1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Wichtig! Boxenauswahl

• aleister
    • 3. September 2004 um 13:30

..bei dem budget würde ich mich mal auf dem gebrauchtmarkt umgucken.
    wie auch immer: 215er boxen(marke egal) haben ein paar nachteile: schlecht zu transportieren; werden oft als biertheke, kotztüte und ablage missbraucht. und der hochtöner ist zu tief- ständer ist nämlich nicht!

• Onkelz, DM Arena Karlsruhe

• aleister
    • 3. September 2004 um 07:18

jede band sollte den sound kriegen , den ihre mucke verdient hat.
    schön, dass es bei den onkelz gefunzt hat.
    noch schöner ist allerdings, dass es diese skiffelband nicht mehr gibt. :twisted:

• Quadraverb mit Midi Fussleiste

• aleister
    • 3. September 2004 um 07:05

hi
    geht doch! :mrgreen:
    btw. hat dein bassamp nicht einen insert(einschleifweg), effekt beim alesis auf 100% und dein "sauberes" signal zumischen.
    und behringer ist ne g a n z schlechte idee: einmal fest zulatschen oder bier drübertüddeln - ende. (ich will hier nicht einer von denen werden, die behringer grundsätzlich ablehnen- nur die fussleiste ist echt nicht roadtauglich)
    preisgünstige alternative: boss! mein fc 50 hat mich noch nie im stich gelassen.
    so!
    mfg
    aleister

• aleister
    • 2. September 2004 um 14:45

zb:http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159847.html
    aber- andere mütter haben auch schöne töchter!

• aleister
    • 2. September 2004 um 14:42

hi
    ist zwar das pa forum -egal
    1. ich weiss zwar nicht aus welcher serie diese fx ist, aber eigentlich kannst du den bypass n i c h t über midi schalten. leider wirst du doch ein extra kabel legen müssen. (6-3mm klinke auf einen normalen schalter-nicht taster! )ausser du hast noch ein extra midi switcher(ein gitarrist braucht sowas, damit schaltet er die kanäle um)
    2. ich hatte so ein teil vor etlichen jahren mal in meinem gitarrenrack. war ich garnicht mit zufrieden- immenser sound und druck(!)verlust.
    ich habe dann sachen von zoom, digitech, boss etc. (tc kann sich kein mensch leisten)ausprobiert und bin dann schliesslich bei rocktron gelandet.
    will sagen: der quadraverb ist was für die pa und hat in einem instrumentenrack(meiner meinung nach) nix verloren.
    probiere (marke egal) ein fx für basser(mit extra einfacher bedienung :mrgreen: ) aus- du wirst dich wundern!
    mfg
    aleister

• Blue Man Group

• aleister
    • 2. September 2004 um 07:00

...die show und deren technik wird in einer der letzten pp ausführlich (soweit das bei der menge an innovationen möglich ist) beschrieben!

• Blue Man Group

• aleister

...die show und deren technik wird in einer der letzten pp ausführlich (soweit das bei der menge an innovationen möglich ist) beschrieben!

• Blue Man Group

• aleister

• Blue Man Group

• aleister

• Aufstellung

• aleister
    • 28. August 2004 um 06:05

wie wärs mit einem micro mit supernierencharakteristik?

• Crest 9001 auf 4x18" TBX46

• aleister
    • 28. August 2004 um 06:00

.... meine güte, was ist denn bei euch noch einsteiger pa?
    ich halts für ziemlich übertrieben, diesen thread zu verschieben, schliesslich haben die profis auch noch ein brett.... :roll:

• Was haltet ihr von dieser Rack-Zusammenstellung???

• aleister
    • 27. August 2004 um 08:34

cat ist in der fliegersprache die abkürzung für clear air turbulence. ich denke,dass kann man so auch für diese ähem.. boxen gelten lassen.
    über deinen tonträger schreibe ich hier mal nix, das war pn, und so bleibts auch.
    tja..und für den rest gilt: die wahrheit tut manchmal weh.
    sei doch mal ehrlich: im augenblick hast du doch noch garnix und in einem jahr sinds dann 400€(endstufe) also hast du das case ein jahr lang als totes kapital rumliegen.
    wenn du einen rat von mir annehmen willst: mit dem sparen ist schon mal eine gute sache. es gibt genug cc bank geschädigte lehrlinge.
    hats du genug geld auf der tasche, dann kannst du dich doch mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen. bis dahin hast du dann genug zeit im forum meinungen und berichte zu lesen um zu beurteilen, ob das zeug was taugt.
    naja und feten wirst du bis dahin ja auch noch ein paar mitgemacht haben um mal zu sehen, was andere dj`s so haben.
    um zu einem versöhnlichen ende zu kommen(ich weiss, ich kann manchmal ziemlich ätzend sein)
    ich wünsche dir für deinen weiteren berufsweg und deiner karriere als dj alles gute! :mrgreen:

• aleister
    • 26. August 2004 um 07:09

...du kaufst dir also die cases bevor die technik dazu hast. von boxen habe ich von dir auch noch nix gehört. warum hast du eigentlich hier gepostet, wenn du eh keinen rat annehmen willst?
    sei doch mal ehrlich-du hast noch keinen einzigen cent auf der tasche und weisst doch schon alles besser.
    ich bin zwar noch nicht lange in diesem forum, aber die leutz die nix haben und doch immer ganz genau wissen, was sie sich kaufen müssen, erkennt man recht schnell.

• aleister
    • 24. August 2004 um 20:06

.... schon mal ein handy neben einem pc gelegt? mach mal, ist eine ganz interessante erfahrung. vielleicht sind andere quellen nicht ganz so schlimm aber doch immerhin hörbar. deswegen amp (wenigstens) untem tisch. zum thema laptop: alleine ein 19" rack um den pc zu entstören, wird deine finanziellen möglichkeiten übersteigen. ich habe den laptop auch nur mit externer soundkarte und hdd empfohlen. gründe sind wohl klar.....
    für alles andere auch mal die "suchen" funktion benutzen!
    btw.: mach erst mal deine lehre fertig! kauf dir jetzt deine "software" und lege dann bei freunden auf (fete). wenn du dann geselle bist, kannst du ja aus den vollem schöpfen. vor allen dingen: du hast bis dahin zeit und weisst dann was zu kaufen ist. ausserdem daran gedacht, den fs zu machen und auto zu kaufen? wie sonst transportieren?
    mit dem bisschen kohle, was jetzt zur verfügung steht kannst du dir eh nur billigschrott leisten und den willst du dann ganz schnell nicht mehr.
    glaubs mir!
    mfg
    aleister

• aleister
    • 24. August 2004 um 16:45

hi
    wenn ich das richtig verstehe hast du ausser dem job(herzlichen glückwunsch! :D )und einem gemini cd player noch garnix und willst 50€ im monat sparen. das macht 600€ im jahr. wenn du dj werden willst, brauchst du das alleine (und das ist schon wenig) für neue cd`s. auch wenn du mp3 abspielen willst, musst du schon die originale vorweisen können, sonst ist deine karriere zu ende bevor sie überhaupt angefangen hat.
    jetzt zu deinem rack: in einem endstufenrack kommt die endstufe (und evtl ein limiter) rein und sonst nix! und das dingen hat auch nix neben dem anderem equipment verloren.
    hast du eigentlich schon über einen laptop nachgedacht? am besten mit externer soundkarte und hdd.
    mfg
    aleister

• Günstiger Limiter

• aleister
    • 9. August 2004 um 01:59

...ich bin nicht der threadersteller, sorry.
    da ich aber ein ähnliches prob habe(limiter für wenig geld) wollte ich nur wissen, was das ding taugt.
    mfg
    aleister

• neue boxen

• aleister
    • 9. August 2004 um 01:52

zu hk meinst du vielleicht die lr 115?
    http://www.jellinghaus.de/onlineshopneu/index.html
    zu audiozenit: ist der lsv hamburg der einzige shop, wo ich die box beziehen kann? auch die hp des herstellers gibt nicht viel her! da sollten zumindest mehr technische daten vorhanden sein. oder zumindest eine vertriebsliste. bitte nicht falsch verstehen- ich will die qualität der box keineswegs in abrede stellen.- aber anhören möchte ich sie mir schon- und da ist hh echt zu weit.
    mfg
    aleister[/u]

• Günstiger Limiter

• aleister
    • 8. August 2004 um 22:15

...und was ist hiervon zu halten?
    http://www.behringer.com/DSP1424P/index.cfm?lang=ger

• neue boxen

• aleister
    • 8. August 2004 um 22:06

hallö!
    da ich mich nach dem urlaub boxentechnisch verbessern will, möchte ich hier im forum mal ein paar meinungen einholen.
    im augenblick besitze ich fender 2 weg (15"/piezos von motorola), die zwar nicht schlecht klingen, aber seien wir uns einig- da gibbet besseres.
    (vor allem ein kollege mit seinen dap plasteeimern war doch ziemlich erstaunt (enttäuscht :D )"sind doch nur piezos und klingt doch besser") auch macht der 15" von celestion eigentlich nen guten job. deshalb werde ich die dinger auch für die "rauheren" jobs behalten :twisted: .
    achso, ich spiele nur konserve für bis zu 100 leutz. da ich mein licht auch noch transportieren muss, bitte keine bw-lösungen.
    natürlich habe ich mich hier im forum (auch bei disco) umgeschaut und es haben sich auch ein paar "favoriten" der user herauskristallisiert aber andere marken fehlen völlig(yamaha, solton). vielleicht hat aber der eine oder andere noch einen geheimtip.
    für jedwede anregung dankbar verbleibt
    aleister

• Eure Lichtanlage!?

• aleister
    • 7. August 2004 um 19:45

hi
    ich mache verleih für kleinere veranstaltungen(meist in kneipen)
    stardas(600w) und razzamatazz(600w) auf einem ständer, werden mit einem lightsaver geschaltet.
    4xpar 56(300w) mit dem botec sc 4 geschaltet.(auch auf ständer)
    stroboskop(500w)
    ein bisschen nebel(1000w)
    div. blinkende lichtschläuche für den eingangsbereich.
    das wars und bis jetzt waren alle zufrieden.
    der entscheidende vorteil: der dj braucht nur hin und wieder das nebel oder strobknöppchen drücken- ansonsten stand alone und durch die wechselnden effekte ist immer was los.
    und ist schnell aufgebaut zumal ich die pa auch noch aufbauen muss!
    eins noch nebenbei: warum haben wirte keine ahnung, wo ihre steckdosen sind und wie die abgesichert sind?(also immer schön v-kabel und genug 3er dosen mitnehmen)
    mfg
    aleister

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™