ja hab ich mir auch gedacht.. hab in bei ebay (jh akustik) bestellt hat jemand erfahrung mit denen wie es aussieht bezüglich garantie, da die ja sagen können ich hab den mutwillig überlastet oder so
Beiträge von 6i6i
-
-
hab ich gemacht .. außerdem macht der irgendwie ein komisches kratzendes geräusch wenn ich in sanft hineindrücke und wieder loslasse, hört sich fast an als würde ein draht der schwingspule an metall kratzen. sonst hab ich alles überprüft also direkt am speaker gemessen und keinen durchgang.
-
hab gemessen, mit nem multimeter und hab keinen durchgang.
-
Hi hab ne frage bezüglich meines Kappa 15LF's. Er war in einem ARLS verbaut. Zimmerlautstärker an nem Yamaha P2200 (ca. 250 RMS) angeschlossen. nie im clipping gefahren. Bei Zimmerlautstärke dann auf einmal aus und es kommt kein ton mehr raus. Kann ja nicht sein das der bei so einer geringen leistung den geist auf gibt oder. Wurde auch nie arg belastet, sprich ist "Kinderzimmerbeschallung".
-
ok danke! hab eigentlich 2x 1 8" Top gemeint.. sry für die falsche ausdrucksweise.
Verstärker für die beiden Tops würde ich ne Tamp nehmen (Ta450), oder gibt es was vergleichbar billigeres?
-
Hallo will mir auch die 2x8" Tops bauen (sollte für einen ARLS ja locker reichen oder). Eine Frage noch passt die auf der 1. Seite angegebene Weiche noch oder gibts dazu schon ne aktuellere Variante, kann sein, dass ich bei den durchlesen der 23 Seiten dieses Threads das villeicht überlesen habe (hab erst jetzt nach tops gesucht und nicht von anfang an mitgelesen
)danke mfg
-
Hallo möchte mir 2 ULB 8" Tops bauen,. Sub ist ein ARLS. Aktivweiche und TA450 (Für die Tops) kommen noch. Der "Erfinder" hat da ja nichts dagegen oder, weil ich gelesen habe das Schrecki diese verkauft?
Nach längeren suchen in zahlreichen Online shops habe ich aber nirgends den HT und TT gefunden könnte mir jemand diesen nennen wo ich die LS herbekomme. Wohne in Österreich also wenn es geht von hier muss aber nicht sein (nur wegen Versandkosten) -
Zitat von "Outliner"
sehr schön klingen auch die alten,konvektionsgekühlten yamaha-amps.
ja z.B. meine Yamaha P2201 :lol:
-
nein das is die mcx2100.
Hier ein Bild:
http://img512.imageshack.us/img512/6764/weiche24nd.jpg -
kennt keiner diese weiche oder hat sie jemmand schon eimal in nem Shop gesehen?
-
Könnnte diese Weiche für ca 60€ bekommen (incl. Versand) bekommen. ca. 3 Jahre alt. Finde leider nicht viel Informationen über diese, könnt ihr mir was darüber sagen?
-
Der Typ von dem ich die Tops bekommen hätte hat sie schon irgendwo anders verkauft. Begieb mich dann mal weiter auf die Suche.
thx, mfg
-
Hab jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört :-(. Nun für diesen Preis in Ordnung oder gibt es was preislich alternatives?. Hab ja schon 2 ARLS gebaut und bin daher auch dem Selbstbau nicht abgeneigt.
-
hmm ja. hab ich mir auch irgendwie gedacht, aber die Selbstbauaktion im Forum mit MCGee Chassis und APT150 hat mich irgendwie hoffen lassen. die gennannten DAP AX 15 sind vom Preis her für mich leider nicht tragbar.
-
Hallo ich könnte von nem Freund 2 MCGee 12" Tops bekommen für 80 Euronen. Da ich im Forum nicht so schlechtes von den Chassis gelesen habe frage ich mich ob diese für kleine Partys (ca 50 pers.) reichen würden. 1xARLS incl. Endstufe ist vorhanden. Verstärker von den Tops würd ich zur Ta400 dentieren. Natürlich auch noch ne Aktivweiche dann.
-
Nein hat nichts mit "Kirche" oder so zum tun heißt nur Messe wo unsere Schule präsentiert wird und auch andere. Ich finde halt wenn auf dieser Veranstaltung ein Plasma Schirm steht und daneben irgendwelche PC Boxen das das nicht einen guten Eindruck macht. Werde gleich mal mit dem Herrn Professor darüber sprechen was er nun machen will.
mfg -
Zitat
aber 6i6i sei beruhigt die mutter meiner freundin ist auch lehrerin sie hat ähnliche ansichten wie dein lehrer......
:shock: :shock: :grin: Ich bin doch beruhigt hab im mal ne mail geschickt das wir das morgen nochmal bereden.
ZitatSag ihm, dass es für 80€ nicht möglich ist und mach ihm einen Alternativvorschlag, entweder er nimmt ihn an, oder er lässt es und spielt selber den Lautsprecher.
:grin: lol ja werd ich ihm dann ausrichten
-
Zitat
wie stellen sich das die leute eigentlich vor? aber ich gehe jetzt mal 50 euros los und kauf mir nen vw touareg der gefällt mir so. und für 50 euros hat der händler bestimmt was da für mich.....sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen
Das ist vollkommen meine Meinung. Das Problem ist natürlich auch das er mir den Auftrag heute gegeben hat und ich den auch heute elerdigen sollte. Wenn ich mehr zeit hätte könnt ich ja mit ihm über das Budget nochmal sprechen ansonsten soll er kaufen was er möchte... -
Zitat
Einsatz1: Als Sound-system auf der Best(3.-5.Nov)für den Ton eines
Plasma-Schirms auf dem eine Reportage über die Best läuft.Einsatz2: Als Test in einer Klasse/Labor um "Multimedia-Unterricht" zu
testen. dh: Ton für Lehrfilme(auf dem Lehrer-PC), elearning-Sequenzen,
Lehrer-Stimme verstärken usw. -
Suche Aktivboxen für den obengenannten Einsatz: Ein Lehrer hat mir den "Auftrag" erwiesen Boxen zu suchen die für diesen Einsatz möglich wären. Problem: max Budget 80€.
Er meinte PC-Boxen müssten auch reichen, Ist ja nur ein sehr kleines Einsazgebiet. Ich hab mich darauf mal bei thomann umgesehn und
http://www.thomann.de/artikel-173909.html gefunden. Mir ist bewusst das ich damit keine Parties Veranstalten muss nur es liegt im Budget Rahmen und was anderes Aktives hab ich nicht gefunden bzw. denke ich das die besser als normale PC Boxen sein müssten.
Bitte um schnelle Antwort danke
mfg