Ich hab die Videos nicht geschaut. Aber geht es da nicht ums FoH? Meint ihr Linkin Park haben keinen Separaten Monitormix???
Beiträge von felixgrampp
-
-
Auch im Dante Controller ist ja zu sehen, ob Input in einen Stream geht und ob Output aus einem Stream kommt. Einfach Stück für Stück den Signalfluss prüfen und schauen wo es hakt. Einfache Fehlersuche.
-
Ich nutze auch ab und an die AV-Line und auch mit AVB/Milan. Da muss nix zusätzlich gemacht werden. Das funktioniert einfach. Und zwar stabil und zuverlässig.
-
Ist auch nicht meine Erfahrung ehrlich gesagt. Ich kann den Artikel zumindest in meiner kleinen Welt nicht nachvollziehen. Aber wie Lisa schon treffend angemerkt hat:
aber ich ja auch keine ungelernte Bühnenhelferin
,so bin ich auch nicht ungelernt
-
Sieht doch aber gut aus, wo ist dein Problem?
Ich... hab kein Problem...
mit tent clamps
oder mit Hilfe einer truss, 6m oder so
Genau so hätte ich es gedacht. Ist ja ein fiktives Projekt hier. Von daher ist mir das grade egal. Der First ist wie gesagt 8m hoch weshalb ich mit 7m (Platz für Truss oder was auch immer) gerechnet habe.
-
-
Klar, aber jetzt bin ich erst mal an der Ostsee und mache Urlaub. Den Rechner Klappe ich nächste Woche wieder auf. Dann mach ich das gerne.
Hier noch mit Center Delay in 7m Höhe (hab mit einem Steigungswinkel des Daches von 25° gerechnet und komme dann auf 8m Firsthöhe). Die A10 sind hier allerdings etwas schwach für das Kara. Eigentlich würde ich dann A15 nehmen oder wenn möglich Kara auch als Delay. Wie auch immer, geht ja nur ums Prinzip.

Schallverteilung auch hier etwa 10dB unterschied, wie gesagt würde ich hier switchen, wenn es die Statik zulässt. Wie immer kommt es drauf an.
Wer selber noch spielen möchte dem füge ich die Datei mal an. Man braucht logischerweise Soundvision dafür. (Das .jpg musste ich anfügen damit ich die Datei hier hochladen kann, muss wieder entfernt werden logischerweise) -
Okay, ich wollte das nur richtigstellen mit der Latenz.
Für mich ist ein digitales Sendestreckensystem bei dem ich keine Handsender benutzen kann übrigens völlig unflexibel bis unbrauchbar und absolut nicht zeitgemäß. Ich hoffe, Sennheiser bessert hier bald mal nach. Dann wird Spectera vielleicht tatsächlich mal erwähnenswert. Hoffen wir auf den August diesbezüglich.
-
Wenn ich die im analogen Modus nutzen muss, macht PSM1000 mit keiner Verzögerung mehr Sinn. Alle Vorteile von Axient PSM bekommst du nur im digitalen Modus.
Du hast geschrieben:
PSM hat Roundtrip unveränderbar auf 4,9ms.
Und das ist halt nicht ganz korrekt. Man kann es verändern und zwar zum positiven was die Latenzzeit betrifft. Die 4,9ms sind die ungünstige Latenzzeit. Wenn es einem wichtig ist kann man es „analog“ nutzen.
Ich will hier keinesfalls irgendein „produktbattle“ machen. Obwohl ich ein Fan der Shure-Produkte bin finde ich Spectera extrem interessant. Aber man sollte schon einfach bei den Fakten.
-
Axient + PSM hat Roundtrip unveränderbar auf 4,9ms.
Ich zähle 2ms für eine AD4 + 1,29ms für eine Axient digital PSM. Macht für mich 3,29ms.
-
Das unters Dach hängen die akustisch bessere Variante ist, ist hier hoffentlich allen auch ohne Simulation klar.
-
Klar, aber jetzt bin ich erst mal an der Ostsee und mache Urlaub. Den Rechner Klappe ich nächste Woche wieder auf. Dann mach ich das gerne.
-
gemessen an der ersten Delayline SR, 10ms/6dB

gemessen an der zweiten Delayline SR, 10ms/6dB

gemessen Center fast ganz hinten 10ms/6dB

innerhalb des Haas-Effektes (30ms/6dB)
Edit:
Wenn man das Kara vorne etwas zähmt bekommt man sogar eine Pegelverteilung innerhalb 10dB hin was für mich ganz persönlich immer ein ganz gutes Indiz ist ob ich einen Sprachbeitrag für alle hörbar (nicht zu laut/leise) hinbekommen kann.
-
Also ich seh das ein bisschen entspannter. Die Wände an der Seite sind ja schon (fast) 3m hoch, vielleicht ein bisschen weniger. Wenn man auf der Hälfte ne Bar auf jeder Seite hat kann man die dann entspannt hinter nen Kühlschrank aufs Stativ stellen oder sowas. Kommt halt immer auf die Veranstaltung drauf an. Da muss man sich anpassen. Wie immer in unserem Job halt.
Ein ausgewachsenes Linearray in einem Zelt was entspannt 40m bis hinten macht seh ich allerdings nicht so richtig ehrlich gesagt.
Heutzutage kann man ja aber glücklicherweise viel simulieren.
-
Ja, hab ich auch schon gemacht. Je nach Anwendungszweck bzw. Anforderungen auch 2 Delaylines.
-
Wenn man noch bedenkt, dass man bspw. Bei LAcoustic mit P1 und FIR-Filteraction auf über 10ms kommt.
Ich spare auch gerne Latenz wo es geht.
-
Häh? Ein 10i hat 56gbps. Das ist für 8x 1 Gbps + 2x 10 Gbps (28 Gbps) bidirektional genau so sinnvoll. Wofür sollte der denn mehr haben wenn der Port-technisch bei 56 Gbps einfach physikalisch am Limit ist?
-
- Luminex
- Netgear AV line
- Cisco hat jetzt auch was, weiß aber nicht welche genau
-
Ausschlaggebend für die Entscheidung war:
- Luminex ist bereits Firmenintern vorhanden, sodass bei Bedarf die Infrastruktur temporär leicht erweitert werden kann wenn es die Kundenwünsche erfordern
- Die Bedienerfreundlichkeit durch Araneo extrem hoch ist
- Durch den Hardware-Reset-Button auf der Vorderseite ganz einfach das "Standardpreset" wiederhergestellt werden kann falls mal wieder ein Techniker auf die Idee kommt daran rumzupfuschen (Da schließe ich mich ein)
Dann aber die Rückfrage warum du die AV-Line von Netgear für zukunftssicherer und flexibler hältst? Bei den Anschlüssen hast du meine volle Zustimmung.
-
Also wir haben jetzt einen zentralen 30i verbaut. Der geht mit Glas zum FoH in dem ein weiterer 30i verbaut ist. Außerdem geht noch 2x CAT zu 2x 10i um 2 weitere Abschnitte zu versorgen. Das CAT wird ebenfalls noch gegen Glas getauscht aber das lag halt noch aus dem alten Setup.
Also 2x 30i und 2x 10i