Jetzt ist das soziale PA Forum gefragt.
WER SPENDET NEN GEBRAUCHTEN 15er für ne junge Band??
Wenn einer nach Basel kommt, kann er glatt einen abholen.
Wird aber mehr kosten, als das Ding wert ist.
Beiträge von Jack
-
-
Ja, aber 150 Euro ist fürn 15er so viel auch nicht.
Der eingebaute LS sollte schon zu seiner Umgebung passen, wenns denn gut klingen soll.
Die Box war ja damals auch nicht billig, und glaubich noch recht ordentlich verarbeitet. Es sollte ein EV drin sein, nicht die schlechteste Wahl für ne 3-Weg Box. Ich würd nicht experimentieren, wenns jetzt ne Schrottbox wäre für wenig Geld, dann schon, aber in diesem Fall wirste vielleicht enttäuscht sein mit nem andren Ersatz. -
Hey, cool, Leute!!
herzlichen Dank!!
-
Hey, Leute, 30 Aufrufe und keiner sagt was?
Weiss denn keiner die Parameter?
Oder wo ich nachsehn kann? -
Kann mir jemand mit den T&S Parametern vom PD 183 aushelfen?
War im Trace Ellioit Sub drin.Vielen Dank
-
Also die Decke is von Ikea.
-
Schon. Bin ziemlich sicher, dass die Knackerei von der Sicke kommt.
Die lenkt ebenso aus, wie die Dustcap, wenn der LS stabil ist.
Wie gesagt, aus eigener Erfahrung. -
Kannst du nicht die Speaker von innen reintun, dass die Magnete gegeneinander schauen?
-
-
5mm sind definitiv zuwenig Abstand!
-
Sicher? Also EVX?
-
Da issn EV Woofer drin mit kleiner Schwing(Heiz)spule.
Das wird warm. Geht gut als Kompressor(zeitlich begrenzt) Gleichzeitig als Schmelzsicherung. -
Jungs: Den Tiefton auf 1+ 1-
Denn wennde jetzt ein 2-poliges Speakonkabel erwischst, und vom Amp direkt kommst, und in der aktiv getrennten Box wär wär jetzt der Hochtöner auf 1+ 1-, dann ist er im Ar.., äch Eimer.
Isser auf 2+ 2-, kommt einfach nix, bis das richtige Kabel reinkommt. -
-
didi
Fachlicher jedenfalls, als zu sagen, dass ich da einen kenn, der einen kennt, der gesagt hat, das dieses Teil(oder wars das andre) nicht klingt. -
Ich entschuldige mich.
Es nervt mich aber, wenn pauschalurteile abgegeben werden, das gibt dann eben diese esotherischen Meinungen, wie Klark ist der beste EQ bis hin zu Klark klingt Scheisse. Wir sollten mal fachlich bleiben, und wer nicht ne Erfahrung zum Teil hat, sollte sagen:mir gefällt die Frontplatte nicht. -
Son Scheiss wieder. Das JBL Teil klingt jetzt aber astrein.
ICH bin begeistert davon, denn ICH HABS EBEN SCHON MAL GEHOERT.
Das Ding macht das, was draufsteht, ohne Probleme, kost nicht viel mehr als Behringer, und den Rest muss man wohl nicht mehr erklären. -
Bleiben wir mal beim Problem mit dem Geknatter:
Ich behaupte jetzt mal, dass die Sicke anschlägt beim Rand vom Loch, das
fürn Speaker ausgesägt wurde. Dass sieht man nicht, aber hörn tut mans.
Dann ohne dich zu beleidigen, schliess mal kurz ne Batterie an plus und minus bei der Eingangsbuchse. Beide Speaker müssen richtung gemeinsame Kammer huben. Wenn sies nicht tun, dann umkehren bises stimmt( Es kann auch der Speaker selbst mal umgedreht verlötet sein). -
Ja, das wars, was ich sagen wollte.
-
@D.J. JAJA
Wieso funktioniert das System mit den übereinandergehängten 10ern und den Hörnern nebendran nicht?