Zitat von "Daniel Angenendt"
Time of my life (Interpret entfallen)
Bill Medley & Jennifer Warnes
Gibt es einen speziellen Grund, diesen (Uralt)Thread aus der Versenkung zu holen ?
Zitat von "Daniel Angenendt"
Time of my life (Interpret entfallen)
Bill Medley & Jennifer Warnes
Gibt es einen speziellen Grund, diesen (Uralt)Thread aus der Versenkung zu holen ?
Zitat von "Jonathan Väth"ahh , Danke !
Also sollten da jetzt 500 Volt drauf sein , könnten die Brenner kaputt gehn .
Richtig ?
Unwahrscheinlich, dass da 500V drauf sind. Wenn ja, dann 'ja' zu deiner Frage (und dein Brenner geht mit Sicherheit kaputt).
Deshalb: M E S S E N !
Zitat von "Jonathan Väth"
Ich hab ne Kleine Frage , und zwar hab ich am Wochenende ne VA und im Sicherungskasten auf der Sicherung stand 500 V und halt 16 A .
So jetzt meine Frage :
Ich hab schon viel gelesen , dass irgendwie bei einer hohen Voltanzahl die Brenner oder so kaputt gehn .
Kann ich das Problemlos betreiben ?
Die Sicherung an sich kann bis 500V / 16A betrieben werden; das heisst aber nicht, dass da auch 500V anliegen. Zur Sicherheit Spannung mal nachmessen.
Recht hast du natürlich in deiner "Vermutung", dass bei einer zu hohen Spannung der Brenner kaputtgeht.
Zitat von "Michael Strahl"
Na ja, trotzdem will ich nicht, dass einem die Augen tränen, wenn man in den Keller reingeht. Gibts da vielleicht irgendeine Kompromiss-Lösung bzw. ein Gerät, mit dem man das irgendwie mildern kann?
Ventilator einbauen !
Enweder direkt ins Fenster integrieren oder aber in den Lichtschacht.
Zitat von "Severin Pütz"dann schreib doch einfach gar nix, anstatt so unfreundlich zu sein
----
Danke Frank für deine Infos
Benny, sicherlich macht der Ton die Musik. Aber um eine Lanze für den Severin zu brechen; alleine auf der ersten Seite sind mindestens 5 Anfragen "Empfehlungen für Boxenkauf" mit den immer wiederkehrenden Fragen.
Dann werden in mehrseitigen Fred's die Würmer aus der Nase gezogen (Pax Anzahl, Musikrichtung, Aktiv/Passiv, Fullrange/Top & Sub, Lokalität und Preis). Zum Schluss steht dann ein Budget von ca. 200€ bis 700€ zur Verfügung. Das ist alleine der Preis für ein besseres Top.
Wie schon erwähnt, hast du doch Vergleichsmöglichkeiten bei deinen Kollegen. Wenn dir die Holzkisten oder Plastikkübel klanglich zusagen, dann kauf sie doch. Oder aber du marschierst zu einem Händler und hörst verschiedene Boxen probe.
Sicher, wir sind hier im Party-PA und die meisten hier betreiben das Geschäft als Hobby HKS, aber ein bisschen Eigeninitiative ist hier auch schon gefragt.
Ich glaube, bei "Miss Saigon" gibt's ein solches Geräusch.
Zitat von "FranzMassinger"dann würde ich dir dennoch zu den Yamaha tops raten 2x Hinten und 2x Vorne anbringen dann bist Du gut gewattmet.
Kann die Aussage vom Franz nur bestätigen. Achte darauf, dass die Yammi's aus Rücksicht den Nachfolgenden gegenüber zur Seite gerichtet sind und auch auf "anständiges" Amping; die Yammi's wollen Leistung.
Zu dem Thema Aggregat gibt's schon genügend Beiträge.
Zitat von "Sascha Michels"So wohl drinnen und draussen, hatte bis jetzt zwei Partys gemacht die draussen waren und die Grundstücke ca.200 qm groß waren. Es handelte sich bis jetzt immer so um die 50 Personen. Musik ist Quer durch POP, Rock, Heavy Metal und 70/80iger. Bis jetzt waren sie alle zufrieden von Klang, sehr klare Höhen, Mitten und der Bass sehr sauber. Bei der ersten Party wurde alles gespielt Techno, House, Heavy Metal. Es waren alles junge Leute, zwei Tage ging die Party, und kein einziges mal kam die Anlage an Ihre grenzen und ich kan sagen es war laut sehr laut, ich hatte 3 drei Tage danach noch Ohrenpfeifen nach meinen geschmack ein bissel zu laut, aber die Boxen hörten sich kein einzieges mal so an als ob was verzerren würde oder die Bässe nicht mehr mitkommen, sie hörten sich in allen Situationen immer sehr sauber an, ob es Heavy Metal oder Techno war, es war von klang her unbeschreiblich SAUBER.
Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Du hast Grösse der Lokalität, PAX Anzahl und Musikrichtung. Dann war's laut, einige Leute hatten Ohrensausen und die PA war noch nicht am Limit.
Dann kannst du mindestens 80 Leute beschallen. Und wenn's da auch keine Beschwerden gibt und den Leuten die Ohren sausen, dann erhöhe auf 100 usw., bis den Leuten nicht mehr die Ohren sausen und sich einige beschweren, es wäre zu leise.
Es gibt leider keine Rechenformel hierzu.
Die Eingabe von "Marlis" in die Suchfunktion spuckt in kurzer Zeit 17 Beiträge zu diesem Thema aus!
Lautstärkeregler auf "volle" Pulle ?
(Bei Windoof unter der Systemsteuerung, Sounds & Audiogeräte zu finden).
Die meisten LED PAR Kannen sind doch über das Mäuseklavier (DIP Schalter) auf der Rückseite für eine feste Farbe (Rot, Blau & Grün) einstellbar, allerdings nicht dimmbar.
Damit hast du lediglich einen Anschluss für 230V~ pro Kanne wie gehabt. Und wenn du die LED Kannen hast, kommt auch noch ein Steuerpult dazu.
Der Appetit kommt beim Essen. :wink:
Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"
Studium, ich möchte studieren...sonst lohnt sich der ganze Gymischeiß nicht wirklich... aber wie genau das ganze laufen soll weiß ich noch nicht.
Fakt ist, als kleiner Lichtler oder Toni verdienst du einfach deutlich zu wenig, wenn dann noch Ingineur dazu und das zum Hauptberuf- Was für ein ingeneur ist ja vorerst egal - ob Lagertechnik oder was weiß ich was juggt nicht, hauptsache es fliest gut Geld und während dem WE gehts ab auf die VA´s oder aber man studiert das ganze und wird LIchtingineur o.ä. - naja mit meinen 16 Jähren und den 3 Treppenstufen aufeinmal weiß ich recht wenig darüber und weiß den genauen Weg noch nicht - aber das Ziel ist da^^
War das jetzt Absicht, innerhalb eines Beitrags 3 mal das Wort "Ingenieur" unterschiedlich falsch zu schreiben?
Zitat von "FlashRider"In dem Freundeskreis meiner Eltern wird zur Zeit immer wieder gerne die Helene Fischer gehört.
Ist das nicht die Cousine von Andrea Berg ? :grin:
Mir geht's wieder richtig gut heute.
Zitat von "DJheini"Und ich habe "Off" gelesen. :oops:
Dann wirds wirklich nur der Schalter sein.
Sorry.
Null Problemo. Du weisst ja; auch die Götter können irren. :grin:
Laut Beschreibung trennt der ON/OFF Schalter 2 phasig vom Netz. Das der gleichzeitig auch als Sicherung fungiert, kann aus der Beschreibung nicht entnommen werden.
Wie der Threadstarter geschrieben hat, springt der Main-Switch immer wieder in die ON Position. Das macht auch für eine Sicherungsfunktion m.E. keinen Sinn.
Ich tippe hier auf defekten ON/OFF Schalter (intern mechanisch defekt).
Zitat von "Heinzerl200"Ganz klar, es sind Ferien ......
In Hessen nicht mehr ! :wink:
Zitat von "Peerless"früher als ich mal dj war
hatte ich auch für solche veranstaltungen musik aus der jeweiligen zeit des gastgebers am start... wollte aber keine sau höhren, sondern nur "aktuelles" sprich die charts die ca. 1/2 jahr zurück liegen....
Das Beste ist IMHO, vorher mit dem Gastgeber zu sprechen, was dieser sich so vorstellt. Er kennt auch die geladenen Gäste und weiss meistens auch deren Musikrichtung und Vorlieben.
Dennoch ist einiges an "Material" musiktechnischer Natur mitzunehmen, um auch mal kurzfristig reagieren zu können und umzuschwenken auf eine andere Musikrichtung.
Am Anfang dt. Schlager und/oder Discofox, später etwas NDW und die bekannten Partyhits, danach etwas aktuellere Hits. So würde ich erstmal für mich planen. Wie gesagt, immer die Reaktion der Gäste beobachten.
Versteh ich nicht, das solche Leute nicht gesperrt werden.
Muss den jetzt schon im Party-PA ein Warnungen Brett eingerichtet werden ?
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ....
http://wetter.rtl.de/redaktion/news_113.php?media=galerie1
Zieht euch warm/trocken an. :cry:
Zitat von "VB-Scripter"ich versteh nicht genau warum 3 min laufen lassen?
wenn die spannung zu hoch ist müsste die lampe doch sofort abrauchen?
hab nächtes we auch ne VA in einer Scheune. dort ist ein 16A Drehstromanschluss samtz Verteiler vorhanden, ich bekomme ein Phase davon, hab aber leider keine möglichkeit zum Messen.
Dort findet jedes Jahr ein Fest statt und die Anlage lief auch jedes Jahr, aber ob ich mich darauf verlassen kann? vlt ist der Strom ja diesmal aus ner andern Dose...Kann ich nicht einfach ne Lampe hinhängen udn wenn die läuft, dann läuft auch die Anlage?
Vertrauen ist gut ..., Kontrolle besser. Dein Equipment wird dir dankbar sein.