1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. scoborg

Beiträge von scoborg

• eskalation der besinnlichkeit

• scoborg
    • 7. Dezember 2004 um 12:41

Wenn da nicht so ein quäntchen Wahrheit drinstecken würd, würd ich jetzt vor Lachen wegbrechen.... :D

Vg der Weihnachtsmann...äh...Christkind :D

• GLP Max

• scoborg
    • 30. November 2004 um 13:13

Ein gewißer Lärmpegel ist bei den Dingern normal. Haben für Partys auch 2 der Dinger im Lager....

Wenns son art surren ist....das ist normal.
    Wenns quietscht schau mal ob der arm eh nicht an der base schleift. ansonsten mal den lagern ein bißchen pflege zukommen lassen.

vg
    Harald

• Gute Mixersoftware

• scoborg
    • 17. November 2004 um 15:46

Hallo!

Weils mehr oder weniger dazupasst...

Kennt jemand ne Alternative zu BPM das unter Linux läuft? Oder wie bekomm ich BPM unter Linux gebacken?

Thx
    Harald

• Beschallung einer extremen Partei

• scoborg
    • 4. November 2004 um 15:59

Mal ne Meinung aus dem Ösiland.

Sollte der Vergleich hinken dann klärt mich auf. Ich nehme jetzt mal bei uns die FPÖ als Maßstab für rechtsgerichtet. Weiß nicht wie "extrem" jetzt bei euch die NDP ist.

Aber ich hab bei uns schon div. Aufträge für die verschiedensten Parteien gemacht(Wir haben ja für jeden Kleinkack ne eigene :D ) und trenne dabei ganz einfach das geschäftliche vom persönlichen. Bin der Meinung jeder in einer Demokratie sollte sagen können was er denkt. Entscheiden muss letztendlich die Masse was sie will. Und wenn die jetzt mal ganz hart gesagt den Nationalsozialismus zurück will hilft es auch nix der Partei keine Anlage zu stellen. Da macht mir das Internet mehr sorgen als ein paar hundert Glatzköpfe in ner Halle. Aber zurück zum Thema...

Würd den Job annehmen(edit siehe unten). Kann jetzt sein das bei uns die Parteien sowieso gemäßigter sind. Aber hätt da kein schlechtes Gewissen dabei. Bin wie schon gesagt schon für so manche Partei unterwegs gewesen und es hat sich noch kein Kunde abgewandt.

EDIT: Hab grad den link zur NDP gesehen. Ist sehr viel extremer wie unsere FPÖ. Wenn man sich Ihre Anschauungen durchliest....das wär mir zu extrem. Nichts desto trotz würd ich es machen so lange es sich um eine legale! Veranstaltung handelt.
    Viele Grüße aus Österreich.
    Harald

• Fader bei JB Beat6 reinigen.Wie?

• scoborg
    • 3. November 2004 um 14:55

Jetzt werd ich aber sauer... :evil:

Würd ein JB nicht unbeding als klassischen Discomixer bezeichnen. Denke bei Disco eher an Pioneer und Co.

Darum auch das ganze ins Mischpultbrett.
    Jeder hat halt seine eigene Ansicht von Disco/Mischpult.

Und dann dieser Scheiß unfreundliche Ton hier im Forum. Der Mod/Admin...ok. War auch nicht unfreundlich geschrieben. Verstehe es auch das es Ihm am Sack geht. Wurde bemängelt...es tut mir leid. Das nächste mal weiß ich das sowas ins Discoforum gehört.

Seven, Micromann: Links die 2te Taste von unten...damit kann man Buchstaben groß machen. Dann schaut das ganze ein wenig mehr nach deutscher Sprache aus.

Zweiter Punkt.
    Und Postings wie "falsches Forum" oder "nein kann man nicht siehste doch..." sind meines erachtens fürn Arsch und absolut nicht konstruktiv. Das zieht den Informationscharakter mindestens genauso in die Tiefe wie nach Eurer Meinung ein Posting im falschen Forum.

Grüße,
    Harald

Ps:Sorry für die Motze....musste raus.

• Fader bei JB Beat6 reinigen.Wie?

• scoborg
    • 2. November 2004 um 15:35

hallo!

Wir haben für Dj Sachen ein JB Beat 6 Mischpult im Einsatz. Nach einem Jahr versifter Luft ist es jetzt soweit das die Fader zu kratzen beginnen.

Gestern hab ich das gute Stück mal zerlegt. Fader ausbauen schaut sehr nach Drama aus. Jetzt ist die Frage mit was ich die Fader reinige und warte.

Druckluft und Kontaktspray?

Danke schon mal für die Infos.

Vg
    Harald

• PAR64 Floorspot vs. Meica Würstchen

• scoborg
    • 29. Oktober 2004 um 13:11

Hallo!

Gesehen unter
    http://www.soundlight.de/aktuell/webcam.htm

Hatte selbst auch schon mal die Idee ne Saeco in ein Case zu verpacken. Die Dmx ansteuerung wär gar nicht so schwierig... :D

es grüßt der Harald

• PAR64 Floorspot vs. Meica Würstchen

• scoborg
    • 29. Oktober 2004 um 11:29

Ne DMX gesteuerte Kaffemaschine gibts ja schon.....

greetz

• Was in der Art von EAW JF60 oder 80 zum Selbstbau

• scoborg
    • 27. Oktober 2004 um 15:45

Hallo Leutz!

Was könntet Ihr mir in der Art der oben genannten Boxen zum Selbstbau empfehlen? Gesucht wird eine kleine, handliche Box die man mal für die kleine (Hintergrund)Beschallung sowie für Sprache verwenden kann.

Kann auch ruhig ein bissal was kosten. Sollte dafür aber auch klanglich was hermachen.

Danke schon mal für die Hilfe und die Vorschläge!

Vg aus Österrecih,
    Harald

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• scoborg
    • 27. Oktober 2004 um 13:16

ebner-vt: Wieso schwul? Wenn wir jetzt mal davon ausgehen(haben wir ja schon besprochen) das eine PA weiblich ist dann kann man doch als mann nicht schwul sein. :D
    Es heißt ja auch DIE Tops..DIE Bässe(Wer sich nur einen Bass hinstellt ist dann halt echt schwul.. :D:D:D )

Aber ich würd dann halt mal zu einem Kompromiss raten:

Heidi Klum nackt auf einem GAE Stack...so als ultimative Augenweide.

Es grüßt der Harald

Ps.: Nochmal @ Mr. Ebner: Sorry...wenn einer am Boden liegt weil er einen Spaß zu ernst nimmt....da muss man ja fast nochmal hintreten.

• scoborg
    • 25. Oktober 2004 um 12:33

Beschreibung "Frau":
    Eine Frau ist das "Ding", das immer im Weg steht und fürchterlich motzt wenn Du ein Case ins Schlaf- oder Wohnzimmer stellen wilst das im Lager keinen Platz mehr hat.

Vg
    Harald

• scoborg
    • 18. Oktober 2004 um 12:57

Jeremy und Punch: Spielt doch mal Highway to Hell drauf...(Passt irgendwie so auf dem Weg zum Altar :D )....

Klar klingt ne Orgel geil...aber leider nicht so mein Musikstil...

greetz

• scoborg
    • 14. Oktober 2004 um 12:23

581: Du bestellst den Orgelspieler bei Deiner Hochzeit ab da das Hochzeitsgedudel in der Kirche aus ner PA viel besser klingt.

582: Beim Gang zum Altar wünscht Du Dir "Hells Bells" von AC/DC.

• gebr. Rundfunktechnik

• scoborg
    • 15. September 2004 um 17:05

Aha....also gleich richtig. Das ist natürlich was anderes... :D

Würd mal die üblich verdächtigen Hersteller abklappern. Wenn Sie umbauen nehmen die oft das Zeugs zurück. Viell. ist da ja was zu ergattern.

good luck!

Harald

• gebr. Rundfunktechnik

• scoborg
    • 15. September 2004 um 11:31

Hallo!

Na? Ein kleiner Piratensender... :twisted:

Guck mal auf ebay. Da gibts immer wieder Bausätze und komplette Stereosender zum Schnäpchenpreis. Ist ja fast nichts dran an so ner Kiste.

sowas zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22064&item=3840111645&rd=1

Ne gut zurechtgestutzte Dipol dran und ab geht die Post.

Viel Spaß,
    Harald

• Die Lügen ...

• scoborg
    • 10. September 2004 um 11:24

30. Ich war`s nicht....

• c4 sub

• scoborg
    • 10. September 2004 um 11:21

Wäre auch rein Intressenhalber wies drinnen aussieht daran interessiert.

office@scoborg.at

Danke und Vg
    Harald

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• scoborg
    • 17. August 2004 um 16:33

Letztes We bei einer Livegeschichte.

Ich am Licon neben dem FOH der gerade nen Soundcheck mit ner Band gemacht hat die das erste mal aufgetreten ist.....Leichte Komunikationsprobleme zwischen Band und FOH. FOH bringt keinen anständigen Sound zusammen....Grund der Gitarrist.

Dreht sich zu mir und sagt:"Nächstes mal veranstalte ich nen Workshop mit dem Thema"Wie bediene ich mein Effektgerät".

*lol*

• Moderation bei Hochzeiten

• scoborg
    • 16. August 2004 um 14:47

Bin da auch DJ JaJa`s Meinung.

Hatten vor 2 Monaten ne Hochzeit im Burgenland. Brautpaar kam aus Dortmund.(Ist ja fast ums Eck*lol*)

Freunde, Verwandschaft haben alle was vorbereitet. Kamen dann alle 10 Minuten an. Kurze Erklärung was gemacht wird, Funke in die Hand gedrückt und Gut isses. Solche Sachen interessieren mehr als wenn der DJ unnötig rumlabert.

greetz

• Moderation bei Hochzeiten

• scoborg
    • 13. August 2004 um 12:01

Hallo!

Spontan fällt mir jetzt mal "Reise nach Jerusalem" ein. Das ist das Spiel mit dem um die Sessel rumhüpfen.

Oder was auch gut ist. Irgendwo im Netz gibts so Geschichten die man vorliest. Im Vorhinein wird jedem Gast ein Charakter zugeteilt(Pfarrer, Bürgermeister, Lehrer) der in der Geschichte vorkommt.
    Dann wird die Geschichte vorgelesen und jedesmal wenn jetzt z.B. Lehrer auftaucht muss der Charakter aufstehen und was aus seinem Glas trinken.

Vg
    Harald

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™