1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mann mit wenig geld

Beiträge von mann mit wenig geld

• THE T.AMP TA2400 II

• mann mit wenig geld
    • 17. Mai 2006 um 15:28

hey,

wieviel ampere benötigt dieser amp max.?
    mir steht leider nur ein stromanschluss mit 10A zur verfügung und soweit wie ich weiß, benötigen die amps in der größenordnung 12A.

kann ich den amp trotzdem an der dose fahren ohne das die sicherung kommt?

eine zweite frage wäre, ob dieser amp für 2 dap ax15b zu überdimensioniert wäre?

vielen dank schon mal im voraus....

• 2 Mirkofone 1 Mikroeingang am Mixer

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 22:05

ok, dann werd ich das mal probieren... ist nur scchade, dass keine weitere möglichkeit (außer submixer) gibt.

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 22:02

das stimmt. das dumme daran ist dann nur, das wenn man das mic dann z.b. benötigt, ist der kanal, wo das mic angeschlossen ist, gerade belegt und man kann das mic nicht benutzen, bzw. man muss den kanal wechseln.

wodran liegtn das jetzt, dass das nicht beim mic-eingang mit nem y'er kabel funktioniert. fehlt dem dabei die phantomspannung, oder hat das damit nichts zu tun???

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 21:54

das ganze ding ist mir ja soweit klar. mein problem liegt jedoch darin, dass das ganze nicht direkt am mic-eingang vom mixer über ein y-kabel funktioniert.
    die lösung von dir klingt sehr gut, ist jedoch nur anwendbar wenn man noch einen kanal (line-kanal) frei hat - das ist bie mir jedoch nicht der fall. :(

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 21:50

erstmal vielen dank für die raschen antworten.

wodran liegt das, dass das mit dem y-kabel nicht direkt bei dem mic-eingang funktioniert?

gibt es keine weitere lösung. bei mir sind zur zeit leider alle kanäle belegt.

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 21:38

es handelt sich um das djx 700 von behringer. ich weiß, dass es nicht das beste ist. erfühlt aber für meine ansprüche seinen zweck.

• mann mit wenig geld
    • 16. Mai 2006 um 21:03

Hallo,

hab zur zeit nen funkmikro von dB und nen kabelmikro von sennheiser.
    mein problem liegt jetz darin, dass ich nur ein mikroeingang am mixer habe, aber gern beide mikros zeitgleich benutzen würde.
    ich hatte mir das so gedacht, dass das problem mit nen y-adapterkabel gelöst wäre. war jedoch leider nicht der fall. sowie beide mics eingeschaltet waren kam aus keinen der beiden mics ein signal beim mixer an. schaltete man jedoch eins aus, war das signal vorhanden.

meine frage ist jetz, besteht eine möglichkeit beide mics zeitgleich zu betreiben ohne einen submixer (nur für die mics) in betracht zu ziehn?

vielen dank erstmal im voraus...

• DMX-Strobo

• mann mit wenig geld
    • 17. März 2006 um 15:58

erstmal vielen dank für die raschen antworten.

also so wie ich das rauslese, ist der controller eigentlich nich direkt dafür geeignet.

könntet ihr mir vielleicht einen vorschlagen machen, mit dem man die pars und das strob steuern kann... wenn es geht sollte das strob auch zur musik laufen und der controller sollte über ein line-in signal und nicht über ein eingebautes mikrofon den takt bestimmen.

bei mir sieht es nämlich zur zeit so aus, dass ich 2 analoge strobs habe und die über einen showtec-controller laufen. jedenfalls ist das mit dem aufblitzen der strobs so ne sache, passt halt meißtens nich so ganz zum takt der musik.

• DMX-Strobo

• mann mit wenig geld
    • 17. März 2006 um 10:24

hallo...

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Steuerung eines DMX-Strobos.

was für ein Steuergerät muss man dafür nehmen? Reicht dafür auch ein der BOTEX DC-8 DMX 8 Kanal Contoller? Will nämlich mit diesem Controller auch zeitgleich meine 4 Par 56 steuern.
    Woher bekommt das Stroboskop seine Blitzfreqeunz? Kann man die Soundgsteuert über den Controller übermitteln, oder regelt dies das Strobo von selbst?

Vielen Dank erstmal im voraus...

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 16. September 2005 um 16:02

hättest du von dem system auch schon bildchen :wink:

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 16. September 2005 um 15:56

also sieht das system jetzt so aus, dass ich 4 basskisten und 2 topteile habe.
    wie groß sind die bässe und für wieviele leute würdest du das system angeben?
    was stellst du dir preislich grob vor? (ohne amp)

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 16. September 2005 um 15:00

man, hier is aber in der kurzen zeit ganz schön was passiert.

also könntet ihr mir keins von den beiden systemen empfehlen, obwohl z.b. die thomann box PA302 A hier im forum positive beurteilungen bekommen hat. oder sollte man die tops von t-box sich zulegen und dann nach geeigneten bässen ausschau halten???

kommen wir jetz mal zu eurer system empfehlung: was ist das ulb system für ein system (12" Bässe?) und wo gibt es das zu kaufen?
    wo liegt der unterschied zu den anderen beiden systemen?

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 16. September 2005 um 13:45

erstmal danke für die schnellen antworten.

aber direkt auf meine frage habe ich noch keine antwort bekommen.

kennt jemend die systeme und kann mir sagen, welches von den beiden besser ist und ob der klang und bass(-druck) akzeptabel für privatparty's ist.

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 15. September 2005 um 22:33

is so erstmal verständlich.
    aber bei mir soll das zeug nur für ne privatparty, wie geburtstag, karaoke, usw., genutzt werden.
    da sehe ich dann keinen sinn drin viel mehr geld auszugeben.

• welche set is besser

• mann mit wenig geld
    • 15. September 2005 um 22:24

hallo erstmal!

wollte mal von euch wissen, welches set ihr bevorzugen würdet.

1.) dap soundmate II
    oder 2.) das von thomann
    http://www.thomann.de/the_box_paset_1512a_prodinfo.html?sn=2d0f3e34ac2166930e233d2dbe9c5a56</a>

von der leistung und von der preisklasse nehmen sie sich im groben nichts.

achso, zu sagen wäre, dass es für einfache partybeschallung sein soll, wobei der bass nicht zu vernachlassigen ist (gerade bei techno und co). es soll aber auch kein megabass sein.

vielen dank erstmal im voraus...

• Gewerbe anmelden Ja/Nein???

• mann mit wenig geld
    • 28. Juli 2005 um 19:09

naja, ich schätze, dass es nicht mehr als 1500,- Euro pro jahr werden, wenn überhaupt.
    das heißt also fast gar keinen umsatz.
    soll nur dazu dienen, etwas geld für das hobby, durch das hobby dazu zu verdienen bzw um es zu finanzieren.

• Gewerbe anmelden Ja/Nein???

• mann mit wenig geld
    • 28. Juli 2005 um 17:27

hi,

ich bin zur zeit student und mein größtes hobby ist es mit der musik zu "spielen".

ich habe mir dafür ein kleine pa gekauft (2 cd-player, mixer, endstufe, 2 boxen und nen bissl licht) und will sie nebenbei vermieten (natürlich auf legalen weg).
    das ich dabei nicht reich werde und ob ich überhaubt das geld für die ausgaben wieder einwirtschaften oder wie oft ich sie überhaupt vermieten kann steht in den sternen.

meine frage ist es, ob ich dafür gewerbe anmelden muss oder ob man das ganze irgendwie auf provisionsbasis (aufbau überteuert bezahlen lassen aber dafür die technik inklusive) machen kann.
    gewerbe würde ja bedeuten, das ich ihk beiträge zahlen müßte usw.

zu erwähnen wäre noch, dass ich es ins auge gefasst habe, bei uns in der dorfzeitung, werbung für mich zu machen

gruß
    tim

• mal wieder eine subwooferfrage

• mann mit wenig geld
    • 23. August 2004 um 23:11

wollt mal kurz eure meinung zu diesem subwoofer haben. reicht der für einfache keller-, vereins- und gartenparty wo musik für jung und alt gespielt wird???
    gemeint ist der APX-SUB15 auf folgendem link
    http://www.clevermusic.de/shop/

• frage zu subwoofer

• mann mit wenig geld
    • 22. August 2004 um 21:58

wollt mal fragen, ob der subwoofer (bx1550) von omnitronic ne integrierte frequenzweiche hat, oder ob man den aktiv fahren muss?
    achso, ich weiß, dass das nicht der beste ist. ich denk aber, dass sie für meine zwecke reichen werden. notfalls kann man ja immernoch die tieftöner auchtauschen.

• frage zum boxenanschluss an die endstufe

• mann mit wenig geld
    • 15. Juli 2004 um 13:18

ich danke euch, für die schnellen antworten....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™