1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Weasel_

Beiträge von Weasel_

• Kauf einer kleinen Lichtanlage...

• Weasel_
    • 23. Juli 2004 um 08:10

schau mal im licht-forum, da gibts ein paar threads dazu. hab sie mal überflogen, weil ich selbst so ein pult im einsatz hatte. das schlimmste ist wohl, dass es gerne mal die kompletten einstellungen "vergisst". abhilfe kann da ne zusätzliche speicherkarte (<20 euro wenn ich richtig geschaut hab) bringen.

• Weasel_
    • 23. Juli 2004 um 00:03

ich würde trotzdem die kleinen dimmerpacks nehmen. musst ja nicht die t-bars nehmen, sowas wie das botex ddp-405 (siehe thomann) tuts auch und ist wesentlich billiger.
    normal steuerste eh jede lampe einzeln an. davon nimmste zwei stück, bist immer noch günstiger wie mit einer 6-kanal endstufe und hast 8 kanäle à 1000 w.

und 4 x par64 mit 1000 w sind an denen auch kein problem. darfst halt nicht alle gleichzeitig auf vollast fahren - dafür reicht halt normaler schuko (ich hatte auch schon alle auf vollast kurzzeitig, allerdings auch an ner lustigen steckdose, da hing ne 380V - 20 A sicherung dran... naja schulelektrik halt :) )

das behringer ist ok, du kriegst für den preis wahrscheinlich nichts besseres. musst halt auf die kleinen krankheiten achten.

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 18:04

ja gut aber aufgrund persönlicher vorlieben würde ich net unbedingt was empfehlen :wink:

für mobile anlagen find ich das sowieso ein bisschen unpraktisch - zu schwer, zu unflexibel (manchmal reichen ja vielleicht 6 pars, dann nimmt man halt nur ne hälfte mit). in nem theater oder auf ner großen bühne, wo man dann große dimmerracks braucht isses natürlich was anderes.

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:55

das harting zeug ist sauteuer und die dimmer sind im vergleich auch teurer. außerdem hat man noch ein zusätzliches rack für die dimmerpacks. klar vertragen die net so viel leistung, aber die brauchste ja auch nicht (du hängst ja keine 2000 watt profilscheinwerfer dran sondern nur pars)

wenn du die kleinen dimmerpacks nimmst kannste das stativ ja trotzdem auf deine weise bauen und wenn du erweitern willst bauste halt ein zweites dran.

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:48

ich würde lieber die kleinen dimmerpacks oder dimmer-t-bars einsetzen. da sparste dir die harting und evtl. nen drehstromanschluss (für 12 par64 reichen auch zur not 2 einzeln abgesicherte dosen.

• Bodennebel

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:27

ich will sehen dass du nen raum mit 100% stickstoff voll kriegst :)
    co2 ist da gefährlicher, weil sich das auf dem boden absetzt, stickstoff dürfte sich sehr schnell verteilen. ausreichende belüftung musst du ja sowieso haben.

• Bodennebel

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:27

ich will sehen dass du nen raum mit 100% stickstoff voll kriegst :)
    co2 ist da gefährlicher, weil sich das auf dem boden absetzt, stickstoff dürfte sich sehr schnell verteilen. ausreichende belüftung musst du ja sowieso haben.

• Brummen/Rauschen wenn PC an Mixer angeschlossen ist ?!

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:22

hatte auch mal probleme mit ner rauschenden onboard karte. schau mal ob du ne sblive oder sowas in die richtung herkriegst, die sind ja net wirklich teuer.

• Bodennebel

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:20

stickstoff ist weder explosiv noch droht man daran zu ersticken. ist schließlich zu 80% in unserer atemluft enthalten.

• Bodennebel

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 17:20

stickstoff ist weder explosiv noch droht man daran zu ersticken. ist schließlich zu 80% in unserer atemluft enthalten.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:42

du bist in diesem forum total falsch.
    deine sehr hilfreichen beiträge hättest du dir sparen können.

ich weiß selbst, dass ich mehr ausgeben muss, um wirklich ordentliche resultate zu erzielen. das muss mir keiner erzählen. ich weiß auch, dass ich mir was kaufen kann, aber dann bräuchte ich auch nicht ins selbstbau forum zu schreiben.

dass ich mir daheim auch ne passive pa hinstellen kann ist mir auch klar, aber dann kann ich auch wieder mit stereoanlage oder ähnlichen anfangen. außerdem ist das ja absoluter overkill. dann lieber ne box, die nicht viel mehr wiegt wie der amp alleine.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:42

du bist in diesem forum total falsch.
    deine sehr hilfreichen beiträge hättest du dir sparen können.

ich weiß selbst, dass ich mehr ausgeben muss, um wirklich ordentliche resultate zu erzielen. das muss mir keiner erzählen. ich weiß auch, dass ich mir was kaufen kann, aber dann bräuchte ich auch nicht ins selbstbau forum zu schreiben.

dass ich mir daheim auch ne passive pa hinstellen kann ist mir auch klar, aber dann kann ich auch wieder mit stereoanlage oder ähnlichen anfangen. außerdem ist das ja absoluter overkill. dann lieber ne box, die nicht viel mehr wiegt wie der amp alleine.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:25

ich bin doch hier im selbstbau-forum oder?

ich weiß dass ich mir auch einfach ne keyboard-box kaufen könnte, aber ich überlege halt mir selbst was zu bauen...

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:25

ich bin doch hier im selbstbau-forum oder?

ich weiß dass ich mir auch einfach ne keyboard-box kaufen könnte, aber ich überlege halt mir selbst was zu bauen...

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:10

ich brauch ja nur 1 box, kein ganzes system. das kann ich mir vielleicht später überlegen, um das ding evtl. auch mal für kleine feten oder als gesangsanlage zu benutzen.

und ich hab keine lust wegen einer box noch ne endstufe rumstehen zu haben.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:10

ich brauch ja nur 1 box, kein ganzes system. das kann ich mir vielleicht später überlegen, um das ding evtl. auch mal für kleine feten oder als gesangsanlage zu benutzen.

und ich hab keine lust wegen einer box noch ne endstufe rumstehen zu haben.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:02

naja noch unzufriedener bin ich wenn ich mein keyboard nur über kopfhörer höre.

keyboard ist übrigens nicht ganz richtig, ich besitze ein korg stage-piano. und das hat keine eingebauten lautsprecher.

du könntest mir aber trotzdem nen tip geben, wo es ordentliche aktivmodule gibt. den preis kann ich ja immer noch überdenken.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 22. Juli 2004 um 00:02

naja noch unzufriedener bin ich wenn ich mein keyboard nur über kopfhörer höre.

keyboard ist übrigens nicht ganz richtig, ich besitze ein korg stage-piano. und das hat keine eingebauten lautsprecher.

du könntest mir aber trotzdem nen tip geben, wo es ordentliche aktivmodule gibt. den preis kann ich ja immer noch überdenken.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 21. Juli 2004 um 14:30

Hi,

ich wollte mir eine aktive Keyboard-Box bauen, da mir das mit Stereoanlage langsam zu blöde ist.
    Die ist vor allem für zuhause zum üben, sollte aber evtl. auch als Monitor taugen.
    Sollte nicht mehr wie 200 euro kosten, besser wenns billiger geht :)

Jetzt die Fragen...

1. was für Chassis sollte ich verwenden?
    2. woher krieg ich ein Aktivmodul?

ich habe mir überlegt, das 1x10"/2 Low Budget Top als Basis zu nehmen und mit nem Aktivmodul auszurüsten. das wird mir aber fast noch ein bisschen zu teuer.

• Keyboard-Monitor

• Weasel_
    • 21. Juli 2004 um 14:30

Hi,

ich wollte mir eine aktive Keyboard-Box bauen, da mir das mit Stereoanlage langsam zu blöde ist.
    Die ist vor allem für zuhause zum üben, sollte aber evtl. auch als Monitor taugen.
    Sollte nicht mehr wie 200 euro kosten, besser wenns billiger geht :)

Jetzt die Fragen...

1. was für Chassis sollte ich verwenden?
    2. woher krieg ich ein Aktivmodul?

ich habe mir überlegt, das 1x10"/2 Low Budget Top als Basis zu nehmen und mit nem Aktivmodul auszurüsten. das wird mir aber fast noch ein bisschen zu teuer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™