Guten Tag,
Nach einem schnellen blick in mein Orakel:
Trafos / Trafo und Drosselspulen prüfen Kontaktbeine von vergossenen schweren Geräten können durch ungünsige Transportbedingungen aus dem Verguss gerissen werden. Da nur 2 Kanäle betroffen empfehle ich zuerst die Drosseln zu prüfen.
Beiträge von Haytech
-
-
I definitely don´t need - einen 2m zu kurzen Personenlift.
Keine Arme keine Kekse!
zum Glück gabs dann auch schon nach 4h Wartezeit einen Ersatz. -
"Musiker und ihr Krempel":
Auf der Bühne oder hinter der Bühne steht BIER und Schnapps
je mehr davon desto mehr von den Instrumenten bleiben für uns übrig.
Es kam tatsächlich schon mal vor das ein Drummer ohne sein Set anreiste und dann seine Kollegen ganz verdutzt ansah wo Sie denn das Schlagzeug hätten :shock:. Der Gig lief dann dank Ossi Ostendorf mit nur 30min delay.
Gerne werden alle möglichen Klamotten vergessen je nach Ekelfaktor werden diese dann in blauen Säcken gesammelt fachgerecht entsorgt oder für schlechte Zeiten aufbewahrt. (Die Hosen auf)
Auch wir schleppen mitlerweile schon ca. 5kg an extra Kabel mit die wir gerne gegen einen Pfand* rausrücken
Kaltgeräte, Klinke, Midi, Firewire, USB ich frage mich manchmal wieso die Mucker als Dienstleister nicht etwas Sorgfältiger sind - denn ich komm ja auch nicht* ohne meine DMX Adapter.*Auto / Hotelzimmerschlüssel ( Das wirkt)
*nur sehr selten
Aber keine Regel ohne Ausnahmen:
Ich habe auch schon mit Musikern zu tun die innerhalb von 20min nach Ihrem Gig alles (auch Flaschen, Gläser und Handtücher) von der Bühne geholt und direkt verladen hatten. Und das war keine Tourproduktion
-
Kehrsauger hat nur Muco/DMX geholt Stagebox, Pult und Oma waren nicht mehr angeschlossen.
-
Multicore vs. Straßenkehrsaugmaschine = FAIL
GSD ist das nicht mir persönlich passiert sondern einem Kollegen auf dessen Baustelle ich noch Tags zuvor Licht gestellt habe.
-
IDN:
Total verfriemelte Planung bei einem Pfeifenorgeljazzkonzert.
SOLL:
-Kunde stellt Beamer
-Kunde stellt Kamera und ausgebildeten(sic!) Kameramann
-Bestellte Dienstleistung: Übertragung per HDMI von der Orgel zum Projektor und eine Leinwand. Aufstellen, anschließen, abhauen.IST:
Beamer geht nicht kein HDMI - HDMI auf DVI Adapter brachte leider nur meinen Laptop aber nicht das Kamerabild auf die Leinwand also habe ich den Sparebeamer aufgestellt. 4 KW (mehr ging nicht kein Strom bei der Orgel) Licht nachinstalliert damit man was sehen kann auf der Übertragung.
Kameramann und Kamera gehen alle 15min in Standby.
Ich bin ruhig stelle die Kamera korrekt ein - weise den Kameramann ein und realisiere mit den wenigen mitteln die mir noch bleiben einen runden Auftritt ohne mich zu beschweren. Das ist es wohl was die Kunden wollen, keinen Stress!
Alle beteiligten Planer/Veranstalter/Kameramänner haben nichts dabei gelernt, nur ich ich weiss jetzt was ich beim nächsten Angebot berücksichtige ;-). -
Vielen Dank für die Info !
-
Moin,
ich würde gerne wissen ob ich mit einem 2 Port Node 512 Parameter auch wortwörtlich nur 512 Parameter benutzen kann oder bezieht sich diese Angabe dann nur auf die externen Parameter ? Kann ich z.B. per Artnet noch weitere Universen steuern ?
-
Gibt es da nicht etwas von Eltako ? Da könnte es auch die einfach günstig Variante geben.
-
Guten Tag !
die Fa. Arenatechnik bietet in Ihren geräten eine DMX Ausfallszene.
Dieses Austattungsmerkmal könnte man hier einsetzen, mein Vorschlag einen Dimmer per Schütz und Schalter an und aus schalten am Dimmer eine sinnvolle Grundbeleuchtung einstellen, die sobald der Dimmer über das Schütz eingeschalten wird in der eingestellten helligkeit eingeschaltet wird. Sobald der Dimmer dann über ein Pult ein DMX Signal bekommt wird das Grundlicht vom DMX Signal "übersteuert"
man kann kleine Lasten <100W problemlos mit einem Arena zuverlässig Dimmen.Die Vorschriften sind Eingehalten die durchschnittlichen Kirchenbesucher, Putzfrau, Küster etc müssen nicht in ein DMX Pult eingewiesen werden und viele weitere Vorteile.
-
Die Spannungsversorgung steht unter generalverdacht - ich habe ähnliche Aussetzer bei brutaler "Unterspannung" beobachtet.
Einmal die Kondensatoren (10V und 25V) auf der Platine prüfen ob diese "buckeln" oder aufgeplatzt sind.
Messen ob alle Spannungen sauber sind ggf. mit Oszi. -
Hallo,
Zitat von treibsandJa, zeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn man den Heinz anruft.
Tja ich telefoniere lieber mit Heinz 2h lang und ein Problem lässt sich vor ort lösen ohne das Gerät in die obhut der Packetdienste zu übergeben.@Acid_Burn3z
Bei deinem Modell kann man Analogeingänge und Testregler deaktivieren. Versuche es bei abgeschalteten Analogeingängen noch einmal. -
Hallo melde Dich am besten bei Arena Technik in Bremen 0421/555156 Mo bis Fr. 13:00 - 17:00 Uhr da kann Dir für alle Modelle sehr guter telefonischer Support geleistet werden. Du solltest das fragliche Gerät in Deiner nähe aufbauen und anschliessen last brauchst Du nicht anschliessen. Es würde helfen wenn Du das Gerät genau beschreibst also ist es 2 oder 3 HE hoch hat es Sicherungsautomaten oder die 6,3mm Schmelzsicherungen hat es ein LCD Menü oder BCD schalter usw..
im übrigen helfen uns diese Infos auch weiter.
-
Guten Morgen,
ohne jetzt die genauen umstände zu kennen würde ich eher davon abraten das DMX Signal über schleifkontakte zu führen.
Wir haben das einmal für eine "fahrende Truss" versucht und es gab große probleme damit.Und wenn schon ArtNet dann per W-LAN
-
Wo ist da der hanken ? :roll:
-
Hallo,
funktioniert die Artnetausgabe bei der MagicQ Software auch ohne irgend einen Dongel/Wing ? -
Hallo,
Mit Halogenlampen meinst Du sicher die 12V~ 20 oder 50W Strahler die einen Transformator haben. Ich habe bereits einige dieser günstigen Dimmer durch induktive lasten also Transformatoren oder kleiner Motoren geschrottet. Diese Geräte sind meines erachtens nicht so gut geeignet für das Dimmen von Niedervolt Halogenstrahlern an Transformatoren.Inzwischen sind wir dazu übergegangen Arena Dimmer mit Osram Mouse zu verwenden.
-
Hallo ich habe am WE einen Arenadimmer gesehen aber nirgends informationen dazu finden können
-
Hallo leider bin ich nicht fündig geworden was die Betriebsanweisung für
Dimmer und Leuchten und z.B. Pulte und Endstufen angeht hat eventuell jemand von euch
diesbezüglich schon Erfahrungen und möchte diese teilen ? -
Ein Hallenportalkran wird nach BGV D6 "Krane" geprüft und entspricht somit der BGV D8 für Winden Hub und Zuggerät nur am Hubwerk zum Gesammtkunstwerk Kran gehören noch die seitlichen Träger und das Gentry das nicht BGV D8 und schon gar nicht BGV C1 ist.
Ein Kran ist also kein Hubwerk im sinne der BGV -D8 oder -C1
Ich würde vermeiden irgendeine Last im Gantry des Krans oder nur das Gantry des Krans über dem Publikum zu "Parken""Verantwortung" wenn nur ein tröpfchen öl aus dem Hubwerk ins Auge von Tante Erna tropft....
Mich würde Interessieren wie der TS das letzten endes Gemacht hat (Bilder).