Suche ein Pult für 24 EInzelkanäle und 10 Moving Heads. Habe bei Thomann den "Fatfrog" gefunden. Hat jemand "Erfahrung" mit diesem Teil? Gibt es gute Alternativen.....
Fatfrog vs. Licon 1
-
-
Gib uns mal ein bisschen mehr Input.
Wofür wird das Pult (hauptsächlich) eingesetzt? (Disco, Band, Präsentationen,....)
Wer arbeitet mit dem Pult? (Immer eure Leute, oder auch mal externe?)
Wieviel Budget steht zur verfügung?
Hängt mit dem ersten zusammen, aber interessant ist es dennoch: Wieviel Zeit steht zum Programmieren zur verfügung, bzw ist es immer ein und dieselbe Show (Festinstallation), oder ist es erforderlich das "mal eben schnell" eine komplett neue Show durchgecuet werden muss?
Und zu guter letzt, wird es immer bei den 10 Wacklern bleiben, oder soll das ganze auch noch ausbaufähig sein?
-
festinstallation // hauptsächlich (verschiendene) bands // es arbeiten immer die gleichen leute dran// Budget bis max. 5000 euro // 10 movings reichen uns//
-
Ich würde mal das Licon 1 vorschlagen!
Geprüft und für gut befunden von vielen Leuten und von mir! -
Für 5000€ wäre ja schon eine Kleine GrandMA drin.
GrandMA Micro oder UltraLight. -
1) wo gibts denn ein grandma micro für 5000 €? :roll:
2) noch mal meine Frage nach den Erfahrungswerten eines Fatfrog (oder Leapfrog)
3) Was ist denn wirklich "besser" : Frog oder licon? -
Bei 10 Heads kannst du auch den LICON CX nehmen. Kommt im März oder so, darüber läuft aber eh gerade ein Thread.
-
Wir hatten gestern nen Verterter da, der hat uns mal die FatFrog vorgeführt, wir haben bisher noch nicht so sehr viel mit grösseren Lichtpulten zu tun gehabt und wollen uns demnächst auch eins zulegen.
Der Typ war super Freundlich und hat uns alles schön erklärt und er kennt auch andere Pulte, sagt aber das er immer lieber dieses Pult nimmt, klar weil er es ziemlich gut kennt, nein auch weil er sagt das man viel schneller ne neue Show programmiert hat. Man hat auch mehr Knöpfe und Regler als bei ner GrandMA Micro, bei der muss man sich so durch die Software suchen.
Ist halt auch ne Preisfrage ich denke für ne Festinstallation bei der man meistens die gleiche Show abfährt und ihr auch nur 10 Köpfe dranhängt langt ne FatFrog vollkommen, ihr Sprt Geld und könnt noch was anderes kaufen. Man kann dann auch die Shows auf Diskette speichern und je nach dem welchen man braucht, lädt man sich die entsprechende grad wieder rein. -
Hallo zusammen,
wir haben zwei LeapFrog Pulte seit einem Jahr im Einsatz und sie haben sich hervorragend bewehrt.
Seit den neusten Software Updates gibt es nicht viel was man mit den Fröschen nicht anstellen kann.Die Effektengine ist genial, und superleicht zu bedinen.
-
vor einer entscheidung evtl. auch mal anschauen:
LSC Maxim (bspw. in Größe L mit "PatPad") -
hi ich wurde dir von der Fat Frog abraten und zur MaboFrog ratenden sie ist besser für MH denn man hat viele tasten und fader die man frei belegen kann z.b. farbe, gogo, chaser oder so weiter. ich würde denn noch ein Bildschirm anschließen denn damit läst es sich sehr gut arbeiten
-
Zitat
kann z.b. farbe, gogo, chaser
gogo ?? -sic!
Die Mambo Frog hat auch 2 DMX Unis, jedoch muss man PAR licht als Fixture behandeln. Das führt zu einigen Problemen mit Chasern etc.
Wenn es darum geht eine reine Movinglightkonsole zu haben dann auf alle fälle die Mambo.
Wenn es eine hybride Konsole sein soll dann sollte es eher ein Fat oder Leap Frog sein. -
Zitat von "guessi"
vor einer entscheidung evtl. auch mal anschauen:
LSC Maxim (bspw. in Größe L mit "PatPad")Micha?

Naja, ich mag keine Frösche, die ganz kleine GrandMA solltet ihr euch mal ansehn....
-
ich meinte gobos. sry
-
Ich werfe einfach mal das SGM Studio24 Scancontrol in den Raum (24PAR, 12 Scanner). Wir haben selber ein 12er und ein 24er und ich finde, daß es gerade für die Kombination aus PAR und Moving Lights ziemlich geil ist. Viele Top40 Bands hier aus der Gegend fahren auch damit. Und für den Preis im Vergleich zu nem MA auf jeden Fall überlegenswert.
-
die sgm-pulte gehören auf keinen fall in die liga MA/licon/zero88 - das sind alles mehr oder weniger anerkannte geräte mit einer schlüssigen bedienphilosophie was man von den regia/pilots von sgm wohl kaum behaupten kann. es fehlen einfach essentielle funktionen, die bedieung der einzelnen kanäle/funktionen der wackler über fader ist mehr als ungenau und fragwürdig, der komische joystick für pan/tilt genauso wie die taster darüber/darunter. das zeugt einfach davon dass man von der materie als hersteller offensichtlich wenig ahnung hat. gute bedienbarkeit ist jedenfalls was anderes.
über intuitives programmieren und leichtes zurechtfinden an den pulten will ich hier erst gar nicht anfangen mich auszulassen...
für top40-mucke mit wenig anspruch an besonderes lichtdesign mögen die pulte ausreichen sofern man jemand findet der sich als pultmann die dinger antun will...