1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian

Beiträge von florian

• Spannungsstabilisator für Messenger 2

• florian
    • 22. Dezember 2003 um 21:55

Microdowell hab ich mir grad angeschaut. Schauen ganz nett aus, aber ich hab nix über 5kVA gefunden (wir haben nur >=5kVA im Einsatz). Und der Leistungsfaktor von 0.6 gefällt mir auch nicht so. Aber für kleine Sachen (single server) sind die eine Überlegung wert.

• florian
    • 22. Dezember 2003 um 21:18

Also ich hab mit APC keine besonders guten Erfahrungen.

Die "home-user" - Serien (Backups, Smartups) sind einfach nur billig, die Software ist nicht besonders toll und die sind einfach zu teuer für den Preis. Für daheim reichts, mehr aber nicht.

Dann gibts noch die "Matrix-Ups" (carrier-grade), die ist einfach konzeptionell völlig veraltet (80er-Jahre-Technologie), wird aber noch zum "Traum"-Preis verkauft.

Die neuen Groß-Maschinen (Silicon, Symmetra) usw. haben mich auch nicht überzeugt.

Vom Support war ich auch recht enttäuscht.

Das können andere einfach besser. IMV bietet z.b. moderne Anlagen zum realistischen Preis (und z.T. wirklcih guten Features) und hat einen genialen Support. Powerware ist auch nett, aber recht teuer.

Microdowell kenn ich (noch) nicht.

EDIT:

Die APC Backups ist besonders unbrauchbar. Ich hab mir mal die Ausgangsspannung angesehen. Lt. Datenblatt "stepped approximation to a sinewave". Gesehen hab ich ein recht krummes Rechteck :)

• florian
    • 22. Dezember 2003 um 17:36

Das günstigste wäre eine Line-Interactive-USV aus dem Computerbereich. Da du wenig Leistung brauchst, wirds eine 700Va oder sowas ähnliches tun. Die gibts von APC (würg), Powerware, IMV, usw.

Roadtauglich sind die dinger aber eher weniger. Müsste man was basteln. Es gibt die Teile auch in 19"-Ausführung. Die spannungsstabilisierung ist relativ gut, wenn du's wirklich sauber willst, dann nimm eine online USV (doppelwandler).

• BEAMER Technologien...

• florian
    • 21. Dezember 2003 um 13:34

Also fürs Heimkino käme für mich nur Röhre in Frage... Alles andere ist mehr(LCD) oder weniger (DLP) grauenhaft.
    Für Präsentationen tuts LCD oder DLP auf jeden Fall, bei DLP fällt halt zum Teil der "Regenbogen" bedingt durch die Farbradrotation (bei 1Chip-Modellen) unangenehm auf.

• BMS4590 unterschiedlicher klang

• florian
    • 17. Dezember 2003 um 17:46

Also ich hab keine Langzeiterfahrung, aber ich finde daß der 4590 in der Coda R40 hervorragend tut (ab 700 Hz soweit ich mich erinnern kann). Klangliche Beschwerden kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• Pr112

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 22:24

Also wir haben seit kurzem die Coda Audio R40 und die vielen positiven Postings hier im Forum kann ich nur bestätigen. Definitiv eine andere Liga als HK-Audio. Wenn du details wissen willst -> pn.

Florian

• Pr112

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 22:11

Ich würde auch die VT nehmen (oder vielleicht was feines von coda audio ;))).

• Hilfe! Bose 802, Peavey Subwoofer, Yamaha MX

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 21:55

Ja. das müssen die gewesen sein. Sackschwer, wenig output und Bandpass "at its best"

• Eigenes Lichtsteuergerät bauen

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 19:46

Ich hab vor einiger Zeit mal so was ähnliches realisiert, wenn du näheres wissen willst -> pn (weil das hier wahrscheinlich nicht jeden interessiert).

• Eigenes Lichtsteuergerät bauen

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 19:46

Ich hab vor einiger Zeit mal so was ähnliches realisiert, wenn du näheres wissen willst -> pn (weil das hier wahrscheinlich nicht jeden interessiert).

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 19:25

Bei uns damals warens noch die alten mit 2x12" (weiß jetzt nicht wie die geheißen haben). Da war bei 700W definitiv schluss...

• florian
    • 15. Dezember 2003 um 16:30
    Zitat von "Seven"

Der passende Bose Bass (502) will auch dick befeuert werden, klingt halt net schlecht für einen 12er ist aber einfach zu teuer. Ebenso wie die ZA 1702 von Bose einfach zu teuer ist für einen Single 18er.

Wie gut der Peavey spielt, kann ich aber leider nicht einschätzen.

Also ich kann mich nicht mehr erinnern was der Bose 502 RMS verträgt aber ich kann mich gut dran erinnern, daß bei ca. 700W RMS die Schwingspulen ganz gehörig zu stinken begonnen haben... Also doch etwas aufpassen...

• Pro Lighting eK

• florian
    • 13. Dezember 2003 um 14:40

Mir gings auch ähnlich. Per mail ist wenig zu machen, aber telefonisch und persönlich sind die sehr kooperativ !

Florian Kattinger
    Liniengasse 15
    1060 Wien

• "Worst-Case Jobs" oder 1000 Gigs...

• florian
    • 13. Dezember 2003 um 14:29

4x15" unter 2Stück 2x12"/1" ? Da hattest'e aber nicht besonders viel bass, oder ?

Vielleicht wäre sie bass-fetischistin gewesen...

• Speakon---Powercon

• florian
    • 14. November 2003 um 23:04

Ist halt dann nicht so gut, wenn du den 230V-Speakon an deine Topteile anschließt :D

• Open Air bei 5 Grad

• florian
    • 12. November 2003 um 13:30

Wenn man den FOH schön überdacht hat und Seitenwände hat, dann tuts sicher auch eine sog. "Zeltheizung". Wir haben damit ein halboffenes Zelt schon auf fast 30°C gebracht... Und anbrennen kann da nix.

Heizkanonen sind bedenklich wegen der Abgase.

Wo man die Teile mieten kann weiß ich aber nicht.

• DMX - Protokoll und Selbstbaudimmer

• florian
    • 11. November 2003 um 22:34

Wie hast du die Entstörung gelöst (oder machst du Phasenabschnitt mit IGBT's ) ? Und hast du die EMV-Grenzwerte einhalten können ?

• Gut und unbekannt?!?

• florian
    • 11. November 2003 um 17:23

Coda Audio kann ich mittlerweile auch empfehlen !

• Speaker mal ganz anders!

• florian
    • 9. November 2003 um 13:30

Leider hab ich keine Fotos, ich hab aber mal bei einer Technoparty massenhaft 15"-Rutschen gesehen, wo die Membranen auch schon alle in ähnlichen Fetzen waren aber natürlich noch "gespielt" haben. Mit Hub im Bereich X-Damage versteht sich.

• Ist bei euch das PA Forum auch langsamer geworden?

• florian
    • 4. November 2003 um 22:26

Bei mir ists auch nicht mehr grad flott (Anbindungen hab ich 600Kbit und 2Mbit getestet. kaum ein Unterschied)

Wohl etwas viel DB-Last am Server (Vermutung...) ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™