ich hatte bis jetzt nur einmal ein prob. bei einer kleinen feier hat jemand eine selbstgebrannte in den player falscheherum eingelegt und das dingen war beim besten willen nicht herauszubekommen. mal so als tip: wenn man denn die steuerleitung abzieht, gehts!
ansonsten: keine enttäuschung. hätten sie besser nicht versucht boxen zu bauen........
Beiträge von aleister
-
-
ich hatte bis jetzt nur einmal ein prob. bei einer kleinen feier hat jemand eine selbstgebrannte in den player falscheherum eingelegt und das dingen war beim besten willen nicht herauszubekommen. mal so als tip: wenn man denn die steuerleitung abzieht, gehts!
ansonsten: keine enttäuschung. hätten sie besser nicht versucht boxen zu bauen........ -
im endeffekt bleibts doch wie es ist- die von dir angepriesenen kübel sind schrott-egal wem die dinger auch ähnlich sehen sollten-was aber noch befremdlicher wirkt- du hast das nicht gehört. drüber solltest du dir mal ein paar gedanken machen......
-
ich frage mich eh, was dieser thread für einen sinn macht. da wird ein allerwelts plastikkübel feilgeboten, der anscheinend sein geld nicht wert ist-also was soll das? ich verstehe die newbies manchmal echt nicht-lesen die hier nichts im forum-oder wollen die nicht? schliesslich erspart ihnen das eine menge lehrgeld!
-
ach du heiliger strohsack.
naja wenn man die gehäuse billig ersteigert und dann die originalen reinhängt(ciare?), ists dann preislich ok. -
...wenn du zu einer fete in der nachbarschaft eingeladen wirst und du fragst-soll ich meine "kleine" anlage aufstellen-und sich kein aas mehr in der 4x5 meter hütte mehr unterhalten kann-weil ja da 2/15er boxen her müssen?- habe ich jetzt nicht mitgezählt, weil es so oder so ähnlich alle schon gemacht haben.

-
was auch immer man von diesen "boxen"
hält-aber ins einsteigerforum gehört das schon, oder? -
das schlimmste kommt noch- den schrott hat jemand gekauft! auweia!
-
zu1: am besten dann so eine art kombi: für kleinere va´s und im proberaum pa- bei grösseren va´s als monitore und den rest dazumieten.
zu2: man sollte schon git und bass über die pa laufen lassen- beim bass unproblematisch(di box) bei gitarre micro davor(kommt aber auf den amp an). sonst pod oä. besorgen.
zu3: sorry für die frage; aber hier waren schon leute die wollten nach einer woche bandgründung und ohne eigene verstärker eine pa kaufen!für 1500€ wird es nicht leicht was zu finden- unmöglich ist es aber nicht.
aber da gibts hier im forum die sich da besser auskennen-vor allem mehr gehört haben.
und immer mal die ohren spitzen-es werden genauso viele bands aufgelöst wie neu gegründet- da kann man hin und wieder schnäppchen machen. -
@ecto erwin: wenn du nochmal vor mir postest, musst du mir einen ausgeben!
irgendwie fehlt da noch das monitoring. und noch nicht mal eigene git. bzw. bass verstärker? da fehlt ja echt noch alles! mal nebenbei gefragt:seit wann macht ihr denn musik? ich habe echt noch nie einen gitarristen ohne eigenen amp gesehen. -
das war wohl mehr als ein superdeal!-waren da drogen- oder noch schlimmer- sex im spiel? :oops:
ich habe die ct 212 leider noch nie mit ciare gehört(leider), aber die emmi bestückung kann auch was. -
gibts nicht eine für öffentliche va´s "feuerpolizeiliche" zulassung?
-
@ecto erwin
naja ordentliche ct 212 für 500€ sind schon schwierig(mit ciare garnicht)
aber die cb 215 (da ist sowieso schwer dranzukommen) habe ich für 500€noch nie gesehen!
hat man beides geht mit ordentlichem amping und controller(fehlt irgendwie in der rechnung) was!
-
Zitat
Jetzt weiss ich endlich warum die 25 Jahre alte Quelle Anlage beim Nachbarn noch soo gut klingt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10632&item=3850211192&rd=1
Nadenn....
was ist denn daran witzig? für ein high end ls kabel ist das sogar noch günstig(falls das hier was taugt-ich kenns nicht)
benutzt ihr (egal ob hifi oder pa) die beipackstrippen und sprecht den marken mogami, summer, öhlbach usw. die existenzberechtigung ab?
dann kauft euch ein paar neue ohren! der unterschied ist hör- und nachvollziehbar!
es gibt in diesem bereich sicherlich auch vodoo, aber anständiges kabel kostet!
also lacht euch mal über sachen schlapp, von denen ihr wenigstens ein bisschen ahnung habt.
-
gegen diese lösung habe ich garnix gegen einzuwenden!
im gegenteil: wenn die gut klingen(gehe ich jetzt mal von aus)kann man bei den kunden schonmal eindruck schinden-das ist sicherlich auch noch was wert. -
ich zitiere:
ZitatIm ersten Schritt brauchen die gar keinen super tiefen Bass, da es eigentlich nur eine Backuplösung für Vermietungspublikum sein soll das wir nicht an die Dicke Openairanlage LIX Warfedale (4x 18, 4x12 + Hörner) ranlassen wollen, die da auch noch rumsteht drüber wohnen nämlich schlafende Studenten.
wenn der gute mann eine disco in seinem keller wollte, hätte er es doch geschrieben. (und hätte ihm was anderes empfohlen)
t-boxen sind absolut indiskutabel!
wer billig kauft, kauft zweimal! -
ja sicher 15" für den keller! und toll klingen tuen die boxen vom t nun wirklich nicht.(würg)
im übrigen 15kg in die ecke zu dengeln (festinstallation!) ist doch kein thema, oder? -
als hintergrundbeschallung und bei 5X5 m sind sicherlich keine 12"er nötig.
und wenn du dann bei 10"er guckst und noch ca.100€ drauflegst wirst du auch bei kme, hk, audio zenit,db, usw. fündig! das ist dann sicher allemal besser als das omnidapbst zeugs. und da das meist boxen mit geringem gewicht sind, ist das fliegen kein problem, da kann man auch zum baumarkt gehen(schraubhaken, leisten, klappdübel)! :lol: -
cts hat wohl motorola aufgekauft - aber existieren tuen die wohl noch.
http://www.motorola.com/de/0,,8,00.html -
ist doch eine gute idee! ausserdem gibts die control in allen variationen(passiv, aktiv mit sub, ne nummer grösser)und zum verstärken tuts auch ein gebrauchter hifi amp!