1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freizeichen

Beiträge von Freizeichen

• ProLight&Sound abwarten? LED Technik.

• Freizeichen
    • 19. März 2009 um 15:23

LED-Scheinwerfer werden nicht merklich günstiger werden. Eher wird die Ausstattung und Leistung bei gleichbleibendem Preis steigen.
    Wer sich momentan brauchbare LED-Technik anschaffen möchte, sollte definitiv auf Tri-Leds und pulsweitenmodulierter Ansteuerung achten und auf etablierte Hersteller setzen, um eine identischen späteren Nachkauf gewährleisten zu können. Alles andere ist nicht zukunftsträchtig.
    Für Profiler-Anwendungen wird die LED-Technik auch in der nächsten Zeit keine funtionierende Lösung bieten können. Angesichts der guten Effizienz von Entladungslampen ist das aber auch nicht notwendig.
    Sich seine Lichtanlage komplett auf LED umzustellen, ist im kleinen sicherlich machbar, allerdings kommt man da schnell an die Grenzen des Möglichen.
    Für mich sind die LED-Sachen eine nette und stromsparende Geschichte für eine Atmobeleuchtung und setze ich auch gern additiv ein. Allerdings nur additiv.

FREIzeichen

• Farbfilterhalter für PAR64 Nachkaufen - Nur wo?

• Freizeichen
    • 17. März 2009 um 12:00

Und Amptown hat sich nicht überreden lassen, dir ein Muster zukommen zu lassen ?

• Freizeichen
    • 16. März 2009 um 10:36

Naja, ob sich das in einem deutschen metallverarbeitenden Betrieb billiger produzieren lässt, bezweifel ich bei einer dann doch eher geringen Stückzahl von 100.
    Viel Spass beim Gespräch mit Haerle.

• Freizeichen
    • 15. März 2009 um 21:44

Drei Halter mit Federn benutzt Thomas Engineering.
    Schau mal auf den Bügel oder den Knauf von der Bremse, ob da irgendwas eingeprägt ist.

FREIzeichen

• Beschallungsfrage

• Freizeichen
    • 3. März 2009 um 19:30
    Zitat von "Joachim Pleier"

15" D-lite Subwoofer von dyna auch nicht rechtviel mehr rausgebracht haben...

Zitat von "Thomann"

Schalldruck 100 dB max.

Zitat von "Dynacord"

SPL 2,83 V / 1m 1 W / 8 Ohm : 99db
    Max. SPL 1m (calculated) : 131db

ja ja, nee nee, is klar.

• Was ist das für ein Brenner?

• Freizeichen
    • 26. Februar 2009 um 12:18

So weit liegt die Arcstream technisch von der HTI nicht entfernt, wenn auch nicht das identische Licht rauskommt. Das ist bei dem Smartmac genauso. Das passen auch sowohl die MSD als die CDM .
    Wenn du Probleme hast die GE zu bekommen, nimm die Philips CDM-T 150W / 942. Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.

FREIzeichen

• Was ist das für ein Brenner?

• Freizeichen
    • 25. Februar 2009 um 19:42

Das ist eine GE Arcstream 150W mit 4000° Kelvin
    Ich finde das total lustig ! Die Lampe wurde zu der Zeit der Scanner noch garnicht produziert.
    Funktioniert sie denn im Gerät ?

FREIzeichen

• Sennheiser EW Headset-Funkstrecke

• Freizeichen
    • 24. Februar 2009 um 18:09

Die EW-300 gibt es nur als Einzelempfänger - die EW-500 gibt es auch als Doppelempfänger. Man kann allerdings zwei Einzelempfänger zusammenschrauben.
    Als Sender kannst du ausschliesslich die SK300 nehmen. Die Sender der anderen Serien kompremieren anders.
    Von dem Countryman kann ich nur abraten. Der Tragekomfort ist hundsmiserabel. Sehr viel bekannter und auch akzeptierter sind die DPA-Headsets.

FREIzeichen

Edith meint, dass die Marcad-Serie nicht mehr hergestellt wird und auch schon recht alt ist. Ich habe mich bereits über einige abgerockte Strecken ärgern müssen. Übrigens hat sie keinen Pilotton.

• 16A CEE Blau Verteiler gesucht

• Freizeichen
    • 24. Februar 2009 um 11:39

Solche Verteiler gibt es als Einzelverteiler, Rackverteiler, Rackblende, mit oder ohne Sicherung auf 3 oder 6 Dosen, vorverdrahtet oder auch nicht, im einschlägigen Fachhandel.
    Allerdings frage ich mich, warum du unbedingt einen weiteren Steckerstandard verwenden möchtest, wenn er nicht notwendig ist. Sowas nimmt dir im Fehlerfall die Flexibilität und kostet jetzt erstmal Geld.

FREIzeichen

• Einspieler mit Fernsteuerung

• Freizeichen
    • 21. Februar 2009 um 19:10

Das, was du suchst, ist ein Sampler.
    Sowas vielleicht: http://www.redsound.de/pro_features.html
    Der hat sicher einige Funktionen dabei, die du garnicht benötigst. Ich hatte mal einen Instant Replay von 360 Systems im Einsatz.

FREIzeichen

• Problem mit Meyersound 700HP

• Freizeichen
    • 18. Februar 2009 um 20:02

Was drängt dich zu dieser Aussage ?

• JBL EON 510 bass unterstützung durch EON 518 S

• Freizeichen
    • 10. Februar 2009 um 11:04

Man sollte auf jeden Fall mit Subbasserweiterung arbeiten. Ob es nun gleich ein 18"er sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Der 10er im Top geht einfach nicht weit genug runter um das ganze rund klingen zu lassen.
    Lass dich nicht von dem angegebenen Frequenzbereich des Tops blenden.
    Frequency Range (-10 dB) 58 Hz - 18.5 kHz
    So eine Angabe kann man eigentlich auch gleich weglassen.

FREIzeichen

• Frage zu DEMUX Ausgänge

• Freizeichen
    • 4. Februar 2009 um 22:23

Nein, die Belegung der Din-Buchsen in der Analogtechnik waren/sind nicht genormt. Da kocht jeder Hersteller sein eigenen Süppchen.

FREIzeichen

• Erfahrungen Bell V2, oder doch lieber LMT?

• Freizeichen
    • 29. Januar 2009 um 11:01
    Zitat von "DerSven"

...Jedoch sagte der freundliche Mann mir am Telefon das man mit Bell nicht viel verkehrt machen kann...

Ja, das sind diese typischen Verkäufersprüche. Kann man auch ersetzen durch „Übern Berg ist es kürzer als zu Fuss.“ oder „Nachts ist es kälter als draussen“.
    Lass dich von diesen Gewäsch nicht beeindrucken. Nimm dir eine gut bekannte Referenz mit und hör dir das Teil im Vergleich an. Und dass sie angeblich keine Box zur Ansicht besorgen können ist schlicht und einfach gelogen.

FREIzeichen

• Madscan 611

• Freizeichen
    • 22. Januar 2009 um 16:38

Versuch es mal hier: http://www.abstractavr.com
    Ultralite hatte die aber auch im Programm. Wurden aber als Ultralite Megascan 611 verkauft.
    Welche Variante hast du ? Die mit Metall- oder mit Kunststoffgehäuse ?
    Eigentlich sollte da eine 150W HTI reingehören, allerdings wurden die Scanner damals mit verschiedenen Brennervarianten verkauft, weßhalb ich mich nicht festlegen möchte.

FREIzeichen

• Gema beim Thekentunier

• Freizeichen
    • 22. Januar 2009 um 12:08
    Zitat von "Jonnytrance"

Ich würde es gar nicht bei der GEMA melden.

Und ich würde mir solche Kommentare höchstens denken, aber sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten.

FREIzeichen

• Welches Mikrofon für Redner und wie komprimieren?

• Freizeichen
    • 21. Januar 2009 um 12:45

Standardnummer: Schwanenhalsmikro(ATES915H oder Sennheiser ME36-B) auf Tischsprechstelle, 50m Kabel auf Trommel, Pult mit Phantomspeisung, 1x Terzband-EQ und Einpfeifen.
    Benutze kein Mikro mit Kugelcharakteristik. Damit kannst du dein blaues Wunder erleben.
    Kompressor ? Wofür ? Du stehst doch eh am Pult.
    Funk ? Wofür ? Den Mehraufwand zahlt doch eh keiner.

Freizeichen

• Farbe Cases und Racks?

• Freizeichen
    • 16. Januar 2009 um 22:06

Bitte bei der Wahl von Kunststoffbeschichtung drauf achten, dass man da etwas PVC-freien aussucht. Sonst wird die Kiste irgendwann Sondermüll.

FREIzeichen

• Was haltet ihr von Avolite

• Freizeichen
    • 12. Januar 2009 um 21:11

Bei Fragen zu diesem Pult erkundige dich im http://www.paforum.de. Da wirst du mehr User finden als hier.
    Generell ist die Frage, ob du ohne Bildschirm zurecht kommst. Der Monitor ist halt ein Teil mehr, was du mitschleppst. Am besten ausprobieren und dann entscheiden.

FREIzeichen

• Casebauer,der nur Casedeckel anfertigt?

• Freizeichen
    • 26. Dezember 2008 um 08:42

Da hilft dir jeder x-beliebige Casebauer, sofern das Schliessprofil noch erhältlich ist.

FREIzeichen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™