Ich kann Hetzner auch weiterempfehlen. Wir haben für ein nicht gerade kleines Forum einen Entry-Server und es läuft alles super. Der ist auch bei weitem nicht so teuer.
Grüßle
Spirou ![]()
Ich kann Hetzner auch weiterempfehlen. Wir haben für ein nicht gerade kleines Forum einen Entry-Server und es läuft alles super. Der ist auch bei weitem nicht so teuer.
Grüßle
Spirou ![]()
Darf man eigentlich garnicht erzählen:
Ich wurde von einer Band, die bei mir im Studio einen Live-Mitschnitt produziert hatte, für eine Veranstaltung in Österreich als Mischer gebucht.
Ich wußte nicht viel über die Veranstaltung, es hieß von Seiten der Band, es wäre PA-mäßig alles da.
Als wir am Veranstaltungsort ankamen, mußten wir leider feststellen, daß "alles" bei diesem Veranstalter hieß, daß Boxen und Endstufen da waren. Sonst einfach nix. Keine Mikros, keine Stative, kein Mischpult...einfach nix.
Nach einigem Hin- und her beschlossen die Jungs von der Band, daß sie einen Bekannten in Bayern anrufen, er möge doch eben seinen Krempel in Österreich vorbeibringen, was der dann auch tatsächlich gemacht hat. Blöderweise mußte er nach dem Ausladen sofort wieder los.
Ich mußte also nun (es war mittlerweile stockdunkel) eine mir vollkommen unbekannte Anlage aufbauen, während vor der Bühne Disco lief. Ich wußte absolut garnix, nicht, in welchem Case welche Kabel waren etc...und ich hatte nur eine Taschenlampe als Arbeitslicht.
Soweit gut, ich habs hingekriegt...ich war soweit, daß man mal einen Linecheck probieren könnte. Blöderweise hat die Band das irgendwie falsch verstanden und hat sofort mit dem Programm losgelegt!
Erstaunlicherweise hat es aber soweit geklappt, es war sogar nicht mal so schlecht, nur leider wollte das Publikum die Band überhaupt nicht hören. Am Ende haben sie dann einfach das DJ-Pult oder den CD-Player oder was sie halt da hatten an die Endstufen angeschlossen (und mein Mischpult ausgesteckt) und mit Disco weitergemacht. Es gab dann noch ne Schlägerei auf der Bühne und so....
War echt ein netter Abend, aber einmal reicht ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Darf man eigentlich garnicht erzählen:
Ich wurde von einer Band, die bei mir im Studio einen Live-Mitschnitt produziert hatte, für eine Veranstaltung in Österreich als Mischer gebucht.
Ich wußte nicht viel über die Veranstaltung, es hieß von Seiten der Band, es wäre PA-mäßig alles da.
Als wir am Veranstaltungsort ankamen, mußten wir leider feststellen, daß "alles" bei diesem Veranstalter hieß, daß Boxen und Endstufen da waren. Sonst einfach nix. Keine Mikros, keine Stative, kein Mischpult...einfach nix.
Nach einigem Hin- und her beschlossen die Jungs von der Band, daß sie einen Bekannten in Bayern anrufen, er möge doch eben seinen Krempel in Österreich vorbeibringen, was der dann auch tatsächlich gemacht hat. Blöderweise mußte er nach dem Ausladen sofort wieder los.
Ich mußte also nun (es war mittlerweile stockdunkel) eine mir vollkommen unbekannte Anlage aufbauen, während vor der Bühne Disco lief. Ich wußte absolut garnix, nicht, in welchem Case welche Kabel waren etc...und ich hatte nur eine Taschenlampe als Arbeitslicht.
Soweit gut, ich habs hingekriegt...ich war soweit, daß man mal einen Linecheck probieren könnte. Blöderweise hat die Band das irgendwie falsch verstanden und hat sofort mit dem Programm losgelegt!
Erstaunlicherweise hat es aber soweit geklappt, es war sogar nicht mal so schlecht, nur leider wollte das Publikum die Band überhaupt nicht hören. Am Ende haben sie dann einfach das DJ-Pult oder den CD-Player oder was sie halt da hatten an die Endstufen angeschlossen (und mein Mischpult ausgesteckt) und mit Disco weitergemacht. Es gab dann noch ne Schlägerei auf der Bühne und so....
War echt ein netter Abend, aber einmal reicht ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Bin zwar kein Lichtler, aber das sind Bands aus den tiefsten 70ern...da würd ich auf jeden Fall mal die Spiegelkugel mitnehmen ![]()
Auf jeden Fall würd ich da nichts allzu modernes erwarten.
Grüßle
Spirou ![]()
Ah, Danke...den hab ich wegen der fehlenden "Neu"-Anzeige natürlich prompt übersehen, sorry ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Seit ca. 3-4 Tagen wird bei mir in der Forenübersicht nicht mehr angezeigt, ob neue Beiträge vorhanden sind. In den einzelnen Foren seh ich es, nur in der Übersicht nicht. Ist das nur bei mir so? Ist da Boardseitig was geändert worden?
Auf http://www.studio-forum.de (wo ja die gleiche Software eingesetzt wird) funktioniert alles so wie es soll, darum glaub ich nicht daß es an mir liegt.
Grüßle
Spirou ![]()
Zitatdann würde hier nix mehr stehen und viele informationen nicht mehr an die öffentlichkeit gelangen.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß läuft doch in Chats eher Small Talk und Geblödel.
Grüßle
Spirou ![]()
Zitatbekennender sitzpisser
Aber doch hoffentlich nicht am Pult? :oops:
Grüßle
Spirou ![]()
Naja, warum sollte sich darüber auch wer aufregen? Ist ja nicht laut...
Grüßle
Spirou ![]()
Naja, warum sollte sich darüber auch wer aufregen? Ist ja nicht laut...
Grüßle
Spirou ![]()
Deutschland sucht den Superhand? Handsearch? Oder wie? ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
ZitatJa, genau... ICH BIN EIN ZAUBERKÜNSTLER! Winken Mit den Augen rollen Mr. Green
Machst du denn so einen sägenden Sound? ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
ZitatJeder weiß, wie schnell so ein Teil mal in sich zusammenbricht oder einknickt!
Eben, es weiß jeder. Und wer sich trotz dieses Wissens gegen so ein Ding lehnt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. Vielleicht läuft das ja schon unter "natürliche Auslese"? ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Kleines Motorrad-Fest, ich als Bandtech am winzigkleinen Mischplatz. Zu später Stunde die obligatorische Stripperin, von der ich auch eine CD für ihre Darbietung bekommen hab. Sie also auf der Bühne, CD läuft. Ich möchte gerade noch die 'Pause' nutzen, um für die nachfolgende Band einen Kompressor zu stecken und stoße leicht an den CD-Player...
Die CD war selbstgebrannt, Musik war schlagartig aus.
Die Dame da vorne stand plötzlich da wie nackt.
Grüßle
Spirou ![]()
Kleines Motorrad-Fest, ich als Bandtech am winzigkleinen Mischplatz. Zu später Stunde die obligatorische Stripperin, von der ich auch eine CD für ihre Darbietung bekommen hab. Sie also auf der Bühne, CD läuft. Ich möchte gerade noch die 'Pause' nutzen, um für die nachfolgende Band einen Kompressor zu stecken und stoße leicht an den CD-Player...
Die CD war selbstgebrannt, Musik war schlagartig aus.
Die Dame da vorne stand plötzlich da wie nackt.
Grüßle
Spirou ![]()
Donald Fagen - I.G.Y.
Sam Browne - Stop (was sonst...)
Irgendwas von äääh Chicago, weiß den Titel leider nicht...Robben Ford (dito)...
Also, wir haben da seit Jahren so ne Minidisc, die kommt rein, sobald die PA steht. Die Reihenfolge der Stücke kenn ich zwar auswendig, aber da die mein Kollege aufgenommen hat und das alles überhaupt nicht meine Richtung ist, kenn ich Titel und Interpreten nur in Ausnahmefällen.
Mittlerweile find ich das schon ganz praktisch, man weiß nach ein paar Takten ziemlich genau, wo Handlungsbedarf besteht. Die MD ist aber auch seit mindestens 5 Jahren im Einsatz. Ich weiß garnicht, was wir machen, wenn wir die mal verlieren ;).
Grüßle
Spirou ![]()
Hallo,
ich bin gerade frisch nach Landshut gezogen und suche Anschluß an die die Musikszene in dieser Region.
Man sagt mir nach, daß ich ein fähiger Tonmann bin (kann man nach 20 Jahren Erfahrung auch erwarten ;)). Stilrichtung wäre mir völlig egal. Eigenes Equipement habe ich leider nicht (bis auf etwas Studioausstattung, auch für Live-Mitschnitte). Näheres gibts auch unter http://www.sitewalk-sound.de zu sehen bzw. hören.
Am liebsten mache ich natürlich FOH, stehe aber selbstverständlich auch für Monitormix oder andere Tonjobs zur Verfügung. Licht kann ich allerdings nicht wirklich.
Werner Dettmann
Tel.: 0179-87 55 715
Grüßle
Spirou ![]()