Unter normalen Bedinungen läuft sich aber ganz gut oder?
Hab meine heute bekommen, muss sagen ganz schön klein. Der Vorgänger Amp DAP P1200 war doppelt so groß. Aber das hat ja mit Sicherheit nichts zu sagen.
Unter normalen Bedinungen läuft sich aber ganz gut oder?
Hab meine heute bekommen, muss sagen ganz schön klein. Der Vorgänger Amp DAP P1200 war doppelt so groß. Aber das hat ja mit Sicherheit nichts zu sagen.
Ist kein leises brummen. Hört man doch deutlicher, also mehr als einem Meter.
Waren nur die Boxen am Amp angeschlossen. Steht auch dran Nur Amp + Boxen
Dürfte ne DAP sei (oder halt von der gleichen Fabrik) nur andere Frontblende, die Rückseite ist ja komplett gleich.
Nur wo kann man das machen lassen? Der örtliche Elektriker oder doch eher jemand der sich mit Verstärker auskennt ?
Netzbrummer heißt Verstärker defekt oder das es vom Stromnetz kommt ?
Sorry aber ich kenn mich da null aus.
Ne kleine Hörprobe :grin:
Dürfte eindeutig ein Brummen sein.
Weiß niemand wo ich den Verstärker zur Reperatur geben kann ?[/url]
Was könnte bei dem Verstärker kaputt sein? Ich weiß das man reinschauen sollte, aber vielleicht irgendwelche Erfahrungen.
Macht hier im Forum jemand solche Reperaturen ?
Es darf also ohne Signal gar kein Brummen rauskommen, oder?
Kann man die Endstufe zu DAP (Vertrieb) schicken, oder wer macht sowas noch ?
Hier kleine Beschreibung
1. nur Boxen + Amp : nur Channel A (oder nur B) angeschlossen Regler auf 5 kaum brummen (sehr leichtes) Abstand von einem Meter fast nicht mehr hörbar - Regler dabei auf 0 mittleres Brummen
2. nur Box + Amp : Channel A+B angeschlossen : beide Regler auf 0 sehr starkes Brummen - Regler auf 5 mittleres Brummen.
Mit Mixer und PC:
nur eine Box : bei 0 mittleres Brummen - bei 5 nichts so ganz leise wie 1. (Regler bei 5)
beide Boxen: sehr starkes Brummen bei 0 - bei 5 mittleres bis leichtes
Werd morgen mal woanderst und eventuell mit anderen Kabeln ausprobieren.
Gibts so einen Netzfilter auch als Stecker, also wo man Stromkabel von Amp einstecken und dieser dann in die Dose kommt ?
So ich hab jetzt mal den Amp + Boxen (ohne das irgendwelche anderen Geräte dranhängen) an verschiedenen Steckdosen getestet. PC's und sonstige andere Geräte wurden auch ausgesteckt.
Bei dem Raum wo der Amp normalerweise steht is das Brummen immer noch vorhanden. Beim anderen Raum (haben nicht die gleiche Sicherung) tritt es auch auf, aber minimal weniger.
Hilft es überhaupt dann wenn ich ne DI-BOX dazwischenschalten, wenn alles angeschlossen ist Mixer,PC .... oder bringt es nicht weil es schon brummt wenn überhaupt kein anderes Gerät angesteckt ist und es schon nur beim Amp+Boxen brummt ??
Es sind 2 Räume und diese haben die gleiche Sicherung. Laufen 2 PCs.
Habe diese beiden auch schonmal ausgehabt, da war das Brummen nicht mehr so stark. Aber heut trotz ausgeschalteten PCs hat es sehr stark gebrummt.
Ich hab eben den Amp (nur mit den Boxen dran) an einer anderen Steckdose (anderer Raum) angesteckt und da brummte es nicht so stark.
Brummen tritt auch auf wenn PC nicht an ist und kein weiteres Gerät am Verstärker hängt.
Hallo,
habe ein Problem und zwar.
Meine Boxen brummen sehr stark an meiner DAP-P1200. Dies is insbesondere bei Gesang sehr störend.
Habe die Anlage zwar an anderen Steckdosen ausprobiert, bei welchen das Rauschen auch weniger ist. Dürfte wohl zusammenhängen welche Geräte noch am Netz hängen. Da ich aber in dem Raum nur zwei Steckdosen habe, eine fürn PC und eine für die Anlage möchte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt oder wisst wie man diese Brummen losbekommt ?
MfG
infinity
Kann niemand was dazu sagen ?
Hallo,
suche eine Soundkarte für ca. 100 euro (extern bevorzugt)
Welche von diesen würdet ihr nehmen:
ESI U 46
PHONIC DIGITRACK USB
MAudio Transit USB
oder habt ihr einen anderen Vorschlag ?
mfg
infinity
Gibt es auch Bilder vom Inneren der MS-Serie ?
Muss mich auch entscheiden zwischen MTL und ARLS. Sollen 2 gebaut werden
Musik is 60% Hip Hop, 30 % Rock und 10 % Techno.
Würdet ihr nen MTL nehmen wegen Hip-Hop, oder soll ich doch nen Kompromiss eingehen und ARLS bauen?