1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Trancemaster

Beiträge von Trancemaster

• Synq ?!? Meinungen u. Erfahrungen dieser Marke

• Trancemaster
    • 26. September 2006 um 20:06

ja das hab ich auch gesehn bei Mediazero!!!
    1€ Aufpreis für´n Case??? :shock: naja - wie auch immer!

Weis jemand wer der Hersteller ist? Wie siehts mit Praxiserfahrungen von dem Pult und TT aus?

• Synq ?!? Meinungen u. Erfahrungen dieser Marke

• Trancemaster
    • 25. September 2006 um 22:36

Hallo,

bin eher rein zufällig auf die Marke Synq gestoßen. Die Produkte (X-TRM1 Turntable sowie das SMX-2 Mischpult) sehen äußerst interessant aus für den Preis.

Nun meine Frage: :grin:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten dieser Marke?
    Verarbeitung, Qualität, Klang, Langlebigkeit usw.......

Gibts sonstige Meinungen zu diesem Hersteller?

Besonders der Turntable ist interessant, ist ja zumindest laut Artikelbeschreibung baugleich mit dem Stanton ST-150.

Gruß Joe

• Blechbearbeitung

• Trancemaster
    • 17. September 2006 um 16:55

sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige Metallbaubetrieb bei dir im Ort machen können......

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 17. September 2006 um 14:16

aahhja, jetz weis ich das auch :grin:

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 17. September 2006 um 13:32

:shock: gibts leicht unterschiedliche Firewire-Anschlüsse? ich kenn halt nur den vom Laptop - ist so´n kleiner rechteckiger Stecker, eine Seite so komisch eingebogen.....

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 17. September 2006 um 13:10

alles klar, danke euch.....

@masch: deine Tips haben mir sehr geholfen. Ich glaub es wird sich auf die audiophile firewire hinauslaufen - 2 Stereo-Ausgänge reichen völlig. Und beim Traktor arbeite ich mit nie mehr als zwei Decks also passt das schon.

Wie ist das mit der Stromversorgung? Kann man sich quasi aussuchen ob man das externe Netzteil mit dranhängt oder wie?
    Welche Vorteile bietet dann das externe Netzteil? Kann ich mir dann nur beim Laptop mit Akkubetrieb einen Sinn darin erklären.

Gruß Joe

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 16. September 2006 um 17:13

Hauptaufgabe wird das Auflegen sein, natürlich wären aber auch einfache Recording-Anwendungen nicht schlecht (z.B. Vinyl -> MP3) aber mit einem LineIn wäre das ja dann auch vorhanden.
    Hab übrigens deinen Tip ausprobiert mit dem Mischpult an LineIn - funktioniert nicht so richtig, die Qualität dabei is einfach scheisse. Hab schon zwei verschiedene Programme ausprobiert und irgendwie wird´s nix.

Für Traktor allein brauchts nicht viel - da hast du recht!

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 16. September 2006 um 16:19

Hi,

hab wie gesagt überhaupt keinen Plan von externen Soundkarten. Was sollte/muss sie überhaupt alles haben?

Was ist S/PDIF - bzw. was kann ich damit machen?

Welche Unterschiede hat denn die M-Audio USB zur Firewire Variante? mal abgesehen vom Anschluss :D

• externe Soundkarte

• Trancemaster
    • 16. September 2006 um 15:00

Hallo,

bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für meinen Laptop. Nach ewig langer Sucherei im Internet bin ich noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Masse an angebotenen Geräten ist einfach zu gewaltig und ich weis selbst nicht so recht was ich überhaupt alles brauche.

Also fangen wir nochmal ganz von vorne an :D
    Mein Budget beträgt ca. 150-200€. Ich will das Gerät in erster Linie in Verbindung mit Traktor DJ Studio nutzen, d.h. ich brauche also neben ´nem Line-Ausgang auch einen extra Kanal für den Kopfhörer. Vinyls als MP3 speichern sollte ja mit nem gewöhnlichen Line-In funktionieren. Was kann ich genau mit MIDI anfangen?

Als Beispiel nehm ich jetz mal die M-Audio Audiophile USB. Bei diesem Gerät steht dabei dass sie zur Verwendung mit Traktor geeignet ist - wie funktioniert das aber genau?

Wäre toll wenn ihr mal eure Meinungen und Tips hier zum Besten gebt, bin nämlich kurz vorm Verzweifeln.

Gruß Josef

• 19" Stromverteiler, CEE und Schuko Eingang !?!

• Trancemaster
    • 31. August 2006 um 12:01

Zusätzlich ne normale Schuko-Leiste wäre sicherlich die einfachste Lösung! Aber genau das will ich mir ja ersparen! Das ewige Hinten-rumkriechen im Rack und umstecken. Ich weiß - klingt jetzt etwas faul aber es soll halt so einfach wie möglich vonstatten gehn. Und wenn das mit dem CEE => Schuko Adapter klappt dann ist das ja eh genau dass was ich brauche.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips

Gruß trancemaster

• Vinyls auf PC speichern !?!

• Trancemaster
    • 30. August 2006 um 19:50

hallo,

hab grad eben versucht eine vinyl auf´m PC zu speichern. Also wie gsagt: TT an Mixer, danach in Line-In vom Laptop. Aufgenommen hab ich mit Sony Soundforge, jedoch klingt das Ganze ziemlich bescheiden. Durch welche Filtereinstellungen im Soundforge krieg ich das hin oder liegt es meiner besch..... Standard-Soundkarte?

Gruß Josef

• Trancemaster
    • 30. August 2006 um 14:37

nochmal zum Thema externe Soundkarte:
    nach ewig langer Sucherei im Internet bin ich noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Masse an angebotenen Geräten ist einfach zu gewaltig und ich weis selbst nicht so recht was ich überhaupt alles brauche.

Also fangen wir mal ganz von vorne an :D
    Mein Budget beträgt ca. 150-200€. Ich will das Gerät in erster Linie in Verbindung mit Traktor DJ Studio nutzen, d.h. ich brauche also neben ´nem Line-Ausgang auch einen extra Kanal für den Kopfhörer. Vinyls als MP3 speichern sollte ja mit nem gewöhnlichen Line-In funktionieren. Was kann ich genau mit MIDI anfangen?

Als Beispiel nehm ich jetz mal die M-Audio Audiophile USB. Bei diesem Gerät steht dabei dass sie zur Verwendung mit Traktor geeignet ist - wie funktioniert das aber genau?

Wäre toll wenn ihr mal eure Meinungen und Tips hier zum Besten gebt, bin nämlich kurz vorm Verzweifeln.

Gruß Josef

• Trancemaster
    • 28. August 2006 um 16:27

Danke für eure Antworten, habs noch nicht probiert - komm momentan einfach nicht dazu.

Werde es aber mal mit der einfachsten Methode "Mischpult => LineIn" versuchen.

Gruß trancemaster

• Wie hat bei Euch der PA Wahnsinn angefangen?

• Trancemaster
    • 21. August 2006 um 23:29

Bei mir hat alles damit angefangen dass ich in meinem ersten Auto nur einen CD-Tuner haben wollte :D
    Ich dachte damals nur: wie geil, CDs im Auto hören....booaaah!!!!!
    Immer öfters bin ich dann im MediaMarkt im die Magnat und Crunch Bass-Papprollen rumgeschlichen, bis ich mir schließlich meinen ersten Bandpass-Sub von Crunch gekauft habe. Das Ding klang einfach nur furchtbar!
    Während ich mich im Car-Hifi-Bereich immer weiter nach vorne bewegte, enstand parallel dazu auch das Interesse an der "Beschallungstechnik" auf diversen Partys und Feten.
    Für meinen ersten "Beschallungsjob" (Party bei mir im Keller :D ) nahm ich meine Kompaktanlage von Aiwa. Das schöne dabei war, dass bei dieser separate Kanäle für Hoch und Tiefton zu den Lautsprechern führten.
    Und so kam was kommen musste: die alte Crunch-Kiste ausm Keller geholt, den Tiefton-Weg von der Kompaktanlage genommen und einfach an die Kiste rangeklemmt :D Durch den relativ großen Wirkungsgrad dieser Kiste kam auch bei der mickrigen Leistung direkt viel raus! Über die normalen Lautsprecher wurde dann ganz normal der Mittel/Hochton wiedergegeben.
    Naja, jedenfalls war das damals die Attraktion schlechthin bei meiner Kellerparty :D :D

Und seitdem bin ich vom PA-Virus infiziert :D

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 20. August 2006 um 14:49

Hey, auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen! Thx :D

Aber bei mir steht sowieso der Kauf einer externen Soundkarte an. Welche würdet ihr hier empfehlen. Muss auch nix besonderes können. Nur halt gute Soundqualität in allen Bereichen.

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 20. August 2006 um 13:18

Hallo zusammen,

ich habe vor, einige von meinen Vinyls als MP3 auf meinen Laptop draufzuspielen.
    Nur habe ich nicht so recht ´nen Plan wie ich das machen soll.

Turntable an Soundkarte ist klar, nur welche Soundkarten (externe) sind dafür geeignet?
    Welche Software brauche ich dann dazu?

Ich hoffte ihr könnt mir ein paar Tips und Meinunungen dazu geben.

Danke im Voraus

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 6. August 2006 um 19:20

Danke für eure Antworten!

im Rack befinden sich z.Zt. 2x Craaft C1600N, EQ und Weiche, sowie noch zwei kleinere T-Amps, die aber vorerst noch nicht betrieben werden.

Die Konstellation ist hart an der Grenze einer einzigen Schuko-Dose. Wenn dann noch andere Geräte mit dran hängen ist´s eh vorbei.
    Ich will deswegen auf Nummer Sicher gehen.

Was ich im Endeffekt will: das Rack aufstellen und ohne viel Arbeit entweder den 16A-CEE Strom oder halt Schuko verwenden.

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 6. August 2006 um 14:57

Hallo,

nach stundenlanger Sucherei im Forum bin ich noch immer auf keine Lösung gekommen.
    Ich bin auf der Suche nach einem 16A CEE-Stromverteiler (zur Not auch 32A, wobei 16A ausreichen sollte), der fest in mein Amp-Rack eingebaut werden soll. Der Verteiler sollte hinten 6 Schukodosen hinten haben, vorne mindestens eine, und zusätzlich abgesichert sein.

So weit so gut.....jetzt das eigentliche Problem: Wenn bei einer VA kein CEE-Anschluss vorhanden ist, muss ich das ganze zwangsläufig an eine Schuko-Dose anstecken und hoffen dass die Sicherung hält :D
    Ich brauche folglich einen Verteiler der einen CEE-Eingang und gleichzeitg einen Schuko-Eingang hat. Oder gibts da Adapter von CEE auf Schuko?

Sorry für meine vielleicht blöden Fragen, bin aber in der Stromtechnik nicht ganz so fit.

Ich will halt ein fertig verkabeltes Amp-Rack haben, das für jedes Stromproblem gerüstet ist.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß trancemaster

• Wo kauft ihr eure Platten !

• Trancemaster
    • 16. Juli 2006 um 12:54

http://www.decks.de

riesige Auswahl, superschnelle Lieferung

• Ultimativer Zubhör Thread - oder Zubehör wo kaufen...

• Trancemaster
    • 20. Mai 2006 um 16:05

Hallo zusammen,

werde mich demnächst an mein erstes Selbstbauprojekt wagen und wollte nun wissen wo man am besten das ganze Drumherum kauft. Mit Drumherum meine ich Griffe, Ecken, Warnex-Lack oder sonstige Lacke bzw. Bezugsstoffe. (Schrauben, Leim, Kleber etc. werd ich alles beim Würth kaufen)

Am besten wäre halt ein Shop bei dem man alles bekommt, so dass man nicht von zig verschiedenen Shops alles einzeln kaufen muss. Also schreibt mal wo ihr solches Zeugs immer kauft.

Danke im Voraus

Gruss trancemaster

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™