1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Trancemaster

Beiträge von Trancemaster

• Rane Searato vs. M-Audio Torq

• Trancemaster
    • 28. Januar 2008 um 22:46

Hallo,

was ich sicher sagen kann ist dass SSL äußerst stabil läuft. - Weis nicht wie sich da das Torq verhält aber ich glaub nix is peinlicher als wenn mitten im Set plötzlich das Timecode-Prog abschmiert :grin:

Wie gesagt, ich hab mit dem M-Audio noch nicht gearbeitet - nutze selber Serato.

Aber preislich gesehen ist es auf jeden Fall mal nen Blick wert! und ich denke für übliche Bedroom-DJ´s tuts das Torq auch.....

Gruß Joe

• ID3-Tags ändern (Dateinamen!)

• Trancemaster
    • 26. Januar 2008 um 19:17

Danke für den Tip!
    Genau nach sowas hab ich gesucht - übersichtlich aufgebaut und funktioniert perfekt!!!

Gruß Joe

• ID3-Tags ändern (Dateinamen!)

• Trancemaster
    • 26. Januar 2008 um 14:17

Hallo,

bin auf der Suche nach nem Programm in dem ich ID3-Tags ändern kann. Da es solche Programme wie Sand am Meer gibt hab ich da nicht wirklich Durchblick mit welchen Programmen man sinnvoll arbeiten kann und mit welchen nicht.

Was ich konkret machen will:
    Hab meine MP3-Sammlung bis jetzt ganz normal nach Dateinamen im Explorer geordnet - ID3-Tags waren mir bis dato also total schnurzegal. Arbeite in letzter Zeit immer öfters mit Serato Scratch und da bringen mir die reinen Dateinamen nix mehr. Es werden nur die ID3-Tags angezeigt.

Ich brauch halt einfach ein Programm dass jetzt den Dateinamen "hernimmt" und ihn 1 zu 1 als ID3-Tag übernimmt!

Habt ihr da Ideen mit welchem Prog sowas geht? Hab mir mal das Programm "The Godfather" angeschaut - aber irgendwie komm ich nicht auf das was ich machen will.

Danke für eure Tips

Gruß Joe

• Hilfe bei mixer auswahl

• Trancemaster
    • 17. Dezember 2007 um 21:03

hallo,

also mit den Pioneer-Pulten machste nix falsch, wobei aber der DJM-700 scho etwas über deiner Preisklasse liegt (ca. 1200€ glaub ich?) - käme also nur der 600er in Frage. Vorteil ist halt dass die meisten DJ´s schon mal mit diesem Pult gearbeitet haben und es deshalb schon fast als Club-Standard bezeichnet werden kann....

Zum Denon X-1500 kann ich selber nur Gutes berichten (hab ich mir im Frühjahr gegönnt :grin: ) - hat zusätzlich noch nen Sampler integriert, du kannst die angeschlossenen Geräte unterschiedlichen Kanälen zuweisen...
    alles in allem ein sehr gelungenes Pult - die Potis und Fader fassen sich qualitativ sehr gut an.

Zu Urei/Synq kann ich leider nix sagen, hab noch mit keinem der Pulte gearbeitet. das Urei ist ein 7-Kanäler - brauchst du das für mobile-disco?
    Über das Synq liest man erstaunlich wenig in diversen Foren - aber zu dem Preis ist es sicherlich mal n´Blick wert hinzuschaun :grin:

Alternativ werfe ich noch das Nuo5 von Ecler in die Runde - mit dem hab ich bis jetzt auch noch nicht gearbeitet - aber passt von den Eigenschaften/Preisklasse zu den anderen dazu....

Gruß Joe

• Die tragbare, eierlegende Wollmilchbox

• Trancemaster
    • 11. Dezember 2007 um 23:02

hallo,

für sowas würde mir auf Anhieb die PSS300 von C-Sound einfallen

http://www.c-sound.de/html/pss-300.html

Hab ich kürzlich erst gehört - gehen gar nicht schlecht die kleinen Dinger :grin:

Gruß Joe

• Beamer gesucht - was ist zu beachten?

• Trancemaster
    • 11. November 2007 um 16:07

so, nach tagelangem Rumsuchen im Netz bin ich immer noch nicht schlauer....
    es gibt z.B. von einem Hersteller so viele unterschiedliche Modelle, welche von den Daten her und vom Preis in etwa identisch sind - nur welche Unterschiede gibt es dann? - bzw. sind diese Unterschiede für meinen Einsatzzweck überhaupt relevant?

Diese Tatsache ist mir schonbei mehreren Herstellern aufgefallen...

Nennt doch bitte mal konkret einige Modelle die ihr verwendet, vielleicht mit kurzem statement (Vor/Nachteile) dazu. Budget ist natürlich auch wieder mal recht knapp - sollte also 1000€ nicht überschreiten... Wäre euch sehr dankbar darüber.

Gruß Joe

• M-Audio Audiophile + Traktor 3 - vorhören bei internem Mix?

• Trancemaster
    • 6. November 2007 um 17:33

ja, das Problem ist halt etwas schwierig zu erklären.....will halt einfach ne Vorhörfunktion im Traktor.....eigentlich ganz simpel sollte man meinen.....

naja egal, werde es auch mal im DJ-Forum posten....

Trotzdem danke

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 4. November 2007 um 21:47

Problem ist nur dass ich den Kopfhörer nicht routen kann.....

• Trancemaster
    • 4. November 2007 um 19:35

Hallo,

hab mal eine Frage an die versierten Nutzer von Traktor 3 in Verbindung mit der M-audio audiophile Soundkarte:

Funktioniert es dass ich im Traktor 3 über den Headphone-Ausgang der M-Audio zwischen zwei Decks umschalten kann - also halt ganz normales Vorhören wie mit nem DJ-Pult?

Hintergrund ist folgender: ich will halt nur mitm PC einige Tracks mixen - DJ-Pult ist keins vorhanden. Wenn ich im Traktor auf externes Pult umstelle ist das ja kein Problem, nur dann kann ich halt nix mischen weil ich im Traktor an sich keinen Crossfader mehr habe - bleibt also nur der interne Mixing-Modus - und in dem weis ich nicht wie ich die Headphone-Ausgänge belegen kann - da gibts ja diesen Knopf mit dem ich zwischen A und B umschalten kann. Man müsste also Deck A auf Ausgang A legen und Deck B auf B.

Hab mich jetzt schon ne Zeit lang damit gespielt aber ich krieg es nicht einfach nicht hin.

Vielleicht weis jemand mehr dazu?

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 2. November 2007 um 16:16

ja, werde mal den Markt ein wenig durchforsten - is ja auch wahnsinn viele Hersteller und Typen es da mittlerweile gibt......

• Trancemaster
    • 29. Oktober 2007 um 22:32

also überwiegend wird es in den Räumen ziemlich dunkel sein, und wegen Helligkeit des Beamers mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen - so wahnsinnig hell sollte es eh nicht sein.
    Problem ist halt jetzt nur das ich nicht weis welche Leistungsangaben ich brauche

Beispiel-Szenario: kleine House-Party, Beleuchtung nur durch einige PAR36, 2 Scanner am anderen Ende des Raumes....nehm ich da nen Beamer mit 1000 ANSI Lumen - ist das dann zu dunkel oder setzen die Leute dann ihre Sonnenbrillen auf? :grin:

Weitere Kriterien sind dann natürlich die robuste Bauweise des Gerätes, der Leuchtmittelverschleiß, Kosten des Ersatzleuchtmittels.

Würde am liebsten ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen als ein billiges neues! Budget liegt bei ca. 400-500€

Gruß

• Trancemaster
    • 28. Oktober 2007 um 16:26

sind die Leuchtmittel so teuer? iss ja wahnsinn...!

Problem ist halt jetz einfach dass ich nicht weiß wieviel Lumen ich wirklich benötige.....wenn ich 1000 ANSI Lumen lese - wie hell ist das dann? bzw. was bedeutet das genau?

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 28. Oktober 2007 um 13:39

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Beamer. Einsatzzweck sind Hintergrund-Visuals/Musikvideos bei kleineren Partys. Es soll also keine Projektion auf eine Bühne sein sondern einfach nur als optischer Effekt im Raum.
    Die Räume an sich sind überwiegend relativ dunkel, also müsste ein Gerät mit geringerer Lichtstärke ausreichen?

Welche Lichtstärken sind da zu empfehlen (ANSI Lumen heißt das Ding oder)
    Wie siehts mit Ersatzleuchtmitteln aus?

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Beamern/Videoprojektion.
    Was gibts sonst noch zu beachen?

Werft einfach mal einige Modelle in den Raum... :D

Danke im Voraus

Gruß Joe

• Membran unbeweglich - HILFE!

• Trancemaster
    • 26. August 2007 um 21:55

ja, das vermute ich auch dass da die Schwingspule irgendwie festklebt...!
    naja, wie auch immer.....wird umgetauscht und gut ists...

Gruß Joe

• Membran unbeweglich - HILFE!

• Trancemaster
    • 24. August 2007 um 16:30

Hallo,

hab mir mal versuchsweise zwei SK-Gratishörner gebaut. Bestückung ist der bekannte CPA-15-400 von Conrad. Heute sind die beiden Chassis angekommen und ich musste feststellen dass bei einem die Membran vollkommen unbeweglich und starr ist. Sie lässt sich keinen Millimeter mit der Hand bewegen.

Das Chassis wurde vorher kurz eingebaut und angeschlossen, als jedoch kein Ton raus kam baute ich den Speaker wieder aus und musste dieses Problem feststellen.

Werde den Speaker zwar umtauschen, mich würde aber trotzdem interessieren, wie es zu so einem Defekt kommen kann. Vielleicht weis jemand mehr oder hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß Joe

• Turntables

• Trancemaster
    • 9. Juli 2007 um 19:34

schließ mich DaftMedia an:
    der TTX ist schon ein richtig geiler TT! Alternativ kannst du auch den TT500 nehmen! ist baugleich mit dem TTX (also Gehäuse/Motor usw.) hat halt nur keine digitalen Spielereien. Den TT500 gibts neu schon für unter 300€

Gruß Joe

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 26. April 2007 um 21:26

und wie bekomm ich dann so einen Strahler zum Laufen? welchen Trafo brauch ich da?

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 26. April 2007 um 16:52

wie ist es z.B. bei diesem Scheinwerfer hier? ist der dann ohne Trafo?

http://www.thomann.de/de/stairvillepar_36_lang_poliert.htm

Hoffe ich krieg keine auf´n Deckel wegen dem Shop-Link - dient nur zur Veranschaulichung des Themas!

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 25. April 2007 um 22:13

also ganz egal welchen PAR36 ich kaufe? Trafo ist immer dabei? - muss halt dann nur n´Kabel anklemmen und das wars?

Hört sich gut an :grin:

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 25. April 2007 um 21:15

missbrauche jetz diesen Thread weiter :grin:

wie ist das eigentlich mit Trafos in nem PAR36 Strahler?
    Gibt ja bereits komplett fertige PAR36 mit Anschlusskabel und Trafo. Wie ist das bei den Strahlern ohne Kabel? Muss ich da noch einen Trafo mit einbauen? wenn ja welchen? werde in diversen Katalogen leider nicht fündig....

Fragen über Fragen......sorry, aber Licht ist für mich (noch) absolutes Neuland.

Danke im Voraus

Gruß Joe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™