Lorenz
Deton
C-audio
Beiträge von PreciousX
-
-
Und wie ist der 41.15 Aktivbass von db für kleinere Sachen?
-
Bringt das was, wenn man es auf einen Basslautsprecher aufträgt?
Angeblich soll sowas ja den Mittenbereich und die innere Dämpfung verbessern. Ist da was dran oder absoluter Quatsch?
-
Bringt das was, wenn man es auf einen Basslautsprecher aufträgt?
Angeblich soll sowas ja den Mittenbereich und die innere Dämpfung verbessern. Ist da was dran oder absoluter Quatsch?
-
Was kann denn nach hinten los gehen?. Wie gesagt der Eminence klang besser. Den werde ich aber nicht verwenden weil der nur geliehen ist!
Der ursprüngliche Treiber sieht dem kleinsten B&C(nicht DE 12) sehr ähnlich. Weiß aber nicht mehr wo ich den gesehen habe.
Vieleicht fragt sich jemand warum ich diesen Aufwand treibe.
Nun ich finde die Box hat ne super Optik, macht ordentlich druck für einen 12" und hat einen hohen Schalldruck. Und habe die Teile supergünstig bekommen.Kann ich mal jemanden ein Foto von der Weiche schicken?
Die Daten der Kondensatoren stehen dran, leider von den Spulen nicht.
Trennung liegt glaub ich bei 3,5Khz 12/24db?
Es sind 3 Spulen(1 Große, 2 kleine-gleich groß) und drei Kondensatoren drauf. Alles in hochwertiger Ausführung.
[/quote] -
Was kann denn nach hinten los gehen?. Wie gesagt der Eminence klang besser. Den werde ich aber nicht verwenden weil der nur geliehen ist!
Der ursprüngliche Treiber sieht dem kleinsten B&C(nicht DE 12) sehr ähnlich. Weiß aber nicht mehr wo ich den gesehen habe.
Vieleicht fragt sich jemand warum ich diesen Aufwand treibe.
Nun ich finde die Box hat ne super Optik, macht ordentlich druck für einen 12" und hat einen hohen Schalldruck. Und habe die Teile supergünstig bekommen.Kann ich mal jemanden ein Foto von der Weiche schicken?
Die Daten der Kondensatoren stehen dran, leider von den Spulen nicht.
Trennung liegt glaub ich bei 3,5Khz 12/24db?
Es sind 3 Spulen(1 Große, 2 kleine-gleich groß) und drei Kondensatoren drauf. Alles in hochwertiger Ausführung.
[/quote] -
Ps. Da sind zwei weiße große Widerstände auf der Weiche, das ist doch ein sog. L-Glied, oder?
-
Ps. Da sind zwei weiße große Widerstände auf der Weiche, das ist doch ein sog. L-Glied, oder?
-
Also der Emince klingt wirklich besser als der RCF!! Der RCF sieht aus wie ein Tweeter, hat so ein Plastik Kegel in der Öffnung! Der Eminece ist nur geliehen und muß wieder weg! Wie ist denn den De 12 von B&C der ist ungefähr genau so groß wie das RCf Teil?
-
Also der Emince klingt wirklich besser als der RCF!! Der RCF sieht aus wie ein Tweeter, hat so ein Plastik Kegel in der Öffnung! Der Eminece ist nur geliehen und muß wieder weg! Wie ist denn den De 12 von B&C der ist ungefähr genau so groß wie das RCf Teil?
-
Hallo! Hatte mal vor einiger Zeit vorgehabt bei meinen RCF-Performer die Treiber zu tauschen! Grund dafür war ,das die Höhen nicht so toll waren und bei höheren Pegel kreischten. Hab dann heute ein Emminence EMD2002 :roll: drangeschraubt und war erstaunt. Klar und sauber kamen die Höhen daher,liegt bestimmt an der hohen Trennfrequenz. Ist echt ein großer Unterschied zu vorher
Nachteil. jetzt hört man den Bass nicht mehr!!Was kann man machen um den HT zu bremsen, zwei Pegelabsenker sind schon auf der Weiche? Noch mal zwei, oder die Teile auf der Weiche auslöten.
Der zweite Nachteil ist das höhere Gewicht des Emminence! Das große dünne Kunstoffhorn verträgt den Treiber auf dauer wahrscheinlich nicht. Der einstige Treiber ist nur halb so groß und drei mal leichter!
Der Abstrahlwinkel des Horns ist 90X75
Welcher Treiber könnte gewichtsmäßig und technisch evtl. passen?
B&C De 12 oder BMS 4538(ist der schwerer als der 4548)?
Auch wenn euch vieleicht dieses Thema bez. Low-budget Boxen nicht interessiert, bitte ein paar Tips!!
-
Hallo! Hatte mal vor einiger Zeit vorgehabt bei meinen RCF-Performer die Treiber zu tauschen! Grund dafür war ,das die Höhen nicht so toll waren und bei höheren Pegel kreischten. Hab dann heute ein Emminence EMD2002 :roll: drangeschraubt und war erstaunt. Klar und sauber kamen die Höhen daher,liegt bestimmt an der hohen Trennfrequenz. Ist echt ein großer Unterschied zu vorher
Nachteil. jetzt hört man den Bass nicht mehr!!Was kann man machen um den HT zu bremsen, zwei Pegelabsenker sind schon auf der Weiche? Noch mal zwei, oder die Teile auf der Weiche auslöten.
Der zweite Nachteil ist das höhere Gewicht des Emminence! Das große dünne Kunstoffhorn verträgt den Treiber auf dauer wahrscheinlich nicht. Der einstige Treiber ist nur halb so groß und drei mal leichter!
Der Abstrahlwinkel des Horns ist 90X75
Welcher Treiber könnte gewichtsmäßig und technisch evtl. passen?
B&C De 12 oder BMS 4538(ist der schwerer als der 4548)?
Auch wenn euch vieleicht dieses Thema bez. Low-budget Boxen nicht interessiert, bitte ein paar Tips!!
-
Zitat von "Thomas"
ich vermute mal, dass da kein emd 2002 von eminence drinn ist, wenn doch, sofort weichenschaltung haben will *ggg*
Doch doch... alles Eminence und der HF-Treiber ist ein EMD 2002 OEM :o
Habe nämliche zwei 115X ergattern können! -
Hab mal die Boxen aufgeschraubt. Alles Eminence OEM. <br>
Delta 15" ,1" EMD 2002. <br>
Also Trotz der starken Kritik an diesen Hochtontreiber,muß ich sagen mit ner ordentlichen Weiche(die HK auchin diesen Fall verbaut hat) kommen echt saubere klare Höhen daher!!. Bass ist auch ok, für mich aber nicht so von bedeutung, weil eh bald Subs kommen. -
Danke für den Tip. Die Suchfunktion wirft aber nur deinen Beitrag raus :-? Mehr nicht!
-
Hallo! Habe für einen guten Preis, 2 gebrauchte PR-115X bekommen. Sind etwa 1 Jahr alt. Also für Eminece Bestückung klingen die echt nicht schlecht :wink: Leider haben die ein paar ordentliche Kratzer abgekriegt. Es sind mehr Abschürfungen die nicht sonderlich tief sind.
Jetzt meine Frage, wo kreige ich so ein Strukturlack her?. Läßt es sich wenn man es gut macht, die Stellen ausbessern oder muß komplett neu lackiert werden? -
WO krieg ich ein Modul her, um ein 18" B&C Doppelwhooper(600W) zu unterhalten. Und/oder für ein 15" Doppelwhoopper!
-
Die DAP A12s habe ich schon für 489,00 EUR das Paar gesehen.
Angeblich soll diese Box einen besseren Frequenzgang haben als die normale A12. Ist das Teil Fullrange geeignet, sprich macht die Bass?
WIe siehts mit den Hohen Tönen aus? -
Welcher Bass oder mitteltöner bringt soviel schaldruck wie ein HT-Treiber? Die HT müssen fast alle im wirkungsgrad gedrosselt werden. Ps. Berichte mal wie der Selenium mit dem H100 Horn funzt!
-
Welcher Bass oder mitteltöner bringt soviel schaldruck wie ein HT-Treiber? Die HT müssen fast alle im wirkungsgrad gedrosselt werden. Ps. Berichte mal wie der Selenium mit dem H100 Horn funzt!