O.O SO einfach?
Dan mach ich das Gleich mal,Vielen dank.
O.O SO einfach?
Dan mach ich das Gleich mal,Vielen dank.
Moinsen,suche jetzt schon seeeehr lange für das besagte Horn eine Stückliste,
werde aus dem PDF-Plan nicht schlau,außerdem sind dort keine Winkel angegeben ![]()
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG
Naja lief öfters als 2 mal aber gut.
Was wäre denn eine brauchbache Maschiene?
Dan gib mir Bitte mal nen Vorschlag für Suchkriterie, weiß nicht wie ich dann sinnvol eingebe um den zusammenhang vom generator mit eine PA zu finden ![]()
Wie meinst du das mit Viel augenmaß und gegensteuern?
Also mit einer Endstufe gibts wie gesagt kein Mucken,
Man merkt nur beim Einschalten ein Flackern der angeschlossenen Lampe und ein Kurzes Gasnachregeln während die Endstufe angefahren wird.
Wa skann denn Schlimmstenfalls Passieren?
Also anden Amp's?
Bin mir nicht sicher ob der von Aldi war oder nicht, müsst ich nachfragen.
Hauptfrage ist eigentlich:
Wie stark muss der Generator sein um meine CPA 800 + ne kleine Topteilendstufe+Aktivweiche+Mischer zu betreiben?
Der gezogeneStrom ist ja Impulsleistung und keine Dauerleistung,wie finde ich jetzt herraus wiestark der Generator belastet wird?
Moinsen,
Ich und meine Kollegen gehen im Sommer gerne mal mit nem Stack Boxen + Generator Zelten.
Endstufe ist immer eine CPA800 von Craaft/Solton.
Generator ist glaubich mal von Aldi gewesen.. ein Leiseläufer mit 2KW Dauerleistung.
Bis jetzt lief das immer ganz gut(Endstufe 6-8Stunden Vollast/Limiter immer Aktiv).
Die Endstufe hat 2mal 400 rms an 4 Ohm und hintendrauf steht 2kw Maximale Aufnahme Leistung.
Jetzt willich aber diesen Sommer ein Wenig aufstocken.
Also Jetzt die Frage: Wieviel kann ich dem generator zumuten?
Sind Endstufen eventuelldurch die "Generatorspannung" gefährdet?
Würde Gerne auf 2 Weg Aktiv umschwenken.
MFG
Prototyp ist sowieso klar.
Gut Laut Simu Passen die Lautsprecher und 8 davon machen mächtig Alarm,wobei auch shcon 1 pro Seitebrauchbar ist(laut Simu).
Gleich mal mit nem Kollegen geredet der eine Aubildung zum Schreiner macht und dessen Vater einen Meisterbrief und die endsprechende Werkstatt hat,werden aus Spanplatte mal einen Prototypen bauen(evtl. auch vom MB115).
Was mich nur interressieren würde: warum hat das California Horn nicht überlebt?
Man findet nichts mehr hab 2 Thread's gefunden wojemand eins gebaut hat.
Wenns an der Größeund Gewicht liegt, spielt das eine untergeordnete Rolle.
Schonmal vielen Dank an alle
MFG
Sorry für Doppelpost,aber kann mir jemandsagen wie ich die Daten vom Californiahorn eingebe?
Wie finde ich jetzt raus,ob meine Lautsprecher reinpassen?
Also wie ist dasauf Hornresp zu übertragen?
Dann schau ich mich erstnochmal um...
Hast du zuAW Audio nen Link?
Reichweite ist kein Marketing Gag.... Denke an ein Buch von Musikproduktiv wo Martinbin,W-Bin,Jumbo 2x15,Shearer,Eliminator unddie Bassrutschen Messtechnisch bei 10w/10m weniger abfallen wie eine BR-Box bei gleicher Leistung.
Sollte wohl mal klar definieren dass ich Hybridhorn nur meine wenn ich es schreibe... Wenn ich sage Horn dan meine ich Klassisch Frontloaded mit Geschlossener Druckkammer.
Mit durchsetzungsvermögen meine ich vor allem Reichweite.
Wie definiere ich nur Kompakt =/
Kompakthorn sollte eig Heißen Kurzhorn.
Spielt ja auch keine Rolle.
Die Anforderungen sind bekannt... Frontloaded sollte es gut bis 50 HZ Gehen... wenns möglich ist einen Hybriden zu Konrstruieren sollte der natürlich tiefer.
Ich weiß das Horn mit Hornhybrid wenig gemeinsam hat, aber der Sound hat was und es sieht gut aus... wenn ich richtig gelesen habe wird der Speaker auch mechanisch nicht so belastet.
Horn,weil Wirkunsgrad und durch setzungs vermögen,dazu Einzigartiger,staubtrockener Sound.
Logisch hat das Stacking eine Grenze aber ich meinte ja auch nicht,dass beim HD15 der Tiefgang daher kommt.... Das HD15 kann einfach nicht tief.
Ich glaube ich habe von Kompakt eine andere Vorstellung...
Solange ich 8 Stück mit einem Anhänger transportieren kann unddieBoxennicht mehr als 60 Kilo wiegen ist das im grünen Bereich.
Mit Kurzhorn war auch nicht so ein Teil wie das HD15 gemeint und der Tiefgang kommt durchs Stacking.
Wegen Tiefgang Tendier ich auchmher zu einem Hybridhorn.
Was ich machen möchte?
Veranstaltungen je nachdem was reinkommt auch im größeren Sinne beschallen.
Für Privat Partys kommen auchmal 2-4 mit, jenachdem wie groß der Raum ist.
So Tief müssen die garnicht(Wenn auf Privatpartys HipHopgefragt ist kommen halt mal 4 von den Speakern in 4685 Nachbauten von JBLoder in die Große Doppel 15 BR Box mit -3db 35Hz)
Also wäre gut wenn die im Stacking schon so auf 45-40 HZ kommen.
Amping:QSC MX2000a jeweils eine für 4 Lautsprecher
Topteile: Noch in Planung für große Giggs stehn im Keller 2 horngeladene doppel 12/3er von Cerwin-Vega
MFG
Moinsen,
Hab noch 8 Xtension 15B400 hier rumfliegen die praktisch überall reinpassen wo der JBL 2225 reinpasst(Parameter kaum abweichend),
welche ein neues Zuhause suchen.
Also in den Alten Jumbo 2x15 gehn die echt gut,leider aber zugroß und zuwenig tiefgang.
Kann mir jemand erklären wie ichein Kurz horn(frontloaded für Stacking) Berechne(mit Hornresp) und dass dan Falte?
Noch interressanter wäre ein Hybridhorn.
Normal BR ist mir zu langweilig und schleppen is nicht das Thema.
Wäre echt nett wenn mir jemandhelfen könnte.
MFG
Ps.: Parameter 2225 http://www.jblpro.com/pub/obsolete/2225hj.pdf
Okay dann versuch ich das mal,danke =)
Moin,
Habe mir das obengenannte Panel zugelegt und werde mir auch noch mindestens eins holen.
Bin grundauf begeistert, nur versuche ich verzweifelt in den Soundtolight Modus zu kommen.
In der Gebrauchsanweiung steht leider nichts und ADJ anschreiben wird auch ein größeres Problem, weil mein Englisch echt schlecht ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Guten Rutsch an alle.
MFG
Moinsen,
Suche noch 4 der obengenannten Chassis gebraucht oder neu.
Preis nach Zustand?