Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es Solton OEMs seien. Aber ohne Gewähr.
Beiträge von pa-ler 14
-
-
Zitat von "soundfreak77"
aber einen super heftigen schalldruck.
Boah krass ey! :roll: Als ob es nicht nicht wichtigere Aspekte in der Beurteilung einer Lautsprecherbox gäbe.
Mir sind klirrfreie 120 dB lieber als durch Klirr erzeugte 120 dB.
-
Das mit Sicherheit!
Nur muss man sich die Frage stellen, ob der User "ViRuZz" bereit ist, das dafür benötigte Geld zu investieren. -
Joa, nur der Aschenbach 18", wie auch der 15" werden bei professionell verarbeitetem Gehäuse (...Multiplex...) den Anschaffungspreis eines Powerworks 15" bei weitem übersteigen.
-
Doch, selbst ein Kappa LF in Bassreflex wird den Delta im Powerworks platt machen. Und den kannst du dir für ~180-200€ selbstbauen.
-
Wieso editierst du es nicht einfach?
-
Da diese Boxen Piezo-Hochtöner beinhalten, die bei höherer Last leider dazu neigen, etwas schrill und quäkend zu spielen.
15"/3-Wege ist ja soweit ein gutes Konzept (Ja, nur die Reichweite ist halt nicht überragend) aber in Zusammenspiel mit einem Piezo leider auch nicht wirklich brauchbar.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Powerworks für das, was sie können überteuert sind. Da gibt es bessere Alternative zu einem besseren Kurs.
Mit freundlichem Gruß,
Volker -
Zitat von "nr8"
was haltet ihr von der box?Kurz und knapp: Nichts.
-
Zitat von "tomfly"
...klingte...
[Klugscheißermodus] klang [/Klugscheißermodus]
-
Unwissenheit? :roll:
-
Moin!
Ich hatte meine Subwoofer auch mal nur mit Schaum versehen.
D.h. ich haben den Schaumstoff auf einen Rahmen gespannt und dann eingesetzt.
Ich würde es aus 3 Gründen nicht mehr machen:1. Bietet es keinen ausreichenden mechanischen Schutz (1 Dustcap war schon eingedrückt, mit ein paar Tricks aber wieder hinbekommen).
2. Der Schaumstoff reißt sehr schnell kaputt an den Seiten, sogar schon beim 1. Einbau.
3. Optisch auch nicht wirklich toll, da man den Schaumstoff nicht wirklich gleichmäßig fest getackert bekommt, man hat Dellen etc.
Ist also nicht wirklich zu empfehlen. Lieber passend zuschneiden und auf ein Gitter kleben. Ist doch besser. Habs nun auch so gemacht.
MfG Volker
-
Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen?
Insbesondere Nahaufnahmen, um die Verarbeitung des Lacks in Augenschein nehmen zu können, die ja nach deinen Aussagen nicht gerade überragend sein soll.
Wie ist denn das Holz verarbeitet? Sind die Kanten (die Griffe, ...) halbwegs ordentlich gefräst?Das wären so Dinge, die mich interessieren würden, da u.U. Kaufinteresse (Würde das Gehäuse umbestücken, für das Geld kann man sich ja kaum ein Gehäuse selber bauen).
MfG Volker
-
Hast Recht! War wohl nicht ganz bei der Sache :oops:
Naja, meinte auf jeden Fall WinISD.
MfG
Volker
-
Stelle die Frage doch am besten im Brett "Selbstbau". Dort sind genug Leute, die dir helfen können. Ansonsten kannst du dir ja auch selbst WinISD Pro runterladen und das mal durchrechnen. Gibt es als Freeware im Internet, einfach mal Googlen (bzw. Yahooen) :wink:
Edit: Aus "MX" "ISD" gemacht :lol:
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Nein ich habe mir die Bezeichnungen nicht gemerkt, die Erfahrungen haben gereicht, um "No KME" auf den Wunschzettel zu schreiben
Lesen bildet und erweitert den Horizont.
-
Beim DAP SM-18 soll es sich laut dem Mod Thomas aus dem PA-Forum um einen Hybrid handeln, da das schräge Brett noch durch 2 weitere im inneren verlängert wird.
+++Edit+++ Siehe dazu auch Thread "Hybride, Theorie und Anwendung" (oder so ähnlich) im PA-Forum, auf den ersten paar Seiten müsste das stehen.
MfG
Volker
-
Dann lass dir doch ein ULB vom Schrecki bauen. Der nimmt da nicht viel für.
Dann brauchst du dein Geld nicht für irgendeinen Scheiß rauswerfen.MfG
Volker
-
Zitat von "Zeck(e)"
-Nachtischlampe
Was'n das? Gibt's die zum Nachtisch? :grin:
Sorry, aber den konnt' ich mir nicht verkneifen.
Frohes Neues!
Volker.
-
2 * DAP AX-12, ein Handy und Geld...
Frohes Fest euch allen!
-
Zitat von "andirr"
Die TTs sind ja echt witzig, wo ist denn der Magnet ? :grin:
Neodymium-Magnet :lol: