danke für die schnelle Hilfe!!!!!!
Gruß Delicator
danke für die schnelle Hilfe!!!!!!
Gruß Delicator
Hallo
Mal ne Blöde Frage.
:oops:
Was ist bei der berechnung von boxen mit netto Volumen gemeint???
Ist damit das Volumen innen (Innenmaße) gemeint oder außen (Außenmaße)?
Für viele hier wahrscheinlich eine lächerliche Frage doch fange gerade erst an mit der rum Rechnerei.
danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
MFG Delicator
Hallo zusammen.
Mein Vorschlag ist eine Anlage mit Treibern von D.A.S.!
Ganz einfach Bass Doppel 18“ Reflex - Top 1x15“ Horn geladen 1x2“ 1xTw.
Für 500 bis 2000 Leute müsste man pro Seite 3 Bässe und 2 Topteile aufstellen und dann geht es richtig ab. (D.A.S. Treiber zeichnen unter anderem durch ihren mächtigen Schalldruck aus)
Solch ein System ist für mobile Disco ungeschlagen.(nach meiner Meinung)
Amping pro Seite z.B. 2 x QSC EX 4000.
Tja ist zwar nicht die Billigste Lösung doch auch nicht die Teuerste und wenn man das ganze im Preisleistungsverhältnis sieht ist das mehr als ok.
Ein sehr guter Bekannter der viel Mobile Disco betreibt, hat solch eine Anlage nun schon 15 Jahre im Einsatz und hatte bis auf 2 kaputte Treiber noch nie Stress damit.(er hat davon 18 Doppel 18`ner und 6 Topteile) Und wenn die Jungs los legen wird’s laut!
Ach ja für Live Veranstaltungen habe ich auch schon gemischt. Das geht ebenfalls recht ordentlich.
Nur mal so ein Vorschlag. :wink:
Gruß Delicator
Na Ja :?
150 Hz in diesem Gehäuse nich so eine gute Idee!!!! max 120 Hz
Halt mich aber ab jetzt raus.
Gruß Delicator
Hallo
Also mal Sachlich da der RCF L18P300 weniger Leistung, geringeren Xmax und nur 97 dB macht, glaube ich nicht das er in diesem Gehäuse bessere Ergebnisse erzielen wird. (Meine persönliche Einschätzung)
Es ist schwer einfach zu sagen der und der Lautsprecher wird besser darin gehen. Wenn es amtlich werden soll musst du schon Test´s durchführen mit unterschiedlichen Lautsprechern und angepassten Reflex Abstimmungen. Wenn du das Geld, passende Ausrüstung und Zeit hast wird sich der Aufwand bestimmt lohnen. Ansonsten ist es besser das Gehäuse und den Lautsprecher bei dem Ursprung zu belassen.
Mein persönlicher Tip ist halt für das Gehäuse der 18-Sound 18W1300.
(Die Treiber sind nicht wesentlich günstiger als von RCF....)
Gruß Delicator
Hallo
Weiß nich genau warum du unbedingt einen anderen 18“ Lautsprecher verbauen willst??? Der 18-Sound Treiber geht darin wunderbar nach meiner Meinung. Habe selber 8 Stück von den 18W1300 und habe bis lang keine Probleme damit gehabt. Die Marke is zwar recht Neu doch das Material ist den Professionellen Einsatz angepasst. Das Gehäuse ist für einen 18-Sound Lautsprecher Entwickelt worden. Ich würde in einen Porsche auch keinen KIA Motor schrauben.(blöder Spruch ich weiß)
Gruß Delicator
:oops: SORRY :oops:
MEINE FÜR DEN FANE TREIBER
24V 18W.
Hallo als Hochtonschutz geht auch ne 12V 18W Soffittenlampe.Nachteil ist das sie ausgetauscht werden müssen.Vorteil das ganze reagiert nich so hart und man kann sichbar sehen wann Limit ist. gruß delicator
Hallo ich weiß nicht wo du her kommst, aber in der nähe von Bielefeld gibt es eine Firma Kuhlmann die Lochbleche im Angebot haben.HEK kostet eine Matte 1000x2000 netto so ca 28,00 Euro.Gruß Delicator
http://www.kuhlmann-lage.de/
Hallo Leute.
Kann mir einer die Homepage oder Adresse von Limmer Horns geben.
Finde sie leider bei goo... nicht.
Danke Gruß Delicator
Hallo ziemlich schwierig die Bauteile oder Vergleichstransistoren zu finden. Habe eine Firma angerufen die mit den Teilen handeln doch sie haben mir nur ein Angebot gemacht wo ein Transistor netto 6,80 Euro kosten soll und der C880 auch als BC880 aufgelistet ist. Das ist doch ein wenig zu teuer da ich die Teile mehrfach brauche.Leider steht nicht mehr auf den Dingern als das C880 und ne Hersteller Code. Hand nicht noch jemand nen Händler an der Hand an dem man sich wenden könnte???Gruß Delicator
Hallo ziemlich schwierig die Bauteile oder Vergleichstransistoren zu finden. Habe eine Firma angerufen die mit den Teilen handeln doch sie haben mir nur ein Angebot gemacht wo ein Transistor netto 6,80 Euro kosten soll und der C880 auch als BC880 aufgelistet ist. Das ist doch ein wenig zu teuer da ich die Teile mehrfach brauche.Leider steht nicht mehr auf den Dingern als das C880 und ne Hersteller Code. Hand nicht noch jemand nen Händler an der Hand an dem man sich wenden könnte???Gruß Delicator
Danke für die schnelle Hilfe!!!!!
Gruß
Hallo weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. versuche es einfach mal. also ich brauche für eine Netzwerkschaltung auf einer Frequenzweiche ein ersatzteil und zwar einen Transistor TYP C880. kann ihn leider nicht bei conrad... finden. Hat jemand ne idee wo ich einen bekommen könnt oder hat jemand eine Vergleichsdatenbank und kann mir sagen was ich dan für einen nehmen kann?? zudem hab ich auch noch einen MOS-FET Transistor BUK 455 60A den kann ich auch leider nicht finden. veilleicht kann mir ja jemand mal nen tip geben DANKE Guß
Hallo weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. versuche es einfach mal. also ich brauche für eine Netzwerkschaltung auf einer Frequenzweiche ein ersatzteil und zwar einen Transistor TYP C880. kann ihn leider nicht bei conrad... finden.
Hat jemand ne idee wo ich einen bekommen könnt oder hat jemand eine Vergleichsdatenbank und kann mir sagen was ich dan für einen nehmen kann?? zudem hab ich auch noch einen MOS-FET Transistor BUK 455 60A den kann ich auch leider nicht finden. veilleicht kann mir ja jemand mal nen tip geben DANKE Guß
GAE Pro Stage Monitor PS151M
Hallo
Weiß einer rein zu zufällig was für ein 1“ Treiber in diesem Monitor steckt???
In der alten Serie war als 15“ Treiber der RCF L15P801 und der 1“ Treiber von B&C DE25-8 eingebaut. Doch da es den RCF Treiber angeblich nicht mehr gibt ist meine Frage was GAE nun verbaut hat???
Und hat jemand schon mal den B&C DE-250 verbaut und kann mir sagen ob er mit einem 15“ Treiber besser geht als der DE-25?
Gruß delicator
Hallo
Also ich nehme immer den Füllspachtel von Presto 2K.
Doch aufgepasst wenn mit Spachtel die Löcher zugespachtelt werden so muß darauf geachtet werden das das Holz eine bestimmte Holzfeuchte hat!!!
Ansonsten kann es passieren das nach dem lackieren das Holz noch nachschrumpft und die Spachtelmasse stehen bleibt. Sieht nachher einwenig blöde aus und kann auch sein das die Spachtelmasse wieder ganz rausfellt. Also erst das Holz gut durchtrocknen lassen. Die meisten Holzplatten werden in nicht beheizten Lagerhallen gelagert befor sie zu dem Händler gelangen.
Gruß Delicator
HOLZ LEBT!!!!
Hallo
Also ich nehme immer den Füllspachtel von Presto 2K.
Doch aufgepasst wenn mit Spachtel die Löcher zugespachtelt werden so muß darauf geachtet werden das das Holz eine bestimmte Holzfeuchte hat!!!
Ansonsten kann es passieren das nach dem lackieren das Holz noch nachschrumpft und die Spachtelmasse stehen bleibt. Sieht nachher einwenig blöde aus und kann auch sein das die Spachtelmasse wieder ganz rausfellt. Also erst das Holz gut durchtrocknen lassen. Die meisten Holzplatten werden in nicht beheizten Lagerhallen gelagert befor sie zu dem Händler gelangen.
Gruß Delicator
HOLZ LEBT!!!!
Hallo
Also folgendes. Ich habe bereits 8 Horngeladene Bässe (1x18“) (Nachbau der HK R Serie) und will nun noch 6-... doppel 18“ner haben. Ich denke nicht das ich dadurch mehr Transportprobleme habe. Ob ich nun vier einzelne oder zwei einlade das macht nicht viel aus. Und getragen werden sollen sie ja auch nicht groß. Daher werde ich den Boxen Rollen schenken. + ( mit einer vernünftigen Rampe aus Aluminium wir das schon klappen.)
( Zur Ergänzung: Ich habe große Tops die nicht auf Stative gestellt werden können daher muß ich immer 2 Bässe (oder 1 doppel 18“ner) aufeinander stellen um auf die Richtige höhe zu kommen.)
Und so soll es aussehen ich will pro Seite 3 doppel 18“ner und 2 Topteilen aufstellen.
Das muß Rocken!!!
Naja ich dachte das mir hier jemand bei der korrekten Berechnung behilflich seien kann da ich mich mit der Tunnel-Berechnung noch einwenig schwer tuhe.
Gehäuse bauen ist da schon eher mein Ding.
Es kann ja auch sein das in solch einem System eher ein anderer Treiber von RCF zu empfehlen ist.??? Warum RCF??? RCF hat halt momentan ein gutes Preisleitungsverhältnis.
Habe auch von GAE /Audio/ schon doppel 18“ner (mit RCF Bestückt) gehört und kann nur sagen das für Live-Beschallung das schon Oberliga ist!
Gruß Delicator
Hallo
Also folgendes. Ich habe bereits 8 Horngeladene Bässe (1x18“) (Nachbau der HK R Serie) und will nun noch 6-... doppel 18“ner haben. Ich denke nicht das ich dadurch mehr Transportprobleme habe. Ob ich nun vier einzelne oder zwei einlade das macht nicht viel aus. Und getragen werden sollen sie ja auch nicht groß. Daher werde ich den Boxen Rollen schenken. + ( mit einer vernünftigen Rampe aus Aluminium wir das schon klappen.)
( Zur Ergänzung: Ich habe große Tops die nicht auf Stative gestellt werden können daher muß ich immer 2 Bässe (oder 1 doppel 18“ner) aufeinander stellen um auf die Richtige höhe zu kommen.)
Und so soll es aussehen ich will pro Seite 3 doppel 18“ner und 2 Topteilen aufstellen.
Das muß Rocken!!!
Naja ich dachte das mir hier jemand bei der korrekten Berechnung behilflich seien kann da ich mich mit der Tunnel-Berechnung noch einwenig schwer tuhe.
Gehäuse bauen ist da schon eher mein Ding.
Es kann ja auch sein das in solch einem System eher ein anderer Treiber von RCF zu empfehlen ist.??? Warum RCF??? RCF hat halt momentan ein gutes Preisleitungsverhältnis.
Habe auch von GAE /Audio/ schon doppel 18“ner (mit RCF Bestückt) gehört und kann nur sagen das für Live-Beschallung das schon Oberliga ist!
Gruß Delicator