1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Trancemaster

Beiträge von Trancemaster

• Behringer DJX 700 oder VMX 1000?

• Trancemaster
    • 19. April 2007 um 22:29

dass man keine hohen Ansprüche haben darf ist klar! Aber funktionieren sollte das Ding zumindest schon!

Nachdem mir bereits zwei dieser Behringer-Krücken abgeraucht sind hab ich mir dann schon etwas früher als geplant ein Denon X1500 geholt - ist halt ne andere Liga - qualitativ und leider auch preislich!

Kenne auch jemanden, bei dem läuft das DJX700 seit Jahren einwandfrei - ist schon komisch dass die Qualität da so am Schwanken ist...

Gruß Joe

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 11. April 2007 um 20:04

ich will ja nicht unbedingt Folien haben!
    Mir gings nur um die Tatsache dass es PAR36 mit Folienaufnahme gibt - Folien dafür hab ich allerdings noch nirgends gesehen - im Vergleich zu PAR64 u. 56!!! - da gibts ja genügend von.

• Farbfolien für PAR36

• Trancemaster
    • 9. April 2007 um 14:36

nach langem Suchen in Online-Shops sowie durchwälzen von diversen Showtechnik-Katalogen bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen....

Gibts es für PAR36 Scheinwerfer eigentlich Farbfolien???? Also ich meine nicht diese Farbkappen sondern halt Folien wie für PAR64 u. 56!

Einige höherwertige Scheinwerfer-Modelle haben ja auch schließlich die Aufnahme dafür.

Eine Möglichkeit wäre halt der Zuschnitt aus Folienbögen - aber wie wird dann nur die lose Folie am PAR befestigt? Hab gesehen dass es Folien mit und ohne Schutzgitter gibt - wann müssen welche mit schutzgitter eingesetzt werden?

Sorry für meine wahrscheinlichen Anfängerfragen aber ich bin im Lichtbereich absoluter Noob :grin:

Danke für eure Antworten
    Gruß Joe

• GEZ für PC

• Trancemaster
    • 9. Januar 2007 um 20:43

Ich finds dann halt nur komisch, dass auf der offiziellen GEZ Homepage nirgendwo was von Computer oder so zu lesen ist!

Nur Radio, Rundfunkgerät und Fernseher - nix PC!

• GEZ für PC

• Trancemaster
    • 8. Januar 2007 um 21:49

um das Thema nochmal aufzugreifen :grin:

muss ab Januar ein PC nun angemeldet werden oder nicht?
    auf der GEZ-Homepage ist nämlich nirgendwo was von einem internetfähigen PC zu lesen.....also würde ich davon ausgehen dass man ihn nicht anmelden muss!

Vielleicht weis jemand mehr dazu.

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 8. Januar 2007 um 21:30

so, nach etlichen Versuchen bin ich heute endlich bei M-Audio telefonisch durchgekommen.

Dort sagte man mir, dass sämtliche M-Audio Firewire Produkte auf Firewire-Chipsätze von Texas Instruments optimiert sind! Mit anderen oder No-Name-Chipsätzen (wie es bei mir der Fall ist) kann es u.U. Probleme geben.

Also gibts zwei Lösungen:

1. zusätzlichen Firewire-Controller kaufen (mit Texas Instruments Chipsatz) :wink:

2. Gerät zurück zum Händler

Dies als Info!

Gruß Joe

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Trancemaster
    • 29. Dezember 2006 um 23:47

jawoll, das ist es!!!

thx fladdi! - sorry, aber google spuckte bei meinen etwas dürftigen Hinweisen leider nix Brauchbares aus!
    Aber trotzdem vielen Dank!!!

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 29. Dezember 2006 um 22:36

nun ja,

aktuellster Treiber ist installiert, Firmware-Update weis ich jetz nicht mehr genau obs da was gibt - hab jedenfalls alles mögliche installiert, das auf der M-Audio-Seite zu kriegen ist :grin:

Ist halt nur schade, weil es wirklich ein gutes Gerät ist dass für meine Einsatzzwecke perfekt passt - und es ist ja die ersten zwei Monate wirklich ohne irgendwelche Macken gelaufen.

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 29. Dezember 2006 um 22:31

Servus,

hab letztens im Radio wieder einen geilen Track gehört, nur hab ich noch immer nicht rausbekommen wie er heißt :evil:

Ist eine geile House-Nummer wo ein Typ folgendes singt:
    "Hey.....whats wrong with you.......you got to turn around...." usw.

Hab keine Ahnung wie alt der Track ist - find ihn aber jedenfalls richtig gut!

Wird relativ oft auf Kronehit-Radio gespielt - also alle Österreicher unter uns aufgepasst :grin:

Thx im Voraus

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 26. Dezember 2006 um 15:18

eraser
    das macht mich schon stutzig dass du die selben Probleme hast. wäre interessant was M-Audio dazu sagt.

Seibel
    sorry, mein heißgeliebtes Denon-Pult werde ich so schnell nicht wechseln :grin: , obwohl dann natürlich die Soundkarte und somit auch mein Problem überflüssig wäre

Kann nicht mal sagen ob das am Rechner liegt oder nicht - sie funktionierte ja die ersten paar Wochen wirklich einwandfrei - und von einen Tag auf den anderen waren diese Macken da! Am Rechner wurde aber überhaupt nix verändert oder sonstiges gemacht.

Werde das Gerät umtauschen in der Hoffung ein defektes Gerät erwischt zu haben

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 25. Dezember 2006 um 18:23

M-Audio Firewire Audiophile - Erfahrungen über einen längeren Zeitraum:

So, nachdem ich mir vor einigen Monaten oben genannte Soundkarte zugelegt habe, will ich euch hier meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:

Von der anfänglichen Begeisterung ist mittlerweile gar nichts mehr zu spüren - tagtäglich häuften sich die Probleme mit diesem Gerät.

Sie lief ca. zwei Monate einwandfrei und ich war auch wirklich angetan von dem Funktionumfang und den Möglichkeiten mit dieser Soundkarte.

Dann allmählich brauchte das Gerät beim Einschalten immer länger, bis es vom PC erkannt wurde. Am Anfang blinkte die blaue LED ca. 3x bis sie in ein permanentes Leuchten überging - was die Betriebsbereitschaft signalisiert. Mittlerweile kann die LED über 100x blinken - der PC erkennt sie einfach nicht mehr! Nach etwa 5-10x Ein-und-Ausschalten und mit etwas Glück wird sie dann doch vom PC erkannt.

So weit so gut dachte ich mir, wenn das Gerät nach dieser Tortur einwandfrei funktioniert. Das tut es auch - zumindest die nächsten fünf Minuten!
    Dann nämlich verlieren alle Knöpfe und Regler ihre Funktion! Es lässt sich also gar nichts mehr einstellen bzw. umschalten! Je nach Laune des Geräts ist die Funktion nach ´ner Stunde oder so wieder kurz vorhanden oder auch nicht! Ein Ausgangssignal liegt aber permanent an - unabhängig von der Funktion der Knöpfe.

Habe mittlerweile schon alle möglichen Treiber und Firmware-Updates versucht - bis jetzt half nichts!

Fazit: Mit diesem Gerät würde ich mich nicht zu einer VA wagen - es ist immer ein Glücksspiel ob das Ding funktioniert oder nicht. Auch der Support seitens M-Audio lässt zu wünschen übrig: Mo-Do. nur von 15.00-17.00 Uhr erreichbar - welcher normal arbeitende Mensch schafft das denn?

Naja, wie auch immer - ich hoffe dass ich das Problem irgendwie mit M-Audio geklärt bekomme ansonsten wandert es halt wieder zum Händler über die Ladentheke zurück.

So, dass musste ich jetzt einfach loswerden :evil:

• Wo kann man Ersatzschrauben für Gehäuse kaufen?

• Trancemaster
    • 25. Dezember 2006 um 12:52

Hi,

was sind schwarze Schrauben für dich?

1. schwarz verzinkt?
    2. unverzinkte, blanke Schrauben (sind auch schwarz :grin: )?

Gruß Joe

• Hilfe! Gehäuse löst sich auf!!!

• Trancemaster
    • 21. Dezember 2006 um 16:58

ohje, ich seh schon....dass wird ne Arbeit für´n kalten Wintertag :grin:
    Hab halt nur Angst dass ich irgendwas zerstöre bei dem Versuch die Seitenwand herauszulösen...
    wie sollte man dass am Besten machen? Stemmeisen rein und draufhaun?

• Hilfe! Gehäuse löst sich auf!!!

• Trancemaster
    • 20. Dezember 2006 um 23:42

Hallo,

nein! so schlimm wie im Thread-Titel ists nun auch wieder nicht. Aber leider musste ich feststellen dass bei einer Box (HK LR112) die Seitenwand etwa 1-2mm Spiel hat bzw. ich kann sie halt 1-2mm nach außen drücken! Hab halt nun Angst dass sich beim Tragen irgendwann mal die komplette Seitenwand löst und mir das ganze Ding auseinanderfällt. Wäre außerst besch****** kurz vor der VA.

Was macht man in so einem Fall? n´paar Schrauben von oben durchjagen? Wäre sicherlich eine Lösung nur siehts halt kacke aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Falls dieses thema nicht in diese Kategorie passt bitte verschieben....

Gruß Joe

• Der "Ich krieg noch ne Kriese" Thread

• Trancemaster
    • 14. Dezember 2006 um 20:35

Hi,

http://www.decks.de

hier ist´s lieferbar :D

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 20. November 2006 um 23:02

Ich benutz hier einfach mal den Thread weiter... :D

soll am wochenende auf ner party musik machen und da wird auch ne stripperin auftreten ( :grin: :twisted: :shock: :grin: ), jedenfalls bräuchte ich da noch die passende Musik dazu wenn diejenige auftritt.

Außer "Joe Cocker - You can leave your hat on" fällt mir da jetz nicht wirklich was ein.
    Weis jemand noch weitere "Strip-Lieder"?

Wäre euch sehr dankbar über Antworten

Gruß trancemaster

• MP3-Files aus dem Internet direkt im Winamp !!!?!!!

• Trancemaster
    • 18. November 2006 um 21:41

Hallo,

jetzt mal eine Frage an die Computer-Experten unter euch:

Auf vielen Record-Online-Shops sind doch sämtliche Tracks als kurze MP3s zum Reinhören....ich möchte nun dass sich beim Klick auf den MP3-Link selbiges direkt im Winamp öffnet und abspielt (also so wie eine ganz normale mp3-datei auf der Festplatte!)
    Bis jetzt öffnet sich aber beim Klick darauf nur der Download-Manager und lädt es ganz normal herunter und ich muss es dann separat im Winamp öffnen. Auf die Dauer gesehen ist das ganz schön unpraktisch.

Weis jemand was ich im Winamp oder Internet Explorer einstellen muss damit das funktioniert? Bevor ich meinen PC formatiert hatte funktionierte es nämlich so wie beschrieben - nur weis ich eben nicht mehr warum :evil:

Sorry, das Ganze ist schon etwas sehr OT, aber über 25 Ecken ist schon ein Zusammenhang mit PA erkennbar :grin: Ich hab halt keine Ahnung wo ich das sonst reinstellen könnte....

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Joe

• Wie verpackt ihr Keinmaterial für den Transport

• Trancemaster
    • 4. Oktober 2006 um 20:29

für die Würth-Kisten gibts übrigens auch nen verschliessbaren Deckel!

• Wie verpackt ihr Keinmaterial für den Transport

• Trancemaster
    • 4. Oktober 2006 um 18:17

Ich hab den ganzen Keller vollstehen mit so roten Plastikboxen von Würth.
    Sind im Prinzip wie die "Fleischerkisten" nur etwas höher, aber nicht so lang - aber mindestens genauso robust.

Diese sind im System von Würth Fahrzeugausstattungen erhältlich. Infos unter http://www.wuerth.de/orsymobil , auf Produkte, rechts oben "Katalog download", auf Seite 48 sind die Boxen...

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 4. Oktober 2006 um 00:06

Erfahrungsbericht M-Audio Audiophile:

So, hab mir wie gesagt die Audiophile-Soundkarte geholt und bin bis jetzt begeistert von dem Ding!
    Macht äußerlich einen guten, soliden Eindruck. Ist anfangs ein bißchen ungewohnt, dass die Potis keinen Anschlag haben :shock: dachte zuerst die wären hinüber :grin:

Von der klanglichen Seite her ist´s um Längen besser als mit der internen Laptop-Soundkarte, was aber eigentlich von vornherein klar war!

Auch das Aufnehmen von Vinyl auf PC klappt wunderbar. Nehm dazu Adobe Audition 2.0

Live-Einsatz hab ich mit dem Ding noch nicht hinter mir, steht aber kurz bevor. Bin mir aber sicher, dass mich das Gerät auch hier voll überzeugen wird.

Fazit: Kann die Audiophile nur weiterempfehlen. Für ca. 200€ bekommt man wirklich eine gute Soundkarte mit sehr guten klanglichen Eigenschaften. Einziges Manko sind die geringe Anzahl an Anschlüssen - für mich reichen sie aber allemal!

Gruß Joe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™