was haltet ihr denn von denn bässen? Hab gehört es gibt auch single mit 1x18". Die sollen miehr druck machen, als die großen?
Beiträge von Array
-
-
Wer ist auch ein Techniker oder macht eine Lehre? Bei welchen Betrieben seid ihr usw.
-
Wer ist auch ein Techniker oder macht eine Lehre? Bei welchen Betrieben seid ihr usw.
-
nein ich meinte mit neu nur das ich das thema neu erstellt habe, weil ich beim alten Thema Hawkwind falsch geschrieben habe. Und gute Erfahrungen gemacht?
-
Hi Leute, hat von euch einer Erfahrung mit dem System? Insbesondere mit den Bässen?
-
Wir besitzen ein Line Array. Nämlich das V-dosc und dv-dosc von L' Acoustics.
-
Wir besitzen ein Line Array. Nämlich das V-dosc und dv-dosc von L' Acoustics.
-
Hi Jungs, hat jemand von euch mit diesem System Erfahrung? Insbesonders mit den Bässen?
-
Für diese Anwendung würde ich die Yamaha nehmen, die bietet genug Leistung für wenig Geld.
-
Ich finde z.b. das V-dosc z.b. dei Motörhead nicht gut geklungen hat. Für solche Bands sollte man lieber ein haufen S4 hinstellen.
Aber nicht L Acoustics. Übrigens ich hab das Cohedra bei Wir sind helden gehört, und ich war einfach nicht überzeugt. Die hätten mal zum Vergleich auf der Centerstage auftreten sollen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
-
Also meiner Meinung nach gibt es nur die P 7000 S und die ist letztes Jahr erst auf den Markt gekommen. Ich habe leider keine Erfahrung mit ihr, aber der Preis ist schon recht interresant. Wenn da wirklich auch das rauskommt was draufsteht.
-
Also wir haben folgende Speaker bei uns drin: V-Dosc 1,4" HS BC 21, 7" Focal KR 40 CH3 und der 15" HP PH 151. DC-Dosc: 1,4" HS BC 22 und der Focal
-
Ok, dv- dosc kann auch schlecht klingen, es kommt ganz darauf an, wer es bedient. So ist das leider mit jedem Line Array. Was haltet ihr eigentlich von dem Vertec?
-
Also wir nutzen 2xArcs und einen dv-bass für einige Bands. Das reichte bis jetzt für jede Band. Für kleine Sachen allerdings ein wenig zu laut.
-
zu o.g. also ich meine so sieht eine v-dosc von innen aus. Also 3 Wege. In einer dv- dosc werden 2x7" verwendte und dazu 2x1,4" meine ich. muss ich gleich mal aufachen. genaue bezeichnung der speaker lege ich nach.
-
L Acoustics nutzt B&C speaker. 2x15", 4x7" und 2x1,4" sind preiswert aber gut.
-
was ist mit Crown? CE Serie vielleicht. Oder reicht dir ne Yamaha P 7000S? Habe sie aber leider noch nicht gehört, aber für den Preis.
-
ich würde dir das nicht empfehlen, auch nicht mit der Lab. Mir wäre das einfach zu unsicher. Ich würd nie unter 2 Ohm gehen. Der Amp fängt an zu kochen usw. Ich würd dir empfehlen 1xBass, 1x Endstufenkanal 0& Risiko und alles super, so würde es auch der Hersteller machen.
-
Bin aber noch Azubi. Meiner Meinung nach ist dv-dosc das am besten klingende Line Array. Ich finde es noch besser als das v-dosc.
-
so leute jetzt zu euren fragen. Das System auf der Centerstage war V-Dosc von L-Acoustics. 15x pro Seite und insgesamt 40 Bässe. Das System wurde von unseren Technikern sehr gut eingestellt. Wegen dem Sound solltet ihr mal die Mischer von den Bands fragen. Ich war mit dem Cohedra System unzufrieden. Hätte man dort 24 dv-dosc von L Acoustics hin gehangen, dann wär es gut gewesen. So hat es mir nicht gefallen, das einzigste was gut war, war die Lautstärke.