was heisst das mischt er sich zusammen. lautstärke ton und gesang ? d.h ich kann aber trotzdem mit direct out meine funkmics benutzen und dann ps sound auf pa routne oder ?
Beiträge von Pasterpollack
-
-
An einer Veranstaltung soll auf einer Bühne mit Leinwand Singstar gespielt werden. Möchte dafür nicht unbedingt die Singstar Mikros verwenden. Die Frage dazu wäre auch zu blöd, aber hat nicht jemand zufällig sowas schon gemacht? Könnte doch die Mikros vom Mischer auf die Playstation routen und dann den Ausgang auf die PA. Krieg ich Feedback oder Brummschleife wenn ich die Mikros auf PA und PS route und dann die PS (mit Stimme) zusätzlich auf die PA?
-
Westdeutschland: YPoc 250 ca 25-30 stimme ich zu.
-
hi, warum nimmst du nicht die t-amps statt den behringer, haben deutlich mehr power und die kriegst du auch beim t
-
Hallo zusammen. Benutzt hier jmd eine Feedback Destroyer im Monitorweg zusätzlich zu den EQs, weil die teilweise schon recht gute Arbeit leisten, teilweise aber auch zu viele frequenzen filtern oder seid ihr eher der meinung ein gute eingepfiffener monitor pfeift nicht und von daher unnötig. Sind die Teile für "Einsteiger" vllt eine Hilfe und wenn ja welche?
-
mal ne ganz andere frage: der link von der seite slc, ist das die gleiche firma wie slc-event.de ? das logo sieht schon mal gleich aus. Nur bei den Referenzen wundert mich, dass die bei uns eher mäßig gearbeitet haben.
-
Ab welcher Bühnengröße kann man Pyros einsetzen ohne die Sicherheit der Musiker zu gefährden und wie niedrig darf eine bühne sein oder hängt das nur von den effekten ab.
-
mhmh im Monitorweg als FBQ Destroyer tut er seine Dienste, aber so das gelbe vom EI ist er nicht, low cut, high cut und die ganzen zusatzfunktionen sind halt ganz praktisch ansonsten hauptsache bunt und viele lichter. bedenke dass das ding ein reiner stereo eq ist.
-
achja nur damit keine missverständnisse entstehen: mit bedienen mein ich funktion als LJ, d.h. der/ die betreffende müssen die bühnenshow übernehmen
-
Nächste zeit steht bei mir ein Konzert an, brauch ne Firma, die mir komplettt das Licht macht, d.h. das Zeug mitbringt aufbaut und bedient. In der Größenordung:
Traversenzelt für 7m* 8m Bühne
4-8 Movingheads,
Scanner
12-24 PARS
Blinder
usw.Bin da für Vorschläge für die Umsetzung ziemlich offen. Bitte per Mail melden, wer Interesse hat an Postodero@web.de Bitte nicht per PN
-
"Partyveranstaltung in Schulhof mit Konservenmusik evlt Liveauftritt" von ca 7.30 - 11 Uhr morgens, unter der Woche. gesucht wird Material mit Anlieferung und Aufbau sowie Abtransport, Betreuung während der Veranstaltung nicht notwendig
PA (in der Größe 2x Mackie 1232 + 4x Mackie 1801) aktiv oder passiv egal)
Kleiner Mixer + 2 CD Player
Stromverteiler ca 45m 16A
2 Funkmikros
3 Kabelmics (1 Vocal, 2 mal Instrument)
2x Bühnenmonitore
2x 4er Bar PAR64 auf Stativ inkl. Dimmer, Steuerung usw.
Fluter klar für Bühnenbeleuchtung
Nebelmaschine
mittelgroße Schaummaschine
bauzäune und wellenbrecher
sowie ganz wichtig: LKW 7,5T aufwärts als improvisierte Bühne, dh. mit Plane kein Koffer LKW.angebote bitte per mail an postodero@web.de
-
was ? 1800? da überleg ich mr doch eher was von yamaha zu nehmen. naj ok problem geklärt, ärgern tue ich mich trotzdem
-
das Behringer DDX3216 (manche hassen es, manche kommen damit gut zurecht) hat bisher doch immer um die 500 euro gekostet. Heute schaue ich auf die seite und das ganze kostet 798. kann mir das jmd erklären? bin schon etwas verwundert
-
es ist mietstrom.de soviel ich weiss. oder mein ich ne andere firma
-
wireless strom !!! rofl. wenn das ginge wären all unsere energieprobleme gelöst und wir könnten die sahara mit solarzellen vollkleistern
-
btw gibts hier im forum ne "edit" funktion? Die Frage ist ob ich mit dem oben angedachten mackie system richtig auf die schnauze falle oder ob das als "geiz ist geil" variante machbar ist. delay lines schließe ich denk ich aus, da ist ne nummer zu groß
-
ok das geht dann wirklich ins geld, mal sehen ob vom budget noch etwas mehr an technik überspringt. sind delaylines zwingend nötig. Aufbau muss in 2 Stunden über die bühne gehen. kann man allgemein sagen, dass runde hallen schwieriger sind und man mit hall deutlichere probleme kriegt
-
erwartet werden max 500 Personen in einer runden halle von 730m2 hohe 5,20. gibts was bei sprache besonders zu beachten. Habe bisher nur mit musik zu tun gehabt
-
Brauche eine mehr oder minder dezente Beschallung eines Abiballs mit Dosenmusik ohne, dass die Bässe den Gästen das Essen wieder aus dem Magen drücken, falls ihr versteht was ich meine. Grundsätzlich bin ich nicht so der hk und fan, aber der lokale verleiher macht nen guten preis für 2 at 112 und 2 at 115 sub. als Alternative erwäge ich mackie SA1232 + SW 1801 oder von ner anderen firma seeburg TMS 15 + TMS Sub. Sprachbeschallung ist mir auch sehr wichtig und v.a qualität bei leiseren lautstärker vor hohem wirkungsgrad. Zu was würdet ihr mir raten, kenne die genannten ls nur aus "discobetrieb".
-
Suche für alle möglichen Veranstaltungen immer wieder Ton und Lichttechniker mit oder ohne eigenes Equipment; im Moment erstmal für meinen Karteikasten. Bitte alle die sich angesprochen fühlen per mail melden: Postodero@web.de