Ich geh mal davon aus, das du einen Laptop der 'normalen' Art hast, d.h. mit einer On-Board Soundkarte. Ausgang über 3,5mm Klinkenstecker.
Der max. mögliche Pegel erreicht meistens nicht den Pegel der CD Ausgänge; somit muss man diese meist geringen Unterschiede über den Mixer ausgleichen.
Gut, der Gain Regler von MRspeaker war eine Möglichkeit. Ist/sind den der/die Regler der Lautstärkeregler (Windows Bordmittel) voll aufgezogen?
Beiträge von Beppi
-
-
Na prima, habe gerade die neueste Winamp Version 5.2 installiert.
Scheint soweit zu 'funzen'. Die von mir geschilderten Abstürze sind noch nicht aufgetreten.
Viel Spass mit dem Teil ! -
Für'n Partykeller tut's Wimamp allemal. Dafür gibt's auch ein 'Advanced Crossfading' Plug-In, das ähnlich wie ein Mischpult funktioniert.
Aber nimm nicht die 5.13er Version. Ich glaube, da ist noch ein Softwarebug drin. Windows will/muss das Programm öfters beenden. Habe dazu aber noch keinere weiteren Infos. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Einzig mir bekannte Ausnahme, hat aber nix mit Par cans zu tun:
Die Filmfritzen haben Scheinwerfer > 10 kW ....Die müssen 'angefahren' werden. Bei Leistungen > 10 KW haut's dir sonst sämtliche Sicherungen und Schutzschalter raus !
-
Party Power Pack('s) 1 - 6.
Geht gut für die Ü40 Fraktion. :grin: -
ISO = Idioten Sammeln Ordner :grin:
-
Zitat von "coolEberhart"
Hoffentlich werden wir damit zugelassen beim Umzug! Ich freu mich schon auf die Gesichter der Blaskapelle die man dann nicht mehr hört.cooleberhart
Die werden's nicht so 'cool' finden (die Blaskapelle). Lies mal ein bisschen in diesem Thread.
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42378&sid=1f36e5dabccf2094bade6d9409c59434 -
Zitat von "subkiller"
... nimm eins mit 1500-2000 watt und es läuft ohne probleme.
Volle Zustimmung.
So ein Aggi (ca. 4 KW) kostet beim (Bauzubehör) Verleiher übers Wochende ca. 70 - 80 Euronen. Aber frag doch mal einen PA Verleiher. Meistens haben die doch auch solche Aggregate (z.B. für Faschingswagen) im Verleih. -
Zitat von "DJheini"
Meinst du vielleicht ..."Ich hab mich 1000 Mal gewogen"?
Ich auch, nutzt niggs, wird nicht weniger. :grin:
Getreu dem Motto: Im Winter nehme ich zu; im Sommer halte ich mein Gewicht.
Sorry, das musste sein. -
Speakon Buchse mit Spax 3 x 16mm reicht. Aber mit 1,5mm vorbohren !
-
Ich denke, es wäre Zeit, wieder an den Anfangspunkt zurückzukommen.
Einige haben freundlicherweise ihre Zugwagen abgelichtet und 'geposted'. Bei uns dürften diese Wagen aus sicherheitstechnischen Gründen nie mitfahren, denn unsere Zugwagen werden vom TÜV (kostenpflichtig) abgenommen. Es bestehen Vorschriften bzgl. Seitenabdeckungen der Räder (max. Abstand vom Boden 15cm, Beschaffenheit der Brüstung/Geländer und die Seitenteile dürfen nicht heruntergeklappt sein. U.a. muss der gesammte Aufbau eine Beschleunigung auf 30km/h und Vollbremsung aus 30km/h aushalten (trotz Schrittgeschwindigkeit später im Zug).
Dies aber nur am Rand.- Wichtig ist die Koordination des Zuges. Bei der Aufstellung muss schon darauf geachtet werden, dass nicht mehrere 'Musikwagen' hintereinander fahren und ein gewisser Abstand besteht.
- Wo kommt das Aggregat und mit welcher Leistung hin (sieht man auf den Bildern leider nicht). Das Aggregat sollte ungefähr doppelte Amp Leistung haben, damit das Teil im Betrieb nicht in die Knie geht. Weiterhin sollte man ein moderneres 4 Takt und schallgedämpftes Modell wählen (sonst ist das Aggregat lauter wie die Musik).
- Die LS sollten zur Seite und nicht nach hinten und vorne abstrahlen, damit 'Spielmannszüge' nicht 'weg- bzw. umgeblasen' werden.Und zum Schluss noch ein Tip für den Threatstarter. Geht zum Verleiher, schaut und hört euch das Equipment an. 1 LS auf jede Seite reicht (bitte die Bassdiskussion nicht wieder beginnen) und alle sind anschliessend happy.
-
deungl
Wir machen das seit Jahren mit einem Kerbe/Kirmeswagen und hatten das gleiche Problem. In den beiden ersten Jahren haben wir auch HiFi Zeugs verwendet. Kannste vergessen.
Auch wenn du sagst, ihr wollt euch nur selber hören; richtig Spass macht es erst, wenn die Leute an Strassenrand mit der Musik mitgehen.
Dazu brauchts aber geeignetes Equipment, d.h. PA Equipment. Und das leiht man sich am besten für 2 mal im Jahr (unser Verleiher hat hierfür z.B. BELL Packete. LS & Amprack). Bei 30 Leuten kann man die Kosten doch gut auf die 'Mitfahrer' umlegen.
Ach ja, als Musik solltet ihr aber kein Techno, Hip Hop oder ähnlich auflegen; es sei denn, nur für euch. Aber dann wird das Publikum am Strassenrand nicht mitgehen. :wink: -
Prinzipiell ist die Aussage von Ostpunki richtig.
Es ist auch weiterhin entscheidend, mit welchem Programm die Tracks aufgenommen werden und mit welcher Auflösung (128kbps min. für Stereo in CD Qualität). Das wichtigste ist aber der Level hierbei. Auch bei diesen Programmen kann das Signal ins Clippen kommen und sollte deshalb im Nachhinein unter diese Grenze gesenkt werden.
Ich nutze hierfür die Freeware 'MP3Gain', mit dem man die einzelnen Tracks auf einen gleichen Level einpegeln kann. Wenn man dann mit dem PC oder Laptop arbeitet, entfällt hier ausserdem das ständige Nachregeln der Lautstärke beim Wechsel auf einen anderen Track. -
@ N-Dee
Nun, ich habe mich hier im Forum schon seit längerem eingelesen und verfolge manche Beiträge mit grossen Interesse. Es wird ja in vielen Threads auf die Bassschwäche (schreibt man jetzt glaube ich mit 3 's') der DAP, T-Amp und anderer Kandidaten dieser Preis/Leistungsklasse hingewiesen. Und zu einem bestimmten Zeitpunkt muss man nun seine Wahl treffen, bzw. einige Geräte in die engere Wahl ziehen.
By the way, hättest du in dieser Klasse Alternativen zur Auswahl?Clyde
Könntest du vielleicht etwas konkretisieren, warum man mit der AP4040 nichts gewinnen kann? Die 6040 spielt schon wieder in einer höheren Preis/Leistungsklasse.Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
-
Nachdem ich mich nun für die LS entschieden habe, bin ich mir jedoch bei der Wahl des passenden Amp's noch etwas unsicher.
Als Sub's sollen die AZ PW18 zum Einsatz kommen. In die engere Wahl sind die o.g. Amp's. Hat hier jemand praktische Erfahrung mit diesen Geräten, speziell in Verbindung mit den genannten LS ?Uuuups; soll natürlich heissen: EAC FPA 2.9 :oops:
-
@ Krishan
Danke für den Tip; ist schon bestellt.
@ Administrator
Thread kann geschlossen werden. -
:oops: Sorry für den Fehler. Sollte natürlich heissen 'Da sprach der ...'. Das der im Original von Gus Backus war, weiss ich auch / hab' ich auch.
Aber wie ich schon sagte; da gibt es noch eine Après Ski Version. Und die suche ich. :wink: -
Hi Leute,
war letztes Jahr mit einer Gruppe zum Skifahren in Österreich. Da wurde beim Après'ller der uralte 'Hit' 'Das war der alte Häuptling der Indianer' in einer etwas aufgepeppten Version gespielt. :grin:
Wir wollen bald ein Treffen/Party veranstalten, wo dieses wieder laufen sollte. Habe jetzt schon länger auf allen Tauschbörsen gesucht; bin aber nie ausser der Originalversion fündig geworden. Kennt einer von euch diesen Song und wer/wo erhältlich? -
Hallo zusammen.
Leider habe ich zu spät dieses Forum gefunden; hätte mir eine Menge Ärger erspart. Habe vor einiger Zeit
eine Omnitronic P-1500 und 2 Magnat Soundforce 2300 käuflich erworben. Die Profis haben recht: das Zeugs taugt
einfach nichts. Die Bässe kommen nicht, aber dafür quäken die Hochtröten erbärmlich.Jetzt habe ich nun einige Fragen an die Fachleute. Die Vorzüge von AZ und auch die Akzeptanz sind bekannt.
Wenn ich mir nun zuerst 2 AZ CD212 zulege, können diese später mit 2 AZ PW18H kombiniert werden (CD212 als Top &
PW18H als Sub) ?
Oder ist die Kombination 2 AZ P12H und 2 AZ PW18H besser?Welche AMP's empfehlt ihr zum 'befeuern' der entsprechenden LS Konfiguration (2 AMP's mit aktiver Frequenzweiche).
Bitte fragt nicht, für welche Gigs oder PAX. Habe einfach Spass am Auflegen bei div. Feierlichkeiten. Lege jedoch
Wert auf einen anständigen Sound (sind zwar alle schon älteres Baujahr, aber bei 'Smoke on the water' gehen noch alle ab
wie die Zäpfchen).Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.