1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Haytech

Beiträge von Haytech

• Fatfrog vs. Licon 1

• Haytech
    • 7. Dezember 2004 um 12:39
    Zitat

kann z.b. farbe, gogo, chaser

gogo ?? -sic!

Die Mambo Frog hat auch 2 DMX Unis, jedoch muss man PAR licht als Fixture behandeln. Das führt zu einigen Problemen mit Chasern etc.

Wenn es darum geht eine reine Movinglightkonsole zu haben dann auf alle fälle die Mambo.
    Wenn es eine hybride Konsole sein soll dann sollte es eher ein Fat oder Leap Frog sein.

• I don´t need THAT!!!

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 15:42

wieder neuigkeiten aus dem hohen Norden:

Am Vorletzten WE eine Modenschau ausgestattet. Wir stellen lt. Plan ein Traversencarré mit 5 x 15 m und 2 Aussteifungen alles geflogen in der Hallenmitte. Soweit der plan... Die Wirklichkeit sah brutal aus... denn als wir kommen ( 1 Tag vorher um 7:00 Uhr morgens SICI wie mit Veranstalterin SICII besprochen) bauen schon einige muntere Hands den Laufsteg auf (viel zu hoch) 1,10m die Halle stand voll von deren Leergut als dann 2h später die Bühne aufgebaut war haben wir uns daran machen müssen die Flugpnkte zu versetzen, da der Plan nicht so ganz eingehalten wurde beim Aufbau des Laufstegs - ich schnappe mir einen Steiger und dann fängt die Veranstalterin an herumzuwedeln das jetzt doch die Tribühnen und Zuschauerplätze aufgebaut werden sollen und wir nicht mehr mit diesem Ding herumfahren sollen. Ich habe freundlich aber bestimmt gesagt was ich dachte. Das hätte ich mal lieber lassen sollen. SICIII "Wenn Sie nicht kompromissbereit sind, es gibt auch noch andere Companys"
    Ich hätte zu gern geantwortet "Ja die gibt es - gott sei dank reagieren die meisten auch noch 8 Stunden vor einem GIG" Ich habe den mund gehalten mein MP3 Player lauter gemacht - und die Flugpunkte gesetzt - später noch zum Einleuchten mit Fliegendem Teppich rumgeflitzt.

Am Veranstaltungstag 1. Rehersal war angesetzt um 15:00!
    Anruf um 9:00 h Wo bleibt Ihr denn wir wollten Doch proben ??
    *SicIV Zeitplan total geflusht*

Ich also um 10:30 h schon auf der Baustelle aufgeschlagen
    Meine erste Frage: "Im plan von (Datum) stand Beamerpräsentation Vorbereitung am (Gestern um 15:00h ) niemand war da" "Wo ist die Präsi ?" Die Veranstalterin: " hab keinen Plan ich ruf ihn an"
    Nach 4 Proben dann endlich etwas zu Trinken und ich hatte einen ziemlich dicken hals... und noch nix gefrühstückt.

Kollegen haben dann etwas vom McD geholt. *SIC V kein Catering für Techs*

Das ULTRASIC war dann: Beamer Präsi kam um 19:55 mit einer CDROM wenn ich keinen Rechner mitgehabt hätte dann *spppprrzzzz* Egal ich die Präsi angeworfen das Bild war sehr gut nur zeigte es eine alte Präsi
    comment vom Präsenter "Uuups das war die falsche Datei"
    Ich :*klatschmitderflachenhandaufmeinestirn* "Ist das hier ansteckend ?"
    Er: "was willst Du ?" Ich : "Die richtige Präsi - JETZT!" Er: "Ich hols schnell"

20:32 Die Präsi läuft ! Aber niemand beachtet sie...

Abschliessend bleibt noch zu sagen:I DON´T NEED MODENSCHAUEN
    *SIC VI es waren nichtmal anständige Models da*

• I don´t need THAT!!!

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 15:42

wieder neuigkeiten aus dem hohen Norden:

Am Vorletzten WE eine Modenschau ausgestattet. Wir stellen lt. Plan ein Traversencarré mit 5 x 15 m und 2 Aussteifungen alles geflogen in der Hallenmitte. Soweit der plan... Die Wirklichkeit sah brutal aus... denn als wir kommen ( 1 Tag vorher um 7:00 Uhr morgens SICI wie mit Veranstalterin SICII besprochen) bauen schon einige muntere Hands den Laufsteg auf (viel zu hoch) 1,10m die Halle stand voll von deren Leergut als dann 2h später die Bühne aufgebaut war haben wir uns daran machen müssen die Flugpnkte zu versetzen, da der Plan nicht so ganz eingehalten wurde beim Aufbau des Laufstegs - ich schnappe mir einen Steiger und dann fängt die Veranstalterin an herumzuwedeln das jetzt doch die Tribühnen und Zuschauerplätze aufgebaut werden sollen und wir nicht mehr mit diesem Ding herumfahren sollen. Ich habe freundlich aber bestimmt gesagt was ich dachte. Das hätte ich mal lieber lassen sollen. SICIII "Wenn Sie nicht kompromissbereit sind, es gibt auch noch andere Companys"
    Ich hätte zu gern geantwortet "Ja die gibt es - gott sei dank reagieren die meisten auch noch 8 Stunden vor einem GIG" Ich habe den mund gehalten mein MP3 Player lauter gemacht - und die Flugpunkte gesetzt - später noch zum Einleuchten mit Fliegendem Teppich rumgeflitzt.

Am Veranstaltungstag 1. Rehersal war angesetzt um 15:00!
    Anruf um 9:00 h Wo bleibt Ihr denn wir wollten Doch proben ??
    *SicIV Zeitplan total geflusht*

Ich also um 10:30 h schon auf der Baustelle aufgeschlagen
    Meine erste Frage: "Im plan von (Datum) stand Beamerpräsentation Vorbereitung am (Gestern um 15:00h ) niemand war da" "Wo ist die Präsi ?" Die Veranstalterin: " hab keinen Plan ich ruf ihn an"
    Nach 4 Proben dann endlich etwas zu Trinken und ich hatte einen ziemlich dicken hals... und noch nix gefrühstückt.

Kollegen haben dann etwas vom McD geholt. *SIC V kein Catering für Techs*

Das ULTRASIC war dann: Beamer Präsi kam um 19:55 mit einer CDROM wenn ich keinen Rechner mitgehabt hätte dann *spppprrzzzz* Egal ich die Präsi angeworfen das Bild war sehr gut nur zeigte es eine alte Präsi
    comment vom Präsenter "Uuups das war die falsche Datei"
    Ich :*klatschmitderflachenhandaufmeinestirn* "Ist das hier ansteckend ?"
    Er: "was willst Du ?" Ich : "Die richtige Präsi - JETZT!" Er: "Ich hols schnell"

20:32 Die Präsi läuft ! Aber niemand beachtet sie...

Abschliessend bleibt noch zu sagen:I DON´T NEED MODENSCHAUEN
    *SIC VI es waren nichtmal anständige Models da*

• Frauen in der Tontechnik

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 13:42
    Zitat

Außerdem ist ein FoH viel schöner, wenn eine hübsche Technikerin dahinter steht..

ACK !
    das konnte als Vorurteil gewertet werden...
    Ein FOH ist auch ohne TechnikerINNEN schön anzusehen wenn das richtige Equipment dort steht. :)
    Und einige TechikerINNEN sind auch ohne FOH sehr g*** ähh gut anzusehen :lol: :D

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 13:42
    Zitat

Außerdem ist ein FoH viel schöner, wenn eine hübsche Technikerin dahinter steht..

ACK !
    das konnte als Vorurteil gewertet werden...
    Ein FOH ist auch ohne TechnikerINNEN schön anzusehen wenn das richtige Equipment dort steht. :)
    Und einige TechikerINNEN sind auch ohne FOH sehr g*** ähh gut anzusehen :lol: :D

• Fatfrog vs. Licon 1

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 13:35

Hallo zusammen,
    wir haben zwei LeapFrog Pulte seit einem Jahr im Einsatz und sie haben sich hervorragend bewehrt.
    Seit den neusten Software Updates gibt es nicht viel was man mit den Fröschen nicht anstellen kann.

Die Effektengine ist genial, und superleicht zu bedinen.

• Vom Pult zur Bühne! praktische Erfahrungen!

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 13:28

DMX übers Ton MuCo ist eher eine Notlösung

Es kann zu Einstreuungen des DMX Signals auf der Tonanlage kommen.
    Erdungsfehler könnten verherende Folgen haben.
    Mitlerweile reicht eine DMX Line ja auch nicht mehr für das ganze System.

Lieber DMX und Strom fürs Lichtpult und Verfoler etc. getrennt zum FOH schicken.
    Macht das leben leichter für Tonler und Lichtler

MfG

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 13:32

Don´t fu** the crew :mrgreen:

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 13:32

Don´t fu** the crew :mrgreen:

• SO LONG AUDIO

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 11:02

Wie wäre es, in den Investionschwachen Wintermonaten
    alle möglichen PA Verleiher und DJ´s die man so in den Brachenbüchern finden kann azurufen und ihnen Luftschloss produkte zu luftschloss Preisen anzubieten.

Die Anrufe selbst könnten von einem Callcenter im folgenden CC. ausgeführt werden. Wenn genug "Kunden" das Luftschloss haben wollen dann rentiert sich der einsatz des CC schon nach wenigen Wochen.

Nun mein Angebot:
    Unser CC mit der neuesten Technik Verfügt über 27 Dispatcherplätzchen die voll ausgestattet sind PC und Telefon mit Headset. Diese könnten innerhalb von 8h ca. 4000 Kunden erreichen - von denen etwa jeder 3 etwas kauft oder schon mitglid ist.
    Ausserdem liegt es Geographisch sehr günstig, da man sich die *Telefonschicksen* direkt von der Uni nebenan als studentische Mitarbeiter holen kann.
    Das einzige Einstellungskriterium dürfte hier wohl *skrupellos* sein.
    Naja eventuell noch die viel zitierten Kurven :)

Für 10% des Verkaufspreises pro verkaufter Einheit.

PS.: Outsourcing ist schwer in Mode

Auch dies ist nur ein Joke ich betreibe kein Callcenter

• SO LONG AUDIO

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 11:02

Wie wäre es, in den Investionschwachen Wintermonaten
    alle möglichen PA Verleiher und DJ´s die man so in den Brachenbüchern finden kann azurufen und ihnen Luftschloss produkte zu luftschloss Preisen anzubieten.

Die Anrufe selbst könnten von einem Callcenter im folgenden CC. ausgeführt werden. Wenn genug "Kunden" das Luftschloss haben wollen dann rentiert sich der einsatz des CC schon nach wenigen Wochen.

Nun mein Angebot:
    Unser CC mit der neuesten Technik Verfügt über 27 Dispatcherplätzchen die voll ausgestattet sind PC und Telefon mit Headset. Diese könnten innerhalb von 8h ca. 4000 Kunden erreichen - von denen etwa jeder 3 etwas kauft oder schon mitglid ist.
    Ausserdem liegt es Geographisch sehr günstig, da man sich die *Telefonschicksen* direkt von der Uni nebenan als studentische Mitarbeiter holen kann.
    Das einzige Einstellungskriterium dürfte hier wohl *skrupellos* sein.
    Naja eventuell noch die viel zitierten Kurven :)

Für 10% des Verkaufspreises pro verkaufter Einheit.

PS.: Outsourcing ist schwer in Mode

Auch dies ist nur ein Joke ich betreibe kein Callcenter

• Duftöl

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 09:58
    Zitat

Duftöle haben in Nebelmaschinen NICHTS aber auch GARNICHTS verloren und schon gar net in geliehenden. Zumal ich auch allergische Reaktionen nicht ausschliessen würde gerade bei Duftölen die nicht dafür gemacht sind.

Full ACK!

Die reaktionen auf Bühnennebel sind bei den "Künstlern" sowieso eher "Muss das denn wirklich sein"

• Außenbeleuchtung für THW-Einsätze

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 09:50

@
    Auf jeden Fall ist darauf zu achten, das HMI oder HQL Leuchte mit Drosseln usw.Einen schlechten cos phi haben d.h eine Kompensation wird nötig.
    Sie liefern ausserdem nicht sofort volle Lichtstärke, und falls mal der Strom ausgeht sie erst abkühlen müssen, bevor sie wieder angehen.

• GLP Messenger 2...Tauglich oder Schrott??

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 09:31

Einem Scancommander kann so schnell keine konsole das Wasser reichen.
    um ein einigermassen intuitiv zu bedienendes Pult zu erhalten empfhele Ich euch Zero88 LeapFrog der Kann 24 Movinglights hat eine ausgereifte Effektengine und oben drein noch 24 Fader für Par oder sonst was.

Ridertauglich ist der Frosch noch nicht wirklich. Aber schon mechanisch und prozessorisch eine bessere Alternative zu dem GLP.

MfG

• Problem mit Brummen

• Haytech
    • 1. Dezember 2004 um 09:05
    Zitat

Nicht das ihr mir den Post mit dem Brummen übel nehmt, ich wollte eigentich dem Kunden einen ZERO88 Spice verkaufen, der war ihm aber zu Teuer und hat ihm vom Design nicht gefallen!!!!

Design *megasic!*

Ich stelle einfach mal so in den Raum das das Design eines Dimmers der in ein 19" Rack gebaut wird eher nebensächlich bis belanglos ist.
    Das Design der Menus hätte ich noch gelten lassen, aber das Gehäusedesign eines Spice scheint ungleich ausgereifter als Showtec oder ähnliche.

Das Brummen könnte auch auf ein Erdungsproblem zurückzuführen sein.
    Ein paar mehr infos zu Deiner Testumgebung könnten einer bei einer Ferndiagnose hilfreich sein.

• Mindest-Niveau

• Haytech
    • 29. November 2004 um 14:11

Ach die grinsebacke die einem zur Zeit von jedem dritten Werbeplakat angrinst :mrgreen:

Ist auch eines dieser Populärphenomene, die keinerlei hintergrund haben.

TV macht halt den Superstar :( *würg*

• Mindest-Niveau

• Haytech
    • 29. November 2004 um 14:11

Ach die grinsebacke die einem zur Zeit von jedem dritten Werbeplakat angrinst :mrgreen:

Ist auch eines dieser Populärphenomene, die keinerlei hintergrund haben.

TV macht halt den Superstar :( *würg*

• AC Voltmeter digital

• Haytech
    • 29. November 2004 um 14:06

Ich bin halt Arenatechnik Fan:

Arena Mess K- 500 und Anzige zeigen Dir Phasenweise richtig sortiert Spannung und Strom.

Arenatechnik

• 500 Watt und 2 Lampen für 1000 Leute

• Haytech
    • 29. November 2004 um 13:34

Sokke - egal was schmilzt oder brennt gehört nicht an einen Veranstaltungsort. Nichtmal an einen ganz kleinen.

• 500 Watt und 2 Lampen für 1000 Leute

• Haytech
    • 29. November 2004 um 09:40

burn gaffa burn let the motherf**** gaffa burn :mrgreen:

Aber bei einer entsprechend dicken schicht ?!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™