Ich habe den amp direkt in China bestellt UND auch geliefert gekriegt.
Und ich werde meine Erfahrungen hier reinschreiben falls es jemanden
interessiert. Wir setzen den Verstärker für Live-Geschichten ein und sind
Etwas überrascht davon, wie schön das Teil verarbeitet ist und wie gut
Und bisher zuverlässig es läuft.
Ich handle nicht mit den Dingern, kann bei Interesse den link zum Lieferanten
herstellen.
Was rollst du die Augen?
Hast du denn irgendwas gescheites beizutragen?
Beiträge von Jack
-
-
Ich habe einen Erfahrungsbericht beizusteuern.
Dafür ist das Forum da.
Halt den Ball flach Sabbel. Du hast eine Meinung unter vielen hier. O.k.? -
Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle. -
Zitat von "Jonnytrance"
Ein Treiber sitzt aufm Horn mit 25cm tiefe. Anderer aufm Horn mit 10cm tiefe. Beide bringen 100dB/1m. Aber der Weg bis zu dem Punkt ist im ersten Fall doch höher, daher trägt er auch weiter :grin:
Was passier mitm Schall bei Abstandsverringerung? 100dB-1m, 106dB-0,5m, 112dB-0,25m :shock: :grin:
Ja. Ausserdem noch Nahabhörungseffekt. +6dB
-
Die Reichweite ist unabhängig von Horn oder Treiber.
6dB Abnahme pro Entfernungsverdoppelung. -
4Art
FBT ist bei Radiomateriel. -
Kann durchaus sein. Meine Probleme waren im Mitteltonbereich, wo man bei stark angetriebenen Tops schon mal aufpassen muss, was man tut.
Es kann durchaus sein, dass du Resonanzen ausserhalb des genutzten Frequenzbandes bekommst, die haben die meisten Bassboxen.
Die stören nicht. -
Würde bei Neubau auch schon mal rechnen, wo in den Innendimensionen Druckmaxima entstehen. Und dann mal dort ne Strebe setzen. Es kann bei unglücklich gesetzten Verstrebungen durchaus sein, dass die Box dann schlechter klingt, weil die neu entstandenen Flächen genau in Frequenzbereichen vibrieren, die sonst schon verstärkt resonieren. Ist mir bei ner hochwertigen HiFi-Box passiert. Man glaubt nicht, was für extreme Resonanzen durch die Wände (laut!) abgestrahlt werden können. Und dann wirds schwer, das wegzubringen...
-
du wirst zu wenig Pegel haben, um mit den am Pult ankommenden Signalen diese Geräte anzusteuern, weil die Linepegel brauchen. aber wenn es sich um Keyboards oder so handelt, kann eine unsymetrische Signalführung versucht werden, ich kann es aber nicht empfehlen. Kaputt gehn kann nichts.
-
Also Line Pegel geht schon unsymetrisch. Allerdings ist da eben nichts mehr mit liften, falls es dann Brummt.. sonst 4-rach D.I von Monacor.
senkt den Pegel etwas, ist aber dann korrekt betr. Symetrie und Erde.
Kost nicht die Welt und ist später jederzeit brauchbar für Keyboards und so... -
Mikrosignale NICHT anders als Symetrisch. Da gibtz nix. Hat der Mixer wirklich unsymetrische ins, oder sind die etwa mit Stereo klinken symetrisch? bei den Ausgängen kannste mal ein Auge zudrücken und Adapter bauen, die deine Monoklinken auf XLR bringen.
-
Ich würde nicht.
Sowas kann man heute nniemandem hinstellen. Beim bestem Willen. -
Nicht etwa wegen dem Klang?...
-
Sound-Klinik
Ich hab bloss gesehn, wo du in die Diskussion eingegriffen hast, und es war mir sympathisch, denn es wird wieder mal vergessen, dass ein Lautsprecher und sein abgestimmtes Gehäuse entwickelt werden, Schall abzustrahlen, und nicht Hub zu machen und möglichst viel Watt verheizen
zu können. -
....Hornfreak?....
-
Ja, hier...
Wir haben gemessen: Bassreflex mit Abstimmung. Lässt sich problemlos bei fb anheben, macht dort kaum hub und braucht lowcut, dann gehts nicht kaputt. -
Was soll am ESW 1018 abenteuerlich sein?? Das ist eine auf 51 Hz abgestimmte Bassreflexbox mit einem beachtlichen Wirkungsgrad, ohne viel Tiefbass, mit einem Lautsprecher, der nicht viel Hub macht, und sich in dem Gehäuse sehr wohl fühlt.
Durch den grossen Port bleibt die Abstimmung auch bei Vollgas bestehen. -
Zitat
was das bringen soll! denk mal scharf nach! was passiert wenn man einen normalen DE75 einbaut und er geht kaputt --> man besorgt sich über B&C nen neuen! wenn er abgewandelt ist muss man zu nexo gehen damit verdiehnt man geld! der 15" ist übrigens auch abgewandelt worden für die PS15 und man bekommt nur den original ersatz wenn man eine serien nummer hat! (oder man kennt den stützpunkt händler gut)
Na, kann schon sein. Ich dachte, da sei schon noch mehr als einfach den Nexo Kleber hinten dran zu machen.
Irgendwo wird ja so der Nachbau unterbunden. Wer den (teuren) Kontroller hatte, konnte ja so seinen PS-15 Pool wachsen lassen, indem er die lokale Schreinerei und nicht Nexo unterstützt... -
Der Stecker alleine funktioniert nicht.
Wenn die Endstufe an 1+, 1- ausgibt, dein Kabel so geschaltet ist, und die Box so verdrahtet. Ich will damit sagen, dass du dich um das ganze System kümmern musst, dann weisst du genau, ob deine Verkabelung gut ist. -
Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand der mal richtig Geld ausgegeben hat für D&B, sich dann Kappas reinschraubt.
Die originalbestückung ist ja im Vergleich zum Preis der Boxen nicht viel teurer als Emminence.
Aber wie gesagt, es gibt viele erprobte Bauvorschläge mit Kappa.
Am besten jemand in deiner Nähe, so ungehört würdich nicht unbedingt was bauen oder umbestücken.