da gibts auch wohl nicht mehr zu sagen....
Beiträge von aleister
-
-
bitte bitte aufhören, es gibt genug threads die durch den xxx amp "versaut" wurden!

-
Zitat
Wo dran machst Du diese Erkenntnis fest?
weil ich es schon gehört habe! war zwar kein direktvergleich(was natürlich objektiver wäre) aber die konstellation(50pax, fullrange,konserve) bzw. elekronik(t amp) war vergleichbar-für mein empfinden lagen welten dazwischen! -
ich wollte nicht mit der tür ins haus fallen-aber audio zenit wollte ich auch vorschlagen- sind in dem preisgefüge den hk und yamaha ganz sicher überlegen!
-
teil3? wohl eher 33!
ich dachte tbf meinte diesmal was anderes- schade eigentlich!
aber jetzt ärgere ich auch ein bisschen: qsc

-
müssen es denn unbedingt yamaha oder hk sein? und wieviel euros hast du für die tops übrig?
-
Zitat
was soll denn daran gut sein diese stufe gibts schonseit längerem für weniger geld direkt von der Stange
ja welche denn? :cry: -
ein bisschen grütze hatte ich vorausgesetzt....eine verbesserung seiner anlage würde der kauf einer 2. endstufe und die ansteuerung mit einer aktiven frequenzweiche darstellen.
http://www.mira-multimedia.de/KetronHotline/…belegung.htm#12
ok, mit der einstreufestigkeit könnte blödsinn sein, da ich nicht bedacht hatte,dass cinchkabel auch ummantelt ist. :roll:
im übrigen habe ich dieselbe konfiguration wie der threadersteller: dh:cinch out vom mischpult- xlr input in den amp
die belegung ist wie im link beschrieben- keine probleme! auch ein ansteuern an eine fq war unproblematisch. das kabel wurde mir so von einem befreundeten tontechniker gelötet. der tip mit pin1 kam aus der selben quelle. -
...dann ist die gefahr der einstreuung grösser.
von der funktion gesehen hast du natürlich recht. -
und die moral?
die dicke vom grill verkauft müll!
und dünne werden in die pfanne gehauen!
-
schon recht
aber cinch auf xlr zu kommen wird ja nun mal ein 3-adriges kabel verwendet, in welchem dann pin 1+3 am xlr stecker zusammengeführt werden. und das kann bei unterschiedlichen potenzialen zu brummschleifen führen. die länge spielt in diesem fall keine rolle, da es sich ja anscheinend nicht um einstreuung handelt.
wenn er natürlich garkeine erdung hat ist das eher ein grund zum weglaufen..
. -
Zitat
Totale Quatschaussage
nun ja du schlaukopf, warts erst mal ab. im übrigen hiess der drache, der feuwehrmann werden wollte nicht "grisu"? -
xlr kabel mit chinch adapter oder cinch kabel mit xlr adapter?
wie ich das sehe, gehst du ja unsymmetrisch aus dem mischpult symmetrisch ins verstärkerlein. dann musst du die masse am stecker des signalkabels der ins v. führt lösen (pin1) und bitte n i e die masse von stromführenden teilen entfernen(netz) das wäre lebensgefährlich. :idea: -
wohl eher "no budget"
-
um mal meine kritik zu präzisieren: wer als veranststaltungstechniker boxen lobpreist, die ohne erhebliche eingriffe ins equalizing keinen vernünftigen ton herausbringt und dazu auch noch gänsehaut bei ihm verursachen, sollte sich vielleicht mal ein anderes betätigungsfeld suchen.
was mich aber richtig sauer macht- es machen sich hier profis die mühe, anfängern wie mir, die grundlagen zu vermitteln um eine vernünftige pa auf die beine zu stellen und du meinst also ernsthaft, diese eimer wären also der adäquate einstieg ins geschäft?- das muss den moderatoren im forum wie hohn in den ohren klingen. :oops: -
brummschleife! ab wo wirds denn symmetrisch? kabel richtig konfiguriert?
verbesserung: aktive frequenzweiche! -
-
die frage kann doch hier keiner soo beantworten- dazu müsste man die player direkt unter gleichen bedingungen vergleichen können- aber wer kann das schon.
da würde ich lieber nach erfahrungen von dj´s mit ihrem equipment bzw. worauf sie spielen fragen.-ist sicher praxisnäher. aber vorsicht vor nachplapperen, die das zeug nur von "kumpelz", aus dem forum oder der werbung kennen. -
die frage kann doch hier keiner soo beantworten- dazu müsste man die player direkt unter gleichen bedingungen vergleichen können- aber wer kann das schon.
da würde ich lieber nach erfahrungen von dj´s mit ihrem equipment bzw. worauf sie spielen fragen.-ist sicher praxisnäher. aber vorsicht vor nachplapperen, die das zeug nur von "kumpelz", aus dem forum oder der werbung kennen. -
wenn du die dinger bei conrad kaufst- selber schuld!
bei ebay kosten 20stk 29€ (omnilux)