Hifi gibts einige (auch teure!) , die nur bis 6 Ohm können :roll:
Meistens gehts aber auch mit 4Ohm-Hölzchen, wenn man sich ein bisserl zurückhält und vielleicht noch ein längeres Boxenkabel nimmt ![]()
Hifi gibts einige (auch teure!) , die nur bis 6 Ohm können :roll:
Meistens gehts aber auch mit 4Ohm-Hölzchen, wenn man sich ein bisserl zurückhält und vielleicht noch ein längeres Boxenkabel nimmt ![]()
Also weder EON noch SF15/25 würd ich da nehmen. Für 10.000 Euro bekommt man ja schon durchaus brauchbare Sachen...
Wie man eine SF15 anständig fliegt würd ich gern sehen...
Wundern würd mich aber bei den Kollegen dort fast nix, denn auf einem der Bilderchen hat mich ein "Raveland"-Piezo angegrinst. Auch war da ein Brett mit Feuchtraum-Schaltern vertreten...
Zwei PS8 würdens sicher auch tun...
11. Zu Weihnachten bekommen Sie eine Flasche Sekt vom örtlichen Energieversorger.
12. Die Polizeibeamten des nahegelegenen Reviers kennen Sie bereits alle mit dem Vornamen.
13. Sie sind als einziger bei der Mieterversammlung für den Einbau eines Lastenaufzugs.
PR115, die bringt auf jeden Fall keinerlei Bass von dem ich wüsste ![]()
Dynacord S1200?
Hat sich bei uns bestens bewährt und ist günstig.
Haben heute mit 4 Stück S112IV von Yamaha ein kleines Faschingsfest bespielt (Ton war vom Veranstalter gestellt). Für ca. 70m² hats grade mal gereicht. Bass kommt sogar ein bisserl, aber ich bezweifle daß die 12er das auf Dauer mitmachen.
Der Sound... Halbwegs laut, aber nicht schön! Würde diese Billig-Dinger nciht empfehlen, dagegen sind unsere Linear3 ja schon "edel". Für DJ-Abhöre sicher wenig brauchbar (150W RMS!).
Optisch ist nix sichtbar, zumindest ist mir nix aufgefallen. Beim ausgebauten Lautsprecher (free air betrieb) hört man das Schnarren ziemlich schlecht/gar nicht. Aber da die beiden 12"er parallel geschaltet sind kanns ja eigentlich nur am Chassis liegen.
Hmm. Das mach ich mal lieber nicht. Ich hab mal eine Anfrage an BMS abgeschickt bzgl. Garantiefall!
Da noch keine Veranstaltungen mit den Boxen gespielt wurden, kann ich das unsererseits eigentlich ausschließen. Könnte aber sein, daß das beim Transport damals per Spedition passiert ist (beim Kauf also).
Eine meiner Coda R40 dürfte defekt sein. Einer der beiden 12"er gibt ein schnarrendes Geräusch von sich, ziemlich laut (auch schon bei geringsten Pegeln, dann jedoch lauter als das Programmmaterial selbst!). Klingt wie wenn man die Bassanteile durch einen Verzerrer schicken würde. Der untere 12"er macht das allerdings nciht. Die zweite R40 auch nicht. Ist mir erst heute aufgefallen.
Die Kisten liefen bisher im absoluten Schonbetrieb, d.h. nur im Lager und maximal gehobene Zimmerlautstärke an einer 600W-Endstufe mit Limiter und Controller (die Coda-Anlage ist noch nicht komplett, daher noch keine Veranstaltungen).
Was kann das sein ? Bzw. Vorschläge ? Wer hat Erfahrungen mit BMS bei Gewährleistungsfällen ?
Stimmt. Hab für eine S1200 einmal einen Schaltplan benötigt. Einige Tage später war dieser per Post bei mir, kostenfrei...
Zitat von "Pfarrer"also ein kleiner Party raum von vielleicht 20 mal 15 metern, denk ich mal. Im Grunde ein kleines Bistro oder eine Bar kleinerer Fläche.
300m² ? Ich denke du meinst einen kleineren Raum... Wenn nciht, wirst du mit den SF nicht viel ausrichten.
Schade daß das so weit weg ist, sonst wäre ich mit zwei R40 angetreten.
Wir haben/hatten für die Band (Proberaum bzw. früher "kleine" Gigs) einen Toa Powermixer und zwei 15/1er Boxen... Sind bald 15 Jahre alt, bis auf eine Reparatur am Powermixer bisher keine Schäden (únd das bei brutalster Behandlung und immer Vollgas...). Klanglich keine Wunder, aber gute Qualität.
Coda Audio R32 oder R40 (wenns lauter sein soll). Am besten anhören und Meinung bilden (ich habs dann gekauft ![]()
Die L1000 ist eine feine Sache, mit der habe ich schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Robust, super sound, stabil...
Audiobug: Das deckt sich mit unseren Erfahrungen. Die CE2000 steckt zwei 2x15" Subs pro Kanal (d.h. 2 Ohm) und das Dauervollgas ziemlich locker weg. Hat mich eigentlich gewundert. Und der Sound ist noch ganz brauchbar. Vn wegen Roadtauglichkeit hab ich aber noch keine Probleme gehabt.
Bei uns hängt da schon einiges mehr dran (auch z.B. alle Client-PCs, d.h. zentrale USV und eigene Stromverkabelung) + Generator oder die USV ist eben überdimensioniert wg. der Laufzeit (internet-Plattform).