Ist glaub ich alles d&b-Zeug. Ich war bloß skeptisch, als ich überall die Procon-Kisten rumstehen sah...
Grüßle
Spirou ![]()
Ist glaub ich alles d&b-Zeug. Ich war bloß skeptisch, als ich überall die Procon-Kisten rumstehen sah...
Grüßle
Spirou ![]()
Ach, das war im "Tief im Wald", richtig? Da waren wir letzte Woche auch, allerdings mit eigener Anlage.
Wie war denn der Sound? Die Band, die wir da gemischt haben, wollte über die Hausanlage nicht spielen, warum auch immer...Das Zeug, was da hängt ist doch eigentlich nicht so schlecht, oder?
Grüßle
Spirou ![]()
Ach, das war im "Tief im Wald", richtig? Da waren wir letzte Woche auch, allerdings mit eigener Anlage.
Wie war denn der Sound? Die Band, die wir da gemischt haben, wollte über die Hausanlage nicht spielen, warum auch immer...Das Zeug, was da hängt ist doch eigentlich nicht so schlecht, oder?
Grüßle
Spirou ![]()
Ich hab einen uralten (Typ weiß ich nicht auswendig), der zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, daß er einen deutlich hörbaren Knackser erzeugt, sobald er zu arbeiten beginnt. Scheint auch nicht etwa ein Fehler meines Geräts zu sein, weil ich das schon bei mehreren Kompressoren diese Typs bemerkt hab. Da find ich den alten Composer noch besser.
Grüßle
Spirou ![]()
Manchmal sind auch auf der rechten Seite nur noch die Stereo-Inputs, links die normalen Mono-Inputs (bei unserem XL250 ist es jedenfalls so).
Grüßle
Spirou ![]()
ZitatEigentlich schade, dass man so ein Thema diskutieren muss...
Stimmt, eigentlich geht das Problem schon da los, daß man überhaupt drüber nachdenkt. Genausogut könnte man ja mal drüber diskutieren, ob Leute, die grüne Feuerzeuge benutzen gute Tontechniker sein können :D.
Grüßle
Spirou ![]()
ZitatEigentlich schade, dass man so ein Thema diskutieren muss...
Stimmt, eigentlich geht das Problem schon da los, daß man überhaupt drüber nachdenkt. Genausogut könnte man ja mal drüber diskutieren, ob Leute, die grüne Feuerzeuge benutzen gute Tontechniker sein können :D.
Grüßle
Spirou ![]()
Herrlich finde ich auch folgendes:
ZitatIhr macht hier ewig rum und ich wette mein rechtes Ei ( Spielei), daß noch kein einziger von Euch das Ding mal getestet hat.
Meldet Euch bei mir, ich schicks Euch gerne zu, testweise( hab halt nur eins).
geschrieben von vsvo82 in http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=271652#271652
Nix für ungut
Spirou ![]()
Herrlich finde ich auch folgendes:
ZitatIhr macht hier ewig rum und ich wette mein rechtes Ei ( Spielei), daß noch kein einziger von Euch das Ding mal getestet hat.
Meldet Euch bei mir, ich schicks Euch gerne zu, testweise( hab halt nur eins).
geschrieben von vsvo82 in http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=271652#271652
Nix für ungut
Spirou ![]()
Genial *rofl*
Das Wort muß ich mir merken!
Grüßle
Spirou ![]()
Hä? "Allergisch", "Musiker" und "Alkohol" hab ich noch nie zusammen in einem Satz gelesen oder gehört ;).
Kann man den Schaumstoff eigentlich irgendwie nachkaufen oder durch was anderes ersetzen? Ich hab ein 58er, da hängen nur noch Fetzen drin.
Grüßle
Spirou ![]()
Vielen Dank für die Tipps, ich denke ich werde beim Wizzard hängen bleiben, der passt trotz den nicht benötigten eingebauten Effekten am ehesten zu den Anforderungen. Der Soundcraft ist zwar auch sehr hübsch, aber schon wieder zu groß.
Grüßle
Spirou ![]()
Ich hab mir jetzt schon einige Threads durchgelesen und auch bei Thomann geschnüffelt, aber zu einem Entschluß bin ich noch nicht so recht gekommen:
Ich suche ein Analogpult mit 16 oder 24 Eingängen mit folgenden Features:
Direct Out
Kleine Abmessungen
Möglichst viele Auxwege
EQ spielt keine große Rolle.
Anwendungszweck wäre mobiles Recording, aber in dem Fall ohne Digital-IO (daher brauch ich Direct Out analog) und evtl. gelegentlich mal Monitor-Mix bis 5 oder 6 Wege. Was kann man da denn so nehmen? Das dumme ist, daß die meisten Pulte, die ein paar Auxen mehr haben, dann gleich wieder allen möglichen Mist drin haben, den ich nie brauche und dann schon wieder zu groß werden. Würde mich über Tipps freuen :).
Grüßle
Spirou ![]()
An einer PA ist zumindest weniger Plastik als an heidi Klum ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Was ist eigentlich eine "Frau"?
![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Wir hatten mal eine Konzertbeschallung in einem Gymnasium zu erledigen. Wir sind mit dem LKW in den Pausenhof gefahren und wollten uns erstmal umschauen und ein bißchen orientieren, wo was hinsoll. Der Veranstalter stellte uns dann ein ziemlich zierliches Mädel vor, die uns "helfen sollte". Erster Gedanke war "naja..spiel mal schön". Wir waren dann noch ein paar Minuten mit irgendwelchem Kleinkram beschäftigt.
Als wir dann wieder zum LKW zurückkamen, war er fertig ausgeladen. :shock:
Grüßle
Spirou ![]()
Wir hatten mal eine Konzertbeschallung in einem Gymnasium zu erledigen. Wir sind mit dem LKW in den Pausenhof gefahren und wollten uns erstmal umschauen und ein bißchen orientieren, wo was hinsoll. Der Veranstalter stellte uns dann ein ziemlich zierliches Mädel vor, die uns "helfen sollte". Erster Gedanke war "naja..spiel mal schön". Wir waren dann noch ein paar Minuten mit irgendwelchem Kleinkram beschäftigt.
Als wir dann wieder zum LKW zurückkamen, war er fertig ausgeladen. :shock:
Grüßle
Spirou ![]()
*loooool* geniaaaal ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
*loooool* geniaaaal ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Schon ewig nix mehr gehört von den Burschen...muß ich mir direkt mal wieder reinziehen.
Aber das mit der extremen Lautstärke find ich schon doof...warum machen die das denn? Nötig wär das doch sicher nicht.
Grüßle
Spirou ![]()