eins ist dir ja wohl klar: 1000€ und 100 leute adäqut zu beschallen sind ein kompromiss-was dolles kannst du nicht erwarten! darum ist gebraucht auch eine alternative.
da du ja, wie ich hoffe, gewerbe angemeldet hast oder freelancer bist, solltest du doch an die sachen billiger herankommen.
im übrigen hättest du auch zu den dir herausgepickten boxen und amps die "suchen" funktion nutzen können.
Beiträge von aleister
-
-
oh sorry, ich meinte die speakon stx serie.
-
-
suchst du sowas?
http://entertainde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=24
ist wohl mit adapter auch 19" fähig.
hinweis: da ich das gerät selbst nicht besitze, kann ich dir es auch nicht empfehlen-ich wusste nur, dass es das gibt(evtl. auch von anderen firmen?) -
suchst du sowas?
http://entertainde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=24
ist wohl mit adapter auch 19" fähig.
hinweis: da ich das gerät selbst nicht besitze, kann ich dir es auch nicht empfehlen-ich wusste nur, dass es das gibt(evtl. auch von anderen firmen?) -
ich habe noch nie gesehen, dass ein bassist mit einem sm57 abgenommen wird! wenn du deine eigenen(eure band) instrumente abnehmen willst kann sicherlich experimentiert werden-bei nichtgefallen zurück!
-
quatsch-das ist kein truss!
das ist die neue sonderedition von vw- der golf mikado!
-
quatsch-das ist kein truss!
das ist die neue sonderedition von vw- der golf mikado!
-
tja bigsound-der dbx 266xl ist ja nun auch ein compressor/limiter wohin gegen der 223/234(xl) frequenzweichen sind!
da hat sich der gute lj bush wohl vertan. -
Zitat
ansonsten find ich die ganz ok!
was ist denn daran ok, wenn deine endstufe defekt ist, das dingen ist ja praktisch für jede va unbrauchbar! -
ich fand ihn gut... aber was hat das mit dem pa forum zu tun?
gibts kein splatter forum? -
ich fand ihn gut... aber was hat das mit dem pa forum zu tun?
gibts kein splatter forum? -
ach wenn die nicht so teuer wären...-aber sicher ihr geld wert!
da aber demnächst ein controller(aktive fq)ansteht:
wie siehts denn mit dbx 223 aus-hat da schon jemand erfahrung mit?(um ehrlich zu sein-einfach weils preislich im rahmen liegt)
und grosse lust mein rack zu behrifizieren habe ich eigentlich auch nicht. -
vielen dank für die antwort!
ist wohl bei meinen boxen unnötig. -
super einstellung-zumal du ja dann mal den eindruck hast, wie eine pa klingen sollte

-
da ich demnächst zu meinen ct212 noch bassmässig was beistellen möchte, brauche ich ein controller bzw. aktive fq. nun habe ich mich mal mit den funktionen einer solchen beschäftigt, nur erschliesst sich mir eins nicht so richtig:wozu ist"Constant Directivity Horn EQ" gut?
vielen dank im voraus für aufschlussreiche antworten. -
sicher wirds besser klingen-schiesst nur übers ziel hinaus.
ich halte nochmal fest- der user will eine low budget lösung für monis, die er auch für va´s nutzen will-und sicher nicht etwas wo er zusätzlich basskisten dazumieten(oder sogar kaufen) muss. also fallen 10" schon mal weg, weil als monitor richtig, aber als fullrangeboxen nicht tauglich-also kompromiss 12"-schlage doch da einfach mal was vor! -
10 zöller als fullrange(ist das einzige, was ich für 159€ beim lsv gefunden habe) never-als moni aber genau richtig!
und als 12er würde er ja doch den preisrahmen sprengen(für das geld bekommst du ja fast schon ne acl!)-ich bin allerdings von fertiggehäuse bzw.fertigweiche ausgegangen.
vielleicht auch mal hier bei den gebrauchten sachen schauen.
(ich bin ja mal gespannt, wie oft mein posting jetzt aufschlägt) -
da läuft der thread gerade in eine andere richtung-und ich merks nicht, weil ich gerade am schreiben bin. mmh, die selbstbauteile vom lsv mögen sicher in ordnung sein-aber als monitore? :roll:
-
also 15 zöller als moni? eher nicht- dann besser die 360er und- überlegs dir nochmal- aktiv. hat mehrere vorteile- handling(nicht noch ein amp mit kabelsalat)sound- (man kann den monitorsound getrennt von den anderen wegen fahren)
die syrincs sind eigentlich keine schlechte wahl-doch wohin mit der basskiste? da die in deine nähe muss, wird sie immer irgendwie im weg sein. ausserdem ist die zuleitung von sub zu den tops mit 1m reichlich kurz bemessen(kann man zwar ändern-kostet aber auch wieder)