Toll, ist das Thema so langweilig oder was! Sagt mir doch einfach in wieviel Liter der Bass ordentlich funzt. Irgend jemand muß doch diesen Speaker schon mal vebaut haben.
Beiträge von PreciousX
-
-
Toll, ist das Thema so langweilig oder was! Sagt mir doch einfach in wieviel Liter der Bass ordentlich funzt. Irgend jemand muß doch diesen Speaker schon mal vebaut haben.
-
Hallo! Habe hier einen Aktiv Sub rumstehen, den ich gerne modifiziren möchte. Oft habe ich so ne Blitzidee und vergess es dann oft wieder!
Nur diese Sache möchte ich gerne durchziehen! Anfang August muß das Ding fertig sein, da heiratet ein sehr guter Kumpel von mir, und professionelle Gesangseinlagen sind zu erwarten. 2 RCF Art 300 für Gesang und Mucke. Hatte mir dann diesen Sub als Unterstützung bei Ebay ersteigert:
http://www.montarbo.it/sheet.php?nome=112SAMeiner hat aber noch Klinkeneingänge weil er etwas älter ist!
Also er macht schon ordentlich Druck für die Größe, könnte aber mehr.
das Gehäuse weist schon ein paar ordentliche Kratzer auf, müßte auf jeden Fall lackeirt werden.
Das Hauptproblem ist aber die lauten Strömungsgehäuse auch bei geringen Pegeln. Habe schon die Innerein(Kabel, Dämmaten) besser fixiert, leider hat dies nichts gebracht.
Also möcht ich gerne ein neues anständiges Gehäuse bauen!
Der bas ist ein 12PZ32 von B&C in 4Ohm Ausführung, zumindest steht dies auf dem Mageneten.
Die Parameter des 12" Basses in der Bedienungsanleitung des Subs lauten so:fs = 38Hz
Re = 3,65Ohm
Qms = 10
Qes = 0,217
Qts = 0,212
Vas 0,123m(hoch3)
ho= 3,102%
B.I = 14,68T/m
De = 258m(hoch2)
Xmax = 4mm
Pe 450W RMSDie Werte weichen aber von den Daten des aktuellen erhältlichen Treiber ab.
Wer kann mir ein Tipp zur Geäusegröße und Basreflexabstimmung geben?
Also der Sub sollte schon einiges Größer sein!
Danke
-
Hallo! Habe hier einen Aktiv Sub rumstehen, den ich gerne modifiziren möchte. Oft habe ich so ne Blitzidee und vergess es dann oft wieder!
Nur diese Sache möchte ich gerne durchziehen! Anfang August muß das Ding fertig sein, da heiratet ein sehr guter Kumpel von mir, und professionelle Gesangseinlagen sind zu erwarten. 2 RCF Art 300 für Gesang und Mucke. Hatte mir dann diesen Sub als Unterstützung bei Ebay ersteigert:
http://www.montarbo.it/sheet.php?nome=112SAMeiner hat aber noch Klinkeneingänge weil er etwas älter ist!
Also er macht schon ordentlich Druck für die Größe, könnte aber mehr.
das Gehäuse weist schon ein paar ordentliche Kratzer auf, müßte auf jeden Fall lackeirt werden.
Das Hauptproblem ist aber die lauten Strömungsgehäuse auch bei geringen Pegeln. Habe schon die Innerein(Kabel, Dämmaten) besser fixiert, leider hat dies nichts gebracht.
Also möcht ich gerne ein neues anständiges Gehäuse bauen!
Der bas ist ein 12PZ32 von B&C in 4Ohm Ausführung, zumindest steht dies auf dem Mageneten.
Die Parameter des 12" Basses in der Bedienungsanleitung des Subs lauten so:fs = 38Hz
Re = 3,65Ohm
Qms = 10
Qes = 0,217
Qts = 0,212
Vas 0,123m(hoch3)
ho= 3,102%
B.I = 14,68T/m
De = 258m(hoch2)
Xmax = 4mm
Pe 450W RMSDie Werte weichen aber von den Daten des aktuellen erhältlichen Treiber ab.
Wer kann mir ein Tipp zur Geäusegröße und Basreflexabstimmung geben?
Also der Sub sollte schon einiges Größer sein!
Danke
-
Was sollen die 10er kosten?
-
Was sollen die 10er kosten?
-
Hallo! Also ich möchte auf jeden Fall ein neues Gehäuse bauen! Wer kann mir rein technisch gesehen beim Gehäuse abstimmen helfen?
Also, die BDA des Subs ist sehr ausführlich, da stehen sogar die Parameter des Woofers drin. Also:
fs = 38Hz
Re = 3,65Ohm
Qms = 10
Qes = 0,217
Qts = 0,212
Vas 0,123m(hoch3)
ho= 3,102%
B.I = 14,68T/m
De = 258m(hoch2)
Xmax = 4mm
Pe 450W RMSAufschrift auf Woofer: 12PZ32 in 4Ohm ausführung!
-
Hallo! Habe mir das Modell 112 Sa gebraucht ergattert. Das Teil ist echt ein Boxenzwerg
Natürlich sofort ausgiebig unter die Lupe genommen!Der Woofer ist ein B&C 12 PZ 32 in 4Ohm Ausführung.
Ein wenig Elektronik auf ner Platine gequetscht und 2 fette ca. 10cm hohe Elkos und ein großer Trafo. Na liefert imerhin 450W RMS. Man kann 2 Sats anschließen die dann ab 150hz mitlaufen.
Gewicht 24kg.
Das einzige was mich stört sind die lauten Strömungsgeräusche. Hab schon die kabel ordentlich verbunden, flogen so ein bischen zerstreut in der Box rum. Daran hats aber nicht gelegen. Habe schon überlegt mir ein neues Gehäuse zu basteln. Da jetzige ist eh renovierungsbedürftig. Ist halt ne simple Struckturbeschichting ala HK Audio.
Meint ihr man kann das Gehäuse in wenig größer gestalten
und Strömungs- optimieren? Oder kommt der angeblich verbaute Prozessor durcheinander wenn der Basslautsprecher ein wenig anderen Frequenzverlauf bekommt? Getrennt wird aktiv bei 150hz mit 24dbIhr würdet mir echt helfen!!
Gruß
-
Übrigens in den Ravemaster sind keine Piezos drin! Da werkelt so ne Art Softdome-Horntweeter. Die Lautsprecher von Ravemaster verden z.b von http://www.Lautsprechershop.de durchaus als Party tauglich dargestellt.
Und die Ohren werden nicht von schrillen Höhen und platten Bässen attakiert, sondern recht angenehm besudelt. Aber auf VA`s haben die Dinger keine Daseinsberechtigung mangels Schalldruck und Belastbarkeit.
-
Hat keiner ne Idee welchen 15" man verwenden kann!
Ps. Wenn der Sub so aussieht wie folgt kann man mein Gehäuse Modding bestimmt nachvollziehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2539496804&category=27602
Wußte vorher nicht das das Produkt auch so ausehen kann!
-
Hallo! Habe bei Ebay ein aktiven Sub von Montarbo ersteigert. Bezeichnung ist SA 112. Momentaner Preis bei rockshop fast 1000 EUR.
Bestückt mit einem 12"Bass 24db Trennung für High, Woofer geht bis 150hz, Endstufe leistet 450W RMS an 4 Ohm.
Habe das Teil noch nicht in meinen Händen, werde es aber ausgiebig testen. Nur wenn das Teil in Echt genau so schrecklich aussieht wie auf der Page:
http://www.montarbo.it/sheet.php?nome=112SAdann möchte ich gerne ein neues Gehäuse bauen!
Deshalb poste ich auch diesen Beitrag.
Ich weiß nicht wie lange das Basschasis noch hält, immerhin ist das Teil 4 Jahre alt.
Aber die Endstufe könnte mann doch weiterverwenden und mit einem 15" Bass kombinieren,falls das geht! Immerhin kostet ein Aktivmodul dieser Größenordung schon min. 600,00 EUR. Welcher Bass mit 4Ohm könnte den vieleicht funzen?
Warum ich das machen will!?
Nun möchte einen sehr kompakten Sub mit Stereoweiche um ihn mit zwei aktiven kleinen Topteilen kombinieren. Leider finde ich das Design des Sub s zum Kotzen aber die Leistungswerte waren für meine Verhältnisse sehr zufriedenstellend und der Neupreis des Sub signalisiert ,das es sich bei diesem Produnkt mind. um Semiprof. handelt!Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich bastel sehr gerne!!
-
Hatte die PA 300 ne zeitlang zum Testen daheim.Von der Optik gefällt Sie mir persönlich gut zudem klein und handlich. Es werkelt ein Bass mit Druckgusskorb und die Weiche ist aufwendiger gestaltet als in der PA200.
Trotzdem sind die Höhen sowas von überbetont das längeres Hören zur Qual wird. Also entweder Weiche ummodifizieren oder EQ benutzen.
Aufgrund der Gehäusegröße kann man natürlich auch kein Bass erwarten!
Na ja 199,00 EUR sind gerade noch Ok! für die Box. Aber dafür kriege ich nicht mal ein Ersatzbass für meine RCF ART 300!!
-
Hallo. Hat einer dieses neue SUB-SAT-System schon mal gehört, vieleicht auf der letzten Messe? Wird momentan für 679,00 EUR angeboten. Sieht recht interessant aus!
http://www.solton.de/Solton%20Produkte/lucky%20400.htm -
Zitat von "ERICH"
2x 15" 1" ???
das ist doch wirklich keine gute Wahl, da kann man ganz beschissen erweitern. Wenn schon DAP, dann 2 A12s und so eine 15er Urmel fürn Bass, da kann man schön erweitern, wenn man mit dem Amping vorausplant.
mfG
ERICH
Hast du die 12As schon gehört? Wenn ja gib doch mal ein Statement zu!!
Wie klingen die Höhne usw..Danke
-
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
sagt mal gibts von der wunder firma eigentlich ne homepage.
finde da nur nen kleber hersteller unter dap.
und wer bietet eigentlich diesen kram an. ???
einzig gut sollen ja die gehäuse verarbeitet sein udn die LS mehr oder weniger schrott wie mann so hört.
was soll auch raus kommt wenn mann HK kopiert udn noch billiger sein muss anstatt was eigenes innovatives zu machen.
http://www.Dap-audio.com Allerdings sehr überhohlungsbedürftig. Informationen zur aktuellen Serie findest du nur Ebay, indem du ne E-Mail zum Verticker schreibst. Bei einer Auktion sind sogar Bilder in Echtzeit abgebildet, sehen echt schnike aus, schimmern nur ein wenig bläulich.
-
Und hier endlich mal ein paar kleine bilder der A-12!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3320602294&category=12920 -
Kannst du mir einen guten Preis machen, falls du welche vertickst!?
Wenn ja dann bitte eine PN
Danke
-
Zitat von "test"
wunderbare box, macht ihren job, klingt gut, fällt fast nie aus.
habe 6 stück davon seit zwei jahren im einsatz ohne nennenswerte problemeUnd welche Probleme braucht man nicht erwähnen.?
-
Hallo! Kann einer dazu ein Statement abgeben, bez. Klang(Bass/Höhen), Leistung und Haltbarkeit der LS bei Vollauslastung!
Danke -
Da ist doch ein 2 band EQ an der Box?! Taugt der nichts. Aber die passive Version davon hatauch schon einen agressiven Hochtonbereich ,das stimmt!