Danke audionrg !
Wengistens Einer der versteht was ich meine... :wink: :wink:
Hier mal ein Beispielfoto eines Events, bei dem ich sogar mal relativ viel Platz hatte, aber auch keine Möglichkeit das Pult von vorne auszuleuchten. Alle anderen Aufbauten ähneln sich in etwa... bis auf den Stellpaltz für das KLS. Das ist auch oft hinter mir, wenn es seitlich zu eng dafür wird.
(Das rechte Top kommt noch auf die Distanzstange...)
Also:
Direkt davor ist die Tanzfläche, um die herum die Tische/Stühle. Im (Gäste)Raum habe ich absolut keine Möglichkeit einen Spot zb. per zusätzlichem Stativ unterzubringen. Bleiben also links rechts nur die Tops... Alternativ könnte ich auf dem KLS noch Spots unterbringen (oben drauf "basteln"), aber die leuchten mich dann nur von einer Seite an ... ob das "optisch" gut wirkt? Und was mach ich wenn das KLS hinter mir steht? Egal wie ich das angehe ... ich lande immer bei den Tops als "Stativ" für die DJ-Anleuchtung... oder?
Daher probiere ich das jetzt mal mit meinen vorhandenen LED-PAR 36 auf den Tops aus um überhaupt zu sehen wie das optisch rüberkommt. Wenn es grundsätzlich eine brauchbare Ausleuchtung ergibt, schaue ich nach besseren PARs die dann auch ansehliches Licht bringen...