1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Trancemaster

Beiträge von Trancemaster

• Krasses Rauschen und Geknackse vom Laptop!

• Trancemaster
    • 27. Februar 2006 um 23:13

Nochmal zum Thema DI Box: Was ist der Unterschied zwischen einer passiven und aktiven DI-Box, ich mein jetz von der Wirkung her?

Gruß trancemaster

• Sony-Kopfhörer

• Trancemaster
    • 16. November 2005 um 23:27

Hi,

hab mir jetzt in nem Musikladen ein paar Kopfhörer durchgehört. Den Technics 1200, den oben genannten Sony sowie den Sennheiser HD215 - letzter ist ja angeblich ein ganz neues Modell von Sennheiser, das preislich unter 100€ liegt - hat mir bis jetzt vom Tragekomfort und Ohrabschluss am besten gefallen. Zur Musikqualität war mir die Testzeit zu kurz.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neues Sennheiser?

Gruß trancemaster

• Sony-Kopfhörer

• Trancemaster
    • 2. November 2005 um 19:43

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DJ-Kopfhörer und bin dabei auf den Sony MDR V700DJ gestoßen, der Preis liegt ja hier in etwa bei 100-120€. Von diesem Modell gibts aber auch eine sogenannte Japan-Version (MDR Z700DJ), die laut Artikelbeschreibung die gleichen Daten aufweist, jedoch nur gut die Hälfte kostet. (Einfach mal bei ebay schaun...)

Was meint ihr hierzu? Wo bestehen Unterschiede zwischen den beiden Modellen? (Verarbeitung, Bestückung????)

Welche anderen Kopfhörer würdet ihr mir noch empfehlen?

Gruss trancemaster

• Trancemaster
    • 5. Oktober 2005 um 00:26

Hallo,

also die Soundkarte meines Kumpels war eine externe USB-Soundkarte, somit scheidet das Festplatten-Problem schon mal aus.
    Das mit dem Akku-Betrieb teste ich mal, ansonsten probiere ich es mit so einem Entstörfilter - hab ich glaub ich eh noch irgendwo rumliegen.

Danke euch erstmal für die Antworten, werde dann meine Erfahrung posten sobald ich es ausprobiert hab.

Gruss
    trancemaster

• Trancemaster
    • 1. Oktober 2005 um 18:12

Hallo zusammen,

bei einer Party gestern hatte ich meinen Laptop dabei, den wir an die vorhande PA angeschlossen haben. Jedoch war dabei stets ein ziemlich starkes Rauschen und Knacksen in den Lautsprechern zu hören. Vorher war ein normaler PC dran, hier war nix zu hören. Vermutete zuerst dass es an meiner billigen Laptop-Soundkarte liegt. Als jedoch ein Kumpel seinen Laptop mit wirklich guter Soundkarte (von Creative glaub ich) anschloss war das Rauschen keinen Deut weniger.
    An was könnte das denn liegen? Hat jemand von euch eine Vermutung?

Danke im Voraus

trancemaster

• Werbung für Privatparties

• Trancemaster
    • 26. Juli 2005 um 02:22

Hallo zusammen,

ich veranstalte mit ein paar Bekannten des Öfteren Privatparties, zu denen aber jeder der Lust hat kommen darf.
    Wir spielen nun mit dem Gedanken, in diversen Clubs einfach ein paar Flyer zu verteilen, um neue Leute anzulocken.

Wie jedoch verhält sich das rechtlich. Dürfen wir auf diese Art Werbung machen? Nicht dass auf einmal die Grünen vor der Türe stehen und ´ne Genehmigung oder desgleichen sehen wollen.

Gruß
    Joe

• Endstufenkanal fällt aus / Einschaltimpuls in den Speakern

• Trancemaster
    • 10. November 2004 um 22:41

ok

ich mach die Endstufe einfach mal auf und versuche es mit reinigen o.ä.

Gruß trancemaster

• Endstufenkanal fällt aus / Einschaltimpuls in den Speakern

• Trancemaster
    • 8. November 2004 um 22:10

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Partyraum ne kleine Anlage stehen mit ner DAP Radon 900 Endstufe und absolut schrottigen DAP-Lautsprechern. Bitte keine Kommentare über die Produkte; für meinen Zweck sind sie mehr als ausreichend. :D

So, also nun zu meinen zwei kleinen Problemen

1. Problem: Der rechte Kanal der Radon spielt am Anfang nur gaaanz leise; erst nach mehrmaligem schnellen Drehen am Drehregler ist der Kanal plötzlich wieder voll da.

Was meint ihr was das sein könnte? Nur irgend ein Wackler am Drehregler oder was Schlimmeres?
    Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig aber vielleicht hat der eine oder andere ja nen Tipp parat.

2. Problem: Am selben Stromkreis wie die Anlage hängen noch mehrere andere Geräte wie z.B. Nebelmaschine. Bei jedem Auslösen der Nebelmaschine überträgt sich der Einschaltimpuls auf die Endstufe und somit auf die Lautsprecher.
    Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, da ja wie gesagt alles am selben Stromkreis hängt, aber kann man da irgendwas dagegen tun? Gibts da Filter oder sowas ähnliches?

Hoffe auf hilfreiche Antworten von euch. Danke im Voraus.

Gruß trancemaster

• Unsauberer Bass durch Aktivweiche?

• Trancemaster
    • 23. August 2004 um 11:02

natürlich ist die Aktivweiche (noch) nutzlos. Der Aktivsub soll auch in nächster Zeit ersetzt werden durch einen passiven mit eigenem Amp.

Bin eben günstig an diese Weiche rangekommen deswegen hab ich sie jetzt schon. Was mir halt jetzt Sorgen macht, ist, dass bei Einsatz einer separaten Bass-Endstufe der Bass wieder unsauber spielt, eben durch fehlende Qualität oder was auch immer von der Behringer-Weiche behauptet wird.

Hab aber auch schon einige Threads gelesen, wo es um diese Weiche ging und niemand hatte da ein ähnliches Problem, also hoffe ich, dass durch den Einsatz eines Bass-Amps das Problem gelöst wird.

Schreibt doch mal, welche Erfahrungen ihr im allgemeinen mit der Behringer-Weiche habt! N-Dee hat ja schon das erste Beispiel gebracht.

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 23. August 2004 um 00:36

Danke für eure Antworten....

auf eine ähnliche Antwort wie "Behringer klingt einfach nicht" hab ich schon gewartet aber egal :D
    Werd mal schaun ob ich irgendwo ne Endstufe und nen Bass zum Testen herbekomme, dann stellt sich´s raus ob es an der Aktivweiche liegt.

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 21. August 2004 um 14:17

Tiefpaß am Modul abschalten geht leider nicht. Es wird jetzt eh wieder Fullrange angesteuert.
    Aber liegt es wirklich an den beiden hintereinander geschalteten Filtern?
    Wenn ich mir jetzt ne eigene Endstufe für den Bass hole, nicht dass dann weiterhin das Problem besteht.

Gruß trancemaster

• Trancemaster
    • 21. August 2004 um 12:51

Hallo zusammen,

bislang hab ich in unserem Partyraum einen Aktivsub und zwei Topteile betrieben. Dabei wurde das Signal vom Mischpult durch das Aktivmodul durchgeschleift und an die Endstufe für die Tops weitergegeben.
    Da wir jetzt aber nach und nach aufrüsten wollen, haben wir uns erstmal eine Aktivweiche zugelegt (Behringer CX2310). Separate Endstufe für den Bass wird wohl das nächste sein. Aktivsub ist ein alter Subwoofer aus meinem Auto + Aktivmodul von Conrad.

Problem: Bei Betreiben des Systems ohne Aktivweiche (wie oben beschrieben) ist der Bass schön knackig, also genauso wie´s sein soll.
    Mit der Aktivweiche (Bass am separaten Subwoofer-Ausgang) dagegen wird aus dem Bass ein einziges unsauberes Bassgewummer.

Woran kann dies liegen? Trennfrequenz an der Aktivweiche ist die gleiche wie am Aktivmodul. Liegts vielleich daran, dass die Aktivweiche mit 24db filtert und das Aktivmodul nochmal mit 12db?

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Antworten parat.

Gruß trancemaster

• Futurelight DJ-Scan 200 + Musiksteuerung....HELP!!!

• Trancemaster
    • 28. Juni 2004 um 22:07

ok danke, werd dann am Wochende mal ein wenig rumprobieren mit dem was du vorgeschlagen hast....

Irgendwann wirds dann schon einigermaßen passen.

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 27. Juni 2004 um 22:54

LJ Bush

du meinst das im Scanner integrierte Mic, oder?

Aber was mache ich dann mit dem DMX-Controller......bzw. für was ist denn dann die Musiksteuerung gut wenns eh nicht funktioniert.....
    Habe beim Controller-Kauf extra drauf geachtet dass die Musiksteuerung über Klinke oder Cinch angesteuert wird, damit keine Umgebungsgeräusche ein integriertes Mikrofon stören würden.

Aber egal, danke für eure Antworten! Werd einfach noch mehr rumprobieren mit dem Controller bis ich ein paar einigermaßen gute Programme hinbekommen habe.....

Gruß Joe

• Trancemaster
    • 27. Juni 2004 um 01:11

Hallo an alle!

Bin neu hier und muss sagen, dieses Forum ist einfach klasse.

Nun zu meinem Problem:
    Wir haben einen Futurelight DJ-Scan 200 in unserem Partykeller hängen incl. DMX-Controller Futurelight EX-6/32. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar, jedoch lässt die Musiksteuerung des Controllers (Klinken-Eingang direkt vom Mischpult) sehr zu wünschen übrig. Im Musik-Modus ist eigentlich überhaupt keine Reaktion zu erkennen, die irgendwie mit der Musik zusammen passt.
    Im Stand-Alone Betrieb ohne Controller waren die Reaktionen des Scanners dagegen schon deutlich besser.

2. Problem:
    Kann es sein dass diese Fuzzy-Sound-Control im Betrieb mit dem Controller deaktiviert wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich absoluter Einsteiger im Bereich Licht-Technik.

Gruß Joe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™