1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cfdrummer

Beiträge von cfdrummer

• Red Rock Modus/KMT DC vs. Maintronic

• cfdrummer
    • 8. April 2006 um 02:07

Ja sag mal, da schriebt man ahnungslos mal einen Tag gemütlich sein Abitur und schon ist die Diskussion im Gange... :D
    Ich denke den Unterschied der von mir angesprochenen Stufen kann man nicht anhand von Leistungsdaten festmachen, sondern muss man testen. Ich denke dass nur Pro's (Manuela, TBF, etc.) in der Lage sind so etwas vorauszusehen, oder?

Gruß, Florian

• Messung SK Bastelhorn

• cfdrummer
    • 6. April 2006 um 18:29

OK, dann sag ich danke für den privaten Lehrtag :D

Gruß, Florian

• Messung SK Bastelhorn

• cfdrummer
    • 6. April 2006 um 17:07

Und was lässt sich bezüglich der erreichbaren Lautstärke der beiden Konstrukte sagen? Geben die sich da viel?

Gruß, Florian

• Messung SK Bastelhorn

• cfdrummer
    • 6. April 2006 um 10:26

...wie der W-Bin?

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass aus einem Würfel mit 60cm Kantenmaß soviel rauskommt, wie aus nem fast dreimal so großen Boliden. (und aus dem kommt viel raus)

Na ja, man kommt wohl nicht ums selbst anhören herum. :D

Gruß, Florian

• Messung SK Bastelhorn

• cfdrummer
    • 5. April 2006 um 13:36

Was mich noch interessieren würde, wäre ein Vergleich zwischen der heutigen Generation von Hörnern (Bsp.: Bastelhorn) die ein sehr kompaktes Maß haben und älteren Konstruktionen, wie z.B. 18" W Bin. Ich hab das Wissen in dieser Hinsicht nicht mit Löffeln gefressen, aber die Entwickler damaliger Zeit haben sich sicher auch was dabei gedacht, warum sie die Hörner so groß machten. Normalerweise wird jetzt immer mit der niedrigeren Grenzfrequenz argumentiert aber laut den Messungen erreicht man mit dem Bastelhorn im Zweierstack schon fast die 40Hz...das reicht doch. Wo wurden also Kompromisse eingegangen? Liegt der Unterschied in der erreichbaren Lautstärke/Impedanzgang/Frequenzgang/... :?:

Gruß, Florian

• 15" W-Bin Baupläne

• cfdrummer
    • 4. April 2006 um 13:49

Es gibt soweit ich weiß nur zwei unterschiedliche W-Bins: Den 1x18" und 2x15". Und die kann man nicht beliebig in ihren Maßen verändern; die Entwickler haben sich da schon was dabei gedacht. Aber vielleicht wirst du ja bei den Selbstbaulinks fündig.

Gruß, Florian

• Was haltet ihr von den Tamps Proline??brauchbahr oder schrot

• cfdrummer
    • 31. März 2006 um 13:44

Wobei in der Preisklasse Gewicht und Gewichtsverteilung eher untergeornete Rollen bei der Geräteauswahl spielen....irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen.

Gruß, Florian

• Was haltet ihr von den Tamps Proline??brauchbahr oder schrot

• cfdrummer
    • 30. März 2006 um 22:55

Ich habe auch schon gehört, dass die Prolines nicht mehr die von den T.amps bekannte Bassschwäche haben. Auf jeden Fall nicht mehr so extrem. Aber brauchbar würde ich die Prolines schon nennen, solange man weiß was man tut und sie als LowBudget-Bassamp verwendet, was sie auch sind. Aerocell besitzt ne Proline....vielleicht kann er ja mal was dazu sagen.

Gruß, Florian

• cfdrummer
    • 30. März 2006 um 22:47

Die Sache ist für mich halt bei den Spitzenmodellen von Interesse:
    Red Rock Modus M12: 3.2kW an 4 Ohm für 900 Euro
    SM2000, A2.0, FAT 2.9: 2,9kW an 4 Ohm für ca 1000 Euro

Aleister ist sehr angetan von den RRs. Sie sind T.amp und Konsorten im Bass deutlich überlegen. Vielleicht kann er sich ja mal melden.

Ich glaube langsam, dass das wohl das erste Thema ist, das nicht vom pa-forum ins party-pa geschoben werden muss, sondern andersrum. :grin:

Gruß, Florian

• 18xb700

• cfdrummer
    • 29. März 2006 um 16:28

Im Thread weiter unten ("RCF LF18G401 und andere 18er Erfahrungen?") wurde über den Speaker gesprochen. Am Ende ist es wahrscheinlich nur ne Geld- und Geschmacksfrage für welchen der aktuellen Generation von 18Zollern man sich entscheidet.

Gruß, Florian

• 18xb700

• cfdrummer
    • 28. März 2006 um 11:27

Thomas:
    Ich kann das nicht recht glauben. Erstens würde Oberton doch ne höhere Belastbarkeit angeben, wenn diese möglich wäre (auch der Werbung halber und trotz 4" VC). Zweitens muss der höhere Preis der anderen irgendwie gerechtfertigt sein.
    Aber bei einem Vergleich der beiden, entweder in Reilingen oder in einigen Monaten bei mir, werden wir es wissen. :D

Gruß, Florian

• 18xb700

• cfdrummer
    • 27. März 2006 um 22:07

Hi Andy,
    ich denke einerseits ist es der Preis, der 50 bis 100 € unter anscheinend vergleichbaren Chassis liegt, wobei ich allerdings nicht glaube, dass er auch wirklich so gut ist wie jene (Bsp.: 18LW1400, 18W1300, RCF 18X400, etc.). Andererseits ist die Kombination aus nicht allzu schwerer, aber stabiler Pappe und viel Antrieb anscheinend vielen Gehäusekonstruktionen zuträglich.

Gruß, Florian

(der das Wissen in dieser Hinsicht auch nicht mit Löffeln gefressen hat :wink: )

• Bestückung HK LR112 und Powerworks RS122M?

• cfdrummer
    • 26. März 2006 um 16:42

Bist du sicher, dass die nen Piezo drin haben? Auf der HP steht zwar nur was von "90° x 45° horn" aber ich empfand diese Dinger bisher eigentlich immer als klanglich akzeptabel für das geringe Geld; das klingt auch gar nicht so "spitz" wie Piezos üblicherweise klingen.
    Aber wenn du das sagst wirds schon stimmen. :D

Gruß, Florian

• cfdrummer
    • 23. März 2006 um 11:52

Hi Jungs und Mädels,

Da bei mir bald ne Amp-Neuanschaffung im Bassbereich ansteht stehe ich vor in der Überschrift beschriebenem Problem.

Über die Maintronic Amps wurde mehrfach alles gesagt und deren Bassfähigkeit steht außer Frage. Da allerdings die Red Rock Amps im Forum immer öfter, speziell von Kracky, erwähnt werden, würde ich mich über einen Vergleich der beiden freuen. Hat das schonmal jemand getan? Was mich am Meisten verunsichert ist, dass die Red Rocks oft in einem Atemzug mit T.Amp, LDPA und Co erwähnt werden, auf deren Niveau ich keinen Amp will. Und da der Preisunterschied der Topmodelle marginal ist fände ich (und andere?) das sehr interessant.

Angetrieben werden nach derzeitigem Planungsstand zwei 18W1300, sicher aber vergleichbare Chassis.

Gruß, Florian

(der die mittlerweile traurigerweise fast übliche Floskel, dass er die Suche bemüht hat, nicht erwähnt)

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• cfdrummer
    • 19. März 2006 um 12:06

"oder ich bin nur wieder zu blöd"

:oops: :oops: :oops:

Danke

Gruß, Florian

• Suche gute endstufe mit 2x 1200Watt rms an 4OHM

• cfdrummer
    • 19. März 2006 um 11:53

hell&dunkel:

Wo gibts denn die sm 2000 noch zu kaufen? Ich finde immer nur die gleichwertige fat. Auch bei ebay sind meistens nur gebrauchte drin und google spuckt kaum was aus....oder ich bin nur wieder zu blöd....oder gibts gar keinen Vertrieb mehr?

Gruß, Florian

• Wichtig für alle Forenuser, Forenbetreiber und Blogger

• cfdrummer
    • 17. März 2006 um 23:36

Der Forenbetreiber, der Interesse an seinem Laden hat...und mutig ist.

Ich war am anfang auch sehr, sehr skeptisch und hab gedacht "So kommt man auch zu Geld", aber nach einigem Lesen in dem besagten Forum und den Infos, auch denen, die man aus anderen Foren bekommt, bin ich jetzt doch recht von der Sache überzeugt.
    Aber ich will die Möglichkeit nicht ganz ausschließen, dass es bei mir noch mehr oder weniger jugendlicher Leichtsinn ist. 8)

Gruß, Florian

• cfdrummer
    • 17. März 2006 um 14:41

Du hast recht! Der eigentliche Streit ist beendet....und zwar mit positvem Ende für den Spendensammler. Was jetzt passiert, ist, dass der Mann die rechtliche Unklarheit beseitigen will, um rechtliche Sicherheit für alle Foren zu erlangen. Wenn dann nämlich ein ähnlicher Fall vor Gericht kommt, dann kann dieser Forenbetreiber sich darauf berufen. Und wer will sein Haus schon auf ein wackliges Fundament stellen? :)

Alles natürlich IMHO

Gruß, Florian

• RCF LF18G401 und andere 18er Erfahrungen?

• cfdrummer
    • 17. März 2006 um 14:31

Den W1300 im original 18s-BPH-Gehäuse? Und den RCF? Im gleichen Gehäuse? Welche Stufe? Würdest du sagen dass der RCF nicht so tief kann?

Gruß, Florian

• cfdrummer
    • 15. März 2006 um 19:52

Hi Leute,
    werde auch mit Sicherheit was spenden und ich finde das sollte jeder tun (muss ja nicht viel sein...die Masse machts), sonst kann man sich vielleicht bald ne andere Abendbeschäftigung suchen.

Habs auch grad gelesen und wollt die Sache eben hier reinstellen.
    Echt ne wahnsinns Sauerei was da abgezogen wird! :evil:
    Das darf nicht war sein!

Wie ein User des besagten Forums es richtig ausdrückte: "werde dazu auch meinen Teil beitragen und einen Betrag spenden -> demnächst steht uns ansonsten wohl wieder eine Bücherverbrennung bevor"

Gruß, Florian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™