1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Beppi

Beiträge von Beppi

• Anderes Mischpult -- Neues Rauschen...

• Beppi
    • 18. April 2006 um 17:35

Mein Tip, der etwas günstiger kommt: 'Ground-Loop-Isolator' beim grossen 'C'. Kostet ca. 18 Euronen und tut's auch.

• ultimativen partyhits

• Beppi
    • 13. April 2006 um 12:29
    Zitat von "dj-tower"

so jetz seid ihr dran!

waren doch schon genug dran !!! :grin:

Gibts schon einige Fred's im selbigen Brett. Sind vom Prinzip der Frage gleich; heissen nur anders.
    Nur ein bisschen Mühe machen/geben und lesen !

• KEINEN TASCAM x-1500 !!! Wer hat ne Alternative?

• Beppi
    • 6. April 2006 um 18:53

Fornax, hab mich doch schon im voraus entschuldigt. :oops:

Der DJALFi war's. :grin:
    Kann leider in meiner Mittagspause nicht die ganzen Fred's durchsuchen; ausserdem bin ich ja keinem auf die Füsse getreten; oder ?

• Beppi
    • 6. April 2006 um 18:25
    Zitat von "Clyde"

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen...

Ich auch nicht. Kann mich der Aussage von Clyde nur anschliessen.
    Meine Test CD's (mehrere verschiedene Musikrichtungen; keine MP3's) laufen alle 'ruhig' bei +/- 32% ohne 'Knacken' und 'Stottern'.

Ist wie mit Aussendienstmitarbeitern, hier nur umgekehrt: "Überall laufen unsere Produkte ohne Probleme; nur bei Ihnen nicht." :grin:

Spass beiseite; so eine Streuung in der Qualität traue ich Tascam nicht zu.

• Beppi
    • 6. April 2006 um 11:44
    Zitat von "4Art"

Wieso nicht einfach zur Reparatur einsenden und darauf beharren, dass das funktioniert

Es gibt m.E. schon mehrere Threats über dieses Thema, u.a.

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43795&sid=156f430caea9baccdf0b8ef4fb6caa2f

Ich glaube auch, das 'Fornax' (wenn's nicht stimmt, bitte um Entschuldigung) schon mit Tascam in Kontakt war und das dieses Problem mit der Software zusammenhängt. Diesen Threat finde ich aber auf die Schnelle nicht.
    Vielleicht kann der entsprechende User dazu nochmal was sagen/schreiben.

Hab's gerade gefunden. Sorry

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43077&highlight=tascam+x1500&sid=65beedfc279e17955f303715cd1c4dc0

• Familienfeier aber welche Songs ?

• Beppi
    • 3. April 2006 um 12:34
    Zitat von "jg-em"

und wie ist es gelaufen!??

... würde mich auch interessieren. Gibt's da noch'ne kurze Info ?

• Verleiher in Frankfurt

• Beppi
    • 31. März 2006 um 17:48

Äahm Manuela,

warst du gerade auf der PLS in Frankfurt und hast einen Abschluss getätigt mit anschliessendem kleinen Umtrunk? :roll:

• Heimanlage für ca. 25 qm

• Beppi
    • 31. März 2006 um 07:14
    Zitat von "Sub"

Einmal bitte kliken, ist einfach nur Göttlich... :grin:

http://cgi.ebay.de/Eine-Omnitroni…1QQcmdZViewItem

Wieso? Ist doch 'future' Technik. Hat er (der) doch im Herbst 2006 gekauft (siehe Beschreibung). :D

• Denon DN-D 6000

• Beppi
    • 30. März 2006 um 18:37
    Zitat von "Fornax"

Die Tascams lesen aber meines Wissens nach nur bis 192kBit

Der Tascam X1700 ist mit '32 kbps bis 190 kbps, konstante Bitrate' und 'variable Bitrate (VBR) wird nicht unterstützt' angegeben.
    Habe, weils mich jetzt selbst interessiert, das soeben mit einigen MP3 Dateien mit variabler Bitrate ausprobiert.

Ergebnis: Null Problemo. Werden astrein abgespielt.

Allerdings sind bei MP3 einige Funktionen nicht verfügbar. Welche das sind, kann man aber bei Interesse im Handbuch nachlesen.

• Heimanlage für ca. 25 qm

• Beppi
    • 30. März 2006 um 15:26

sub

Um Gottes Willen nicht die Soundforce 2300 !
    Habe ich mir auch in einem Anfall geistiger Umnachtung (nee, habs vorher nicht besser gewusst) zugelegt. Grauenhaft; stehen bei mir auf dem Dachboden, weil ich mich nicht traue, diese in Ebäh anzubieten.

Höre auf die Leute; warte lieber bis du was anständiges kaufen kannst, sonst kaufst du zweimal.

• Familienfeier aber welche Songs ?

• Beppi
    • 22. März 2006 um 07:24

Puuh, da ist trockenes Brot zu kauen!

Da gibt/gab es mal eine Serie mit 3 Doppel CD's. 'KÄFERHITS 1-3'. Da sind solche Reisser für die UHU's (unter hundert) drauf.
    Denke, damit kannst du die Leute bis 22.00 Uhr beschallen. Danach ist Zapfenstreich für's Altersheim. :grin:
    Aber man kann sich auch täuschen; wehe so'ne alte Scheune brennt !

• Testbericht Yamaha C 115 V

• Beppi
    • 19. März 2006 um 19:05

Verwenden 4 der S115V zur Beschallung eines kleineren Bürgerhauses; ca. 300 Sitzplätze. Die genauen Masse habe ich nicht zur Hand, ebensowenig die Daten der Endstufe; kann ich aber nachliefern.
    'Einsatz' der Teile erfolgt bei uns auf der Weihnachtsfeier der Fussballer bei unserer Playbackshow; anschliessend zum Abfeiern.

Guter und sauberer Klang auch bei etwas 'lauterer Musik', wo die LS gefordert werden. Kriegen dann immer einige Beschwerden, das es zu laut wäre. Allerdings kommt das von diesen Leuten, die nicht 'so laut' hören wollen/können, sich aber immer vorne direkt vor die LS setzen. :grin:

Hast bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht.

• Allheilmittel externe USB Soundkarte bei Störgeräuschen ?

• Beppi
    • 19. März 2006 um 16:45

pa-fanatiker
    Was willst du mir den damit sagen? Hab ich doch schon geschrieben, das ohne Netzteil das Brummen weg ist.

Zitat

Natürlich ist er dran!!! Sonst wäre das Problem mit dem Brummen nicht.

Ich denke, das er (der Schukostecker) auch einen Sinn haben sollte, sonst wäre er da nicht dran gekommen!

By the way: das Brummen ist auch da, wenn ich das Netzteil 'erdfrei' betreibe. Ist zwar nicht zulässig, habe mir aber (nur) zum Ausprobieren einen entsprechenden Adapter 'gebastelt'; Eurostecker auf Schukokupplung.

Was ich mit diesem Thread beabsichtigte, steht im Titel.

• Beppi
    • 19. März 2006 um 12:21
    Zitat von "PA-Fanatiker"

...der Schutzleiter des Schukosteckers macht Probleme

Der Schutzleiter ist aber nun mal dran und das Netzteil wird zusammen mit dem LapTop ausgeliefert.
    Wie ich schon geschrieben habe; auf Akkubetrieb ist das Brummen weg. Ich gebe 'N-DEE' recht, wenn er sagt, dass externe Soundkarten der Klangverbesserung dienen. Genau das hatte ich ja vor.
    Aber externe Soundkarte plus neues Netzteil ist mir doch ein wenig zu viel.
    Der 'Ground Loop Isolator' für ca. 12 Euronen tuts auch (für Hintergrundbeschallung).

• Weches Laden führt AudioZenit?

• Beppi
    • 17. März 2006 um 17:01

Mensch Leute, hört doch endlich auf mit der Süssholzraspelei. Kann ja auf meinem Bildschirm nichts mehr sehen vor lauter Raspeln! :grin:
    Und der Schleim läuft auch schon aus'm Laufwerk. :wink:

Eine Frage: Ist mit dieser Messe die 'Prolight & Sound' vom 29.3. - 1.4. in Frankfurt gemeint und können da auch Privatpersonen hin?
    Wäre für mich eine gute Gelegenheit, mal einiges anzuschauen bzw. anzuhören.

• Beppi
    • 15. März 2006 um 18:32

Es ist ja in der letzten Zeit oft über Störgeräusche wie Brummen, Rauschen etc. beim Betrieb von LapTop's mit eingebauter Soundkarte geschrieben worden. Meistens wurde zum Einsatz einer externen Soundkarte mit USB oder Firewire geraten, die diese Probleme beseitigen soll.
    Bisher bin ich mit einem 'Ground Loop Isolator' Preis ca. 12€ relativ gut gefahren, d.h. diese Geräusche waren weg.
    Da es jedoch nichts gibt, was nicht zu verbessern wäre, habe ich mich zum Kauf eines TASCAM US122 entschieden. Hauptgrund war Spannungsversorgung über USB und auch Anschluss für Aufnahmen möglich.

Installation der Treiber problemlos, aber dann nach Anschluss an den Verstärker ein Brummen schlimmer als je zuvor. Habe sämtliche interne und externe Einstellmöglichkeiten durchprobiert, doch letztendlich war das Brummen nur durch Trennen vom Netz zu beseitigen. Meine Vermutung ist, das über das USB Kabel diese Störungen eingeschleift werden.

Ich habe auch 5 mal versucht, bei TASCAM einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen. Entweder war Pause, der entsprechende Mitarbeiter besetzt oder der Anruf ausserhalb der Geschäftszeiten. Hatte zum Schluss dann keine Lust mehr, weitere Anrufe und Zeit zu investieren.

Ich werde deshalb das Gerät zurückschicken.

Der Threat soll jetzt nicht das TASCAM Gerät oder den Service schlechtmachen. Ich denke, wenn man sich eine externe Soundkarte zulegen will, das man hier nicht mit sofortigem Erfolg rechnen kann und vielleicht mehrere verschiedene Soundkarten probieren muss. Deshalb meine Empfehlung: auf Rückgaberecht bestehen.

P.s.: Ist ja zum Glück beim grossen 'T' kein Problem.

• welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

• Beppi
    • 2. März 2006 um 19:08
    Zitat von "DJheini"

Was denkst du denn. 8) :grin:

Hast du nicht deine Tätigkeit als 'Sittenwächter' im Kindergarten vergessen? :grin:

• Vorverstärker für notebook ?

• Beppi
    • 28. Februar 2006 um 14:29

Der 'Qualitätsverlust' ist hier im nicht hörbaren Bereich. Lies bitte hierzu die Hilfe von MP3Gain durch.
    Ich arbeite mit dem Programm seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe mit MP3Gain schon hunderte von MP3's auf gleichen Pegel gebracht und noch nie hörbare Qualitätsunterschiede gehabt.

teeken: Bei ev. weiteren Fragen bitte PN an mich.

• Vorverstärker für notebook ?

• Beppi
    • 28. Februar 2006 um 13:59
    Zitat von "Teeken"

danke,habe mir mp3Trim besorgt. es ist mir aber zu viel arbeit jedes lied zu bearbeiten

teeken: Soll das jetzt heissen, das der Pegel der MP3's zu gering war und damit das Problem gelöst ist ? :shock:

• Conrad - Super oder Ramsch?

• Beppi
    • 27. Februar 2006 um 12:40

Ach Leute, was sollen den solche Umfragen?
    Das ist doch wie auf anderen Sektoren auch. Wenn ich eine Fachberatung z.B. fürn Hausbau will, gehe ich doch auch nicht zum Praktiker Baumarkt.
    Hier ist's genauso; zu Conrad und Konsorten geht man doch nur hin, wenn man genau weiss, was man will und vorher die Preise gecheckt hat.
    Deswegen muss noch lange nicht beim 'C' alles S... qualität sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™