateile versteckt sind, LED spart dir die Stromproblematik und Leuchtmittelproblematik und einiges mehr.

Ein Movinghead für Netto 400 Euro mit einer LED Lampe bei dem man 3 Jahre Garantie hat sollte sich , mal ganz hart formuliert nach 3 Jahren abbezahlt und Geld verdient haben ;) (wenn Riderfestigkeit egal ist)
    Bei den gebrauchten Scannern auch immer die Leuchtmittel mitbedenken, aber wenn für deinen Einsatzzweck Scanner reichen dann kannst du dich Glücklich schätzen denn 250iger Scanner werden dir im Moment überall nachgeworfen!

Ein guter Alter Scanner von Robe etc geht kaum kaputt, wenn allerdings doch, ist die Reperatur meist teuerer als der Gebrauchtpreis des Gerätes und ein vernünftiger Amtlicher Kopf kostet dann gleich mal das x fache und die Thomannbestellung lässt sich auch schön von der Steuer absetzen (zudem bist du halt mal 3 Jahre im Prinzip safe, ein Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko)

Emotional gesehen streichelt man natürlich lieber ein Robe oder Martingehäuse , da geht es mir nicht anders :))))

my 2 cent
    Bernhard

• Creativworks
    • 9. Januar 2012 um 08:09

Hallo Leute
    Wer hat ernsthaft interesse an einem LED Effekt mit ner 30 oder 50 Watt LED?
    Ich frage gerade mal bei einem befreundeten Hersteller in Hongkong an

gruß
    Bernhard

• Material für Zeltbeschallung / Planung

• Creativworks
    • 4. Januar 2012 um 07:46

Jepp sehr gute Entscheidung

Die Soundmate wirds wohl irgendwie hinbekommen aber die Betonung liegt definitiv auf "irgendwie", so kann man auch sein Billigmaterial schnell und billig abrocken!

• Billig-Skybeamer von Scanic ?

• Creativworks
    • 3. Januar 2012 um 18:04

Also eine grundsätzliche Genehmigungspflicht wäre mir jetzt nicht bekannt, zumindest nicht beim mobilen Einsatz

Ich denke dass dies wenn dann lokal beim jeweiligen Ordnungsamt geregelt ist.
    Ich hatte ein Vergleichsmodell schon mehrfach im Einsatz (zugemietet) und das Ding hat einwandfrei funktioniert

• MSD Brenner bereits gebraucht?

• Creativworks
    • 3. Januar 2012 um 17:59

Die sollte neu sein , hab grad mit ner neuen verglichen , ich denke das ist ok so!

• Material für Zeltbeschallung / Planung

• Creativworks
    • 3. Januar 2012 um 08:37

Guten Morgen

Laut deiner Zeichnung brauchst du für so ca 8 x 8 Meter vernünftigen Sound, dafür sollten die Tops, wenn man kein budget hat schon reichen.
    Bei den Bässen ist das so eine Sache, ein Zelt ist ein schwarzes Loch was Bass anbelangt, wir haben da schon unmengen an Holz verbaut und der Sound war trotzdem nicht überzeugend
    mit 4 x 15 Zoll Bässen wirst da keinen Krieg gewinnen, einfach andere Bässe dazustellen geht auch nur sehr bedingt, aber in der Nähe ein paar vernünftige Bässe ausleihen ist doch sicher möglich?
    Bässe kosten ja auch wirklich nicht die Welt solange du genug Ampleistung hast???

Indoor würd ich sagen das muss schon gehen, outdoor wirds, vorsichtig formuliert, schwierig!

Klar kommen jetzt dann gleich 5 Beiträge wieviel Material du da hinstellen musst, ist aber alles eine Budgetfrage und nachdem der Veranstalter wohl kein Budget hat würd ich versuchen irgendwo
    günstig Bässe zu bekommen und das wars!

my 2 cent

Bernhard

• Billig-Skybeamer von Scanic ?

• Creativworks
    • 2. Januar 2012 um 08:10

Den Skybeam bekommst du für 829 Euro incl. Lampe mit Steuern!

Hab ich schon zweimal im Einsatz gesehen , ganz ordentliches China Material, nix Amtliches natürlich aber warum nicht, seinen Zweck erfüllt er !

gruß
    Bernhard

• Apps für PA Techniker

• Creativworks
    • 30. Dezember 2011 um 07:46

Guten Morgen

Wir haben mal einen DB Messer ( Android ) ausprobiert, lag leider Meilenweit weg von unserem "richtigen" DB Messgerät , damit haben wir es dann auch wieder gelassen :wink:

• Nova DC 4000

• Creativworks
    • 29. Dezember 2011 um 10:39

Neue Suche :)

THE BOX PRO TP218 MK I also die allererste Serie

vielleicht hat ja noch jemand irgendwas rumstehen was er nicht mehr braucht

• Ich habe keine Lust mehr!

• Creativworks
    • 29. Dezember 2011 um 10:27

Was würde dann dagegen stehen dies auch hier so zu handhaben?
    Ausweis Kopie und gut ich hätte da kein Problem dabei!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™