1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freizeitschrauber

Beiträge von Freizeitschrauber

• Umbauprojekt Craaft C 600 N

• Freizeitschrauber
    • 5. Juni 2006 um 14:11

Moin ,
    Habe heute mal meine C 600 N aufgeschraubt und siehe da ...da ist ja noch platz auf der platine....mit anderen Worten könnte man noch 2 Elkos ( 4700 µF / 80 V ) und jeweils 2 Transen ( 2SC 5200 / 2SA 1943 ) plus Kolektorwiderstände pro seite einbasteln.
    Meine Frage :
    Kann es sein das bei dieser Endstufen SERIE Universalplatinen eingesetzt worden sind ??Wenn ja müßte es doch möglich sein meine Stufe zu pimpen und an die Leistung von einer C 900 N zu kommen , denn vom Gewicht tun sich die beiden nicht viel , ich glaube so an 1,5 kilo im Endgewicht.

Gruß

• Hilfe , wer kennt diese Scanner

• Freizeitschrauber
    • 10. März 2006 um 21:08

Hallo ersteinmal
    Habe folgendes Problem, die Scanner die momentan auf meiner Werkbank liegen kenne ich soweit nicht , weder Herstellerdaten oder sonnstiges ist nicht vorhanden. Das einzugste was noch zu erkennen ist ist der Aufdruck " Lite Mover ".
    Bauweise ist stabiles Metallgehäuse was komplett abnehmbar ist. Brenner ist eine 575 W HMI Funzel , Goborad mit 7+1offen , Dicro mit 9+1 ,Shutter , Iris.
    das ganze ist so aufgebaut das man die einzelnen Units herausbauen kann( Gobo , Shutter , Iris , Dicro / Optik / Steuerung )

Da ich eigentlich mit DMX aufgewachsen bin gibt mir die schnittstelle auch noch so ein paar Rätsel....7 polige Steckerkupplung ( kein DIN sonern eher Bulgin Bauweise oder so etwas in der art....)
    und irgendwie ein Adressierschalter......
    Meine Frage : Kennt einer von euch den Hersteller und gibt es irgendwelche Unterlagen bezüglich der Ansteuerung.

Ich hoffe ich kann auf eurer Erfahrung bauen.....[/url]

• Peavey XM4

• Freizeitschrauber
    • 7. Februar 2006 um 17:56

Danke für diese Info.

• Peavey XM4

• Freizeitschrauber
    • 5. Februar 2006 um 12:26

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit meinem Peavey Geangsverstärker.... auf der Enstufenplatine sitzen 4 xTO3 Transistoren.zwei davon wurden wahrscheinlich schon mal ausgetauscht ( MJ 15025/ MJ15024) aber auf dem anderen Pärchen steht folgendes geschrieben:
    - 70484140 W 9242
    - 70484140 W 9250
    Meine Frage : weiß jemand von euch wie die Orginalbestückung ist ???
    Das Endstufenmodul nennt sich 300EH series.
    Da die Endstufenplatine schon reichlich verbastelt aussieht weiß ich nicht welches jetzt die orginalbestückung ist. :evil:
    Vielleicht hat ja einer von euch so ein schätzchen noch im Keller stehen :grin: denn die Treiber so auf gut glück auszutauschen bin ich nicht so begeistert von.

Gruß
    an Alle

• X!-Max - Wie viele Besitzer hier im Forum?

• Freizeitschrauber
    • 5. Mai 2005 um 00:06

Emigament

kann ich dir nur zustimmen ..... Fachlich soll er wohl was draufhaben , aber wehe man spricht ihn auf Eminence an ..... Vielmehr habe ich auch schon seine Verkaufsucht mitbekommen , wobei er meinte das ich doch meine 18" BPhörner auf dem Osterfeuer entsorgen und mir dann lieber seine "selbstentwickelten" 18" Hölzer zulegen solle . Damals war es Fane wobei einen feuchten Blick bekommen hat , heute ist es wohl 18 Sound.....

• X!-Max - Wie viele Besitzer hier im Forum?

• Freizeitschrauber
    • 5. Mai 2005 um 00:06

Emigament

kann ich dir nur zustimmen ..... Fachlich soll er wohl was draufhaben , aber wehe man spricht ihn auf Eminence an ..... Vielmehr habe ich auch schon seine Verkaufsucht mitbekommen , wobei er meinte das ich doch meine 18" BPhörner auf dem Osterfeuer entsorgen und mir dann lieber seine "selbstentwickelten" 18" Hölzer zulegen solle . Damals war es Fane wobei einen feuchten Blick bekommen hat , heute ist es wohl 18 Sound.....

• EMPFEHLENSWERTE TRENNUNG FÜR DELTA 15 lf(ALS SUB)

• Freizeitschrauber
    • 17. Februar 2005 um 21:10

Was für ein Gehäuse , Bassreflex , Bandpass , ARLS .....?Ich meine zu wissen das die Trennfrequenz bei dem ARLS mit dem Kappa 15 LF unter speakerplans.com/vu bei 120 Hz / 12dB Oct. schon mal getestet worden ist.... :wink:

• Wer kennt Boway, Boyin und ETY

• Freizeitschrauber
    • 17. Februar 2005 um 21:03

Tach ,
    Also wenn du wirklich gute systeme für low budget haben möchtest schau doch mal unter LD Systems ( Link Dynamic ) . Die 15" / 1" Wannen sind echt nicht übel....

• Weiche

• Freizeitschrauber
    • 17. Februar 2005 um 20:59

@ Currywurst
    Mach passive Trennung heute noch sinn.... alleine das Gewicht der Trafokernspule... :shock:

• Wo gibt´s Lee Filter-Folien ?

• Freizeitschrauber
    • 17. Januar 2005 um 20:17

Wenn ich mich nicht irre : 4 x Par 64 oder 6 x Par 56.

• Fane Colossus

• Freizeitschrauber
    • 13. Dezember 2004 um 20:50

Hallo , mal ne Frage :

Hat jemand schon von euch Erfahrungen mit dem FANE Colossus 18B600 in einem Horngehäuse gemacht....? Ich habe ihn jetzt in einem Frontstrahlendem Bassreflexgehäuse eingebaut ....er geht zwar ...aber er könnte noch mehr-> Schalldruck....hab da mal ne Konstruktion unter Paplans gefunden : PAPLANS ->18bphorn...oder lohnt es sich nicht dafür ein Horn zu entwerfen ( Weil bei dem Treiber gehen echt die Meinungen auseinander , habe aber noch kein Geld für 18Sound , weil Anfänger... :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™