1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 6i6i

Beiträge von 6i6i

• endstufen selber bauen

• 6i6i
    • 22. September 2006 um 22:17
    Zitat von "18TBX46"

Oh da hat wer den Neuhold entdeckt.. :grin:

Ich war vor einer Woche im Laden in Graz.
    Nur die Parkuhr hat Schlimmeres vehindert.

Der Besuch hat mich trotzdem einiges gekostet und mich zum
    Bau folgender Endstufe inspiriert:

Ist bei mir immer das gleiche wenn ich mal von Deutschlandsberg wo ich wohne nach Graz komme. Ein paar Mädls die ich mitschleppte musste ich erklären, dass das ungefär das selbe ist wenn sie shoppen gehn. Man kauft und kauft und kauft und weiß auf den ersten Blick nicht mal ob man das überhaupt braucht.

PS: Wo bist du den zuhause wenn du den Laden Graz erreichst?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• 6i6i
    • 17. September 2006 um 15:19

Ich hab die schon kontaktiert bzw. auf der HP gesucht nur die haben gesagt wenn das ein Live-Mix war dann gibts da verständlicherweiße keine playlist.

• 6i6i
    • 17. September 2006 um 15:00

Ich suche von einem Mix die Interpreten und Titel der einzelnen Tracks. Hab den mal auf Sunshine-Live gehört und aufgenommen. Auch wenn die Datei ziemlich groß ist bitte ich um mithilfe. Villeicht erkennt ja wer was.
    Danke...

http://www.myupload.biz/f/ege/71803/Su…e+-+Gabandi.mp3

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 21:36
    Zitat von "eurorack1622"

ich such ein lied das habe ich am freitag auf ner disco VA gehört, das hat der Dj zum Anfang gespielt fangt soo an:

"3,2,1 ACHTUNG dies ist eine Razzia gesucht wird nach Alkohol droge.....unbd danach kommt ein techo/house sound"

ich finds total geil wär nett wenn einer wüsste wie es heißt..... :D

Denke du meinst Mind X Panda - Razzia oder Beatheadz - Razzia. Weiß auch nicht mehr genau von wem das "original" ist.

• Auto-Sub - Erfahrungsberichte mit Pa-Chassis in Autos

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 20:25

Naja VW Bus habe ich nicht wirklich einen :)

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 13:00

Hab ich mir erlich gesagt auch gedacht wo ich ein Bild eines LS von denen gesehen habe http://www.eho2003.de/ebay/Angebote/…mgx10/ZOOM2.HTM.
    Aufschrift: "Unlock the Power - Super Bass Gold 2002"
    Kommt mir nicht gerade sehr "Seriös'" vor.

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 12:48

Boschmann hab ich noch nie gehört aber werde mich mal danach umschaun. Danke für den Tipp

@ sörn. Natürlich werde das sowieso anpassen müssen wegen Kofferaumverbau.

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 12:39

ja das würd sich dann vl sogar ausgehen (Abmessungen). Werde mal messen gehn. Danke derweilen für die Antworten und danke Ravemaster für den Plan.

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 12:22

Ich hatte auch schon einige Beiträge in diversen CarHifi Foren durchstöbert und da wird auch gesagt das man Kickbass eigentlich nur mit entsprechenden LS in Doorboards erreiche kann. Ich dachte nur vl ist das mit Pa Subs im Kofferaum auch möglich da dies weit weniger Aufwand ist und ich den Kofferaum sowieso nicht benötige (Wenn mal was größeres zum mitnehmen ist dann kommt der Anhänger dran.) Ein CarPC ist sowieso auch schon verbaut (Doppelter boden im Kofferaum).
    Derzeit ist vom Vorbesitzer des Autos irgend so eine Magnat Bandpass kiste :-(. Amping sollte vl ein Hifonics Monoblock für den Sub werden oder ähnliches (Hifonics könnt ich günstig bekommen).
    @ Ravemaster: Der Ciare liegt wäre eine überlegung wert vor allem wegen der 2 Ohm. Hast du villeicht einen Bauplan für ein Gehäuse ?

• 6i6i
    • 10. September 2006 um 00:04

Hallo ich suche für mein Auto (Peugot 306) nen Sub. Hätte sowas in der Art wie Delta12 LF in BR gedacht. Sollte gut kicken und ein bisschen aufs Brustbein gehn. Einige fragen sich jetzt natürlich was hat dies im Party-Pa Forum zu suchen. Nun ich habe einige Car-Hifi "Subs" (oder soll ich Wabbelpappen sagen? :) )im LB Bereich gehört und keiner konnte mir kickbass geschweige denn eine zufriedenstellende Lautstärke bieten. Natürlich wäre ich in Sachen Auto mit echten Car-Hifi Subs besser beraten nur ich habe 1. kein geld für was "amtliches" und 2. möchte ich zwecks Kofferaumverbau selbst bauen. Maschinen und handwerkliches Geschick ist vorhanden auch ein paar Restteile MPX liegen noch von den 2 gebauten ARLS rum. Amping ist auch ausreichend vorhanden. Was ich nun von euch hören möchte wären z.B. Erfahrungsberichten von Pa-Chassis in Autos bzw einen Bauplan für nen Delta12 LF denn ich dann gegebennefalles an der Form verändere um ihn an den Kofferraum anzupassen.
    Danke für das Verständniss dieses Posts im Bezug auf Car-Hifi.
    Wenn es zu sehr stört bitte ich die Mods den Beitrag zu löschen.

• 1 Kanal arbeitet erst nach höherem Eingangspegel richtig?!

• 6i6i
    • 9. September 2006 um 23:36

Um welche Stufe handelt es sich den? Mal selbst die Transen getauscht oder so? Ich hab mal bei einem Hifi Verstärker die Endtransistoren getauscht und da tratt das gleiche "Phänomen" auf. Bei diesem war der Arbeitspunkt verstellt. Wie man den bei deiner Stufe richtig einstellt (wenns das ist) solltest du die Profis (Manu, etc.) fragen (habs grad bei meinem Hifi Ding zusammengebracht).
    mfg

• Endstufe für Gesang (Chor usw.)

• 6i6i
    • 8. September 2006 um 17:55

Danke für die schnellen Antworten. Werd ihm das mal ausrichten, dass er sich aus Material aus gleichem Hause umschauen soll.

• 6i6i
    • 8. September 2006 um 13:03
    Zitat von "AlphaOmega"

Was er meint, kA. Aber ich würde bei dem Budget mal QSC PLX 2502 reinschmeisen. Bekomm ich bei meinem Händler um ca. 600 Kröten.

Jensen. 8)

Was ist das bitte für ein Händler? Beim großen T kostet diese 1175€ was definitiv zuviel istl.

• 6i6i
    • 8. September 2006 um 12:59

Hab jetzt doch dazu was auf der Herstellerseite gefunden. Villeicht kann jemand mehr damit anfangen.
    http://yorkville.com/products.asp?type=29&cat=31&id=12

• 6i6i
    • 8. September 2006 um 12:49

Ich weiß die genaue Modellbezeichnung und Marke nicht (Er hat wie gesagt irgendetwas von York gesagt gibts die Firma?) Leistung sollte ca. nach seinem Angaben 2x700W RMS an 4 Ohm sein.

Edit: Hab grade nochmal mit ihm telefoniert Boxen sind 2x Yorkville elite ex 401. Hab leider auf der Homepage keine technischen daten gefunden und auch bei google nicht wirklich was.

• 6i6i
    • 8. September 2006 um 12:43

Hallo wie im Threadtitel beschrieben suche ich eine Endstufe für einen Chor. Da das ganze für einen Freund ist weiß ich leider die pax nicht wirklich (denke aber so an die 100-150). Boxen sind nach seinem Angaben vorhanden (denke also Fullrange, er hat irgendwas von York dahergeredet vl Yorkville???). Nun sucht er eine passende Endstufe dazu im Preisbereich bis 600€. Könnt ihr mir da was raten ich hätte ne Yammi oder ähnliches vorgeschlagen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• 6i6i
    • 5. September 2006 um 21:13

Naja durchaus robust... Der rechte Kanal ist komplett defekt. Würd ca 150 € kosten die zu reparieren aber +Versand nach Deutschland ist ein bisschen viel.

• 6i6i
    • 4. September 2006 um 23:08
    Zitat von "Stainless"

wie ist den der Euroli....stromverteiler?

Hab leider keinen Vergleich zu andere aber ansonsten für die einfachere Rackverkabelung in Sachen Strom ziemlich komfortabel.

@ Diskriminator:
    Läuft auch gut ja!

• baumarktgenerator und laptop

• 6i6i
    • 3. September 2006 um 23:36

Welchen Laptop bzw welches Netzteil hast du den? Das von meinem ist z.B. von 110-240V Wechselspannung ausgelegt ohne umschalten zu müssen. Falls das bei dir auch so ist denke ich das du keine probleme damit haben wirst. Außer du hast arge spannungsspitzen drinnen.

• 6i6i
    • 3. September 2006 um 23:23

So hab meins auch mal fotografiert. Die Hifi Anlage gehört natürlich nicht dazu. :) http://img477.imageshack.us/img477/7306/img0027fz6.jpg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™