Bitte erkläre einem nicht-Licht'ler den Unterschied ?
Beiträge von florian
-
-
Aber Scanner scheint er keine zu haben :lol:
Skybeamer braucht man aber sooo selten, da lohnt eine Anschaffung wirklich kaum. Hätt er besser in Scanner investiert (dann wüsste er vielleicht auch, wovon er spricht - wenn er hier schon mitredet)!
-
Welche größeren Unterschiede zur S1200 gibts da im Schaltungsaufbau (ausser natürlich der Leistung...) ?
-
Also ich weiß nicht was du hast, Rider (vielleicht keine Scanner
) ? Für den Preis scheint der ganz OK ! Der Neo Explorer wär auch noch eine Überlegung. -
Der Freekie kann immer nur 1 Chaser gleichzeitig ?
-
Ich hab ähnliche Scanner (kommen eh alle aus Asien
) und bin recht zufrieden. Sehr flotte Bewegungen und Farb/Gobowechsel. Sonst auch absolut problemlos. Für kleinere Sachen absolut ausreichend ! -
Ok, dann war meine Einschätzung eh nicht so falsch. Noch dazu waren dort absolute Amateure am Werk. Ich hab das dann ein bisserl verbessert (sound, und ein brauchbares Scanner-Programm geschrieben). Aber viel war halt nicht zu machen, mit 4 von den 18"er-Bässen hätts natürlich anders ausgesehen...
-
Hallo !
Ich hab heute 2 Opera 215 + 1x 18" Sub (61.18 oder so) hören dürfen. War eine mittlere Party, ca. 200m² Raum würd ich sagen...
Naja, war etwas dürftig, die Anlage ziemlich unterdimensioniert. Im HT-Bereich haben die 215 ordentlcih geschoben (wenn auch absolut am Limit) aber der Sub war enttäuschend. War zwar nur einer, aber wirklcih Bass hat der nicht gemacht, obwohl auch am Limit!
Insgesamt kam mir vor, daß die Anlage überhaupt nur Druck macht, wenn man schon weit im Limiter ist, bei "Normalbetrieb" kommt da nur recht wenig raus ?!
Gibts da andere Erfahrungen oder kommt aus dem Sub nie mehr raus ?
lg
Florian
-
Kenn ich von unseren Fachschafts-Festen. Da musst meistens schon froh sein, wenns zwei alte Hifi-Boxen und ein Conrad-Verstärker tun... Und das für oft 200-300 Leute. Dazu noch ein megaheller Uralt-ZigZac... Genialst.
-
Ich glaub du meinst die gehen nur mit Controller tief... Weil ohne kommt einem ja das K****...
Die Bässe, naja. Zwei 802 und ein 502 passen ganz gut. Wobei aus dem 502 ja nur BOOOOOM rauskommt

Ausser für die 802er ist der 502 übrigens völlig unbrauchbar, wir haben mal mit HK-Audio-Tops gespielt, da hatte der gar keine Chance mehr.
-
Stimmt. Klein und leicht sind die. Und es kommt für die Größe erstaunlich Bass raus find ich (aus den 802 mein ich). Die Subs waren nur mit Rollen zu bewegen, viel rausgekommen ist bei denen aber nicht , auch nicht bei >700W Amping pro Stück... (dann aber gleich reconen ...

-
2 Stück 802 pro Seite, ein Bass (502 oder wie der Doppel-12er-Bandpass geheissen hat). So haben wir immer mit den Bose gespielt...
-
Die L2400 ist auf jeden Fall eine sehr gute Endstufe.
Hohe Wärmeentwicklung ohne Signal hängt wirklcih mit dem Ruhestrom zusammen. Miss doch mal nach, wieviel Strom die Stufe ohne Signal und mit offenen Ausgängen verbraucht. Als Anhaltspunkt, eine Dynacord S1200 braucht ca. 80-100W. Wenn das deutlich drüber liegt, dann musst du den Ruhestrom nachstellen.
Das kannst du auch selbst machen, wenn du technisch versiert bist. Service-Manuals hab ich damals bei Dynacord problemlos bekommen (hatte das selbe Problem bei der S1200, war binnen 5 Minuten behoben!).
Florian
-
Ich glaub nicht daß die Ravemaster sowas lang mitmachen...
Powermixer wär aber auch mein Vorschlag. Aber nicht unter 2x300W, sonst ist der gleich am Limit. Wir spielen manchmal mit einem 2x250W Studiomaster und immer Vollgas (auf 15/3er).
-
Nur keine 802

-
Wir könnten dir evtl. eine Heimat für das Forum anbieten. Und zwar auf einem Sun-Server in Österreich (Standort Interxion Wien). Wegen Preis bzw. Sponsoring usw. müsste ich das aber erst abklären, ist aber sicher günstig (und ohne Traffic-Limit bzw. -Verrechnung) zu machen... Platten-Space wäre auch kein Problem.
Wenn du Interesse hast, melde dich doch.
Florian
-
Den Thread gabs schon mal...
Die Q66 ist baugleich mit der Dynacord S1200 und das ist eine sehr feine Endstufe für wenig Geld. Hab selbst eine seit vielen Jahren und bisher eigentlich keine Probleme.
Die Eli's gehen auch ganz nett und in Kombination mit einer (besser zwei) Q66 ein ganz brauchbares System. Für Details wende dich aber an die Suchen-Funktion

Florian
-
Mit der Dynacord S1200 und zwei PR115X wärt ihr ganz gut bedient denk ich. Die S1200 ist robust und zuverlässig (und hat auch Softstart, Limiter und Groundlift) und für Gesang und ein paar Instrumente tut die PR115X wirklich gut !
-
Einschaltstrombegrenzung. Begrenzt die beim Einschalten auftretende Stromspitze (welche mit Glück deinen LS-Automaten [Sicherung] zum auslösen bringt).
-
Softstart gibts angeblich mittlerweile. Limiter kannst du extern davorhängen (da tuts auch ein Behringer). Und Ground Lift kannst du mit speziell beschalteten XLR-Kabeln auch bewirken (Masse einseitig auftrennen).
Wenns auch teurer sein darf würd ich dir die Dynacord S1200 empfehlen, die tut hervorrangend mit den HK-Audio.